Problem (SSE) Helgen Reborn - Val stirbt nicht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 2. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Hab Helgen Rebon (SSE) heute angefangen. Aber, anders als ich das in Erinnerung von oldSkyrim habe, konnte ich Val heilen. Ich soll nun trotzdem einen Tag warten bis zu dessen Beerdigung, aber er verliess mit mir zusammen das Gefängnis und wanderte Richtung Helgen, und tags drauf sitzt er auf seinem üblichen Stuhl, ohne Gesprächsoption und futtert ein Brot. Weit und breit auch keine Beerdigungsvorbereitungen. Der Tagebucheintrag sagt immer noch, ich soll bis zum Begräbnis warten.
    Stirbt Val nun an Herzinfarkt, damit die Story wie geplant weiter geht, oder ist das ein Bug, der bei oldSkyrim nicht auftrat?
     
    Ladyfalk gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Bei korrektem Ablauf stirbt Val von der Hand des Justicar innerhalb des Gefängnisses und kann auch nicht geheilt werden. Szene ab Betreten des Gefängnisses wiederholen und nicht gleich alles plattmachen, was sich da bewegt (rein schleichen!) sollte für Korrektheit sorgen. Die Aufgabe lautet ja eigentlich, Marcus zu finden (Aufklärung und gegebenenfalls Befreiung).

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  4. ja, so hab ich es auch in Erinnerung.
    Jedenfalls, am 4. Tag ereilte mich die Nachricht, das Begräbnis sei vorbereitet (er ist wohl doch einem Herzinfarkt erlegen) ;)
    Danach läuft alles wie vorgesehen ab. (übrigens, diesmal hatte ich die Begleiterin nicht aktiviert, auch wenn sie öfters aufdringlich nahe mit Gesprächsoption um mich herumlungerte. Die redet mir zu viel immer dasselbe.)
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden