Helligkeit in Innenräumen anpassen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 18. Oktober 2022.

  1. Ich bin gerade dabei, die jüngste Version von Insel von Artaeum zu übersetzen und zu überpüfen. Der Modder hat (warum auch immer) alle Inneräume und deren Beleuchtung massiv gegenüber Vanilla gedunkelt bzw. abgeschwächt, und das wirkt auch auf Innenräume in Vanilla und anderen Mods. Das ist ätzend.
    Gibt es eine Möglickhkeit, das auf ein richtiges Niveau zu korrigieren? Ist das irgendwo in der Mod in CK festgelegt?
    Edit: das komische daran ist zudem, dass dieses Problem nicht auf der Insel Summetset ist, also nicht global, sondern Insel-/Welt-spezifisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2022
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Dreifels das einzige Mittel, dass ich dagegen kenne, ist ENB, da man ja bei den meisten Außen und Innen, Tag und Nacht gezielt einstellen kann. Ich setzte häufig die Helligkeit über ENB hoch, da mir insbesondere Gebiete von Moddern zu dunkel sind.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Für sowas sind die Bereiche ImageSpace und LightingTemplate interessant. Würde zuerst in den betroffenen Zellen n XEdit abchecken, ob da andere angehängt sind. Dann würde ich abchecken, ob da Vanilla-Records für ImageSpace und LightingTemplate geändert wurden. Wäre ziemlich übel, wenn er das getan hätte.
     
  5. @norbert1954 - das war nicht die Frage, wie das ein User für sich ändern kann, sondern wie das in der Mod zu ändern ist.
    @PixelMurder - Vanilla-Records für ImageSpace und LightingTemplate - damit bewege ich mich auf fremdem Terrain, mal sehen, ob ich da was finde, das ich mit meinem Kenntnisstand anfassen kann.
    Aber es sind ja alle Innenzellen in der Mod für zwei der drei Inseln, wenn das ein Template ist, müsste das wohl darin festgelegt sein. Das in jeder Zelle extra zu ändern wäre ja eine Heidenarbeit.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden