Helmständer erstellen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Destero, 24. November 2018.

  1. Destero

    Destero Vertrauter

    Hallo,

    ich brauche Hilfe bei einer von @Kleiner Prinz angeregten Sache, die ich implementieren möchte und von der ich dachte, dass es super einfach wäre, aber ich scheitere gerade daran.

    Ich versuche einen Helmständer für meine eigene Krone zu erstellen, damit man sie in der von mir modifizierten Zelle, ablegen kann.

    Es soll so funktionieren, wie die Büsten mit den Drachenpriester-Masken. Habe bereits versucht den Effekt zu imitieren, aber das hat bisher nicht funktioniert.

    Siehe auch folgenden Screenshot
    [​IMG]
    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Welchen Effekt meinst du? Ist schon ewig her, daß ich eine Drachenpriestermaske genommen habe.
     
  4. Destero

    Destero Vertrauter

    Nunja, den Effekt des Plazierens und des Aufnehmens! Also rein technisch, wie ich es hinkriege, dass die Krone auf dem Kopf sitzt, wenn ich sie plazieren will und verschwindet, wenn ich sie nehme!
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Mal blöd gefragt .....
    Hattest du das nicht bereits beim Grab erstellt ?
    Oder worauf war die Krone da zu finden ?
    Ich war jetzt lange nicht mehr in dem Grab, und kann mich nicht erinnern.
     
  6. Destero

    Destero Vertrauter

    Also die Krone irgendwo zu platzieren, dass man sich die weg nehmen kann ist das geringste Problem. Aber das so zu machen, dass es wie mit den Drachenpriestermasken funktioniert ist eine ganz andere Geschichte. Ich dachte ich kann einfach eine Maske kopieren und das Script und Activator ändern, dass es für die Krone funktioniert, aber das hat bisher nicht geklappt :(
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Dann gib sie doch einem Lich, und man muss sie sich erstreiten. ;)
     
  8. Novem99

    Novem99 Bürger

    Also ich versteh dich nicht. Kannst du nun eine Krone platzieren oder nicht?

    Wenn es dir darum geht, daß die Krone an einer bestimmten Stelle steht und sich nicht "bewegt", mußt du die Havocfunktin für den Gegenstand deaktivieren.
     
  9. Destero

    Destero Vertrauter

    Ich kann eine Krone plazieren, mit allem Zip und Zapp!

    Ich will aber eine Stelle in meiner Zelle erschaffen (siehe Screenshot), wo man die Krone ablegen, wieder aufnehmen, wieder ablegen und wieder aufnehmen kann usw. so wie es mit den Drachenpriestermasken geht.

    Nunja, erstreiten kann man sich die Krone ja schon, indem man in den von mir erstellten Dungeon geht. Ich will einen patch hochladen, den man runter lädt (optional), wenn man "Destero's Grab" bereits durchgespielt hat, oder es vor hat!
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Das ist zwar eine prima Idee, und zu Erstellen bestimmt sehr aufwendig, aber doch eigentlich sinnlos.
    Grund:
    Wenn ich die Krone erst mal im Inventar habe, so verankere ich sie im Favoriten-Menü, und per Tastendruck auf Taste 4 (bei mir) , ziehe ich sie dann auf und ab.
    Sie hat also einen festen Platz bei mir im Inventar !
    Da werde ich bestimmt nicht hingehen, und sie wieder in einem Grab oder Dungeons abstellen und zurück lassen.
     
  11. Destero

    Destero Vertrauter

    Nicht im Grab, in Bromjunaar! Im Grab ist das natürlich sinnlos! Aber es gibt ja Leute, die Ihre Trophäen irgendwo zuhause ablegen, hin und wieder :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Es gibt aber auch museal veranlagte Sammler, die gerne zeigen wollen, was sie so schönes alles ergattert haben.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    In Bromjunaar war mir schon klar ! :)
    Ich kenne solche Leute nicht.
    Ich jedenfalls schleppe gern alles mit mir rum, was ich eingesammelt habe.
    Und so etwas Wichtiges, wie diese Krone, wird auch ständig aktiv genutzt.
    Darum ja auch die Platzierung im Favoriten-Menü ! :)
     
  14. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    @Kleiner Prinz

    Falsch - du kennst mindestens einen dieser Leute (der schreibt hier grade).:D Gesammelt werden Wohnsitze (bevorzugt etwas größere), Haremsinhalte und kunterbunte Ausrüstung. Dafür gibts dann ein reguläres Museum und auch sonst noch einige Ausstellungshallen.:cool::D

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Destero

    Destero Vertrauter

    Ich war übrigens in der Zwischenzeit erfolgreich, was man erleben kann, wenn man meine mod von bromjunaar und desteros grab zusammen installiert! :)
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden