Herberge von Oblivion "Zum Eisernen Legionär"

Dieses Thema im Forum "Fun-Forum" wurde erstellt von das*sternchen*tala, 17. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Mir kam die Idee durch RhenDhark seiner Quasselecke und Jorgodan seiner Kneipe in Skyrim sowie von dem Vorschlag von Ricardo_Diaz hier die Herberge von Oblivion zu eröffnen.

    Dieses Thema ist ein Ort, wo man über Oblivion Bezogenes reden kann, was keinen eigenen Thread Benötigt und was sonst nirgendwo reinpasst.
    Dies ist lediglich eine Übergangslösung für alle. Nach dem Umstieg auf Xenforo wird dies vom Forum integrierten Chat abgelöst werden.
    Damit wünsche ich euch hier viel Spaß beim schreiben über Oblivion bezogene Themen.
    Hiermit ist die Herberge von Oblivion eröffnet.
    Bitte haltet euch daran nur über Oblivion bezogene Themen zu reden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Wie wärs denn mit einem Namen für die gute Stube?
    "Zum grauen Legionär" oder so.
    Fänd ich cool, die Legionäre sind die stillen Helden in meinem Cyordiil, sind immer da, eine Macht mit der gerechnet werden muss,
    ham immer einen guten Spruch dabei und mich schon so oft rausgehaun, aber wer stellt mal für sie ein Denkmal auf, wer singt für sie Lieder,
    sie sind nur eine graue Masse, werden meist gar nicht wahrgenommen und sind doch der Kit, der diese großartige, vielfältige und so lebendige Gesellschaft zusammenhält.
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wäre eine gute Idee, das mit dem Namen. Mir erscheint "Zum Grauen Legionär" ein wenig farblos, mein Vorschlag ist "Zum Eisernen Legionär".

    Bye, Bbm.
     
  5. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich spiele immer gerne eine Magierin mit einem Schwert und einem Dolch in der Hand.
    Eigentlich hat sie ja einen passenden Namen.
    Da ich Herberge von Oblivion passender fand, da es ja hier um Themen rund um Oblivion geht.
    Aber das mit dem Zum Eisernen Legionär ist keine schlechte Idee.
    Den Namen kann ich selbst nicht mehr ändern, aber Scharesoft oder einer der Moderatoren könnte es tun.
    Herberge von Oblivion "Zum Eisernen Legionär" so würde ich es dann nennen wenn es okay für euch beide ist.
     
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mal den Namen geändert.
     
  7. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Tohawk: Cool dann baucht es Scharesoft nicht mehr tun. Das Wort Taverne gibt es in einem Anderen Forum wo ich noch drin bin weshalb ich Herberge genommen hatte.
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Schön, daß das geklärt ist.
    Und wer schmeißt die erste Runde Freibier?:huh:

    Bye, Bbm.
     
  9. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Hat das was mit Oblivion zu tun? Na gut hier mal ein Bier aus Oblivion.

    Und jetzt freuen wir uns mal auf tolle Fragen zu Oblivion.
     
  10. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Genau darauf will ich ja hinaus, sie sind eine große, graue Masse. Alle sehn gleich aus, es gibt scheinbar keine Individualität.
    Und trotzdem sind es alles eigene, echte Menschen, mit Familien, Freunden, Hobbys, einem Leben.
     
  11. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Bei mir sehen nicht alle gleich aus. Weil ich eine Mod drauf habe die jeden etwas anders Aussehen lässt. Auch tragen Sie andere Rüstungen in jeder Stadt.
    Aber zum Eisernen Legionär fand ich eine sinnvolle Idee. Da jede Rüstung aus eisen besteht die diese Legionäre Tragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  12. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    In den Städten sind bei mir keine Legionäre (außer in der Kaiserstadt). Da sind bei mir Stadtwachen.
    Ich habe auch eine Mod, die einige wenige Variationen von ihnen zulässt.
    In der Bundeswehr unterscheiden sich die Uniformen auch, wenn man genau hinsieht.
    Und trotzdem sehn alle gleich aus, am Anfang, auf den ersten Blick
     
  13. @ sternchen meintest du diese Mod? Diverse Legion Armor

    Also bei mir sehen die Burschen auch nicht alle ganz gleich aus, auch ohne diese Mod, aber ich denke das kommt durch einen Kleider- und Rüstungsreplacer (FSK18) 8) den ich nutze. :-D

    Aber mal eine Frage die sich mir stellte: Die Mod The Elder Council von Giscarduk wird evtl ja noch von einigen gespielt. Gibt es endlich einen Workaround für das nervende Fragen: Habt Ihr irgendwo ein rotes Band gesehen?
    Das ist teilweise genauso nervend wie bei Skyrim: Auch ich war einst ein Abenteurer aber dann bla bla bla
     
  14. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ist diese Mod für die DV?
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Allgemeiner Warnung an alle Nutzer von Rüstungspuppen!

    Leute, geht sorgsam mit euren Puppen um, die leben! Mir sind grade einige ersoffen (wörtlich zu verstehen). Ich hatte mir "Glenvar Castle" zugelegt und dort gibts in der Waffenkammer die geheime Höhle. In dieser sind etliche Podeste und ein schöner großer beleuchtbarer Swimmingpool. Da dacht ich mir, da auch die Unterwassersicht ganz gut ist, stellst mal am Rande unter Wasser ein paar Puppen mit schönen Rüstungen rein. Gedacht getan. Die Platzierung ist kein Problem, sie stehen zwar nicht auf dem Grund, sondern schweben in halber Höhe, aber egal. Die Ausrüstung an die erste gegeben, Pose eingestellt, alles ok. Zur nächsten geschwommen und da sehe ich nur noch einen ganz kurzen "Luftbalken" über ihr, der gleich verschwindet. Habe mir nichts weiter gedacht und wollte ihr ihre Klamotten geben, aber denkste, da geht nichts mehr, sie läßt sich ganz einfach nicht mehr aktivieren, ja nicht mal mehr wieder einsammeln. Nur gut, ich hatte vor der Aktion noch schnell gespeichert, es ist also nichts verlorengegangen. Schade, wird also doch nichts mit der Unterwassershow.
    Tja, auch Puppen sind nur Menschen und brauchen Fürsorge und Pflege. Denkt dran.

    Bye, Bbm.
     
  16. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Du kommst auch auf Ideen
     
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dazu sind Ideen ja schließlich da - damit man drauf kommt.:D

    Aber ich glaube, ich komme schon wieder auf eine drauf (Idee natürlich, was sonst). Ich werde mal Unterwasseratmung auf eines der Rüstungsteile legen und das ganze vorsichtig nochmal probieren. Melde mich dann mit Ergebnissen zurück.

    Bye, Bbm.
     
  18. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Coole Idee Blaubeerman. Naja einfach den Puppen die Fähigkeit Unterwasseratmung geben dann klappt das auch vielleicht findest du ja jemanden der das für dich macht. Stimmt eine Rüstung geht auch. Muss aber permanent (dauerhaft) diesen Zauber wirken lassen, sobald man diese Rüstung anzieht.
     
  19. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Tja, die Unterwasseratmungs-Verzauberung funktioniert scheinbar, jetzt kommt das nächste Problem. Leider haben die Puppen die dumme Angewohnheit, wie Luftblasen aufzuschwimmen. Das heißt, sie bleiben nicht an Ort und Stelle sondern treiben nach oben und stehen nach dem Ausrüsten und Posen praktisch auf der Wasseroberfläche. Und das ist ja nun ganz und gar nicht Sinn der Übung. Irgendwie muß ich noch die Luft aus ihnen rauslassen, damit sie unten bleiben, aber dazu brauche ich auf jeden Fall Hilfe. Habe mich schon in die Spur gemacht. Mal sehen, ob das hinzukriegen ist.

    Bye, Bbm.
     
  20. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Etwas was auf jeden fall klappt ,wenn man ihnen ein Rüstungsteil anzieht das sie schwerer macht also den Last zauber auf dauerhaft auf sie einwirken lässt.
    Dadurch können sie nicht viel Tragen und werden Stehen bleiben wegen dem Gewicht.
     
  21. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Sternchen, ich glaube nicht, daß das funktionieren würde. So exakt arbeitet die Physik-Engine nicht. Du brauchst Dir nur das Verhalten von toten Gegnern im Wasser ansehen, egal, was sie mit sich rumschleppen, sie treiben immer nach oben und schwimmen nach einiger Zeit an der Wasseroberfläche.
    Rein logisch ist Dein Vorschlag ja richtig, aber die Spiel-Logik denkt da irgendwie anders. Trotzdem Danke.

    Bye, Bbm.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden