Diskussion Heroes of Skyrim

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Asteria, 23. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    [​IMG]

    Der Diskussionsthread

    RPG-Thread | Charakteranmeldung
    Ein freundliches Hallo an alle Schreiber und vielleicht sogar zukünftigen Schreiber!

    Dieser Thread dient vor allem dazu, das Geschehen innerhalb des RPGs zu besprechen, Fragen über das RPG zu klären, neue Ideen miteinander zu teilen, Gesuche zwischen Charakteren zu starten und auch, um sich als Neuling zu melden, wenn man sich dem RPG gerne anschließen möchte. Selbstverständlich freuen wir uns auch über konstruktives Feedback/Kritik von Lesern!

    Das „Heroes Of Skyrim“-RPG dreht sich um ein Land, in der der Dovahkiin, ein sagenhafter Held in dem Videospiel „Skyrim“, nicht existiert. Es gibt kein Drachenblut, das die Rückkehr der Drachen und Alduin aufhält. Alles, was in dem vom Bürgerkrieg geplagten Land geschieht, ist mit den Schicksalen vieler anderer verbunden. Ich möchte die Möglichkeit bieten, sich in diesem Fantasy-Mittelalter-RPG von den vorgegebenen Quests zu entfernen, wenn man das möchte. Die Geschichte kann neu geschrieben werden. Da ich möchte, dass das HoS ein freies RPG ist, ist niemand gezungen sich dauerhaft oder überhaupt einer festen Gruppe mit fester Konstellation anzuschließen. Ihr könnt euren Charakter einen einsamen Wolf sein lassen, oder den Gemeinschaftsfreudigen, der sich Verbündete sucht. Seid neutral oder sucht euch Seiten – es ist euch frei! Agiert in Himmelsrand und seinen Bewohnern und Abenteurern, findet euren Weg.

    Dem RPG-Spaß soll nichts im Wege stehen – dafür müssen einige Regeln beachtet werden. Mit Beitritt im RPG und Aktivität in den Threads des „Heroes Of Skyrim“ erklärt ihr Euch mit folgenden Regeln einverstanden:

    1. Die allgemeinen Forenregeln und Nettique gelten natürlich auch hier. Das heißt also klar: Behandelt eure Nächsten freundlich, fair und geht respektvoll miteinander um – auch, wenn es innerhalb des RPGs oder auch einer Diskussion einmal heiß her geht, vergesst nicht, dass hinter einem Account auch ein Mensch mit Gefühlen steckt.

    2. Neue Regeln, Ideen, Konflikte und allgemeine Änderungen werden intern geklärt – soll heißen, dass Außenstehende, nicht am RPG Beteiligte, sich bitte aus diesen Angelegenheiten heraus halten. Ansonsten schütten Außenstehende leicht einmal Benzin in das lodernde Feuer und das bringt keinem etwas. Konstruktive Kritik und allgemeines Feedback zu den RPG-Ereignissen sehen wir von Lesern trotzdem gerne, um gegebenenfalls etwas auszubessern oder sich über Lob freuen zu können.

    3. Erstellt ihr euren Charakter und seid angenommen, steuert ihr nur euren Charakter, niemals ohne Erlaubnis den Charakter eines anderen Schreibers. Außerdem dürft ihr den Charakter eines anderen nicht ohne Erlaubnis töten, verkrüppeln, schwer verletzen, misshandeln oder sonstwie stark einschränken.

    4. Nehmt in euren Posts nach Möglichkeit nicht zu viel Handlung vorweg – achtet darauf, dass in jeder Situation alle beteiligten Charakter eine Möglichkeit bekommen haben, darauf zu reagieren, bevor ihr größere Fortschritte einleitet. Doppelposts sind nicht gestattet.

    5.1. NPCs von keiner besonderen Wichtigkeit können Schreiber frei bewegen, solange authentisch. Von anderen Schreibern erschaffene NPCs darf man in keinem Fall ohne Absprache und Erlaubnis töten, stark verstümmeln, stark verletzen, misshandeln oder anders besonders einschränken.
    5.2. Neue NPC-Rubrik: Ihr könnt jetzt wichtige NPCs erschaffen, indem ihr für sie eine kurze, doch glaubwürdige NPC-Auskunft erstellt. Dies erfolgt über den Thread für Charakteranmeldungen und wird vermerkt wie jeder Spielercharakter. Für gewöhnlich sollten das NPCs sein, die eine besonders wichtige Rolle einnehmen für die Geschichte eines oder mehrerer SCs. Für "wichtige NPCs" gelten andere Regeln. Der Verfasser des NPCs steuert in erster Linie diesen NPC, der aber möglichst nicht aktiver als der eigene SC sein sollte. Er kann aber natürlich die Erlaubnis an einen anderen Spieler geben, diesen wichtigen NPC zu steuern.

    6. Bisher galten Postmarken als Möglichkeit, seinen Post nicht sofort schreiben zu müssen, aber markieren zu können, dass man zu dieser Situation gerne etwas schreiben möchte, bevor der Moment verfliegt. Das bleibt auch so, allerdings mit einigen Änderungen, die einem freien RPG gerecht werden:
    - Nur auf Situationen/Gruppen/Runden/Szenarien in der Nähe bezogene Postmarken, die nicht ganz Himmelsrand und sein Geschehen betreffen. Somit betrifft es auch nur die SCs, die in der Nähe sind. Das betroffene Szenario und die betroffenen SCs sollten in der Postmarke erwähnt werden, damit nicht-Betroffene wissen, dass sie trotzdem für sich weiterschreiben können.
    Bsp.:
    "Ich setze eine Postmarke für die Gruppe derzeit aktiv im Zwinkernden Skeever (Taverne), betreffend die SCs: XY, Bla Blubberkopf, ..."
    - Postmarken die vorher nicht abgesprochen wurden dürfen sich nur 12 Stunden halten und müssen binnen diesen Stunden durch einen Post ersetzt werden.
    Postmarken von längerer Dauer müssen im Diskussionsthread mit den betroffenen Schreibern besprochen werden.

    7. Eine einheitliche Schreibform hilft dem Lesefluss des RPGs ungemein, daher sollte eine eingehalten werden. Wir schreiben in der Vergangenheitsform aus der Perspektive des Erzählers, mit direkter wörtlicher Rede. Gedanken des Charakters werden kursiv hervorgehoben. Zusätzlich sucht sich jeder Spieler zu Beginn eine Schriftfarbe für seinen Charakter aus (diese wird als Farbcode – also nach dem Schema #000000 – dem Charaktersteckbrief beigelegt). In den Posts gilt es dann natürlich, das Gesprochene (und das Gedachte) des eigenen Charakters entsprechend einzufärben. Solltet ihr Gesprochenes anderer Charaktere in eurem Post haben, wird dies ebenfalls deren Schriftfarbe entsprechend eingefärbt.
    Es folgt ein Beispiel, in welcher Form in diesem RPG geschrieben wird:
    Der massige Ork machte keine Anstalten, der Abenteurergruppe den Weg freizumachen. Im Gegenteil – er verbarrikadierte den Pfad durch seine hünenhafte Gestalt und ließ die Hand zum Griff seiner Axt auf dem Rücken wandern. „Ihr werdet nirgendwo hingehen. Nie mehr“, meinte er mit einem verhängnisvollen Grinsen.

    8. Die Länge der Posts sollte minimum 5 Sätze betragen, doch erwünscht sind stets möglichst informative und ausgeschmückte Texte, die gerne etwas länger sein dürfen. Da aber oft die Regel „Qualität statt Quantität“ gilt, kann es selbstverständlich auch zu kurzen Posts kommen. Empfinden, Gedanken, Umgebung, - es gibt viele Möglichkeiten, dem Text mehr Tiefe zu verleihen.

    9. Dieses RPG spielt im Skyrim-Setting, was allerdings nicht heißt, dass ihr euch den vorgegebenen Quests anschließen müsst. Euch steht es frei, die Geschichte Skyrim's umzuschreiben, solange authentisch und nicht vom Fantasy-Mittelalter-Stil abgedriftet. Auch sind nur die Rassen aus dem Videospiel spielbar, die da wären: Argonier, Khajiits, Nord, Bretonen, Kaiserliche, Rothwardonen, Bosmer (Waldelfen), Altmer (Hochelfen), Dunmer (Dunkelelfen) und Orsimer (Orks). Auch erlaubt ist die Kreuzung zwischen Menschen und Mer.

    10. Kein Charakter darf overpowered sein. Es macht keinen Spaß, wenn man seinem Charakter zu viel Macht gibt und er diese obendrein gegen jeden im Übermaß ausspielt. Erfahrene Charaktere mit fortgeschrittenen Fähigkeiten sind natürlich ohne Regelmissbrauch erlaubt, solange der Charakter eine glaubwürdige Auswahl an Fähigkeiten hat, deren Herkunft in der Lebensgeschichte des Charakters außerdem gut erklärt ist. Auch Reichtum könnte zu einem übertriebenen Powerplay führen – jedoch ist ab sofort Reichtum erlaubt, wenn es zur Geschichte des Charakters passt. Einen gewissen Stand zu haben ist vollkommen okay und sinnvoll für ein freies RPG, doch bitte ich in diesem Fall darum, dass ihr eure Grenzen erkennt, fair und gewissenhaft mit dieser Freiheit umgeht.

    11. Im Folgenden zeige ich euch, wie ein Steckbrief in etwa aussehen sollte:
    *Diese Punkte sind optional

    Mustersteckbrief:

    Name: Der Name eures Charakters, ein Nachname ist optional. Ihr könnt auch einen Spitznamen verwenden.
    Alter: Wie alt (in etwa) ist euer Charakter?
    Rasse: Welchem Volk gehört euer Charakter an?
    *Größe: Wie groß ist euer Charakter? Dieser Punkt ist optional und kann auch unter „Äußeres“ erwähnt werden.
    *Sternzeichen: Optional.

    Aussehen: Wie sieht euer Charakter aus? Je ausführlicher, desto besser kann man sich den Charakter wie gemeint vorstellen. Vergesst nicht, dass dazu nicht nur das Oberflächliche, sondern auch Punkte wie Gestik und Mimik, Körperhaltung usw gehören können.

    Persönlichkeit:
    Wie ist die Persönlichkeit eures SCs? Ist er eher mutig, oder ängstlich? Schüchtern oder aufgeschlossen? Selbstzweifelnd oder Selbstsicher? Gutmütig oder bösartig? Natürlich müsst ihr nicht alles bedenken, doch je ausführlicher, desto schöner. Welche Weltanschauung hat der Charakter, hat er Vorurteile oder ist er eher offen und unvoreingenommen? Ist er lieber alleine oder in Gesellschaft?

    Besitztum: Erwähnt in etwa, was euer Charakter besitzt. Was trägt er im Reiserucksack (wenn er denn einen hat) herum? Aktuelle Waffen, Rüstung und Kleidung fällt auch unter diesen Punkt. Aber auch wenn euer Charakter ein Grundstück, Haus oder Ähnliches besitzt, könnt ihr dies hier erwähnen.

    Fähigkeiten: Beschreibt, welche Fähigkeiten euer Charakter besitzt. Worin und wie gut ist der Charakter geübt? Ist er Kampfbegabt, diebisch, Magiebegabt (welche Schule der Magie beherrscht er und wie weit?), ein begnadeter Jäger oder Barde? Auch Fähigkeiten, die nichts mit Kampftüchtigkeit zu tun haben, sind relevant. Kann der Charakter kochen, ist er toller Alchemist, Heiler, kann er reiten oder ist er besonders intelligent und/oder gebildet?

    *Vor- und Nachteile: Diese betreffen sowohl Persönlichkeit als auch Fähigkeiten.
    Vorteile: Hat der Charakter ganz bestimmte Verhaltenszüge, die ihm weiterhelfen und wenn ja, worin? Vielleicht ist er sehr aufmerksam und einfühlsam und knüpft deswegen schneller Kontakte? Hat der Charakter besonders hilfreiche Kampftechniken, die ihm in bestimmten Situationen helfen? Wenn ja, in welchen? Gegen welche Gegner besonders?
    Nachteile: Hat der Charakter mit seiner Persönlichkeit vielleicht öfter mal Schwierigkeiten mit anderen Personen, wenn ja, wieso und inwiefern? Oder ist er in gewissen Gebieten nicht geschult genug, um im Kampf viel entgegenzusetzen (besonders wichtig, um einen starken Charakter auszugleichen!)?

    Vorgeschichte: Von Kind auf hat der Charakter bestimmt das ein oder andere erlebt. Alle wichtigen Ereignisse sind erwünscht, aber auch wie das Leben sich gestaltete. Woher kommt euer Charakter? Wo hat er gelernt, was er jetzt kann? Wohin führt in sein Weg bis zum aktuellen RPG-Geschehen? Was hat er vielleicht in Zukunft vor?

    *Sonstiges: Punkte die in keine andere Rubrik passen, oder aber nicht derart relevant, dass man sie in der Charakterübersicht unterbringen sollte.

    Schriftfarbe: Gebt mitsamt Code an, welche Schriftfarbe euer Charakter haben soll! Ein Punkt, der sehr leicht vergessen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
    McSnacklepott und Amneris gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Brom

    Brom Reisender

    Hey Ho,
    Ich fände die Idee recht schön,obwohl man dann wohl eher die Gefährten spielen müsste (Die Kämpfergilde wurde ja schließlich aufgelöst :( ).Wenn,dann soltte man wohl während der Zeit der Drachen und des Bürgerkrieges spielen,da dort:
    1.Die Drachen angreifen ;)
    2.Die Abgeschworenen im Westen ihr unwesen treiben
    3.Der Bürgerkrieg tobt
    4.Im Falle der Gefährten die Silberne Hand angreifen würde

    So ich hoffe das hilft

    Gruß Brom
     
  4. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    @ Brom:
    Das mit dem Namen Kämpfergilde ist (wie gesagt) so eine Sache. Ob die Gefährten so eine gute Idee ist bezweifle ich, aber um eine Geschichte ersteinmal anzufangen sollte man schon zusammen in einer Gruppe sein. Also vielleicht eine Bande die sich in einer Festung oder ähnliches eingenistet hat? Keine übliche Banditenbande sondern eine richtige Gruppe von Leuten, die irgendein Ziel verfolgen. Oder einfach nur Leben, dann müsste halt ein Ereignis (Drachen, Krieg, etwas eigenes) dafür sorgen das etwas passiert. Aber vielleicht kann man ja in den ersten Seiten erst einmal über das normale Leben posten, sobald wir mer als 3 User zusammen haben :D

    Und was den Rest angeht teilst du ja meine Meinung. :D

    LG KP

    EDIT:
    Was den Namen angeht, müssen wir uns etwas überlegen... keine Ahnung, "Die Geschichten von Skyrim" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich bin definitiv dafür, dass wir zur Zeit von Skyrim spielen. Die Geschichte bietet sehr viel Potential um einmal ein paar Hirngespinnste ablassen und damit Spaß haben zu können (soll nicht heißen, dass das Quatsch wäre - ist also sehr positiv gemeint). Ich würde auf jeden Fall mitmachen. Die Frage mit den Charakteren ist jedoch, ob es wirklich so gut ist, wenn jeder jeden spielen kann. Ist nur so ein Vorschlag, aber wäre es nicht authentischer, wenn jeder auch nur seine Charaktere steuern würde? Ich finde dann kommt mehr Spannung auf, als wenn sich jeden Post die gesamte Geschichte in die eine Richtung und bei dem Post des nächsten Users wieder in die andere Richtung dreht. Ich denke dabei an so große Sachen, wie sich zB ein Charakter in einer wichtigen Entscheidung verhalten würde, nicht so kleine Dinge wie "Er folgte den anderen" oder so etwas.
     
  6. Brom

    Brom Reisender

    Das könnte man zum beispiel etwas lockerer sehen als beim Rpg-light (bin ja selbst spieler von endless travlers ^^)
    Um so etwas zu beheben könnte man jedoch auch "treffen" vereinbaren.Damit meine ich natürlich kein wirkliches treffen sondern bloß so einen kleinen Zeitraum,indem man sich im Thema trifft und dann so 1-2 Stunden mit den anderen Schreibt.
    Das wäre mein Vorschlag.Es hätte die Vorteile:
    -Das man sich besser auf eine Person festlegen könnte und somit ehr das Rollenspielgefühl bekommt
    -Man kann sich auch vor dem Treffen ein wenig beraten,was so in der Sitzung grob passieren wird (B.s."Wir könnten ein Grab ausrauben,in dem der große Harrald Fasstrinker begraben liegt (mein Skyrim Char ^^))

    Ich bin auch dafür,das solche Kleinigkeiten wie:"Brom kratzte sich an der Nase und wante sich denn Bücherregalen zu" ruhig geschrieben werden dürfen,aber solche schwerwiegenden Dinge wie:"Der Bandit schlug Brom nieder und zerrte ihn an den Füßen in die Tiefe" sollten nur nach absprache geschrieben werden (obwohl ich das garnicht mal so unlustig fände in eine Höhle verschleppt zu werden ^^)

    Um gleichzeitiges posten zu vermeiden sollte man einfach ein Muster einhalten wie zum Beispiel:Zuerst Kaiserliche Palastwache,dann Nerian und dann Brom

    Gruß Brom
     
  7. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Das mit dem Muster finde ich net so toll, falls mal einer net da ist. Aber um posts während des schreibens zu vermeiden finde ich Platzhalter Posts toll. Man schreibt einfach nur "Platzhalter" und das zeigt an, aha er ist am schreiben ^^
    Und genau das meine ich Brom. Kleinere Sachen und nicht wichtige Antworten aber keine wichtigen Aktionen übernehmen. (Von anderen Chars) Aber manchmal geht das schon, ich liebe es einen Char in ETWAS verderben zu stürtzen und zu schauen wie der User das meistert :D

    So, dann sind wir schon zu dritt. Wenn schauen wir mal ob wir noch ein paar User zusammenbekommen und wie wir das mit der Gruppe machen. Seit ihr auch für eine Gruppe die etwas jenseits der großen Städte ihr Heim hat? Vielleicht in den Bergen von Reach oder den Schneeebenen zwischen Morthal und Dämmerstern...

    Achso, und der genaue Threadname nun, ich habe ja bereits Vorschläge gemacht. :)

    LG KP
     
  8. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Sie könnten auch erst über die Grenze nach Himmelsrand kommen und sich dort ein Heim suchen, das zu ihnen passt.
     
  9. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ok, nur vorsichtishalber eine Warnung vorweg: Wenn das hier lockerer als im RPG-Light wird ist das hier schneller zu als ihr 'Kämpfergilde' sagen könnt. Ein gewisses Mindestmaß an Niveau ist auch hier erforderlich.

    Ansonsten viel Spaß beim Kämpfergilde spielen. ;)
     
  10. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Äh, danke Eldarie :(
    Also wenn der Moderations-Louge die Kämpfergilde durchgehen lassen hat, wird sie diese hier ebenfalls durchgehen lassen. Wir planen ja schließlich ebenfalls ein etwas höheres Niveau zu erreichen ;)

    @ Nerian: Deine Idee ist sehr gut, eine Bande die sich auf nach Himmelsrand macht, da ist ein großes Potential für "alte Geschichten" und "dunkle Vergangenheiten" drin :-D

    LG KP
     
  11. Brom

    Brom Reisender

    Das mit der grundlegenden Änderung sollten wir also besser nochmal überdenken.Vielleicht sollten wir dann doch ehr auf Nerians Vorschlag eingehen,dass jeder seinen eigenen Charakter hat,sonst wird der Thread sowieso bald geschlossen :( .
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Vielleicht können wir, wenn wir es gut ausarbeiten als RPG in der RPG-Sektion präsentieren.

    Hab ich was verpasst? Spricht etwas dagegen sich im Fun-Forum schriftlich auszutoben? Das klingt ein wenig voreingenommen... :?
     
  13. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Schau doch mal, was mit der Taverne passiert ist. Wie die beschnitten worden ist...
     
  14. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Tut mir leid, ich habe beim ersten Start der Taverne mitgemacht, aber seit dem neuanfang keinen einzigen Post gelesen. Ich versteh einfach nicht was das Team hat. Wir sind 1. im Off-Topic und 2. im FUN-Forum. Die ganzen brandgefährlichen "Spam-Theads" wurden ja bereits zugemacht aber was wir machen ist doch nichts schlimmes. Das Niveau wird wahrlich nicht im Erdboden versikern nur weil wir unsere Geschichten schreiben.

    Aber mal abgesehen davon wäre es schön wenn ihr euch mal endlich zum Threadnamen äußert. Wie wollen wir das ganze nun nennen? Außerdem brauchen wir noch ein paar User...

    LG KP
     
  15. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Wie wärs mit Heroes of Skyrim?
     
  16. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wenn wir das ganze in eine ordentliche Form bringen, können wir es eventuell auch als richtiges RPG präsentieren. Ich würde dann einen Namen wie "Drachenfall - Himmelsrand am Rande" vorschlagen.
     
  17. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Okay, also "Heros of Skyrim" klingt ja schon einmal gut, ähm, willst du mitmachen oder warum machst du den Vorschlag Jagar Tharn?
    Aber auch dein Vorschlag Nerian klingt gut, planst du einen beinahe Weltuntergang? :-D

    Gut, gut. Also ich weiß nicht. Als richtiges Foren RPG möchte ich es eigentlich nicht machen. Foren RPG's haben zu viele und viel zu strikte Regeln. Außerdem kommen wir da gar nicht mehr voran in der Geschichte...
    Ich glaube hier ist es schon ganz gut. Nungut, also welchen namen sollten wir dann nehmen? Es stehen zur Auswahl "Heroes of Skyrim" und "Drachenfall - Himmelsrand am Rande".

    Ich stimme für Heroes of Skyrim :)
    So, und wenn diese Frage geklärt ist können wir endlich den nächsten Schritt in Anlauf nehmen :D

    LG KP
     
  18. Brom

    Brom Reisender

    Wir müssen uns zuerst mal grob auf die Ziele oder die Hauptaktion einigen bevor wir hier einen Namen geben,der am Schluss garnicht passt und dieses Ziel muss auch ein ewiges sein,damit man etwas länger spielen kann und das Ziel nicht gleich nach 20 Posts ereicht ist.Außerdem muss ja auch genug Handlungsspielraum sein.Wir können also so was wie eine Magierorganisation auf jeden Fall vergessen,da in diesem Fall jeder Magie beherrschen müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  19. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Ähm, improvisation? Ich finde das Thema "Gruppe von entschlossenen Abenteuern reist nach Himmelsrand" hat sehr viel potential. Und wer sagt das man ein Ziel benötigt? Es können doch auch mehrere sein. In den ersten Seiten können wir doch schonmal damit anfangen wer die einzelnen Charackter sind, wie sie sich zusammengeschlossen haben und ihre Ankunft in Himmelsrand beschreiben. Das suchen eines Heimes und und und. Also da sollte man sich keine Sorgen drum machen.

    LG KP
     
  20. Brom

    Brom Reisender

    Du sagst,das wir EIN Ziel benötigen . "Sei immer vorsichtig mit dem,was du sagst."Meine Lebensweisheit :lol:
    Ja in Ordnung,ich sollte wohl besser aufhören mit Vorschlägen,da sie sowieso meist kritisiert werden ^^(kleiner Spaß ,Hauptsache am Ende stellen wir etwas Anständiges auf die Beine)
    Also eine Gruppe von Abenteurern,die nach Skyrim reisen,um dort zu abenteuren.Gefällt mir jedenfalls.
    Also ist das Grundgerüst wohl schon gebaut.Ich wäre dann auch ehr für Heroes of Skyrim,da "Drachenfall - Himmelsrand am Rande" so klingt,als wäre die Gruppe eine Bande von Drachenblütern (Mehrzahl von Drachenblut ? )
     
  21. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Ob ich mitmache, hängt von den gegebenen Freiheiten ab ^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden