Herr der Ringe Special Extended Edition

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Anakin3, 23. Mai 2007.

  1. Anakin3

    Anakin3 Reisender

    hallo ich hab mal ne frage zu den Herr der Ringe Special Extended Editions
    sind da noch zusätzliche szenen drin?
    hab irgendwo gelesen das es irgendeine dvd gibt wo mehr szenen drauf sind...
    sind die das?
    ich wollt mir die sonst bei amazon.de bestellen....
    würden die sich lohnen?
    A3
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Rethan

    Rethan Reisender

    jub da sind in allen drei teilen extra szenen enthalten.Teil1 mehr Auenland z.B.
    den größten unterschied hat man bei der Rückkehr des Königs - ich glaub der ist ca 20 min länger oder sogar mehr.
    auch einige Kampfszenen die den Fim dann ab 16 Jahre einstufen lassen und nicht mehr ab 12 :-D
     
  4. Anakin3

    Anakin3 Reisender

    lohnt es sich denn?
     
  5. Jeeens

    Jeeens Bürger

    Wenn das von Rethan stimmt würde ich sagen: JA.. ich würd das gerne haben...hab leider kein Geld..^^
     
  6. Anakin3

    Anakin3 Reisender

  7. Rethan

    Rethan Reisender

    zwischen den beiden Versionen so weit ich es beurteilen kann kein Unterschied:)
    nur der eine ist die Gefährten und das andere ist die Rückkehr des Königs

    also Spezial extedend Edition die zwei Türme: 42 Minuten mehr Film 214 Minuten Gesamlänge Film + 7 Stunden Specials

    S.e.E. die Rückkehr des Königs: 48 Minuten mehr Film und auch 7 stunden Spezials

    hab die zwei vor mir liegen :)
    leider fehlt mir bei die Gefährten das Deckblatt, die ist aber genau so verlängert!

    gruß

    edit: ja es lohnt sich sehr

    mehr Hintergrund (freilich noch weit weg von den Büchern, aber echt tolle Szenen)
    mehr Kampfszenen,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  8. Anakin3

    Anakin3 Reisender

    bei mir sind das beide die rückkehr des königs!
    die eine kostet 16.90 die ander 19.97 beide extended nur was ist der unterschied?
     
  9. Rethan

    Rethan Reisender

    Uups sorry :oops: natürlich - hab auf Amazone gesurft....

    also so gesehen kein Unterschied ;) - nur der Preis :-D
     
  10. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    stimmt, das sind beides die selben nur zu anderen Preisen, selbst die Cover sehen gleich aus;)
     
  11. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Lol, sowas kenn ich aus dem Media Markt, da kosten die gleichen Spiele manchmal unteschiedlich viel . Da lohnt der zweite Blick^^
     
  12. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Also das ist schon ne komische Frage ^^

    Die Extended Fassungen sind grundsätzlich zu empfehlen!, die Kinoversionen sind doch arg zusammengeschnitten. Vorallem gibt es viele erweiterungen von vorhandenden Szenen das macht doch einiges aus. Ja ok ich hatte sie mir vorbestellt für damals noch 80 € alle 3 Teile ^^ aber das Geld hat sich auf jedenfall gelohnt. Wer schon die Kinofassungen hat sollte natürlich überlegen.

    Aber wenns dich interessiert:

    Hier ist mal ein link mit schnittberichten (nur) von der 2. CD der Gefährten DVD.

    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=768

    Ich glaube das sagt wohl alles...

    Selbst meine Schwester sagt das die sich lohnen und das soll was heißen ;)
     
  13. Anakin3

    Anakin3 Reisender

    sind die denn auf deustch?
     
  14. Rethan

    Rethan Reisender

    Amazon:

    Produktinformation

    Darsteller: Elijah Wood, Sir Ian McKellen, Viggo Mortensen
    Regisseur(e): Peter Jackson
    Format: Dolby, PAL, Special Extended Version, Surround Sound
    Sprache: Deutsch;), Englisch
    Region: Region 2
    Bildseitenformat: 16:9
    Anzahl Disks: 4
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Studio: Warner Home Video - DVD
    DVD-Erscheinungstermin: 6. Oktober 2006
    Spieldauer: 240 Minuten
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich kann ebenfalls die längeren Versionen empfehlen... von jedem der drei Teile, auch wenn die des dritten die besten entfallenen Szenen bietet :-D
     
  16. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Warum heißt das wohl Extended Version?

    Und die Frage ob es auf Deutsch ist ist ja wohl sehr unnötig gewesen. Das ist PAL ^^ Naja ok ich fand die Grunddiskussion schon etwas sinnlos.

    Fassen wir zusammen wenn du das nötige Kleingeld hast lohnt sich das auf jedenfall!
     
  17. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Deepfighter triffts auf dem Punkt; für jemanden mit dem nötigen Kleingeld auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung.

    Finde die drei Filme in dieser Fassung deutlich besser, v.a. wenn man mit Freunden eine HdR Nacht organisiert:-D
     
  18. Anakin3

    Anakin3 Reisender

    danke leute habs mir mal bestellt.....
    wenn man das mit dhl über nacht macht kostet das 15€ mehr, findet ihr das net nen bissl zu teuer? ich find das auf jeden fall zu teuer.....:shock:
     
  19. Wavebreaker

    Wavebreaker Gebannter Benutzer

    Ich find die Extendet-Versions von HDR 1-3 einfach "kompletter" und besser, als die normale Version. :D
    Die nächste HDR-Nacht kommt!!! Es sind ingesamt so um die 90 min mehr Film-Material.
    Die 15 Euro mehr würden mich nicht davon abhalten :-D

    Wave
     
  20. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    Für einen HdR -Fan ist die SEE einfach ein Muss! Ca. 30 Stunden Bonusmaterial und viele rausgeschnittene Szenen sollten für sich sprechen. Das Tolle an den wieder hinzugefügten Szenen ist, dass sie wieder in den Film eingefügt worden sind, was die Story viel runder als in der Kinofassung macht!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden