Vorstellung (SSE) Hide and Seek - Summon Portals - Portale beschwören

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 6. November 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter


    Eine sehr brauchbare (Must Have) Mod, um Teleport-Portale zu erstellen !

    "Hide and Seek - Summon Portals - Portale beschwören"

    [​IMG]

    Mit dieser Mod ist es möglich, an jedem x-beliebigen Ort, einen Teleporter einzurichten.
    Möglich sind insgesamt bis zu 36 Teleporter.
    Diese sind miteinander verbunden, so dass man jederzeit in den anderen Bereich beamen kann.

    Zunächst braucht man dazu ein Haupt-Tor, das in einen Raum führt, wo man dann alle erstellten 36 Türen zu den anderen erstellten Orten findet.
    Dieses Haupt-Tor muss man laut Beschreibung einem Geist abnehmen, welcher einem nach Erstellen der Mod irgendwann verfolgt.

    Bei mir funktionierte dies nicht, und der Geist tauchte nicht auf.
    Ich vermute mal wieder, weil ich inkl. Merge rund 400 Mods installiert habe, und ein Konflikt vorlag.
    Das ist aber nicht weiter schlimm, falls du dasselbe Problem haben solltest.

    Einfach per "setstage" - Befehl die kleine Quest abschließen, und schon tut sich vor deinen Augen das Haupt-Tor auf.

    Also:

    Konsole öffnen
    setstage hxHideAndSeekQuest 10
    Enter
    setstage hxHideAndSeekQuest 20
    Enter
    Konsole schließen

    Du gehst dann durch dieses Haupt-Tor in den beschriebenen Raum, und findest dort zwei Zauberbücher.
    In der Mitte des Raums findest du eine Art Brunnen, durch den du den Raum wieder verlassen kannst.

    Die beiden Bücher nun noch aktivieren, und schon hast du zwei neue Zauber.
    Mit diesen kannst du nun überall wo du willst einen Teleporter erstellen, der dich in diesen Haupt-Raum mit den weiteren erstellten Teleporter-Türen bringt.
    Von dort wechselst du dann, wohin du willst.
    Das zweite Buch/Zauber dient dazu, einen Teleporter zu schließen, bzw. zu löschen, wenn du ihn nicht mehr willst.

    Ich habe die Mod ausgiebig getestet, und sie funktioniert (bei mir) einwandfrei !

    Download:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21047

    ACHTUNG:
    Damit der Zauber der beiden Bücher, zum Öffnen/Schließen, bzw Erstellen des Teleport-Tores wirkt, muss man die Maus-Taste lange genug gedrückt halten und Magicka verbrauchen !!!
    Edit:
    Noch ein kleiner, aber wichtiger Hinweis, ...den Teleporter sollte man günstiger-weise in einem Raum, oder Höhle, etc. erstellen, damit das Tor einen eindeutigen Namen erhält.
    Also wie zum Beispiel auf dem Bild, "Haafingar Hall".
    Denn erstellt man solch ein Tor in der freien Landschaft, so ist die Bezeichnung einfach nur "Skyrim".
    Hat man davon dann zum Beispiel 15 Tore in der freien Landschaft erstellt, so hat man 15 Tore die alle "Skyrim" heißen, und man weiß nicht mehr, wohin in Skyrim das einzelne Tor führt.
    Es kann aber gut sein, dass der Mod-Ersteller bald ein Update mit einer Lösung dieses Problems anbietet.
    Ihr könnt ihm ja Vorschläge machen, falls ihr selbst Mods erstellt, und eine Lösung kennt.

    Hier noch ein paar Bilder von mir:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
    Nessi, Sarius Sepulcralis und sh-looser gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Abenteurer

    Wenn ich das so lese----ähnelt das dem Mark und Recall Zauber/Amulett/Ring whatever in Morrowind?
     
  4. Nessi

    Nessi Reisender

    Kann ich gut gebrauchen.
    Vielen Dank.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden