Problem (SSE) High Poly - Problem

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 17. September 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe ein kleines Problem mit den Kopfbedeckungen der NPCs, Begleiter und auch meines spielbaren Charakters.
    Und zwar habe ich einige High-Poly-Mods installiert, welche es auf Nexus gibt.

    Alles sieht auch sehr gut aus, aber nun behalten alle ihre Kopfbedeckungen nicht mehr auf.
    Bei manchen ist auch ein ständiger Wechsel zu sehen, also Helm auf, Helm ab, etc.

    Gibt es da einen FIX, damit alle ihr Kopfbedeckungen wieder aufbehalten ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Du bräuchtest für jeden deiner Mods, die etwas mit Kopfbedeckung zu tun haben, einen FIX oder Patch, um diese Clippingeffekte zu verhindern. Du hast durch deine High-Poly-Mods die Größe der Köpfe verändert und diese müssten entsprechend an die Kopfbedeckung angepasst werden. Ich bin kein Modder, aber ich glaube viel Arbeit.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Das ist kein Klippingeffekt, sondern hängt mit den belegten Slots zusammen. Wäre es ein Klippingeffekt bezogen auf die High-poly-meshes würde der Kopf einfach irgendwo durchscheinen, aber der Helm wäre noch da oder du hättest kopflose Menschen. Aus irgend einem Grund oder von irgend einer anderen Mod wird der Kopfslot unter bestimmten Umständen belegt sodass der Helm nicht angezeigt wird
     
    PixelMurder und Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Und wie löse ich das Problem ?
    Los ging das, nach der Installation der High-Poly-Mods.
    Und wie gesagt, erstreckt sich das Problem von den NPCs, über die Begleiter, bis hin zum Charakter.
    D.h. es sind keine Kopfbedeckungen möglich, aber auch kein Haar-Ersatz durch den Hairstyler.
    Wenn ich einem NPC/Begleiter etwas aufsetzen möchte, wird es automatisch wieder abgesetzt, und landet im Inventar des NPC/Begleiter.
    Dasselbe gilt auch für meinen spielbaren Charakter.
     
  6. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Falls es tatsächlich ein Slotproblem ist hier https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/23615 damit lassen sich die Slots ändern, wenn du den falschen Slot nimmst verschwinden die Dinge komplett, zB für einen Helm nimmst den Slot für den Fuß. Wenn es nicht hilft "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte".
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es lag nicht an den High-Poly-Mods, sondern an der Mod "Dynamic Items for Everyone".
    Ist im Sumpf meiner Test-Installationen untergegangen, und verursachte nun diesen Stress.
    Nun läuft es wieder !
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden