Hilfe, Alduin besiegen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von LeanderSeelenPuls, 18. Oktober 2020 um 01:05 Uhr.

  1. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Hab jetzt die Hauptstory weitergespielt, weil ich sie mal abschließen will nach 350 Stunden. Kämpfe gegen Alduin, Alduins Fluch und es ist sowas von langweilig, nervig und eine Frechheit eigentlich! Der andere Drache ist auch dabei, es kreisen ständig zwei Drachen, wobei ich Alduin mit dem Drachenfall-Schrei zu Boden zwingen soll....es regnet Feuer und Meteoriten, es blitzen zig Effekte und ich sehe nicht viel....und mit dem Gamepad einen Drachen im Flug treffen ist schwer, wobei ich nie weiß, welche der beiden nun Alduin ist. Hab ich ihn mal am Boden, greife ich ihn einige Male an, verballere meine Ebenerzpfeile...bis er wieder wegfliegt...und brauche zig Versuche, ihn mit dem Schrei zu treffen, was der Sprecher monoton mit "Dovakhin, benutze deinen Schrei Drachenfall" ad infinitum kommentiert. Eine Schande, so ein Spiel mit so einem blöden Kampf zu verhunzen.

    Wie erledige ich ihn? Es ist nicht toll oder spannend, weil man null auf dem Screen sieht, es schwer ist, den Drachen zu treffen und dann den richtigen und man auch zig Kampfrunden braucht.

    Spaß macht das jedenfalls keinen...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Ok, bin vom Bogen auf das Drachenfluch-Schwert umgestiegen, der andere Drache saß nur mehr auf dem Boden und es ging dann eh schnell. Trotzdem langweilig.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Ich spiele es auch mit Pad, mein Rat als alter Fliegerabwehrler, der noch mit dem 20mm-Mückenbefruchter auf Hunter geballert, aber nie getroffen hat: Vorhalt geben. Der Drache muss in den Schrei reinfliegen.
    Kann mich aber erinnern, dass ich vor anständigen Textur-Replacern Mühe hatte, die auseinander zu halten, deshalb habe ich mir immer die Position von Parthurnaax gemerkt und auf alles andere geballert.
    Klingt für mich so, wie wenn du das zum ersten Mal gespielt hättest, dabei waren die Drachenkämpfe schon beim Release vor 9 Jahren nicht gut, vor allem für Nicht-Bogenschützen. In meinem Game ist alles schwerer gemoddet, abgesehen von den Drachen, weil ich ganz einfach keine Lust habe, mich länger als notwendig mit denen zu beschäftigen.
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Stimmt, der bessere Kampf ist eigentlich der mit dem Brückenwächter.
    Aber die Hauptquest mache ich eh nicht mehr zuende. Alduin hat einen gut bei mir, und das wird wohl auch so bleiben.
     
  6. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Ich spiele nur mehr mit Gamepad, da ich beruflich viel klicke und tippe und meine Arme regelmäßig abgenützt sind. Ja, als Linkshänder mit Sticks zielen ist nicht so einfach. Ansonsten treffe ich schon einen Drachen im Flug, aber nicht, wenn es zwei sind UND vor allem es schneit und Feuerbälle hagelt, wodurch man wenig sieht. :)
     
  7. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    In solchen Fällen ist auch ein wenig Ablenkung nicht so schlecht. Daedras, oder Begleiter casten, - außerhalb von Sovngarde kann man auch Wachhunde mitnehmen.

    Technisch gesehen schneit es nicht, oder es ist ein Mod-Fehler. Der schön Wetter-Schrei vorher sorgt ja gerade für gute Sicht.

    Oft ist es so, die Drachen landen einmal, und dann sollte man nicht in der Nähe sein. Sobald die Landen, einen Helfer vor die Nase des Drachen casten..

    Den Schrei zum runterholen setze ich meistens bei Neustarten des Drachens in die Luft an, oder dann, wenn der sowieso vor einen fliegt, um seinen Feuer/Eis/ oder ähnlich Zauber auf einen loszulassen.
    Meistens kann man den auch anschreien, wenn er schon am Boden ist. Dann fliegt der nämlich auch nicht mehr so schnell weg.
     
    LeanderSeelenPuls gefällt das.
  8. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Ich habe gedacht, es handle sich hier nicht um den Kampf in Sovngarde, sondern dem auf dem Berg, da kann es auch schneien.
     
  9. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Ja, auf dem Berg, "Alduins Fluch" heißt die Quest. Egal, hab sie eh schon erledigt.
     
  10. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Die Bugs gehen weiter. Man soll Odavhiing fangen. Es ist unsterblich...man muss ihn nur gefangennehmen, aber der Text "Bezwinge ihn und nimm ihn gefangen" ist irreführend. Hab ihn freigelassen und was passiert, als ich auf ihm wegfliegen wollte? Ein alter Drache kam, griff an, ich fror ein und konnte mich nicht mehr bewegen...musste warten, bis ihn die Wachen besiegt hatten...danach ging es mit der "Held klettert auf Drache"-Animation weiter. Nach dem Flug stieg ich und es griffen zwei Drachen hintereinander an...
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Drachenangriffe während der Sache mit Odavhiing sind nicht normal. Deshalb vermute ich ganz stark, daß da eine Mod dazwischenfunkt. Und freilassen mußt Du ihn schon, sonst geht die Quest nicht weiter, da das der einzige Weg ist. So verkehrt ist der Text aber auch nicht - man muß ihn ja im Prinzip austricksen und in den Raum locken, damit die Falle zuschnappen kann.

    Bye, Bbm.
     
  12. LeanderSeelenPuls

    LeanderSeelenPuls Abenteurer

    Hab keinen Mod. Es kam ein alter Drache, als ich gerade auf Oda... aufsteigen wollte. Und dann nach der Landung spawnte ein normaler...und kurz darauf noch einer...leider sind beim Schnellreisen sowieso dauernd Drachen da...hatte mal einen Mod, um das zu reduzieren, nur gab es dann kaum welche und ich bekam keine Drachenseelen für die Schreie.
     
  13. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    One with Nature, wenn sie mit der Modliste wo sie übersetzt hat, spielt.
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Diese Aussagen wiedersprechen sich möglicherweise. Nur weil du aktuell nicht bewusst eine Mod installiert hast, muss das nicht bedeuten, dass nicht eine Mod aus dem letzten Durchgang reinfunkt, die ein Script ausgetauscht hat. beduete das "keine Mod installiert" überhaupt keine, oder keine zum Thema Drachen? Manchmal passiert es, dass Mods mit einem völlig anderen Thema Records drin haben, die nicht drin sein dürften und an völlig anderen Orten Auswirkungen haben.
    Von dem Bug, dass zwei Drachen kommen, habe ich noch nie gehört und ich spiele Skyrim seit 2011. Das schreit für mich sonst auch nach Mod-Konflikt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020 um 04:54 Uhr
  15. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden