Hilfe bei Begleitern

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ZeSar, 5. Juni 2018.

  1. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    Hallo ihr alle. Hab seid langem mal wieder Skyrim gestartet und bin auf mehrere Probleme bei meinem Charakter gestoßen. Also beschloss ich einfach, den nochmal neu zu starten.
    Eines der Probleme war etwas, zu dem es auch hier zwar schon Themen gibt, aber während meiner ausgedehnten Internetsuche habe ich einfach zu viele verschiedene Antworten gelesen...
    Angeblich sollen Begleiter ja nicht automatisch leveln.
    Mit meinem Charakter bin ich lv112 und habe Mjoll recht früh mitgenommen. Bedenke ich, wie viel sie aushält kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht mitgelevelt sein soll. Ist es also wahr, dass dies mit den DLC's behoben wurde?
    Bzw, wenn nicht, kann man das immernoch umgehen, indem man den Wabberjack Trick verwendet? Falls ja, habe ich auch dort 2 Dinge gehört, die nicht überall als notwendig eingestuft wurden, zu denen ich auch gern was wüsste:
    Muss es für den Wabberjack Trick eine neue Celle (Gebiet) seien, also eine, die ich noch nie betreten habe?
    Muss der Begleiter/ die Begleiterin wirklich erst nach Hause geschickt werden und dann quasi den Wabberjack in den Rücken bekommen? Also Verwandlung bei aufgelöster Gruppe? (Weil dieser Rüstungsbug, der die Traglast verringert...)

    Brauche dringend Hilfe, denn ich habe jetzt einen neuen Charakter gestartet und bin endlich soweit, Mjoll mitzunehmen, will jetzt aber nicht alles umsonst gemacht haben, (Hauptquest durch, Erzmagier, Thane in Einsamkeit und Hauskauf für den blöden Barenziah Stein etc) weil ich Mjoll schon ganz zu Beginn einmal aufgesucht hatte...

    Zuletzt: Ich spiele auf Konsole, also weder Cheats noch Mods stehen mir zur Verfügung.

    Mfg ZeSar
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Doch die Begleiter und auch viele andere Npc`s leveln mit.

    Nein, sie levelten von Anfang an mit, also schon im Grundspiel.

    Und zu dem, was du da mit dem Wabbajack vor hast kann ich dir nichts schreiben, da ich den von dir erwähnten Trick nicht kenne.
     
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Follower leveln mit aber sie haben einen sogenanntes "Level cup", das von Follower zu follower unterschiedlich sein kann. http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Follower_(Skyrim) Mjoll hat ihren Deckel bei Stufe 40.

    Beim Wabberjack Trick handelt sich um einen Glitch. Der soll so funktionieren, dass man den Wabbajack-Zauber so lange auf einen Follower wirkt bis dieser sich in ein harmloses Tier wie ein Kaninchen verwandelt. Vorher abspeichern und immer wieder versuchen. Bei der Rückverwandlung sollte das Level am level cup, also dem höchsten zulässigen Level stehen und der Follower wieder seine Vanilla Ausrüstung haben. Ich selbst habe es noch nie ausprobiert.

    Was die neue Zelle betrifft nein. Man sollte jedoch eine Zelle suchen wie einen Dungeon oder die verlassene Hütte damit man kein Kopfgeld für die Aktion bekommt, oder plötzlich Wachen eingreifen.https://gamefaqs.gamespot.com/boards/615803-the-elder-scrolls-v-skyrim/61840109
     
  5. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    schaut man sich online um, auch hier zb, sehen das aber viele Als Tatsache. Ist das dann ein Bug oder...? "Wenn man Rifton das erste mal betritt, wird Mjolls Level festgelegt und das ändert sich auch nicht mehr."
    So heißt es, wenn man mal googelt: Skyrim Begleiter leveln nicht mit?
    (Der Wabbajack kann in einer "neuen" Cell den Begleiter resetten, da er Quasi ausgetauscht wird...)
     
  6. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Das Problem soll seit Patch 1.6 (bzw 1.9 in SSE) behoben sein, sodass es keinen Anlass mehr gibt, allerdings kann ich dir das nicht mit SIcherheit sagen, als PC userin.

    Tante Edit: Zu der Frage nach dem Entlassen. Ja, das scheint notwendig zu sein, da einige der Follower durch Angriffe vom Spieler keinen Schaden nehmen, solange sie angeheuert sind. Folglich wirkt auch der Zauber nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018
  7. Skyrimgamer

    Skyrimgamer Neuankömmling

    Das Problem mit den nicht mitlevelnden Begleitern gab es wohl früher mal, aber seit längerer Zeit scheint es behoben zu sein. Vor längerer Zeit hatte ich es mal getestet. Mit der Konsole habe ich mir wiederholt das Level angesehen und die Begleiterin levelte mit, sowohl das Level, die Skills als auch zb. Gesundheit.
     
  8. ZeSar

    ZeSar Neuankömmling

    Dann danke ich euch vielmals, dann wäre mein Charakter ja gerettet...
    Wenn nicht wie auch immer plötzlich JEDER Händler außer dem Hofmagier und dem Schmied der Gefährten tot wäre.
    Diese Scheiß Vampirangriffe... ich bin von weißlauf durch nen Dwemer Dungeon und zurück und das wars für die Stadt...
    Ich wünschte echt ich hätt mir das Spiel für den PC gekauft...
    Auf der anderen Seite hat der Speicher nen Bug weniger und ich konnte Mjoll heiraten,also... xD
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden