Hilfe! CD verloren für Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series (PCI-E)

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von mditsch, 4. Oktober 2014.

  1. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi,

    mußte mal meinen PC platt machen und bei der neuinstall dann feststellen, daß ich die Treiber & App CD für diese Soundkarte nicht mehr habe.

    f**k

    Die Treiber bekomm ich auf der Homepage von Creative, aber die Tools nicht alle (wie z.B die THX-Komsole).
    doppelt f**k
    will mir auch keine neue Karte holen, denn die Karte ist super und mit meiner Teufel 7.1 ungeschlagen beim zocken :). Die neuen können leider alle kein 7.1 mehr :(

    Könnte mir hier evtl jemand aus der Patsche helfen und diese irgendwo zum Download legen? WÄRE SUPER!!!
    oder wenn jemand aus dem Raum Frankfurt/Main kommt, ich würde sogar abholen kommen und dann gibt es auch ein Danke präsent..

    ..und bitte lasst uns keine Diskussion anfangen, welche Karte besser oder schlechter ist und wie beschissen Creative ist. Muss nicht mehr sein, gab es schon oft genug..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

  4. mditsch

    mditsch Bürger

    die PAX mag ich nicht, die sind mir zu basslastig. Aber ich guck mir mal die Tools an. Der letzte Win8 Treiber von Creative vom März dieses Jahres war wirklich ein ganz grosser Wurf.
    Aber wie gesagt, wir lassen das, denn da ist so viel Subjektivität dabei, das wird ein endloses geflame und gebashe..

    ABER DANKE!!!!!

    update:
    dies sind alle nur für die PCI Versionen (so kannte ich die auch von früher schon). Laufen angeblich nicht mir der PCI-E Soundblaster. Brauche also vermutlich doch die CD. Probiere es aber trotzdem, evtl kann ich die Tools rausziehen und sie funktionieren. Mal sehen..

    update #2:
    funzt nicht und sind auch recht alt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  5. Hast Du schon den Hersteller kontakiert? Meist sind diese recht kulant und schicken dir die Software per Mail oder können dir einen entsprechenden Download-Link zur Verfügung stellen selbst wenn die Software nicht auf der offiziellen Support-Seite auftaucht.

    Generell wäre ich beim Anbieten einer CD als Download vorsichtig. Klar, es geht hier um Treiber und irgendwelche Zusatzsoftware und nicht um einen aktuellen Kinofilm. Aber trotzdem gibt es Eigentumsrechte und Lizensen die für den Uploader zum Problem werden könnten. Gerade bei Zusatzsoftware die nicht mal eben so aufzutreiben ist, wäre ich besonders vorsichtig.
    Also doch lieber mal nett beim Support anfragen!
     
  6. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi Dice,

    werde ich natürlich versuchen, aber da ist CREATIVE meistens zickig. Es handelt sich hier nicht um Zusatzsoftware die kostenpflichtig ist, sondern eben Tools um die Soundkarte einzustellen. Also nix kritisches und eine Urheberechtsverletzung kann ich da auch nicht sehen, denn der gibt, als auch ich besitzen (bzw ich besaß :oops:) beide ein Orginal der Treiber CD.
     
  7. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  8. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Das mit den Creative Treibern ist wirklich so eine Sache. Um z.B. diesen THQ "Quatsch" zu nutzen muss man die Seriennummer der Karte haben und diese registriert sein. Dann "verlieren" sich die Treiber auch gerne mal und man darf neu installieren. Habe auch deswegen mal modifizierte Treiber genutzt, etwa die von Daniel Kawakami. Allerdings gibt es da leider nur sehr alte.
     
  9. mditsch

    mditsch Bürger

    klar, aber das ist nicht das was benötigt wird, sonst hätt ich den komplizierten weg nicht angefragt...


    hmm, das mit dem verlieren der Treiber hatte ich noch nie und habe schon Creative karten seit den ledigen 486er Zeiten.. also ich verlier nur die ganze CD, mit einem Treiber geb ich mich nicht ab :). Serienr hab ich und registriert ist sie auch.

    Mal sehen, ob sich jemand findet oder ob CREATIVE sich erweichen läßt.
    Wie gesagt, der Treiber ist ja da (von der Website), also laufen tut sie. Nur ohne die THQ Konsole kannst halt die Kanäle nicht sauber abstimmen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  10. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

  11. mditsch

    mditsch Bürger

    manchmal bin ich so blind...aber nach 36h nonstop install, updating etc mag man es mir nachsehen.

    Vielen Dank
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden