Hilfe mit Wrye Bash?!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Amkaos, 2. Juni 2013.

  1. Amkaos

    Amkaos Abenteurer

    Kennt sich mit Wry Bah jemand aus.. weil ich mir mit dem tool nicht so sicher bin und es jetzt doch benutzen will weil ich mir nun schon den dritten lvl40 save oder so zerschosssen habe :(.
    also fang ich gleich mal Fragen zu stellen ..

    Was mich schon immer interessiert hat ist ob fehlerhaft zusammen arbeitende leveldlists zweier mods für save game kills sorgen.

    Wie genau erstellt man einen bash patch? ich weiß schon soviel das ich mir die 0er esp krall und dann BOSS laufen lassen muss, um irgendwelche tags zu bestimmen die wry bash dann sagen wie es den pach erstellen kann?! Oder so ähnlich:D
    Kann mir da jemand helfen? plz
    will den Anfang nun nicht zum 30 mal spielen...:eek:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Einen Bashed-Patch erstellst du folgendermaßen:
    Öffne Wrye Bash oder Smash (so heißts bei mir)
    1. Rechtsklick auf die Bashed-Patch.esp und dann auf "rebuild Patch".
    2. klicke nun im neuen Fenster auf "Leveld Listen". Hier werden alle Mods aufgelistet.
    3. Klicke unten auf "Patch erstellen".

    Ich habe mir auch die ersten Savegames immer wieder zerschossen. Das liegt meist daran, dass man ständig mit den Mods rumexperimentiert. Neue werden installiert, alte deaktiviert/deinstalliert. Das Spiel ist aber wohl sehr anfällig, was das angeht. Es werden viele modrelevante Informationen in den Savegames gespeichert. Und irgendwann treffen dann einmal Daten aufeinander, die das Spiel zum crashen bringen, egal ob die Mods überhaupt noch aktiv sind, oder nicht. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, überlege dir ganz genau, welche Mods du haben magst und installiere sie kurz nach dem Anfang (vielleicht sogar erst, nachdem du aus der Höhle raus bist). Diese solltest du nicht mehr deinstallieren. Beim Installieren neuer Mods gehe langsam vor. Installiere eine Mod und teste sie ausgiebig, bevor du dich der nächsten Mod zuwendest.
     
    Dagstyggur und Amkaos gefällt das.
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Wie meinst du das jetzt?
    BOSS kennt nicht alle Mods. Und bei Mods die BOSS kennt können Tags fehlen. Wenn du sicher gehen willst dann kontrolliere deine Mods mit TES5Edit

    4. bei Änderung der Ladereihenfolge Bash Patch erneuern
    5. bei De/Installieren von Mods Bash Patch erneuern

    noch was zum Lesen
    Guide:Wrye Bash
    BAIN - Bash Installer
     
    Amkaos gefällt das.
  5. Amkaos

    Amkaos Abenteurer

    Ok 1000 dank hat mir schon mal richtig geholfen!

    Ob es da verstärkt zu Schäden beim Save kommt wenn ich z.B Jswords und 3rd eara weapons kommbiniere usw. : D Wegen den Lvl Lists....
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    100% kann ich das nicht ausschließen – Skyrim ist bei den Saves empfindlich - mMn aber unwahrscheinlich.

    Es gibt die Empfehlung von Moddenr bei einem Mod-Update:
    Könnte aber auch nur übertriebene Vorsicht sein damit sich keiner beschwert.
     
  7. Amkaos

    Amkaos Abenteurer

    OK, DANKE
    wenn ich Wrye Bash etz öffne öffnet sich eine Meldung die da lautet.
    Irgendwas mit corrupt/unrecognized Plugins... JSwords.
    Ok, dacht ich mir und schau mal im CK was des dazu sagt... und hier erzählt es mir etwas von nicht übereinstimmenden und alter Datein. TESV edit. Fehlerbericht. Ich hab die Mod nicht mal mit TES Edit angefasst. Was n da los? :eek:
    Das CK bietet mir zwar an das zu korrigieren aber beim nächsten öffen ist es das selbe in grün found old Data. :nono:
    Ist des bei jemanden auch so bei dem JSwords distribution plugin file.

    Scheint wohl ein Problem mit der Mod zu sein?! Zumindest bei mir.
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Amkaos gefällt das.
  9. Amkaos

    Amkaos Abenteurer

    PS. Skyrim stürtz wieder ab back to desktop...:headwall:. Jay.. 4h gespielt lvl 7 vor Weißlauf bei den Ställen. Naja passiert dacht ich mir.. und weiter bei 6h crash im skse menu bei looten eines bandits. Liegts an SKSE? Installiert hab ichs aufjedenfall richtig.... seuftz.
    Damals mit Oblivion hatte ich keine Abstürtze außer vlt. in 20h mal ein hänger im Loading Screen. Allerdings hatte ich auch keine Mods wie SKSE oder solche welche große Eingriffe in Leveld Lists usw.
    Jswords. Nur einige String Anpassungen aber da gabs bestimmt andere Probleme die mir jetzt nicht einfallen.
     
  10. Amkaos

    Amkaos Abenteurer

    Normalo.. thx schau mir das mal an... :)
     
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich wünschte bei mir wäre das anders :cry:
    in Falkenring Inventar geöffnet kein CTD– paar Meter in die Wildnis Inventar geöffnet CTD
    CTD bei looten hatte ich auch – hier könnte eine Verbindung mit levellist sein
     
    Amkaos gefällt das.
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden