! Hilfe ! : Skyrim , Steam und jede Menge Ärger und Nerverei !!! von Argir

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Argir, 1. November 2014.

  1. Argir

    Argir Neuankömmling

    :)Hallo und seid zunächst auf's Beste gegrüßt!!

    Ich hätte Ihro Community gerne einmal etwas positives berichtet oder einen kreativen Beitrag geleistet,
    jedoch komme ich nicht umhin, mich abermals mit Problemen an Euch zu wenden, da ich jetzt nach zwei
    schlaflosen Nächten nicht mehr weiterweiß, absolut abgenervt bin und das ganze "Skyrim" am liebsten
    für "Kleines" weiterverkaufen würde oder in die Tonne treten !:mad:
    Eigentlich wollte ich diese Anfrage unter dem "Creation Kit-Thread" posten, aber da die Angelegenheit auch
    "Skyrim" allgemein betrifft versuche ich es hier !:huh:

    Zu Eurem besseren Verständnis hier der Werdegang :

    Da ich es jetzt nach einigen Jahren geschafft hatte soviele "Teuros" zusammen zu kratzen um einen neuen
    einigermaßen leistungsfähigen Rechner zusammen zu bauen, ging ich also frohgemut zu Werke und besorgte
    mir allsogleich die "Skyrim Legendary Edition" natürlich legal mit Licence-Key und Altersverifikation .

    Da ich im Vorfeld jede Menge Infos per You-Tube (Tutorials, Modvorstellung etc.) und auf den verschiedensten
    Sites gesammelt hatte wußte ich um die Tatsache mit Steam, den damit verbundenen Schwierigkeiten und
    der Möglichkeit, Skyrim von der DVD zu installieren .
    Soweit so schlecht, denn so wie in den Tuts angegeben hat die Installation nicht funktioniert, sondern ganz ohne "STEAM"
    war das schlichtweg NICHT möglich . Try and Error ... und jede Menge Zeit ...:(

    Nach Installation des Steam Client und Registrierung hat dann der Vorgang gestartet und wie angezeigt, wurde das
    Spiel von CD/DVD installiert ... :) !

    Das anschließende "Update" und herunterladen der HD-Texture Packs 01-03, hat dann aber eine kleine Ewigkeit gedauert,
    ganz zu schweigen von der Tatsache, daß zu Beginn "STEAM" genialer Weise überhaupt nicht erreichbar war und es
    trotz High-Speed DSL einen halben Tag gedauert hat, bis der Zugang möglich wurde :headwall: !

    Steam ist grundsätzlich eine Gängelei und Beeinflussung der Spieler und Spielefans vom Allerfeinsten !
    Wie ich auch feststellen konnte, bin ich nicht der einzige dem es so geht und der dieser Meinung ist !
    Zudem ist es Fakt, daß die datenschutzrechtlichen Bestimmungen in den USA weit weniger streng
    gehandhabt werden als in Deutschland !

    Normalerweise kauft man die Vollversion einer Software, installiert diese auf dem Rechner, kann testen ob Alles
    auch ordentlich funktioniert und kann sich dann auf der Herstellerseite registrieren, um z.B. Updates, Patches und
    ähnliches herunterzuladen ! Also was soll der ganze STEAMMist, wenn man die "Retail-Version" erstanden und den
    dazugehörigen Product-Key hat !
    :thunder:...und bei einem nicht vorhandenen, nicht funktionierenden oder unzureichendem "Internet" , ist der
    begeisterte "Elder-Scrolls-Fan" , komplett aufgeschmissen !
    So konnte ich z.B. lesen, daß ein verzweifelter "Skyrim-Käufer" versucht hat das Spiel, ebenfalls CD/DVD-Version,
    über sein Mobilfon zu installieren aufgrund der fehlenden Internet-Verbindung !!!

    Die "OBLIVION-KRISE" soll leben !:good:

    Nach erfolgreicher Installation und "Ultra hohen Grafikeinstellungen" fuhr ich also mit der "Gefangenenkarre" mit und stellte
    fest, daß wie zuvor oftmals gelesen die Grafik doch stellenweise recht dürftig ist, grau in grau und teilweise
    verschwommene Texturen, vorallem im Nahbereich .

    Also flugs Spielstand gespeichert, die "Neun" und "Daedra" seien gepriesen, es gibt ja die hervorragende "Moddergemeinde" und
    sogleich hier bei Scharesoft und TES-Nexus wieder einmal informiert .

    Ohne SKSE geht ohnehin nichts und den Mod-Organizer, sowie LooT installiert .

    Ab diesem Zeitpunkt und Installation der wichtigsten Grafik und Landschaftsmods hat das Spiel auch Spaß gemacht und
    man konnte sich an den Leistungen der Grafikkarte, der CPU und des RAM erfreuen .:hail:

    ABER ... - warum sieht Skyrim in einigen Let's Plays oder Mod-Präsentationen so genial aus und bei mir nicht, was fehlt ?!
    Welche Mods sind hier kompatibel !!?? An diesem Punkt nach installation einiger "Verschönerer" ging der "Streß" los !
    Ein CTD hier, ein anderer dort, meist in bestimmten Landschaftsarealen, z.B. "Weißlauf" oder "Windhelm" , oder nach
    einer "Schnellreise" - so konnte ich es an anderer Stelle hier im Forum bereits lesen, die Lösungsvorschläge sind aber hier
    leider nicht anwenbar, da z.B. der "Data-Ordner" nicht relevant ist, weil dieser durch den "Mod-Organizer" ja saubergehalten
    und jede Mod für sich gespeichert wird .

    Ich habe also einige FPS-lastige und sich gegenseitig beeinflussende Mods, im Mod-Organizer gut zu sehen, wieder
    entfernt, jedoch nach laden von angelegten "Clean-Saves" , die bei "Skyrim" offenbar nicht 100%zig möglich sind,
    kam es nach einiger "Spielzeit" wieder zu CTDs .:headwall:

    Das auf einem System mit 8Kern-CPU, 4GB GPU, 16 GB RAM und SSD - ...

    Also, alles miesnitz, Spiel wieder komplett gelöscht, "Clean-Saves" gespeichert, alles wieder neu installiert,
    und "Skyrim" lies sich wieder starten, von "Spielgenuß" , kann allerdings nicht die Rede sein, denn trotz Verwendung der
    gleichen Mods, allerdings in reduzierter Anzahl, ließen die CTDs nicht lange auf sich warten !!!

    Trotz LooT , TES5Edit und Mod-Organizer hat sich Skyrim quasi nicht in Rauch, sondern "Steam" aufgelöst .

    Daraus folgt nun, es gibt offensichtlich einige Mods die in keinster Weise kompatibel sind, obwohl das nirgends
    erwähnt wird und Skyrim scheint hier, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen "OBEREMPFINDLICH" zu sein !???
    Vorallem bei Verwendung von Saves bei welchen zuvor vorhandene Mods fehlen. Es ist also kaum möglich
    das Spiel mit einer deaktivierten oder gelöschten Mod zu starten, um dann einen "Clean-Save" anzulegen !!??

    "Falskaar" scheint hier ein ganz spezieller Kandidat zu sein und einige ENBs, sowie "Wet & Cold" ,
    obwohl letztere eigentlich eine geniale Mod ist, Stichwort "Immersive" !?
    "Real Vision ENB" verträgt sich offensichtlich nicht mit "Climates of Tamriel" und "RCRN AE" mit keiner
    anderen Lighting/Weather-Mod . -

    Inzwischen habe ich Skyrim zum dritten Mal neu installiert und es befinden sich nur die Hauptdateien, sowie
    die HD Packs 01-03 und SKSE im Spielordner in folgender, nach LooT richtiger Ladefolge :

    Skyrim ESM
    Update ESM
    Dawnguard
    Hearthfires
    Dragonborn
    HD TexPack
    01
    02
    03

    DAS SCH...SPIEL STARTET NICHT, bzw. CTD nach laden eines einigermaßen cleanen saves - :huh::thunder::headwall:
    Egal ob mit oder ohne SKSE -...
    Die Scripts von SKSE hatte ich Dank Mod-Organizer und dem hervorragenden Video-Tutorial von "Gopher" ,
    sogar als gesonderten eigenständigen Mod installiert, damit diese nicht von anderen Scripts im
    Hauptverzeichnis von Skyrim überschrieben werden können, z.B. einer scriptlastigen ENB oder ähnlichem .


    Da ich mit der Hauptquest schon ganz gut voran und bis Stufe 14 gekommen war, habe ich nicht die geringste
    Lust wieder ganz von vorn anzufangen, vorallem wegen dieser unsäglichen Eingangssequenz in "Helgen" .
    Die Mod "Alternative Start/live another life" hat schlichtweg nicht funktioniert - ...
    Auf TES-Nexus habe ich ein Tool gefunden, welches die Saves "cleanen" können soll, daher auch "Save-Cleaner" ,
    Frage ist ob es tatsächlich so funzt wie beschrieben, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ??!

    Ich hoffe die "Profis" unter Euch, langweilen sich nicht zu sehr, aber vielleicht haben ja auch Einige Grund zum
    "Schmunzeln" --...

    So und damit nicht genug, jetzt hat STEAM dafür gesorgt, daß ich diesen Damen und Herren, vorallem jenen die sich
    diesen Schwachsinn ausgedacht haben, am liebsten auf ein Rad geflochten und/oder gepfählt hätte, da sich
    "Bethsoft" ja, auch völlig "daneben" , aus allem heraushält - daneben eben !!!

    Anstatt, so wie gehabt, Oblivion & Morrowind for ever, das "Construction Set" , jetzt gaaanz toll "Kriäschn Kitt"
    zusammen mit "Skyrim" zum Download zur Verfügung zu stellen, wird das Tool irgendwo im "DUNST/DAMPF" , "STEAM"
    eben versteckt und es ist schlicht unmöglich das "Creation Kit" "downzuloaden" !!!:huh::mad:

    Jetzt werden Einige sagen, ist doch ganz einfach, man geht (so wie überall beschrieben) auf seine Steam-Site, dann zu
    Bibliothek(Library), All Games, Tools und "Creation Kit" , super ... es gab oder gibt jedoch keine Beschreibung die neueren
    Datums ist und selbst auf der "Creation-Kit-Site" wird das gleiche Prozedere angegeben und der in der Installations-Anleitung
    angegebene "LINK" zum "Download" funktioniert nicht, hier wird dann wieder irgend eine miese Zusatzdatei benötigt !!!
    ALLES ABSOLUTER INTERNET UMSTAND UND UNNÖTIGE NERVEREI UND GÄNGELEI DER USER !!!!
    Offensichtlich wurde nämlich die STEAM-Site geändert und es taucht weder unter den oberen Kathegorien,

    SHOP, COMMUNITY, BENUTZERNAME, INFO, SUPPORT

    noch unter den unteren Kathegorien

    Featured Items , Games , Software , Demos , News , For You

    irgend eine Art "library" auf und unter Tools/Utilities wird alles Mögliche angezeigt nur das "Creation Kit" NICHT!!!

    Benutzt man die Suchfunktion erscheint ebenfalls KEIN "CREATION KIT" , obwohl als solches eingegeben !!!!

    So, zur Verdeutlichung hier ein paar "Screens"


    Steam 1.jpg Steam 2.jpg ---- hier auf der Skyrim Workshop-Site jede Menge Mods, aber kein Creation Kit !!!

    Noch ein paar Negativ-Fakten :

    - Für die "Support-Funktion" muß man sich bei Steam nocheinmal extra registrieren,
    bzw. einen extra Account erstellen, also mit Nutzername, Passwort, etc. -
    Im Support werden nur vorgegebene Stichwörter und Kathegorien verwendet, sodaß, wenn wie in meinem Fall,
    diese nicht zutreffen, kein Support stattfindet !!!
    Im Support habe ich keine Möglichkeit gefunden diese "Macher" direkt zu kontaktieren per "Nachricht" / "Email" !!!
    Die werden wissen warum !

    - Jedesmal wenn ich mich auf Steam anmelden will, mit korrektem Username und Passwort, wohlgemerkt,
    erfolgt eine "Zusatzanmeldung" , bei welcher ein per Email gesandter "Code" und ein "friendly Word"
    eingegeben werden müssen, heißt, jedesmal Email-Programm starten, !!! was soll das !!!???
    Ich bin inzwischen soweit, daß ich jede Menge "unfriendly words" für diesen "Sch...dreck" zur
    Verfügung habe, bzw. eingeben möchte !!!:evil::thunder:

    - Will man die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen, muß man sich direkt "neu einloggen" !!!
    - Geht man unter Community auf Activity/offizielle Inhalte für alle Spiele und Software... ,
    muß man sich zum zigsten Mal anmelden obwohl das bereits zwei oder sogar dreimal der Fall war
    und zwar innerhalb ein paar "Mausklicks" !!!

    Wie hier zu sehen :

    Steam3.jpg ---keine library, keine Tools, kein Creation Kit, selbst in der Skyrim Suche NICHT !!!

    Die komplette Steam-Site ist alles andere als "Benutzerfreundlich" , in Benutzung und Bedienung der
    absolute Umstand und letztlich landet man immerwieder auf der VERKAUFSSEITE , warum wohl ?!

    Eine "Dampf(Steam)-Walze" wäre das richtige um gaaanz langsam über diejenigen zu fahren, die das
    verbrochen haben .

    Nicht alles was neu ist, ist auch unbedingt besser, im Gegenteil, das Internet hat dafür gesorgt,
    daß VIELES "verschlimmbessert" wurde, so auch hier !!!

    Es tut mir leid, daß ich Euch das hier antun mußte, aber erstens weiß ich mir keinen Rat mehr,
    und zweitens musste das mal gesagt werden, denn einigen anderen Elder-Scrolls-Fans, geht es
    mit Sicherheit ähnlich ----

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, oder auch ein paar Tips oder Links die vielleicht helfen !!!:hail::good:

    Also, bleibt gewappnet, kommt nicht unter die "Walze" und .... HAPPY GAMING !

    Mit Dank im Voraus

    Argir
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Hallo Argir
    1.Wohin hast du Skyrim installiert?Speicherort?
    2.Das Creation Kit befindet sich unter Steam/Bibliothek/Tools.
    Gruss,sh-looser
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  4. Girli

    Girli Abenteurer

    Nicht von der Steam Webseite sondern, wenn Du Steam startest, online gehen und dann auf Bibliothek und Unterordner Tools. Rechtsclick auf Creation Kit und installieren. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
    Ich habe mir alles durchgelesen und kann Deine Probleme irgendwie nicht nachvollziehen. Habe Skyrim mit allen Texture Packs installiert, die Mods dazu, gestartet und läuft.
    Allerdings kommt bei mir ein CDT wenn ich an die 4 Std. am Stück spiele. Aber das kennt man ja schon von Oblivion, da waren es halt 2 Std. Da ich immer zwischenspeichere macht mir das nicht wirklich was aus. Alles andere läuft absolut ohne Problem, wobei ich da nix am Hut habe mit Save cleanen usw. Je mehr man rummacht, desto schlechter wird das Ganze. Leider.

    LG
     
  5. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    Hallo AGIR
    Das ist ja sehr viel auf einmal was du uns da schreibst.
    Erstmal sollte es möglich sein mit deinem Rechner das Spiel in vollen Zügen genießen zu können und mit Steam und seinen "Unarten" haben wir uns schon abgefunden.
    Die HD Packs solltest du dir auf deine externe Festplatte oder wo auch immer sichern. Die Bsa und esp-Dateien beim Instalieren von Skyrim einfach wieder in den Dataordner verschieben. Das spart nerven und Zeit. Später kannst Du dir mal vernünftigere HD Packs von Nexus anschauen da du ja wohl auch ein Grafikfan bist. Die Videos die dich staunen lassen benutzen solche Packs meistens.
    Wenn es nicht startet fehlt wahscheinlich eine der Grundvorraussetzungen, dh ein Mod welches in deiner Ladereihenfolge vorhanden ist benötigt ein Mod um zu starten.Wenn Du mit RealVision spielst und immer in Steam nach dem Creations Kit schaust und installierst wird dir Steam die beiden Ini Dateien in C :/Dokumente/my Games/Skyrim (auf nicht ENB) überschreiben so das dein Spiel nicht startet. Du siehst das am Datum der Datei. :mad:
    RealVision spielt man übrigens mit Climates of Tamriel benötigt allerdins noch RLO oder ELFX je nach Version.
    Wäre nett wenn Du uns besser erst mal ein Problem schildern würdest ich denke man sollte damit anfangen das das Spiel erstmal läuft danach können wir uns um die richtige Grafik kümmern.
    Liebe Grüße
    Claudius
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun ich habe bei Steam keinerlei Probleme .. schnelle Downloads und immer Erreichbarkeit.

    Wenn man Skyrim moddet sollte man sich schon genau überlegen was man den da tut. Und (Eigene Meinung) Finger von Loot lassen, sondern Boss benutzen. Allerdings sagt die hier jeder was anderes, bei mir läuft Boss wesentlich besser als Loot. Und das mit 230 ESP und nahezu allen an Highrestexture Packs was es so gibt. Und das ohne CDT.

    Was du auf jedenfall erstmal machen solltest ... die folgenden Thread durchlesen : http://forum.scharesoft.de/showthre...S-uGrids-CTD-freezes-Final-!&highlight=Memory

    Dort findest du Anleitungen, wie man die ENB und die ganzen Memory Fixes installiert, damit Skyrim sich weniger Arbeitsspeicher gönnt und auch wesentlich stabiler läuft.

    Natürlich ist auch der aktuellste SKSE ein Muss.
     
  7. Argir

    Argir Neuankömmling

    Mit Dank und ehernen Grüßen von Argir

    :clap::good: Seid wieder allhier gegrüßt und besten Dank an
    sh-looser , Girli , claudius 1988 und Ypselon für die umfassenden
    Antworten !
    :flower:
    Daher nun hier zur Info den Stand der Dinge seit Gestern, unterbrochen von einigen kurzen Pausen -
    Essen kochen, literweise Kaffee und einige Gramm an Tabak (schmauch) .

    Zum Creation Kit :
    Entweder bin ich zu alt oder zu :bong:für den ganzen Online-Kram - Fakt ist, daß ich sonst
    jede Software, so auch Windows meinen eigenen Bedürfnissen anpasse(Optionen, Einstellungen, etc.)
    und gerade von Windows wissen wir ja, erst mal alles einstellen, in die "Innereien" gehn, Dienste, u.s.w. ,
    so auch jetzt mit Win 7, 64 .
    Eigentlich wollte ich mir Win 8.1 besorgen, jedoch gibt es da ja noch Probleme und auch
    die Tatsache, daß man nach jeder Neuinstallation (bei "Rechnerschrauberei" kommt das ja öfter vor)
    Microsoft per Fon kontaktieren soll, muß ist auch nicht toll, Win 7 wird ja auch weiter unterstützt und
    war außerdem "günstiger" -
    Einzig bei STEAM, bzw. dem Steam Client war mir diese Tatsache überhaupt völlig entgangen .
    Vielleicht hätte auch mal jemand irgendwo dezidiert darauf hinweisen sollen, daß es sich um den
    Steam-Client-Online-Account handelt und nicht um den Account auf der Website .
    Dank Eurer Hinweise hatte ich mir dann gedacht, nachdem der Client gestartet und 'online' war,
    - wie jedesmal die Meldung, SERVERLISTE WIRD ERNEUERT , wo zum...:evil:... ist hier die Bibliothek ?!
    Also im Programm, bzw. der Taskleiste, ein Rechtsklick, Eigenschaften und siehe da alle Menue-Stichworte
    vorhanden, so auch die Bibliothek, die war standartmäßig anscheinend deaktiviert, sodaß im Fenster
    nur Server, Favoriten, und anderes Unwichtiges zu sehen war .
    Nach der Änderungen der Einstellungen, daß nämlich der Client nach dem Start die Bibliothek anzeigt, hatte
    ich dann auch genau das Fenster wie es so oft abgebildet war/ist .
    So auch dann unter "Tools" das Creation Kit --:hah:... no Comments ...:blink: -
    Zum korrekten Download musste der "Client" dann jedoch, wie kann es anders sein, neu gestartet werden ---

    Zu Skyrim :

    Wie bereits eingangs erwähnt handelt es sich um ein "frisch aufgesetztes Skyrim" (brüh, dampf ...Stichwort Kaffee),
    lediglich mit den Basics s.o. und SKSE :

    Ein durchgeführter "Neustart" des Spiels, also zurück auf die "Gefangenen-Karre" Richtung Helgen,
    war überhaupt kein Problem, jedoch Ach, alles nochmal .... - keine Motivation - ich bin auch kein Freund dieser
    ewigen "Dungeon-Kriecherei" , das hat mir schon auf den "Oblivion-Ebenen" die Angelegenheit etwas vermiest,
    die Abwechslung ist in diesen Gefilden auch recht rar gestreut .
    Ein Hoch den Moddern die "Dungeon-technisch und optisch" hier Abhilfe schaffen !!!:yeah:
    Und vorallem, das muß hier mal explizit hervorgehoben werden OHNE DIE MODDER UND DIE ERSTELLTEN
    MODS UND VERBESSERUNGEN, WÄRE SKYRIM NICHT SO ERFOGREICH !!!

    Also nach weiterem "Studium":book: der Gegebenheiten, SKYRIM LÄDT KEINEN SAVE GAME, bin ich geneigt,

    zunächst den gemoddeten Zustand wieder herzustellen, allerdings unter strengster Berücksichtigung der
    Kompatibilitäten und danach die Save-Games, es sind zum Glück Einige, nochmal testen -
    mit irgendeinem älteren Save wird Skyrim dann vielleicht wieder "anspringen" -.... ?!

    Ansonsten, leider, leider ... welch Ungemach und Elend, bleibt nur die "Gefangenen-Karre" -.... :nono::cry:

    Was die "Optik-Grafik-Mods" betrifft konnte ich bisher feststellen, daß Climates of Tamriel mit
    Enhanced Lights and FX, sehr gut harmoniert, sobald jedoch Real Vision dazukommt wird die Sache
    kritisch, trotz korrekter Installation und Ladereihenfolge -
    Natürlich ist das auch relevant mit den restlichen installierten Mods die mit Grafik und Optik zu tun haben
    und man muß natürlich auf entsprechende Patches achten, was stellenweise nicht so ganz einfach ist,
    aufgrund der fehlenden "Übersicht" .
    Hier wäre es eine echte Herausforderung einmal "Tabellen zu erstellen" mit Modlisten kompatibler Mods
    und/oder den dazugehörigen Patches .

    Mit Oblivion habe ich Wrye-Bash schon benutzt, jedoch nur als Management und Infotool .
    Die Angelegenheit mit den Bashed Patches war, bzw. ist mir nicht geläufig und meine Sache nicht .
    Mit dem Aufkommen von "Wrye Bash" kam mir das Ganze auch manchmal vor, wie so eine
    Art "Modeerscheinung" , plötzlich sollte/mußte man für alles Mögliche einen "bashed Patch"
    erstellen -..., als wäre es nicht möglich eine Mod so zu bauen, daß ein Patch überhaupt nicht
    nötig wird !?
    Genau wie die "Rumwühlerei" in irgendwelchen INIs, ist mir das einfach zu nervig.
    Es hat schon gereicht, daß man für bestimmte Dinge einige Einstellungen in der Oblivion-INI, ändern mußte !
    Es ist toll wenn das jemand kann, sich damit beschäftigt und weiß, aber diese filigranen Vorgehensweisen
    sind mir einfach zu komplex um noch damit anzufangen .
    Wahrscheinlich bin ich auch zu spät an das Gaming und mit Oblivion auch an das Modding gelangt - ...:oops:

    Es ist mir daher auch manchmal peinlich, wenn ich Fragen stellen muß, oder mit Problemen komme,
    Dinge betreffend, die für andere absolut gängig und geläufig sind .
    Was "Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" und so ist es tatsächlich .
    Ok. - das führt zu weit und eröffnet eine ganz andere Problematik, daher nun abschließend
    nochmals besten Dank und jetzt muß ich ersteinmal wieder Installations-Arbeit leisten ...
    und vorallem ... - erst mal frühstücken - ... also, bis innert Kurzem ...-

    Viele Grüße ... und bleibt "gewappnet"

    Argir

    ...das war noch vor den ersten CTDs - Eure Meinung über die Optik ? Bitte ?!

    TESV 2014-10-20 07-58-11-38.jpg TESV 2014-10-20 09-35-10-87.jpg TESV 2014-10-20 09-35-56-10.jpg
     
    claudius1988 und Girli gefällt das.
  8. Dafür wurden ja mal BOSS und Loot entwickelt.
    BOSS hatte mehr oder weniger eine Liste, die allerdings auf Erfahrungen von Benutzern basierte. Je nachdem, was einzelne Benutzer den Entwicklern meldeten, entstand dann eine Reihenfolge in welcher einzelne Mods wohl am besten harmonieren. Dummerweise ist sowas halt nur ein Richtwert und kann sich mit jeder neuen Version einer Mod ändern.
    Loot selbst scheint die Daten der Mods zu auf Konflikte zu scannen und zeigt als Ergebnis eine etwas dubiose Ladereihenfolge an. Dubios deshalb, weil das Tool (zumindest beim ersten Mal) ja schlecht wissen kann, welche Mod bei einem Konflikt Vorrang haben soll.

    Die von dir erwähnte Tabelle hätte - eben wie BOSS - das Problem, dass sie ständig aktualisiert werden oder immer die jeweiligen Mod-Versionen angegeben werden müsste(n). Das wäre ein ziemlicher Aufwand dafür, dass dann eh wieder jemand um die Ecke kommt und sagt, dass es bei ihm so nicht geht.
    Für eine aussagekräftige Liste ist Skyrim meiner Meinung nach viel zu sensibel.
     
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Liest sich nach „Steam Guard“ an.
    Kannst du auch abschalten.

    Du kannst Steam auch offline stellen. Nur für die Installation von Skyrim muss Steam online sein.
    Steam kann auch in Hintergrund Spiele runter laden.

    Für „Alternate Start - Live Another Life“ muss ein neues Spiel angefangen werden.

    Wenn du im laufenden Spiel Mods deinstallierst dann wäre der Save game script cleaner etwas für.

    Lies bitte Warum ist die Ladereihenfolge der Mods wichtig? (Muss ich mit BOSS mal drüber?) - Antwort ein und zwei reichen.
    Deshalb ist ein Patch notwendig wenn zwei Mods die gleiche Sache ändern wollen.
    Wrye Bash sammelt alle gewünschten Änderungen in einer esp.

    Sei gewarnt – für eine ENB muss du in der Ini rumwühlen.
     
  10. Argir

    Argir Neuankömmling

    Abermals besten Dank und Erfolgsmeldung - von Argir

    :good:Seid allhier hinwiederum gegrüßt:)

    und besten Dank an Dice und RoterHase !:clap:

    Eingangs kann ich nun vermelden, daß ich jetzt in Skyrim wieder "unterwegs" bin :hah:da es mir mit den
    zuletzt beschriebenen Schritten gelungen ist, daß das Game wieder funktioniert und zu Euren Antworten, hier nur
    die folgenden Punkte :

    - Daß Patches generell benötigt werden um Mods kompatibel zu machen war mir vollkommen klar, da diese ja auch schon bei
    Morrowind und Oblivion benötigt wurden, nur mit den "bashed Patches" wußte ich halt nichts anzufangen, daher Dank für
    den Hinweis !
    - Den Steam Client stelle ich um Skyrim zu verwenden nach der Anmeldung ohnehin immer "offline" !
    - Die Ladereihenfolge ist, das wurde mir bei Oblivion so richtig bewußt sowieso essentiell für ein funktionierendes Spiel !

    - Das ist nun genau "das hüpfende Komma" , um nicht zu sagen der "springende Punkt" , daß nämlich BOSS und LOOT, wobei LOOT ja
    die Weiterentwicklung von BOSS ist, die Mods unterschiedlich sortieren !:?

    "Ypselon" schrieb ja dazu, man solle die Finger von LOOT lassen und Fakt ist, daß mir die Ladereihenfolge von "BOSS" , auch
    wesentlich logischer erschien, als jene von "LOOT" !
    Zum testen habe ich mit Mod-Organizer mal beides verwendet, um zu sehen wo hier die Unterschiede sind, und die waren stellenweise recht gravierend .
    Mit "BOSS" bekam ich im Mod-Organizer allerdings die Meldung, daß BOSS nicht mit 64Bit-Anwendungen "klarkommt" , obwohl
    das Tool einwandfrei funktioniert hat - sei's drum - Das Spiel hat mit beiden Ladereihenfolgen geladen !
    Allerdings muß oder sollte man im Mod-Organizer die Reihenfolge, egal ob LOOT oder BOSS, im linken Fenster der Reihenfolge
    im rechten Fenster angleichen, iss klar ne ... -
    Diese Fehler, bzw. Warnanzeige war dann erst verschwunden, nachdem ich im Mod-Organizer die entsprechende "Log-Datei" gelöscht
    hatte, aber natürlich bei der nächsten "BOSS-Verwendung" wieder da -

    Ich bin also nun wieder mit LOOT befasst und es funktioniert --

    - Den von "RoterHase" empfohlenen "Save Game Cleaner" , hatte ich in meinem ersten Schreiben ja bereits erwähnt , diesen auch
    angewendet, was wirklich sehr einfach ist, hierzu gibt es auch ein "Video-Tut" auf You-Tube,... und siehe da, die damit gecleanten
    "Save Games" starteten ohne Probleme !
    Dieses Tool kann ich demnach nur weiterempfehlen und :good: !!

    Also ... "Fus Roh Dah" ...!!! den CTDs und nochmals vielen Dank

    mfG

    Argir

    TESV 2014-11-04 08-15-15-03.jpg TESV 2014-11-04 09-23-05-22.jpg TESV 2014-11-04 09-27-21-01.jpg
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden