SSE Hilfe! Wie NetScriptFramework richtig installieren?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von dreifels, 20. Mai 2022.

  1. dreifels

    dreifels Angehöriger

    Habe gerade entdeckt, daß mein NetScriptFramework nicht läuft. Finde aber keine mir verständliche Installationsanleitung.
    Ich habe
    \Data\NetScriptFramework\Plugins\Lib - ist leer
    \Data\NetScriptFramework\Plugins - mit NetScriptFramework.Runtime.dll und NetScriptFramework.Runtime.pdb
    \Data\NetScriptFramework\Crash - ist leer
    \Data\NetScriptFramework - mit allen Files aus NetScriptFramework SkyrimSE v18
    außerdem DLL Plugin Loader - Files in \common\Skyrim Special Edition\

    Nachtrag:
    Regedit in Win 10 zeigt bei
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Full\1033 - Targetversion 4.0.0 und bei Version 4.8.04084
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ja aber da steht auch klar und deutlich das du die vorhandene binkw64.dll umbenennen sollst zur binkw64_.dll

    Dann die Dateien aus dem Archiv dort hinkopieren und du solltest zwei binkw64 haben die originale umbenannte und die aus dem Paket
    Check das mal ab, ob es dann funktioniert
    Hättest du statt dem DLL loader das hier genommen, wäre es ggf einfacher gegangen: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17230?tab=files
     
  4. dreifels

    dreifels Angehöriger

    @EvilMind - hab ich, binkw64 funktioniert nicht mehr seit vergangenem Jahr und dafür gibts nun SSE Engine Fixes for 1.5.39 - 1.5.97-v-5-8-3 und Engine Fixes - skse64 Preloader and TBB Lib-2020-3 für SSE, alles installiert und und funktioniert auch, außerdem den Engine Fixes - Memory Patch for SSE 1.5.97-1-1.
     
  5. Hab ich so lange schon kein Skyrim mehr? Dann kann ich nicht weiterhelfen, hab ja nicht mal Fallout 4 installiert
     
  6. dreifels

    dreifels Angehöriger

    binkw64 hat sich durch Engine Fixes - skse64 Preloader and TBB Lib erledgt

    und meine Frage kann vermutlich nur jemand beantworten, der selbst bei sich SSE mit
    NetScriptFramework installiert hat.
     
  7. baracke

    baracke Neuankömmling

    @dreifels ich habe einfach das "NetScriptFramework SkyrimSE v18-21294-18-1635489335.zip" (
    .NET framework for Skyrim SE (https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21294))
    etsprechend der Anleitung installiert und keine Probleme.
    Anleitung aus dem Archiv:
    This is the .NET framework for Skyrim SE (https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21294)

    1. Requirements
    DLL Plugin Loader - https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10546
    or
    SSE Engine Fixes skse64 Preloader - https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17230

    2. Installation
    Extract contents of the ZIP to /Data/ directory or use a mod manager. Mod managers that use virtual file system are supported.

    3. Uninstallation
    Partial uninstallation - remove the file /Data/DLLPlugins/NetScriptFramework.Runtime.dll, after doing so the framework and none of its plugins will be loaded by game
    Full uninstallation - remove the file mentioned above and delete /Data/NetScriptFramework/ directory or use your mod manager to uninstall

    4. Troubleshooting
    If you run into any errors or issues check /Data/NetScriptFramework/NetScriptFramework.log.txt file. If the file is empty then the framework was never loaded at all, in that case create a new file called binkw64.log in your main Skyrim SE directory (where SkyrimSE.exe is) and run the game again then check that file. If you encounter an issue you can't solve ask your question in the nexus page of the mod.

    Gruss Baracke
     
  8. dreifels

    dreifels Angehöriger

    Danke, aber das sagt nur, ich hätte allles richtig. Nur das Logfile scheint das anders zu sehen und ist immer leer. (der Verweis auf das binkw64.log ist ja unzutreffend, da das ja durch SSE Engine Fixes skse64 Preloader ersetzt ist. Dafür gibt es wohl das skse64 plugin preloader - d3dx9_42, und das behauptet auch, alles würde funktionieren.)
    exe path: D:\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\SkyrimSE.exe
    loaded into SkyrimSE.exe or SkyrimVR.exe, proxying SkyrimSE d3dx9_42 funcs and registering preload hook
    success
    hook triggered, loading skse plugins
    found plugin "EngineFixesMemoryPatch" for preloading
    found plugin "EngineFixes" for preloading
    attempting to load found plugins
    attempting to load "D:\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\SKSE\Plugins\EngineFixesMemoryPatch.dll"
    loaded successfully and Initialize() called
    attempting to load "D:\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\SKSE\Plugins\EngineFixes.dll"
    loaded successfully and Initialize() called
    loader finished
     
  9. baracke

    baracke Neuankömmling

    @dreifels , bei Dir wird laut dem Log aber das NetScriptFramework nicht geladen.
    Mein Logfile sieht so aus:
    Code:
    skse64 plugin preloader - d3dx9_42
    exe path: D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\SkyrimSE.exe
    loaded into SkyrimSE.exe or SkyrimVR.exe, proxying SkyrimSE d3dx9_42 funcs and registering preload hook
    success
    hook triggered, loading dll plugins (meh's loader)
    attempting to load "D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\DLLPlugins\NetScriptFramework.Runtime.dll"
    loaded successfully and Initialize() called
    DLLPlugin loader finished
    hook triggered, loading skse plugins
    found plugin "EngineFixes" for preloading
    attempting to load found plugins
    attempting to load "D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\SKSE\Plugins\EngineFixes.dll"
    loaded successfully and Initialize() called
    loader finished
    Bei mir ist der "DLL Plugin Loader für Skyrim SE" von meh123 (https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10546) installiert und wird auch aufgerufen, dieser lädt dann die NetScriptFramework.Runtime.dll.

    Gruss Baracke
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
  10. PRieST

    PRieST Reisender

    Für das framework kann entweder mehs eigener loader genutzt werden (bink64) oder man lässt den Weg und nutzt den plugin loader von engine fixes.
    Da du selbst engine fixes nutzt, macht es also eh sinn den loader von dort zu nutzen.
    Beides sollte funktionieren. Da aber wie erwähnt das log leer ist, ist irgendwo ein Haken bei dir drin.
    Ich vermute einfach, dass die Dateien von netscriptframework, sprich die "mod" nicht richtig installiert sind. Kontrolliert das noch einmal.

    Edit: warum sollte bink64 njcht funktionieren? Hab mit dem keinerlei Probleme gehabt. Verzichte mittlerweile aber drauf, da ich selbst ebenfalls engine fixes nutze.

    Edit2: die Zeile hier:" \Data\NetScriptFramework\Plugins - mit NetScriptFramework.Runtime.dll und NetScriptFramework.Runtime.pdb"

    Die runtime.dll sowie die pdb gehören in den Ordner "data/dllplugins/" das sieht bei dir nicht richtig aus. Kontrolliert noch mal die ordnerpfade und das die jeweiligen Dateien auch richtig zugeordnet sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
  11. dreifels

    dreifels Angehöriger

    bink64.log ist bei mir schon seit vorigem Sommer immer Größe 0
    Habe jetzt die Verzeichnisinhalte so gemacht, bin mal gespannt: nezscriptframework 1.jpg
    netcriptframework.jpg
     
  12. PRieST

    PRieST Reisender

    Die normale netscriptframework.dll und pdb muss noch in das "netscriptframework" Verzeichnis.

    Nur die 2 mit runtime dran in dllplugins (die fpsfix sind dort ebenfalls korrekt)
     
  13. dreifels

    dreifels Angehöriger

    und das log vom skse64 plugin preloader - d3dx9_42 ist nun so:
    exe path: D:\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\SkyrimSE.exe
    loaded into SkyrimSE.exe or SkyrimVR.exe, proxying SkyrimSE d3dx9_42 funcs and registering preload hook
    success

    hook triggered, loading skse plugins
    found plugin "EngineFixesMemoryPatch" for preloading
    found plugin "EngineFixes" for preloading
    attempting to load found plugins
    attempting to load "D:\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\SKSE\Plugins\EngineFixesMemoryPatch.dll"
    loaded successfully and Initialize() called
    attempting to load "D:\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\SKSE\Plugins\EngineFixes.dll"
    loaded successfully and Initialize() called
    loader finished

    sieht nicht aus aus, als würde Netscriptframework arbeiten
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      57,2 KB
      Aufrufe:
      36
    • 002.jpg
      002.jpg
      Dateigröße:
      253,8 KB
      Aufrufe:
      30
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
  14. dreifels

    dreifels Angehöriger

    Poblemursache gefunden und jezt läuft es!
    Anscheinend hatte ich eine defekte oder falsche binkw64.dll
    Nachdem ich die aus dem DLL Plugin Loader v1.zip vom 22.6.2017 nochmal rüberkopiert habe, haben nun beide Logs was zu berichten:
    binkw64.log
    Checking "Data\DLLPlugins\FPSFixPlugin.dll" ... OK - loaded.
    Checking "Data\DLLPlugins\NetScriptFramework.Runtime.dll" ... OK - loaded and called Initialize().
    NetScriptFramework.log.txt

    [21 May 2022 15:47:04.842] Initializing framework version 15.
    [21 May 2022 15:47:04.842] Loaded configuration file.
    [21 May 2022 15:47:04.842] Preparing .NET code hooking.
    [21 May 2022 15:47:04.842] Loading game library.
    [21 May 2022 15:47:05.691] Loaded game library for `The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition` (18).
    [21 May 2022 15:47:05.691] Running game version is 1.5.97.0
    [21 May 2022 15:47:09.226] Loading plugins.
    [21 May 2022 15:47:09.226] Path to plugins: "Data\NetScriptFramework\Plugins".
    [21 May 2022 15:47:09.226] Finished loading 0 plugins.
    [21 May 2022 15:47:09.226] Finished framework initialization.

    Danke für die Hilfe. (Wieso die binkw64.dll wohl schon seit vergangenen Sommer falsch war, ist mir nicht erklärlich.)
     
  15. baracke

    baracke Neuankömmling

    @dreifels Interessanterweise habe ich den gleichen Effekt wie Du, wenn ich nach der Anleitung vom "DLL Plugin Loader für Skyrim SE" von meh123 (https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10546) vorgehe, die existierende (originale) binkw64.dll (Größe 298.496 Bytes; Dateidatum 29.01.2020, Version 1.99f) in binkw64_.dll umbenenne und die aus dem DLL Plugin Loader v1.zip vom 22.6.2017 hineinkopiere ... das NetScriptFramework wird nicht geladen.
    Code:
    skse64 plugin preloader - d3dx9_42
    exe path: D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\SkyrimSE.exe
    loaded into SkyrimSE.exe or SkyrimVR.exe, proxying SkyrimSE d3dx9_42 funcs and registering preload hook
    success
    hook triggered, loading skse plugins
    found plugin "EngineFixes" for preloading
    attempting to load found plugins
    attempting to load "D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\SKSE\Plugins\EngineFixes.dll"
    loaded successfully and Initialize() called
    loader finished
    Mache ich das rückgängig und nutze wieder die originale binkw64.dll, funktioniert alles:
    Code:
    skse64 plugin preloader - d3dx9_42
    exe path: D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\SkyrimSE.exe
    loaded into SkyrimSE.exe or SkyrimVR.exe, proxying SkyrimSE d3dx9_42 funcs and registering preload hook
    success
    hook triggered, loading dll plugins (meh's loader)
    attempting to load "D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\DLLPlugins\NetScriptFramework.Runtime.dll"
    loaded successfully and Initialize() called
    DLLPlugin loader finished
    hook triggered, loading skse plugins
    found plugin "EngineFixes" for preloading
    attempting to load found plugins
    attempting to load "D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\SKSE\Plugins\EngineFixes.dll"
    loaded successfully and Initialize() called
    loader finished
    SKSE ist die Version 2.00.20, Engine Fixes (Part1 und Part2) sind auf dem aktuellen Stand wie auf https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17230?tab=files

    Offensichtlich braucht es den DLL Plugin Loader nicht mehr wie auch auf dem Nexus bei Part 2 steht:
    "Will load meh's DLL plugins if his loader is not found."

    Gruss Baracke
     
  16. dreifels

    dreifels Angehöriger

    nee, es ist eigentlich noch verwirrender:
    Ich habe mit der letzten DLL Plugin Loader v1.zip vom 14.6.2019 (Windows: geändert) (27.12.2020 Windows: erstellt) mit Filedatum binkw64.dll 22.6.2017 Größe 210KB und Readme vom gleichen Tag
    die bestehende DLL überschrieben und die existierende binkw64_.dll (Filedatum meiner Umbenennung 19.06.2019) unverändert belassen.
    Und damit läuft es. Weitere Nachforschungen und Test hab ich mir selbst verboten, will jetzt nichts was funktioniert durch weiteres Testen gefährden. Hab nur direkt 3 Datensicherungen des gesamten Verzeichnisses gemacht. ;-)
     
  17. baracke

    baracke Neuankömmling

    Ich hatte mir von der letzten (guten :)) Skyrim SE Version 1.5.97.0 eine Sicherung der Original-Dateien auf meine Spiele-Backup Platte gemacht ... die binkw64.dll darin hat die von mir angegebenen Eigenschaften (Größe 298.496 Bytes; Dateidatum 29.01.2020, Version 1.99f) ... könnte es sein, dass Deine Skyrim SE älter ist?

    Gruss Baracke
     
  18. dreifels

    dreifels Angehöriger

    unwahrscheinlich. 1.5.97.0 vom 13.12.2019 - Deine ist zwar jünger, aber dieselbe Version. Das Filedatum im Windows Explorer ist nicht unbedingt das des Objektes, schau mal mit RechtsMausklick Eigenschaften und dort bei Details oder CFF Explorer bei "modified" = Freitag der 13. Dezember 2019 (abergläubisch??)
     
  19. norbert1954

    norbert1954 Abenteurer

    Hallo ich hatte das gleiche Problem wie Dreifels, ich stelle grade SE komplett neu auf und net script framework funktionierte problemlos, heute die Meldung, dass es crasht. Dann habe ich wie Dreifels die binkw64.dll neu installiert, nun geht es wieder.
     
  20. dreifels

    dreifels Angehöriger

    Ich häng mich nochmal hier rein, hatte nämlich heute nach Install eines Full Backups plötzlich wieder ein nicht funktionierendes NSF
    Zum Glück habe ich mehrere Backups, konnte das also beheben.
    Jedenfalls, für den Fall dass andere auch vor dem Problem (wieder) stehen, poste ich das mal hier was bei mir nun wieder fuktioniert: ...
    nein hier geht das nicht, also schau ich mal ob ich das unter Downloads und Tutorials dauerhaft für alle archivieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2022 um 00:05 Uhr
    norbert1954 und PixelMurder gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden