Projekt Himmelsrand Mod

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Lestat DeLioncourt, 26. September 2008.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lestat DeLioncourt

    Lestat DeLioncourt Abenteurer

    Hallo, ich möchte mein (unser) Mod-Projekt vorstellen.

    Beschreibung:

    Die Modifikation fügt die Tamriel-Provinz Himmelsrand in Spiel ein. Die Provinz ist etwas 2x so groß wie Vvardenfall und wir in etwa beinhalten:

    1 riesige Landmasse im Westen
    eine Vielzahl neuer Städte (u.a. die Hauptstadt Winterfeste) und Dörfer
    200 bis 250 Quests
    1 größere Hauptquest
    ca.1000 NPC
    2 verfeindete Nordstämme wobei man sich einem anschließen kann, sich zum Kriegsherrn hocharbeiten muss, Söldner anwirbt uns schließlich gegen den anderen Stamm in den Krieg zieht (es sollen etwa 70-100 miteinander kämpfen)
    1 dunklen Orden der einen Eisdämonen erwecken will

    und was uns während der Entstehungszeit sonst noch einfällt. :lol:

    * Dieser Mod wird seit 16.02.2009 ausschließlich auf der EV von TES3 Morrowind erstellt *


    Screenshots

    http://pic.leech.it/i/26bfb/dcecc7dningraal1.jpg
    http://pic.leech.it/i/41b81/a4f4671ningraal2.jpg
    http://pic.leech.it/i/d519e/6e22764ningraal3.jpg
    http://pic.leech.it/i/2ae14/5d288f5a941.jpg
    http://pic.leech.it/i/fd9f2/d055f65f1a52.jpg
    http://pic.leech.it/i/9915e/cc51e8775813.jpg
    http://pic.leech.it/i/1b11d/71def7eff544.jpg
    http://pic.leech.it/i/3efad/df817a117e25.jpg
    http://pic.leech.it/i/a1883/071ca0b8b5b6.jpg
    http://pic.leech.it/i/2605f/40fbda70267.jpg
    http://pic.leech.it/i/1fb12/fca9dd2b47d8.jpg
    http://pic.leech.it/i/e1cd7/117bc8e65f9.jpg
    http://pic.leech.it/i/d98be/b2582903c210.jpg
    http://pic.leech.it/i/14445/de4558b09c11.jpg
    http://pic.leech.it/i/daccc/8ee5c5e312.jpg
    http://pic.leech.it/i/4ef8e/be2e5d4213.jpg
    http://pic.leech.it/i/9abf0/75aa29aa14.jpg
    http://pic.leech.it/i/794e3/925cdc6c0c15.jpg
    http://pic.leech.it/i/96255/eb125ecea516.jpg
    http://pic.leech.it/i/5350f/ede7c1e24317.jpg
    http://pic.leech.it/i/6ee4b/81b1c07c18.jpg
    http://pic.leech.it/i/d8e67/9f48b6cc0d19.jpg
    http://pic.leech.it/i/c2140/8640913f20.jpg
    http://pic.leech.it/pic.php?id=3b81b1a9skyrim1.jpg

    Gruß Lestat DeLioncourt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Illidan_00

    Illidan_00 Abenteurer

    Hört sich doch schonmal ganz gut an...
     
    Lestat DeLioncourt gefällt das.
  4. Flash313

    Flash313 Reisender

    finde ich auch hoffentlich wird nicht wegen mangelnden mitglieder abgebrochen sowas ist wie ne tc für MW ohne nicht in MW zu spielen:D
     
    Lestat DeLioncourt gefällt das.
  5. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Na das sieht ja schon besser aus, als die erste Projekt-Ankündigung, kann man aber noch optimieren!:-D Zum Beispiel durch screens! Zufällig sind mir ein paar screenshots der Mod in die Hände gefallen und da ich es nicht schaffe sie geheimzuhalten, poste ich sie mal gleich:


    @Lestat:

    Du kannst die screens ja in den ersten post packen, dann lösche ich sie hier!

    EDIT: Screens in ersten post verschoben!!!


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  6. Lestat DeLioncourt

    Lestat DeLioncourt Abenteurer

    Danke für die Screenshot's, Daywalker...

    Erklär mir bitte bei Gelegenheit wie das geht, dann können wir die aktuellen Screens gleich im Thread einstellen.

    Bis bald...
     
    TheDaywalker gefällt das.
  7. Die Screens sehen ja mal richtig geiel aus :)
    Nur das Rote Segel finde ich irgendwie "unpassend". Sollte man vielleicht durch eine andere Farbe ersetzen. Eine die zu den "rauen" Zeiten, so wie es bei dem Dorf auch aussieht, passt, Irgendwas dunkles vielleicht.

    Naja bin mal gespannt was daraus wird. Viel Glück euch auf das ihr nicht schlapp machen werdet :D

    PS. Die idee mit den Steinen die schräg aus dme Fels ragen und da Häuser raufzubauen finde ich super. Weiter so.

    Edit: Ich glaube du müsstest einfach den Link, unter dem die Screens "stehen" kopieren. Also auf einen Link klicken, ihn dann kopieren und in den ersten Post editieren. Sollte ich mich täuschen dann tschuldigung.
     
  8. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Caffalor:

    Hast Du nie "Wikki den Wikinger" gesehen, da ist das auch rot, außerdem ist rot eine aggressive Farbe, finde die kommt gut und ist mal ne Abwechslung in einer ansonsten so kargen und eintönigen Landschaft.:-D

    Das mit de überhängenden Steinen gefällt mir auch, werde in blender ein paar Spezial-Steine basteln, dann kann man die Geschichte noch vielfältiger gestalten.

    Das mit dem kopieren ist ganz einfach, einfach die urls kopieren und neu verlinken!


    TheDaywalker;)
     
  9. Läuft da nicht sone Sendung? ^^
    Doch kenne ich aber ich finde trotzdem das rot nicht passt. Aber das ist geschmackssache, wie so vieles. Naja Rot entdeckt man doch sofort, während man wenn man ein graues Segel hat z.B. in einer Nebelwand nicht auffällt.
    Naja wie gesagt. Jedem das seine ( und mir das meiste ).
     
  10. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    @ Caffalor: Man könnte auch ein Extrem grelles Pink nehmen, dann sterben alle Gegner an Augenkrebs^^
    @ Lestat... (zu viele Buchstaben): Denkst du nicht, dass es ruckelt bei 70 - 100 Einheiten. :?
    Klingt Trotzdem Gut :good:
     
    Lestat DeLioncourt gefällt das.
  11. Und wo bleibt dann der Spaß wenn man keinen hat dem man den Kopf spalten kann?
    Naja dann bleibt das rot halt. Was solls. Sterb ich halt an Augenkrebs ^^. Mhm...man könnte ja versuchen ne Seeschlacht mit einzubauen. Das man vielleicht son paar Schiffe nimmt die etwas entfernt voneinander aufstellt und dann per Script wenn auf dem einen Boot/Schiff alles tot ist das Schiff zum nächsten wieterfährt um dort weiterzumetzeln.
     
  12. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Leute, Leute, Leute... kommt mal wieder auf den Boden zurück... Ich will hier ja nix schlecht machen, aber warum müssen es immer solche gewalt Projekte sein??

    Projekte, die ein zweistelliges Team, erfahrene Modder, Jahrelange Arbeit und eine motivierende Community benötigen.

    Warum macht ihr nicht einfach eine kleine Insel neben Solstheim, ein, zwei Dörfer, ein paar spannende Quest, und gut isses??

    Das was ihr hier plant hat Ausmaße von Tamriel Rebuild, und da arbeiten rund 100 Modder seit Jahren drann...

    Ich hoffe ihr versteht, dass ich euch jetzt nicht die Motivation nehmen will, sondern einfach nur zeigen, wie verrückt es für ausenstehende klingt.
     
    basswalker und TheDaywalker gefällt das.
  13. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Wesen d. N.:

    Kleine Inseln neben Solstheim gibt es bestimmt schon genug, das reizt mich nicht. Und die Zeiten, wo man für Morrowind ein großes Team mal so eben zusammenkriegt, wie das bei Tamriel Rebuilt der Fall ist, die sind was MW betrifft aus meiner Sicht lange vorbei!

    Was mich angeht, ich bin mit Sicherheit verrückt genug sowas durchzuziehen und bis jetzt macht es mir noch richtig Spaß, also sehe ich da keinen Hinderungsgrund! Außerdem modde ich in erster Linie, weil ich da Lust drauf habe und nicht um der Spielergemeinschaft so schnell wie möglich eine neue Mod abzuliefern.

    Der Weg ist das Ziel!!!:-D


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Wesen d. N. gefällt das.
  14. Lestat DeLioncourt

    Lestat DeLioncourt Abenteurer

    Danke Daywalker,

    du triffst es exakt auf den Punkt!

    @Teemperor

    Kann gut sein das es bei älteren oder leistungsschwachen Rechnern dann Probleme gibt. Ist aber kein Kriterium um darauf zu verzichten... ich behaupte jetzt mal einfach, wer einen PC hat, auf den Assassin's Creed vernünftig läuft, sollte mit der Mod eigentlich keine Probleme haben.

    @ Wesen d.N.:

    Auf deine Frage, warum ich und meine Modderkollegen nicht "am Boden bleiben"... Wenn ich jetzt von mir ausgehe, dann kann ich sagen das mich Mods in der Größenordnung "1 kleine Insel, 2 Dörfer, 3 Quests, 4 NPC, 5 Bäume, 6 Steine,...ect. mittlerweile ziemlich anöden was deren Erstellung betrifft,...meine 4 kleinen Mods, die ich mittlerweile in die Tonne getreten und in mein erstes größeres Modprojekt "Skull Island" was etwa die Größe von Solstheim hat, eingebaut hab, sind also jetzt auch Teil eines halbfertigen, großen Ganzen.

    Ich denke die Entscheidung was er modden will, soll doch jeder selber treffen und wenn dich deine Minimods zufriedenstellen ist das auch O.K. für mich,...und trotzdem bin ich mir sicher, das wenn der Mod fertig ist, egal wie lange es dauert, dann wirst du einer der ersten sein, der die 50-80 MB downloaded und zockt um am nächsten Tag eh gleich wieder seinen Senf dazuzugeben was ihm nicht gefällt...

    Sorry, will dir nicht zunahetreten, aber das provoziert mich ein wenig.


    Best Wishes

    Lestat DeLioncourt
     
    Wesen d. N. gefällt das.
  15. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Verzichtet bitte auf eine Das-schafft-der-eh-nicht/Und-ob-der-das-schafft/Nein-das-glaub-ich-nicht/Du-wirst-schon-sehen/Komm-du-mal-mit-und-wir-klären-das-vor-der-Tür-Diskussion. Hier geht es nur um die Himmelsrand Mod.
     
  16. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    @ Teridan: Ich weis, dass du an diesen Thread hier denkst
    @ Lestat DeLioncourt: Ok, bei mir läuft Assassin's Creed nicht :cry:
     
    Lestat DeLioncourt und TheDaywalker gefällt das.
  17. Lestat DeLioncourt

    Lestat DeLioncourt Abenteurer

    Hi,

    @Teemperor

    Schade, aber du kannst den Mod trotzdem spielen, musst halt dann falls dein PC zicken macht und abstürtzt einfach den Teil mit der "Schlacht der Stämme" auslassen (einfach wenn du Kriegsfürst bist nicht mehr trotz Aufforderung zum Stammeshäuptling gehen, gehört eh nicht zur Hauptquest.

    Gruß Lestat
     
  18. Teemperor

    Teemperor Abenteurer

    Oder ich besorg mir mal nen neuen Computer:lol:
     
  19. Moin Leude,

    jetzt möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Bin auch im Team und arbeite gerade an einer Biografie zu König Ysgramor. Ihr bekommt demnächst mal einen Auszug davon.
     
  20. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    @Team von Himmelsrand Mod:

    Is ja nur meine Meinung, ich denk halt das das ganze zu groß is^^
    Wenn ihr dann irgendwann merkt, das ihr es im geplanten Größenumfang nicht schafft, dann macht es halt kleiner (Darauf wird es meiner Meinung nach hinauslaufen :) )

    Und wer mich kennt, der sollte wissen, das ich hier wirklich nix schlecht machen will... Es war wirklich nicht böse oder herablassend gemeint, sondern ich wollte euch nur einen (auch persöhnlichen) erfahrungsbericht geben.

    Naja, is jetzt ja auch egal, den hier sollte wirklich keine solche Dissussion enstehen, und es war auch nicht meine absicht eine solche auszulösen^^

    @Topic:

    Was ich gut fände, wenn ihr ein Dorf mit solchen Hütten bauen würdet :)

    Liebe grüsse,
    Wesen
     
    Lestat DeLioncourt und TheDaywalker gefällt das.
  21. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hab mir die Häuser gerade angeschaut, aber so besonders schön gemacht finde ich die nicht, müßte man evtl. ein bißchen pimpen!:-D Naja, mal schauen, werde sie mir mal downloaden!


    Thx, TheDaywalker!!!;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden