Hip Hop (Beat) Programm ?

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von G-Chri$, 26. Oktober 2007.

  1. G-Chri$

    G-Chri$ Neuankömmling

    Hi Leute ! Wisst ihr, wo ich ein kostenloses Beatprogramm herkrieg, oder vielleicht ne DEMO vom Magix Musik Maker HIP HOP EDITION ?

    Wäre toll ! ^^ ;) Thx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich habe eins, dass ist aber auf jeden Fall zu groß für Icq, und außerdem wäre das ja illegal ;)

    Dann hab´ich noch die links:
    ordrumbox
    fast tracker
    hammerhead
     
  4. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Bitte keine Requests für den Datenaustausch von kostenpflichtiger Software, das ist illegal - sowohl die Handlung als auch die Aufforderung ansich.

    Gruß, Doom
     
  5. G-Chri$

    G-Chri$ Neuankömmling

    Oh sorry, danke doom ,dass du es mir gesagt hast ^^
     
  6. G-Chri$

    G-Chri$ Neuankömmling

    die Programme sehn alle ziemlich Komplitiert aus, bist du sicher, dass man damit wirklich BEAts machen kann ?
     
  7. Wenn du bloß Beats konstruieren willst, reicht es vollkommen aus, jeden x-beliebigen Drumcomputer zu nehmen. Das ist das einfachste, was überhaupt geht. Dass die Progs da kompliziert sind, bedeutet eher, dass sie noch mehr können als bloß Beats. Außerdem, ein bisschen reinarbeiten ist immer Voraussetzung.
     
  8. G-Chri$

    G-Chri$ Neuankömmling

    Ok danke ! welches Beatprogramm nimmst du ? Ach ja ich will eigentlich nicht nur beats sondern , eben richtigen Hip Hop, nur ohne text(Gesang,Rap) machen !^^

    P.s. das ordrumbox geht nicht zum downloaden ! ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  9. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Stimmt.
    Also wenn du richtige Beats machen willst (was ja normalerweise nicht nur bass ist) dann würde ich dir Hammerhead empfehlen.
    Es sieht zwar zuerst ein bissel kompliziert aus, aber man kommt sehr schnell dahinter, und dann ist es echt genial.
    Wenn du irgendwann mal was "ernstes" machen willst, würde ich dir aber kein Gratis-Programm empfehlen, da ist die Qualität einfach nicht gut genug.
    Man kann sich auch billigere kaufen, die dann wirklich gut sind, und mit denen auch leute wie Sido angefangen haben.
     
  10. G-Chri$

    G-Chri$ Neuankömmling

    aber ich kapier Hammerhead nicht ! da kann man doch iwie nur Bass machen !
    erklär mir mal wie das geht bitte !^^
     
  11. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Oh Gott, ich glaub nicht, dass man das so einfach ohne Screens und großen Aufwand erklären kann.
    Ich guck gerade mal nach einem Tutorial: *such*

    *find* Tutorial
     
  12. G-Chri$

    G-Chri$ Neuankömmling

    Hammerhead

    Hammerhead ist nicht schlecht, aber da kann man iwie ja keine anderen Instrumente , z.B. Gittare oder geige nehmen ! das isn bisschen doof !:(
    aber sonst is es eigentlich ganz gut ! ^^
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

  14. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    es solle ja leute geben die haben für sowas 2 - 3 drummer zur verfügung :D

    würd ich übrigens auch mal probieren, man merkt den unterschied)
     
  15. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Ich benutze FL Studio, is eig. das beste Proggy was es für Musik gibt, damit kann man nicht nur Hip Hop machen, sondern House, Techno Hip Hop (mit allen Sub genres) und sogar Rock is möglich.

    Allerdings gibt es das nur als Testversion (Ich hab die Full).

    http://fl-studio.softonic.de/

    Ich kann dir gerne mal per E-mail nen Paar selbstgemachte beats schicken damit du weißt was damit möglich is (Schick mir deine E-mail per PN).

    MFG >ALEXI<

    Edit:


    *G* hat sicherlich kein Schlagzeug zuhause der G-Chri$ :lol:.
     
  16. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Ich ja auch nicht, aber ich kenn ein paar wikrlich gute drummer...


    naja.. k, hopper haben mit musik per musiker eigentlich wenig am hut :ugly:
     
  17. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    kommt drauf an die einen machens so die andern so.
     
  18. Ich weiß, gerade ich sollte diese Frage nicht stellen, aber in erster Linie handelt es sich dabei um die Bitte, mal weitere Eindrücke genannt zu bekommen.

    Ich höre ja nun fast jeden Tag schonmal heftigeres Schlagzeugspiel. Jetzt habe ich allerdings auch einige Lieder zu hören gekriegt, von denen mir bestätigt wurde, dass das recht passable Schlagzeugspiel mit einem Drumcomputer anstelle richtigen Schlagzeugs erzeugt wurde.

    Mal von der ideologischen Implikation abgesehen, die mit der Verwendung eines untrven Drumcomputers einhergeht, habe ich mir daher die Frage gestellt, was nun eigentlich sinnvoller ist: Ein Drumcomputer oder richtiges Schlagzeug? Und kann ein Drumcomputer wirklich sinnvoll und realistisch die einzelnen Klänge modernen Schlagzeugs wiedergeben?
     
  19. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Wens ein Vernünftiger Drumcomputer is, dann wirst du dich mit dem Vertraut machen müssen und dann hättest du sicherlich mehr möglichkeiten als mit nem echten Schlagzeug, aber zu der Frage direkt hab ich KP, ein echtes Schlagzeug ist halt (wie ihr es immer sagt) Trveer^^.

    MFG >ALEXI<
     
  20. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Ein schlagzeug, mit einem richtigen drummer. Denn mit einem computer bekommt man es nie sogut hin. ausserdem baut ein richtiger drummer immer etwas (einfach nach lust und laune) neues ein, ist ja auch sein fachgebiet.

    Man merkt einfach, dass der Musiker der Maschine noch immer weit überlegen ist. Ausserdem haben drummer viel mehr feeling für die Musik, den der PC hat gar keins. Und hinzu kommt ausserdem noch, dass man für ein relativ gutes stück via drumcomputer auch ahnung davon haben sollte, denn sonst kommt bestenfalls ein mittelmässiges stück raus, was jeden richtigen musiker eigentlich eigentlich nicht befriedigen sollte ...

    Hinzu kommt aber auch noch, dass man mit menschen bessere musik machen kann, als mit dem pc. allein schon das passende rhytmusgefühl fehlt dem pc. beim drummer hingegen, wenn es ein richtiger ist, geht die musik in fleisch und Blut über.



    Das hat mir grad ein freund gesagt, der auch drummer ist:

    wer mir nicht glaubt, kann ja mal einen fragen ;) Warrior wird euch auch sicher bestätigen können, dass ein drummer besser ist als der PC.


     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
    Warrior gefällt das.
  21. Warrior

    Warrior Reisender

    Selbstverständlich. Ich meine, das sollte auch allgemein klar sein. Ein Drumcomp. kann es einfach nicht so gut, wie ein Mensch. Der kann Standardbeats und allenfalls mal ein gutes Fill In, aber das war's. Menschen sind da viel flexibler. ;)

    BTW: Was hat drei Beine und das Ars**loch auf dem Kopf?
    (Der Drumhocker)

    Soviel dazu! ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden