Hip Hop

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Antonio, 1. Juni 2007.

  1. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    So, ich weiß ja das es 95% metaler sind (Ich ja auch teilweise), aber es gibt glaub ich auch ein paar Rapper.
    Also ich hör sehr viel, und kann mich nicht wirklich in so eine Gruppe einordnen. Ich rappe teilweise selber, hör Kool Savas, Samy Deluxe, fettes Brot und selfmade rekordz.
    Ich versteh natürlich was viele Leute an Hip Hop kritisieren, aber tatsächlich kann man doch sehr anspruchsvolle Aspekte darin finden.
    Zum Beispiel tripples (unreine schüttelreime) wie auftragskiller/Bausparvilla.
    solche Reime find ich halt ziemlich geil^^. Oder auch Vergleiche, oder sogennante spits wie Rappen konntest/rap contest, oder Bordsteinkannte/ Bordstein kannte

    Aber was hört ihr ?

    Edit: 3 Jahre älter und ich habe meine Meinung um 180° geändert^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    :blink: eben nicht --> umgekehrt :lol:


    Also ich mag alles, was irgendwie mit hip hop zu tun hat nicht...


    das liegt zum einen daran,

    - dass hip hop keine musik ist
    - ich nur musik mit richtigen instrumenten mag
    - Gesang auch dabei sein sollte..
    - hopper einfach nur ******** ausschaun
    - ich meine hosen gern über den knien trag



    ==> Hip hop ist ne vergewaltigung von tönen, keine musik.. :Bad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  4. Dark_Messia

    Dark_Messia Abenteurer

    Ich hör eigentlich alles, auch Metal und Hip Hop^^

    Was mir nicht gefällt, hör ich nicht, was mir gefällt hör ich:lol:

    Allerdings, hab ich von Metal keine Ahnung, von Hip Hop schon eher.

    Ich hör gern Curse, Sammy Deluxe, Bushidoo, Chakusa und den rest von Erstguterjunge, außer Eko, der is´n geko (Sorry, mir ist nix besseres eigefallen^^)

    Aggro Berlin mag ich nur ein paar Lieder, die sollten sich Aggra Berlin nenne und Spargel stechen gehen;)

    Das einzigste, was ich überhaupt nicht höre, ist Kammermusik und Bibiblocksberg oder so (Kleinkinder kram)
     
    KingEdi gefällt das.
  5. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    :blink: ... na gute nacht .... :nono:
     
  6. Lord MadMax

    Lord MadMax Bürger

    - HipHop ist Musik!
    - echter HipHop wird mit Instrumenten gemacht
    - Gesang ist oft dabei
    - ich finde ehrlich gesagt Metaler sehn ******* aus( trotzdem ist das kein grund sie nicht zu Mögen)
    - Ncht jeder Rapper trägt Baggies!

    Ok ich weiß ja die meisten hiphoper sind möchtegern gangster die lles nur nachmachen um cool zu sein diese Leute mag ich auch nicht aber man darf nicht die gesammte szene beleidigen nur weil esdiese paar leute gipt! Das ist das selbe wie wen man sagt alle Deutsche sind Nazis.

    Es gipt auserdem auch guten echten HipHop wie die OldSchool Sachen oder The Roots und Fort Minor
    _______________________

    Ich höre selber nur wenig HipHop sonder eher sowas wie LinkinPark oder Billy Talent Nirvana so zeug eben!
    Ich könnte genauso gut sagen alle Metaler sind Dick, ungepflegt und haben keinen geschmackt aber das mache ich nicht weil es eben nicht so ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
    Dyras und Antonio gefällt das.
  7. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ich selbst hör wenn mri grad die Lust danach is, ein bisschen OldSchool, weil das teilweise noch geht.^^ Aber alles moderne, nein danke.

    Ob hier zu 95 % Metaler sind, wage ich doch etwas zu bezweifeln. Aber das nur 5 % Metaler sind, glaub ich auch nich.

    was hier ganz oft kritisiert ist meistens der Gangst-Rap, der wirklich alle nervte, aber mittlerweile hat sich das ja auch beruhigt^^
     
  8. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Ich bevorzuge eher Punkrock und HC, aber hin und wieder höre ich auch Folkrock, Ska oder metal.

    Es gab auch mal eine Zeit in der fand ich hip Hop auch sehr gut, nur irgend wann wurde mir das ganze "Ich bin der größte..."-Gelaber völlig auf den Geist. Es gibt zwar auch inteligenteren Hip Hop, aber der großteil is nunmal so n "Ich-wär-so-gerne-ein-Gangster-Mist".

    Auserdem hört sich ne E-Gitarre wesentlich besser an, als ...., als das ding womit die hopper ihren "Beats" erzeugen lassen. Davon mal abgesehen gehört ne menge mehr dazu ne Gitarre, Schlagzeug oder Bassgitarre zu spielen und/oder nebenbei zu singen als nur n paar reime auf zusagen (mehr is Rap ja auch nicht)
     
  9. Lord MadMax

    Lord MadMax Bürger

    ja es gab mal echten Gangster Rap wie N.W.A und tupac aber mittlerweile kotzen mich so leute wie eminem und 50cent richtig(vorallem die fans) aber OldSchool ist imme geil ^^

    die machen ihre beats mittlerweil wirklich nurnoch mit pc programmen aber die OldSchool hat das mit Schlagzeug gemacht :good:
     
  10. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Ich höre kein Hiphop, ich nenne es daher immer Hipflopp :D

    Meine bevorzugte Musikrichtung liegt dann doch im Gothicbereich ...
     
    MorroFan gefällt das.
  11. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    Ich selbst höre zwar absolut kein Hiphop, aber ich hab auch nichts gegen Leute, die Selbiges hören.
    Allerdings habe ich etwas gegen "Hopper" (Definition des Begriffes: Hopper sind arrogante Möchtegernrapper, die glauben, sie wären "cool" und in Sachen IQ meistens nicht allzu viel zu bieten haben, ergo diejenigen, die wirklich dem Hopeprklischee entsprechen. Alle anderen Hiphophörer sind davon ausgeschlossen ;) )
     
  12. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ok guter neuer deutscher Hiphop, gibt es genug.

    @Mordred (ja ich lasse das Adjektiv auch weg)
    Naja, Rollenspieler sehn auch lächerlich aus, Gothiks, Punks und Emos auch. Man muss seinen eigenen style finden.
    Und von wegen Gesang, (nur ein paar Beispiele) Amon Amarth, Finntroll, Sepultura und so, die singen auch nicht. Die schreien ein bischen, guvken wer sich schneller die Stimmbänder zerstören kann, und mehr ist das nicht.
    Außerdem hasse ich Baggys, T-shirts die 4 Nummern zu groß sind, oder Bascetball-caps. Ich zieh mich an (meistens) wie die mods aus den 70ern/80ern und wie die Beatles aus den 60ern.

    Nagut, 95% war übertrieben, aber es sind denk ich doch schon über die Hälfte. Und von 8 verschieden Leuten hören 3 metal, und bei zwei anderen ist es nicht ganz klar, obwohl ich es auch vermute.
     
  13. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Das gefällt mir auch nicht besonders ... Eher sowas, oder das hier
     
  14. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

  15. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    hört lieber... *g*


    ...sowas, sowas oder gleich SOWAS!


    ;)




    warum kann ich mich eigentlich nicht bei mir selbst bedanken? :blink:
     
    Actionman93, Amrazul, MorroFan und 3 anderen gefällt das.
  16. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Naja, ich wusste das das kommt. ersten beiden links hab ich die alben von. Find ich eher langweilig.
    Und gibts dafür nicht metal-threads?
     
    Doombringer gefällt das.
  17. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    das 3te auch angeschaut? :-D


     
  18. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Das Thread artet mal wieder in einer ich-mag-zwar-keinen-hip-hop-aber-sage-trotzdem-mal-was-ich-mag bzw. in einer hip-hop-ist-scheisse - Diskussion aus und das finde ich gegenüber den wenigen Hip Hop Hörern die es hier gibt ziemlich unfair.

    Denn da ist wirklich was dran. Ich habe zwar auch nichts für diese "Musik"richtung übrig, aber jedem das seine und dann auch bitte ohne (bevorstehende) Flamewars.

    Bei Sepultura kann ich gewissermaßen zustimmen, aber Amon Amarth und Fintroll leisten gesanglich doch etwas. Vor allem growlen sie nicht wie im Death Metal, sondern haben eher rauen Gesang mit DM Elementen. Und wer bereits versucht hat richtig mitzusingen, der wird auch merken wie anstrengend das gesanglich ist...
    Wer außerdem professionell growlen/shouten/etc. kann macht sich damit auch keine Stimmbänder kaputt. Wenn man natürlich nur Slipknot-like ins Mikro schreit schon eher...
     
    Bizzy und Antonio gefällt das.
  19. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    So ... Und jetzt, da wir gesagt haben, dass wir die Hip Hopper nicht anflamen dürfen, gleich mal über die Metaler? Danke Hellf1re, ich verabschiede mich bis auf weiteres von diesre Diskussion ...
     
  20. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    Ich höre hauptsächlich Hip- Hop.
    Besonders
    2pac,
    wu- tang clan
    und dr. dre

    deutschen rap mag ich zum größten teil nicht.
     
  21. roobsi

    roobsi Angehöriger

    also ich hab so ne absolute hipp hopp (flopp^^) allergie.
    ich hab in meine rumgebung seeeehr viele hip-hop fanatiker, und die spielen dann immer die "checker-lieder" aufm handy ab.
    das bringt mich immer so auf die palme.
    ich weiß nicht warum, aber ich finde das ist echt keine musik mehr, und ich stimme dem hier voll und ganz zu:
    lg
     
    Amrazul und Exaras gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden