Release Hobbithöhle 1.30

  1. Binabik

    Binabik Neuankömmling


    Die Hobbithöhle von Binabik[video=youtube;09sABHsF4Lo]http://www.youtube.com/watch?v=09sABHsF4Lo[/video]
    Die Hobbithöhle ist umgezogen!
    Jetzt mit Quest!

    Infos:

    Autor: Binabik
    Version: V2.0 (02.05.2013)
    Voraussetzungen: TES V-Skyrim
    Sprachversion: Deutsch
    Dateigröße: 275 KB

    -Allgemein:
    Diese Mod fügt eine Hobbithöhle als Wohnhaus in Skyrim ein
    die Gestaltung dieser Hobbithöhle basiert auf der HdR-Vorlage mit
    vielen kleinen Details die die Welt von Skyrim und Mittelerde vereinen.

    -Außenbereich:
    Hier gibt es einen kleinen Vorgarten mit Brunnen,Blumen und Gemüsebeet eine Bank zum Tabak rauchen
    und natürlich die Hobbithöhle mit ihren runden Fenstern und der Eingangstür.
    Außerdem findet ihr im Garten noch nützliche Dinge wie eine Werkbank,Schleifstein und einen Amboss

    -Innenbereich:
    Auch hier werdet ihr wieder viele kleine Details vorfinden die euch direkt nach Hobbingen katapultieren.
    Der kleine und überschaubare Innenbereich ist in vier Räume unterteilt:
    *Eingangsbereich
    *Schreibstube
    *Kaminzimmer
    *Schlafzimmer;
    In diesen gibt es z.B. eine Kochstelle mit Kamin, ein Bett und eine benutzbare Hobbitrüstungspuppe.
    Um das Lagern eurer Wertsachen etwas zu erleichtern sind im Haus sichere Truhen und Schränke zu finden die
    nach den Kategorien des Inventars benannt sind.

    -Standort:
    Die Höhle befindet sich südlich von Einsamkeit bei Meekos Hütte.
    Natürlich gibt es auch hier wieder einen Mapmarker. (Siehe Screenshot)

    Für alle die die Hobbithöle in Riverwood nutzen möchten, biete ich weiterhin
    die Version 1.3 an.

    Natürlich könnt Ihr aber auch beider Versionen nutzen


    Neu in Version 1.1:
    *Die Hobbithöhle hat jetzt ihren eigenen Mapmarker, sodass ihr nun direkt zur Höhle reisen könnt.
    *Der Mapmarker von Flusswald wurde vom östlichen ans westliche Stadttor versetzt.
    *Die Fenster des Außenbereichs haben eine neue Beleuchtung bekommen.
    *Dem Eingangsbereich der Innenzelle habe ich nun die fehlenden Fenster verpasst.
    *Jetzt gibt es auch einen Behälter für eure Zutaten.
    *Die letzte und vielleicht wichtigste Änderung...
    "Der eine Ring" wird euch jetzt Unsichtbar machen wenn ihr ihn anlegt.It´s Magic!

    Neu in Version 1.2:
    *Um Probleme beim Laden zu vermeiden wurde die "hobbithöhle.esp" in "hobbithoehle.esp" umbenannt.
    *Alle Rüstungspuppen haben nun wieder ihren ursprünglichen Namen (Puppe).
    *Die Hobbithöhle sollte jetzt mit der Mod: "Proudspire Manor Refurbished" kompatibel sein.
    *Eine Reinigung mit TES5Edit wurde durchgeführt.

    Neu in Version 1.3:
    *Es wurden ein paar optische Änderungen im Garten vorgenommen.
    *Auch die Innenzelle wurde einer kleinen Schönheits OP unterzogen und glänzt nun in neuem Licht.
    *Die Hobbithöhle ist jetzt Begleiterfreundlich. (Vorsicht Platzangstgefahr)

    Neu in Version 2.0
    *Die Hobbithöhle ist aufgrund vieler Nachfragen Umgezogen, sodass ihr jetzt
    die Höhle und eure Riverwood- Mods zusammen nutzen könnt.
    *Im Gegenzug ist es jetzt erforderlich eine Quest abzuschließen, um das neue Heim betreten zu können.
    *In und außerhalb der Höhle sind wieder einige, meist optische Änderungen vorgenommen worden.



    und hier noch ein paar Screenshots
    TESV 2013-05-02 17-54-08-39.jpg TESV 2013-05-02 17-56-51-04.jpg TESV 2013-05-02 17-50-41-78.jpg TESV 2013-05-02 17-52-28-62.jpg

    Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Version, und würde mich über euer Feedback freuen.

    MFG Binabik
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
    Lorneos, zopf51, Mr.Gnom und 11 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Für alle die den Downloadlink suchen, das Plugin gibt es hier bei uns :)
     
    Lorneos und Binabik gefällt das.
  4. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Binabik gefällt das.
  5. Binabik

    Binabik Neuankömmling

    hallo Hadrian,
    habe es selbst noch nich getestet aber normalerweise dürfte es keine Probleme geben da sich meine Höhle an einen anderen Ort befindet und alle nutzbaren Gegenstände eine eigene ID haben.

    MFG Binabik
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
    Hadrian gefällt das.
  6. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Es ging mir um letzteres! Danke! Werds mir downloaden und dann gleich ganze zwei Hobbithöhlen in Himmelsrand mein eigen nenn und geniessen! Gute Arbeit! :good:
     
    Binabik gefällt das.
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Meinen Download hast du ebenfalls, deine Hobbithöhle ist hervorragend geworden!:good:
    Jetzt fehlt nur noch ein komplettes Hobbitdorf.:D
     
    Binabik gefällt das.
  8. Mareike

    Mareike Bürger

    Die sieht ja super aus! Schade, dass sie zu meinem jetzigen Charakter nicht passt, aber vielleicht beim nächsten mal. ;)
     
    Binabik gefällt das.
  9. Belfas-Adorn

    Belfas-Adorn Reisender

    Wow, sieht echt super aus, ich schaus mir gleich mal Ingame anschauen :)
     
    Binabik gefällt das.
  10. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Gratulation zu deinem ersten Plugin!:flower:

    Ich kann den Anderen nur zustimmen, diese Behausung ist dir auf jeden Fall gelungen. Auch meinerseits herzlichen Dank dafür, Binabik!:) Man sieht, dass du dir mit der Gestaltung Mühe gegeben hast. Außerdem finde ich es lobenswert, dass du nicht wie viele andere Neulinge einfach eine Standard-Hausmod erstellt hast, sondern schon etwas ausgefalleneres...

    Ich habe den neuen Releasethread mal im Downloadbereich verlinkt. (und paar andere Kleinigkeiten korrigiert)
     
    Lorneos und Binabik gefällt das.
  11. Binabik

    Binabik Neuankömmling

    Hallo Rikash,

    danke dir für das verlinken des Releasethreads im Downloadbereich, habe nämlich keine Ahnung wie das überhaupt geht.:huh:
    Und jetzt noch ein dickes fettes DANKESCHÖN für alle die sich mein Plugin zu Gemüte führen und hier so positive Beiträge hinterlassen haben.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  12. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Man sieht einfach das da viel Arbeit, Mühe und Liebe drinsteckt! Glaub mir, sowas merkt man einfach, und bei deiner Mod besonders! Keep on the good work!
     
    Binabik gefällt das.
  13. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Wow das is mega;)
    Danke:D
     
    Binabik gefällt das.
  14. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Deine erste Mod sagst du? Respekt! Die Hobbithöhle sieht wunderschön aus, auch der Eingangsbereich gefällt mir gut. Einfach genial, die Tür aus einem Brunnen, einem Teppich und Stühlen zu designen. Wenn ich wieder mal in Skyrim bin, werde ich sie mir ansehen. Mach weiter so!
     
    Binabik gefällt das.
  15. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich konnt nicht wiederstehen und hab sie mir doch runtergeladen. Die Hobbithöhle ist ehrlich toll geworden! Ich vermisse nur ein, zwei Fenster, durch die das Sonnenlicht hineinscheint...:)
     
    Binabik gefällt das.
  16. Binabik

    Binabik Neuankömmling

    Hallo Rihanna1

    erstmal danke für deinen (ich konnt nicht wiederstehen) Download;) und ja du hast recht, mit diesen Gedanken habe ich auch schon gespielt.Werd mich mal wieder ransetzen und schauen was sich machen lässt.Falls ihr noch mehr Ideen und Anregungen habt schreibt sie einfach in diesen Thread.

    MFG Binabik
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  17. Binabik

    Binabik Neuankömmling

    Hallo,

    mir is da noch so ne Idee gekommen.Und zwar wollt ich dem Ring auf den Kamin einen Unsichtbarkeitszauber verpassen,weiß nur noch nicht wie und ob das überhaupt geht.Kann mir dabei vielleicht jmd helfen???


    MFG Binabik
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  18. Binabik

    Binabik Neuankömmling

    So ich habe das Problem gelöst:eek: .....und zwar habe ich mir im CK unter Magic\Enchantment einfach eine neue Verzauberung erstellt und dieser den Effect:"Karliah´s Invisibility: Invisibility"gegeben. Das ganze dann nur noch mit einer neuen ID bestätigen, und schon hat man eine neue Verzauberung die man z.B: auf einen Ring setzen kann. Des weiteren habe ich dem Eingangbereich der Innenzelle meiner Hobbithöhle jetzt auch noch die beiden Fenster verpasst,sodass es sich besser mit dem Außenbereich verträgt. Das schreit nach einem update;)

    MFG Binabik
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  19. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    Lorneos gefällt das.
  20. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Ist man dann mit dem Ring so "richtig" unsichtbar oder wird man trotzdem weiterhin von Feinden angegriffen?
     
  21. Binabik

    Binabik Neuankömmling

    Hallo ElCommodore

    Ja du bist "richtig" unsichtbar. Wenn du z.B jmd angreifst und dann den Ring anlegst kann dein Gegner dich jetzt nicht mehr sehen, jedoch wird er dann eventuell immernoch auf dich einschlagen weil er dich noch hören kann. Also einfach im Schleichmodus langsam das Weite suchen und dein Gegner ist verwirrt.Du kannst dich aber auch nach einem Angriff einfach irgendwo verstecken und dann erst den Ring benutzen.Und wenn dich einmal jmd entdeckt hat, einfach den Ring nochmals anlegen.
    Ich habe das alles selbst getestet und es mach echt mega Spaß:lol:.

    MFG Binabik


    "Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel
    zu treiben, und ewig zu binden".


     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
    zopf51 gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden