Release Hölle von Cyrodiil 1.15

  1. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    [​IMG]

    Ort- bzw. Hausmodifikationen

    Released:13.06.2011 als BETA


    BESCHREIBUNG:

    Diese Mod ist ein Hausmod für böse Chars.

    Es beinhaltet eine grauenvolle, geräumige Gruft / Halle, eine wundersame Wohnsphäre, ein schauerliches Schlachtfeld, sowie einen kuriosen Kerker.

    Auch ein nicht weniger bedeutsamer Garten mit einem abscheulichem Aquarium darf nicht fehlen

    Eine kollosale Kriegsaxt, sowie einige scheußliche Skelette könnt Ihr euer Eigentum nennen.

    Ein weiters Highlight ist ein 6 Bänder umfassender Roman, welcher aus der Feder von Wolfman23 stammt.


    Screenshots sind HIER zu finden



    Release & Downloads:

    diese Mod wurde am 13.06.2011 als BETA released.


    Download Deutsche version --> DropBox (ModifyTheWorld-Mirror)
    Download English version --> DropBox (ModifyTheWorld-Mirror)

    Download Deutsche oder Englische Version --> MODDB (Mirror)



    BITTE BEACHTEN: Diese Mod ist noch in der Beta-Phase. Wenn Ihr Bugs, Rechtschreib- & Übersetzungsfehler findet, oder einfach nur Vorschläge oder Kritik habt,kontaktiert uns, und wir werden uns in Form von Patches darum kümmern.



    Vorraussetzungen:
    Oblivion mit neuestem Patch (1.2.xxx)


    Ich hoffe, ihr habt Spaß mit der Mod


    Grüße
    CreamyCewie - ModifyTheWorld-Leader


    @ Mods, ihr könnt es auch gerne bei Scharesoft hochladen
     
    rushman, ScHiZoPhReN und Moesrstar gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Erster :D
    Danke für die Mod, anschaun werd ichs mir auf jeden Fall!
    Hört sich gut an ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
    CreamyCewie gefällt das.
  4. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich werde es zumindest mal antesten. :)

    @Schizo:
     
    ScHiZoPhReN und CreamyCewie gefällt das.
  5. Drachenauge

    Drachenauge Abenteurer

    Hört sich gut an. werds mir mal anschauen. Danke für die Mod. :-D

    LG Drachenauge
     
    CreamyCewie gefällt das.
  6. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    CreamyCewie gefällt das.
  7. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Glückwunsch zum Realease ;)
     
    CreamyCewie gefällt das.
  8. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Schön, dass es 'doch' geklappt hat, nach all dem... Rummel, wie Moesrstar gesagt hat - Gratulation :)

    btw: "Ein weiters Highlight ist ein 6 Bänder..."
     
  9. Nocturnal

    Nocturnal Neuankömmling

    Erstmal: Glückwunsch zum Release ;)

    Zur Mod: Den Screenshots nach bin ich leider nicht wirklich überzeugt. Es sieht mit noch eindeutig zu undetailliert aus (siehe diese komische Oblivionebene, da sind nur ein paar Türme, sonst nix, aber auch im Interior gibt es einiges zu bemängeln).

    Ich werde es mir aber selber mal ingame ansehen.

    Eine Bitte noch: Nicht hier in Scharesoft auf den direkten Download verlinken ><
     
  10. Tob94

    Tob94 Abenteurer

    Ich spreche zuerst meinen herzlichen Glückwunsch für den Release Eurer Mod aus.

    Glückwunsch.


    Ich habe mir euer Werk natürlich auch einmal angeschaut und da ihr so offen gegenüber Kritik seid, bin ich der Meinung, dass es keine verschwendete Zeit ist, ehrliche, weiterhelfende Kritik zu posten. :)

    Also, fangen wir mal an.

    Hinter Choroll entdeckte ich einen neuen Ort, abseits aller Wege, der sich aber durch eine Reihe von Runensteinen bemerkbar macht. Eine uralte Tür, durchschnittlich verschlossen, geknackt mit einem Zauber, passiert mit leichtem Schritt und man wird angegriffen von einem Dremora. :shock:
    Man schaut sich in dem Raum um und stellt fest, dass er im alternativen Einrichtungsstil gebaut ist und der Erbauer dieser Hallen hatte besondere Bedürfnisse, vorallem was das Detailreichtum angeht. Auf deutsch: Der Raum ist total lieb-und detaillos.
    Aber es ist ja nur eine Eingangshalle, man passiert die nächste uralte Tür und sagt auf dem ersten Blick: Naja, schon besser. Mehr Details, mehr Clippings, mehr Einblicke in das Reich der Collisionen.
    Nicht schlecht, wirklich beeindruckend. :roll:
    Wir gehen in das Wohngemach und freuen uns, dass aus der Kürbiskernsuppe nun endlich etwas anderes geworden ist. Eine Rot-Blaue Brühe die nach allem, außer Lava aussieht.
    Weiterhin undetailliert und in selbigem Bereich wieder Clippings, die flackern und flackern.
    Man geht weiter und schaut sich den Garten an. Bombeneinschläge, Lieblosigkeit und hässliche Bodentexturen prägen das Bild. Aber das ist Geschmackssache.
    Weiter gehts in die Höhlen.
    Auch hier bietet sich ein Einblick ins große Reich der Collisionen, Camoran-Steine zur Verdeckung des Soges des endlosem Nichts und ein Gefangener, der Levitation kann.

    Allgemein kann ich nur sagen: Lasst es sein. :roll:
    Ihr habt in eurem Projektthread mehr Details, mehr Qualität versprochen, aber nichts von alldem ist in dieser Mod zu finden, sie ist lieb-und detaillos, voller Fehler und die Klischeehaftigkeit macht sie zu eine der einfallslosesten Mod, die ich je gespielt habe. Auch wenn das eine Beta-Version ist, ihr habt bisher bewiesen, dass ihr nur sagen könnt: Es ist unfertig, es ist unfertig, es kommt noch, aber ich kann nichts anderes denken wie bei euren ersten Screens: Es sieht einfach nicht schön aus.
    Ich bin mir sicher, dass die finale Version auch nicht viel besser ist, weswegen ich einfach nur sagen kann, dass das Modden eines Hauses für böse Charakter nicht euer Gebiet ist. Ich finde, ihr solltet euch an etwas anderem versuchen, jedenfalls finde ich diese Hausmod wie schon gesagt misslungen.

    Tut mir leid, aber ich bin nur ehrlich und ich glaube, dass viele andere hier ebenso denken, ich kann mich aber irren.

    EDIT: Die ESP heißt Hell on Cyrodiil. Also eine Hölle auf Cyrodiil? War es nicht eine Hölle von Cyrodiil? :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
    Zacki06, Moesrstar, MadHatter16 und 6 anderen gefällt das.
  11. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Vielleicht hättet ihr besser gewartet bis ihr wirklich fertig seid. :roll:

    So wirklich begeisternd sieht das noch nicht aus. Wie tob94 schon sagte da fehlt noch einiges Details ...
     
  12. ramscha

    ramscha Reisender

    Tut mir leid, ich habs jetzt einmal angetestet, aber es ist genauso mies wie vorher, als ich noch im Team war. Ich kann ebenfalls nur tob94 Rat wiederholen:
    Lasst es sein, bitte, lasst es sein

    Garten (falls man das so nennen kann) ist zu einem deformierten Stück Land geworden ohne details, ohne gar nichts. Die testinghall mit Falkenheim hat mehr Details als das, was ihr da abgeliefert habt. Zu dem Daedramassaker muss ich mich wohl nicht äußern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  13. Ich würde zu Tobs Superpost gerne noch ein paar kleiner Sachen ergänzen die mir jetzt im CS aufgefallen sind. Erstens mal wenn ihr schon keine eigenen Pfade bei den Ressourcen verwendet, dann benutzt doch eine *.bsa. Das ist einfach und umgeht geschickt solche Fehler:
    [​IMG]
    Das mag jetzt an sich nicht schlimm ausshen, dann überschreibe ich es halt. Aber was ist wenn ich die Mod jetzt per Oblivion Mod Manger einfüge? Dann ist auch noch alles gut. Wenn ich sie dann aber wieder enterne, dann hauts mir die TerrainNoise.dds ja auch wieder raus, die ist aber schon vorhanden weil eine andere Mod sie benötigt. --> Der anderen Mod fehlt die Textur --> Rosa Flächen im Spiel.
    Dann kommen wir zum nächsten sehr kleinen Fehler, es ist die Mod von die Modifikation, aber das nur so am Rande. Was mich viel mehr stört sind die Sterne. Sterne sind doch schön? Nee sind sie nicht! Speziell dann wenn sie neben Interiors wie AbandonedMine/Cheydinhal AbandonedHouseBasment/ImperialSewers03 im CS auftauchen. Das sind jetzt nur 3 von vielen. Es ist nicht so schlimm wie in anderen Mods die ich schon gesehen habe, aber das ist einfach zu beheben.

    Was mir dann noch aufgefallen ist, ist das komische Terraforming in eure Exteriorwelten speziell da wo man aus der Höhle der gebrochenen Versprechen kommt.
    [​IMG]

    Und noch ein letzter Kritikpunkt. Meiner Meinung nach sehen alle Interiors zusammengewürfelt aus. In guten (Haus)mods sehen die Räume stimmig aus. Da passt das Regal zum Bett, das Bett zur Kiste und die Kiste zum Setting der Mod. Aber bei euch schaut das total nach: "Hey lass ma Interior machen!" aus. Dann merkt man der Raum ist zu groß und ballert dann einfach n paar Sachen rein damits nach Details aussieht.

    Ich will eure Mod nicht fertig machen. Bin ja kein [*berühmte Persönlichkeitzitier*] Hater, Faker, Maker. [/*berühmte Persönlichkeitzitier*] ( :lol: Sorry musste sein)
    Ich habe vor jeder Mod Respekt und Achtung, da immer irgendwo Herzblut, Liebe und Zeit drinsteckt, bei eurer Mod muss man ja wirklich unter jeden Teppich schaun (gabs in der Mod Teppiche?) und jeden Stein umdrehen um davon auch nur ein winzig kleines Stück zu finden. :sorry:
     
  14. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    Glückwunsch zum Release auch von mir! :)

    An Tob94 und Rebourne:

    Sagt mal, geht dieser ganze Mist hier jetzt schon wieder los?
    Die krasse Kritik von euch beiden ist ein wenig Fehl am Platze, meint ich nicht?

    Das alles hatten wir doch schon vor ein paar Monaten.

    Dass "Hölle von Cyrodiil" nicht das Gelbe vom Ei geworden ist, hat ja wohl mittlerweile jeder kapiert, deswegen muss das Ganze hier nicht wieder zur Schlammschlacht von damals werden.

    Soweit ich weiß, steht da oben auch "Beta", was bedeuted, dass das Ganze noch nicht fertig ist. Wenn wir jedoch ehrlich sind, wird sich aber nicht viel ändern und die Mod wird auch nicht viel besser werden. Hausmods im Höllenstil sind eben nicht die Spezialität von MTW. Das ist nicht böse gemeint, entspricht aber sehr wahrscheinlich der Wahrheit.

    Das was Tob94 und Reybourne machen, ist meiner Meinung nach, jedoch nur pure Bloßstellung und Vorführung.

    Für Außenstehende mögen Posts wie die von Tob94 durchaus amüsant sein, was zuletzt nicht an seiner eigenartigen Schreibweise liegt, um ehrlich zu sein musste ich das ein oder andere Mal selbst schmunzeln, aber spätestens beim Satz

    "Allgemein kann ich nur sagen: Lasst es sein."

    merkt man, dass das nicht hätte sein müssen. Euch deren Mods in Zukunft einfach nicht mehr zu laden, wäre wohl schlauer, als dass MTW komplett das Modden einstellt.

    Als wäre Tobs Post noch nicht genug, kommt schon der nächste mit einem übergroßen Post an, der "Hölle von Cyrodiil" bis in das letzte Eckchen analysiert um auch den kleinsten Fehler zu finden, den er dem Team vorhalten kann. Wirklich stark Reybourne.

    Schreibt die Fehler doch einfach privat an Creamy oder lasst es sein. Aber so wie es jetzt läuft, schlägt es direkt den Weg von damals ein. Nämlich eine riesengroße Schlammschlacht zwischen MTW und ein paar anderen Personen.

    Zur Mod kann ich sagen, dass alles recht detaillos gestaltet ist und ich mir, gerade in der langen Zeit und bei den vielen Versprechungen, einiges mehr erwartet habe.

    Das Recht, "lasst es sein" zu sagen, hat hier trotzdem keiner, deswegen, bin ich gespannt, was sonst noch von euch kommt

    Viele Grüße
    AlbiTheReal

    www.Team-KInetic.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  15. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Hallo.

    Danke erstmal, auch speziell an AlbiTheReal ;-)

    Wie gesagt, wir sind noch nicht fertig, und eure Kritik wird (in Form von Patches) einfließen.

    Allerdings weiß ich, dass es (noch) nicht das Gelbe vom ei ist, aber wenn man mit dem Anfang vergleicht... :blink:

    Wie gesagt, kommt Zeit kommt Mod

    Wir für unseren Teil werden am Freitag/Samstag mit dem Bugfixing anfangen, und euch so bald als möglich einen neuen Patch bereitstellen...

    So Far,

    Creamy
     
    Carcharoth gefällt das.
  16. Sicher steht da oben Beta. Aber wenn er es released muss er doch auch mit Kritik rechnen oder etwa nicht? Und ich weiß nicht ob du, AlibTheReal, meinen Post ganz gelesen hast - anscheinend nicht sonst hättest du dir deinen "übergroßen Post" sparen können. Auch verstehe ich nicht wo du deinen Grund her hast gleich wieder auf eine Schlammschlacht zu schließen. Ich habe mich bemüht freundlich zu bleiben und konstruktiv zu kritisieren. Der einzige der jetzt wieder eine Schlammschlacht anfängt bist du. (Und jetzt auch ich, obwohl ich das gar nicht wollte und außerdem alle die immer schön fleißig "Danke" drücken)

    An Creamy: Das ist super das du das alles patchen willst, ich denke keiner hat gleich ne perfekte Mod :good:
    Wie immer helfe ich dir auch gerne oder teste. Sag einfach Bescheid wenns ist ;)
     
  17. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Ich finde selber das man noch ganz schön vieles ändern kann wie zB. hier ein paar Bäume und Grass pflanzen kann mit mehr Details aber ich finde das sich tob94 ein bisschen falsch ausgedrückt hat. In einer Beta geht es auch darum sich die Meinuung der User anzuhören und dann weiter an der Mod rumzuwerkeln aber tob94 hat das ganze so beschrieben als hätte er die fertige Mod vor sich und das so das Endergebnis aussieht.

    Ich hätte gesagt, das müsst ihr verändern sieht noch nicht so toll aus und das könnt ihr besser machen:

    - Collisionen
    -Detaillosigkeit
    -Unschöne Texturen
    - ect.

    Ihr könnt ruhig anderer Meinung sein aber so kam mir seine Aussage rüber.
    Creamy mach was draus und verbesser die Mod bis zur Alpha bzw. zu den kommenden Patches

    Mfg ScHiZo
     
    AlbiTheReal und CreamyCewie gefällt das.
  18. Tob94

    Tob94 Abenteurer

    Es ist schön zu lesen, wie man mir sagt, wie ich einen Post zu verfassen habe, wirklich, Schizo, das nächste Mal frage ich dich, wie ich einen Post zu verfassen habe. :headwall:
    Ich habe das nicht umsonst so geschrieben, das kannst du mir glauben. Weißt du auch warum? Ich habe bereits im Projektthread bemerkt, dass jedesmal gesagt wurde: "Es ist noch unfertig, es geht noch weiter und es wird noch besser". Und was ist rausgekommen? So ziemlich das Gleiche, was am Anfang präsentiert wurde, zumindest, was die Qualität angeht. Dadurch glaube ich und das tue nicht nur ich, dass die finale Version nicht viel besser wird. Wenn ich mir aber auch die Verhaltensgrundsätze anschaue, die einem hochprofessionellem Modderteam entsprechen, ist es keine Schande, mehr zu erwarten, als hier gezeigt wird. Und fast jeder, der sich diese Verhaltensgrundsätze durchliest und dabei an Hölle von Cyrodiil denkt, der lacht sich einen ab, nur mal nebenbei. [Und da braucht keiner einen auf Jesus machen, es kann mir niemand erzählen, dass er da nicht schmunzelt oder dass er es passend findet]
    Es ist ja schön, dass einige hier etwas versuchen zu zeigen, was ich nicht so gut kann und das ist der gute Wille, aber im Hinterkopf denken die meisten, dass es dieser Mod massig an Qualität fehlt, was ja auch in Posts ausgedrückt wird, aber andererseits tut einige so, als ob sie guten Willen zeigen würden, dabei denken sie so ziemlich das Gleiche oder ähnliche wie ich. Weswegen ich diese Art von "guten Willen" bei vielen eher als Lüge oder Hinterhätligkeit bezeichne.
    Ich pflege vielleicht teils eine härtere Ausdrucksweise aber ich tue dies keinesfalls zur Vorführung oder ähnlichem, ich sage ganz einfach nur, was ich ehrlich denke und ich bin sicher, dass viele ähnliches oder wenn nicht sogar dasselbe denken. (zumal es einige nicht einmal spielen konnten, weil es abgestürzt ist vor lauter Clippings oder ähnlichem)

    Ich habe nicht vor, die Mods von MtW zu boykottieren, wenn eines Tages, auch wenn ich es sehr unwahrscheinlich finde, die Hölle von Cyrodiil in der versprochenen Qualität erscheint, dann werde ich es natürlich nicht bemängeln oder schlechtmachen, nur weil es von MtW stammt. Ich habe nichts gegen MtW, wirklich nicht, ich schreibe einfach nur, was ich in der Mod sehe und das ist leider nicht positiv, tut mir leid.

    Ich bin auch der Meinung, dass kleinere Updates da eher unangebracht sind, es müsste schon fast eine neue Mod sein, um wirklich das Versprochene zu erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  19. AlbiTheReal

    AlbiTheReal Abenteurer

    Das mag ja sein, bestreitet auch keiner. Ich schmunzle doch selbst wenn ich das lese. Aber dein amüsierender Stil, deine Kritik zu äußern und ein Satz wie "Lasst es sein" hätten nicht sein müssen. Ansonsten ist dein Post kritikmäßig korrekt.

    Mein Post war eigentlich vorwiegend auf jemand anderen bezogen.

    Im Ernst, wer kritisiert denn sowas? Das ist doch alles Erbsenzählerei um auch noch das letzte, fehlende Staubkorn zu finden.

    Immerhin machst du ihm ein nettes Angebot, welches er beim jetzigen Status in jedem Fall annehmen sollte. Nebenbei machen das mit dem Dateien-Management auch viele, viele andere Mods exakt so ;)

    Aber nun gut, ich wollte dich nicht beleidigen. Ich fands nur ein bisschen vorführend.

    Viele Grüße
    AlbiTheReal

    www.Team-KInetic.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
    ScHiZoPhReN gefällt das.
  20. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Verhalte dich bitte nicht wie ein Kleinkind, so wie du schreibst gehe ich davon aus das du das nicht bist. Ich habe dir nicht gesagt wie du deinen Beitrag zu verfassen hast, sondern meine Meinung dazu abgegeben was ich von deinem Post halte :)
    Es handelt sich um eine Beta in der sich noch sehr viel ändern kann, muss, sehr wahrscheinlich wird. Niemand kann seine Versprechen zu einer Mod 100% einhalten es wird immer anders aussehen als Beschrieben.
    In der Beta Version kannst du sie kritisieren aber eben nicht so wie wenns eine Final Version wäre, wenns komplett feritg ist und dir immernochnicht passt bomb sie mit deiner Kritik zu...
     
    AlbiTheReal gefällt das.
  21. Tob94

    Tob94 Abenteurer

    *seufz*, also nochmal:
    Das ist der Grund, weswegen ich schon gleich kritisiert habe, als wäre es eine finale Version, es ist sehr unwahrscheinlich, dass es noch viel besser wird und das wissen viele.
     
    ramscha und Zacki06 gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden