Hört hier irgendwer Djent?

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von S.a.N.F., 25. November 2011.

  1. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Mich würde mal interssieren, ob hier im Forum Djent hört?
    Was ist Djent?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Ziemlich wenig Resonanz hier, eigentlich schade...

    Ich höre gerne Musik mit einem eher komplexeren, technisch fordernden Stil wie z.B Mathcore oder Technical Death Metal, aber manchmal fehlt mir bei diesen die Atmosphäre. Die meisten Djentbands schaffen es aber diesen technischen Ansatz mit Melodien zu kombinieren und so die Gradwanderung zwischen Technik und Atmosphäre zu meistern. Hab ich schon erwähnt in welchen Situationen ich Djent höre? Nein? Na dann...

    Ich höre gerne Djent, wenn ich Ruhe brauche. Man kann dabei einfach nur abschalten und die Gedanken kreisen lassen, was ich nicht bei jeder Musik kann... Mein einziger Kritikpunkt an Djent sind wohl die meistens sehr corigen Screams. Da hab ich schon Besseres gehört. Meistens stören die Screams die Atmosphäre mehr als sie zu unterstützen, aber es gibt auch Außnahmen. Ich bevorzuge dennoch eher Bands die auf Gesang verzichten bzw. diesen eher dezent verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  4. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Ich habe gerade festgestellt, dass ich einige Bands, die da wohl reingehören, höre.
    Allerdings wurden die von mir und allen mir bekannten Leuten als Progressiv Metal geführt.
    Und das werde ich wohl auch weiterhin tun, Schubladen gibt es schon genug.
     
  5. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Noch ein Metal Sub-Sub-sub-subgenre? Reichen die 48264836, die wir schon haben, nicht? o_O?

    Aber naja, hab mich mal reingehört. Ein paar Sachen klangen ganz gut, andere widerum schrecklich.
     
  6. Corax

    Corax Bürger

    You have to go deeper ;)

    Als meins isses nicht unbedingt, vllt ein andern mal.
     
  7. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    That's what she said :D

    (Ohne jetzt hier sexistisch zu werden)

    Ich schaufel mich mehr oder weniger erfolgreich durch Got-Djent durch...
    @MadDin:
    Das mit dem corigen Screams stimmt leider, aber es gibt auch welche, die es drauf haben, wie zB. Invocation oder Uneven Structure (1. Album.
    Und bei Instrumental gibt es leider auch viele, die einfach nur auf der Gitarre abspacken und es mit Djent benennen,
    denen stehen dann aber Meister wie David Maxim Micic oder Angel Vivaldi gegenüber.
    Mal so ne Frage: Warst du dieses Jahr auf Euroblast?
     
  8. End

    End Reisender

    Hab grad mal n bissl durch die Release-Liste geschaut und joa ... ob man jetzt unbedingt zwingend ein neues Untergenre braucht? Warum da Bands wie zB die Architects dabei sind, entzieht sich mir auch.

    Aber egal, was zählt ist die Musik. Aus der Liste hab ich dieses Jahr die "The Discovery" von Born Of Osiris gehört und bin von der Platte ziemlich begeistert. Freunden von techn. versierter Musik kann ich das Album empfehlen.
     
  9. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Leider nein, ich komm irgendwie nicht zu Konzerten. So viel zu tun und so wenig Zeit...;)
     
  10. PhilippEuroblast

    PhilippEuroblast Fremdländer

    Euroblast Festival 2012

    Dann wär ich mal schwer dafür, ihr kommt dieses Jahr zum Euroblast Festival! Mit Animals As Leaders, Monuments, Tesseract, Vildhjarta, Scar Symmetry, Jeff Loomis, Circle Of Contempt, Chimp Spanner, Red Seas Fire, Uneven Structure, The Algorithm und noch fast 30 weiteren! :) vom 19.-21. Oktober in der Live Music Hall und im Underground in Köln!
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden