Serie House of Cards

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Killfetzer, 27. Februar 2015.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    In House of Cards geht es um die Geschicke des Mehrheitsführers im US-Repräsentatanhaus Francis "Frank" Underwood. Eigentlich war ihm vom Präsidentschaftskandidaten das Amt des Außenministers versprochen worden, sollte er die Wahl gewinnen. Nach der Wahl ist dieses Versprechen aber schnell vergessen. Underwood plant darauf hin sich selbst ein höheres Amt zu besorgen und beginnt mit einer Verpflechtung aus unglaublichen Intrigen um seine (neuen) politischen Feinde zu stürzen. Dafür schreckt er vor nichts zurück: lügen, betrügen, drohen, bestechen und sogar Mord.

    Gespielt wird Underwood von einem unglaublich guten Kevin Spacey. Er schafft es, dass man gleichzeitig seinen Plänen Gelingen wünscht, man ihn charismatisch oder sogar sympathisch findet, aber gleichzeitig auch verachtet und regelrecht Angst vor ihm hat. Oder besser, dass man sich mit jeder Folge besser vorstellen kann, das dies eher eine Doku als ein Drama ist...

    Der besondere Dreh der Serie ist noch, dass Spacey regelmäßig die vierte Wand durchbricht und sich direkt an den Zuschauer wendet. Dadurch wird man extrem stark in die Handlung eingezogen.


    Kennt ihr die Serie? Wie findet ihr sie?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich liebe House of Cards. Kevin Spacey at its Best. Habe direkt S1&2 gesuchtet. Heute beginnt ja Staffel 3...leider nicht in Deutschland über Netflix sondern über Sky....was ich nicht hab.
     
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Repräsentantenhaus? :oops:

    Ansonsten nein noch nicht geschaut, klingt aber interessant.

    Gruß
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Gerade die aktuellste Folge HoC gesehen. So fantastisch. Vorallem das Ende. Trotzdem mies dass Sky nur eine Folge pro Woche zeigt. Naja eigentlich mies von Netflix diese Serie zu "Verkaufen".
     
  6. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Kennt jemand das dänische Äquivalent und Original "Borgen"? Ich gucke zwar grundsätzlich kein TV, weder Serien noch Spielfilme, habe aber tatsächlich die dritte Staffel dieser dänischen Serie in der Arte- Mediathek gesehen. Vor allem die Verstrickung von Politik und Journalismus- Branche fand ich recht interessant. "House of Cards" kenne ich nicht, aber vermutlich würde das für mich, zumindest im Vergleich mit dem Vorgänger "Borgen", zu viel Hollywood- Drama sein. :?
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, ich hab mal in Borgen reingeschaut. Hat mir nicht so gefallen, vor allem wegen der Darsteller.

    Allerdings ist Borgen nciht das Original zu House of Cards. Eher umgekehrt. House of Cards ist eine Neuverfilmung einer gleichnamigen britischen Serie aus den Neunzigern. Die wiederrum ist eine Adaption eines britischen Romans. Borgen ist von 2010 also deutlich nach dem Original House of Cards.
     
  8. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Lohnt sich die Serie überhaupt?

    @Killfetzer: Geht über Netflix?! Wenn ja schaust du das über die deutsche oder englische Seite an?

    Grüße
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Da es eine Netflix-Produktion ist, gibts das logischerweise auch bei Netflix ... allerdings hat Sky sich bereits vor dem Netflix-Deutschland-Start die Exklusiv-Ausstrahlungsrechte für Deutschland gesichert, weshalb aktuell die dritte Staffel brisanterweise nur bei Sky inklusive dabei ist. Bei Netflix gibt es also nur die ersten beiden Staffeln. Mit VPN kommt man zwar auch ans US-Angebot, wo man alles und noch mehr sehen kann, aber das ist ja aktuell auch ein brisantes Thema.
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die erste Staffel kam vor einiger Zeit auf EinsFestival oder so.
     
  11. HeyDay

    HeyDay Fremdländer

    Hab die ersten beiden Staffeln geschaut und fands echt super!
    Eigentlich bin ich nicht so der Polit-Drama-Fan, aber sie haben es echt gut geschafft, die Intrigen so zu spinnen, dass man nicht sofort drauf kommt und viele Aha-Effekte hat, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt versteht, was warum zu einem früheren Zeitpunkt gemacht wurde. Finde das sehr belohnend und deshalb auch sehr ansehbar :D
     
  12. Bium

    Bium Fremdländer

    Ich bin auch totaler House of Cards Fan mittlerweile. Als es recht neu bei Netflix war, habe ich die Serie zwar angefangen, aber nie so richtig reingefunden, da ich kaum Zeit hatte. Aber vor ein paar Wochen habe ich nochmal neu angefangen und bin total süchtig. Ich schaue es über Netflix, heißt das, dass die 3. Staffel ausschließlich auf Sky gezeigt wird?? :eek:
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Die dritte Staffel war bei Erstausstrahlung Anfang des Jahres exklusiv bei Sky ... inzwischen gibt es die dritte Staffel auch bei Netflix.
     
  14. JoeBananas

    JoeBananas Gebannter Benutzer

    Die Serie ist der absolute Hammer und bin voll der Suchti!!! 8)
     
  15. Bium

    Bium Fremdländer

    Na ein Glück :D
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden