Huskarl Schild entfernen,wie?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von AreaGamer, 26. November 2015.

  1. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling

    Hallo ich habe eine ziemlich banale frage und zwar habe ich seit langem mal wieder Skyrim gespielt und zum ersten Mal in Himmelsrand geheiratet. Die Darme meiner Wal war Jordis (Huskarl aus Einsamkeit). Nun stört mich dass sie zuhause immer mit ihrem dicken Eisenschild auf dem Rücken herumläuft und sie es nicht im Inventar hat damit ich es rausnehmen könnte. Gibt es einen Trick oder Cheat wie ich das Schild entfernen kann?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Du könntest im Creation Kit ein Outfit erstellen, in dem der Schild nicht Bestandteil ihrer Ausrüstung ist. In ihrem Standardoutfit ist nämlich der Schild enthalten, deshalb führt sie ihn nicht in ihrem Inventar und...ach was red ich...

    Hier, einfach mit dem Mod Manager installieren:
    http://www.mediafire.com/download/b13uu3us9mh17oz/JordisOhneSchild.zip

    Bedenke aber, daß jede Mod, die Jordis verändert, ihr Outfit wieder rückgängig macht.
     
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Probier es mal mit

    Code:
    help Eisenschild
    Und dann mit

    Code:
    removeitem xxx 20
    nachdem du den Huskarl in der Konsole angeklickt hast. xxx steht für alle Codes, die du bei Eisenschild angezeigt bekommst. Damit sollte der Eisenschild beseitigt sein. Ich weiß aber nicht, ob er ihr nach einier Zeit nicht automatisch wieder ins Inventar gesteckt wird.
     
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  6. AreaGamer

    AreaGamer Neuankömmling

    Leider haben alle Tipps bisher nicht zum gewünmschten Ergebnis geführt.

    Aber danke für die Antworten bisher.
     
  7. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Es geht auch so:

    Konsole öffnen, auf Jordis klicken bis ihre ID zu sehen ist.
    Jetzt gibst du in die Konsole "showinventory" ein, ohne Anführungsstriche.
    Hier suchst du dir die ID ihres Schildes raus und gibst in die Konsole folgendes ein: "Removeitem "IDdesSchildes" 1 (die 1 steht für die Anzahl der Schilde, sie hat ja nur eines).
    Wenn du ihr auch ihre Kleidung wegnehmen willst, dann beachte, dass du ihr wenigstens ein Teil im Inventar lassen musst, z.B. die Schuhe, Armschutz oder sonst irgendwas, sonst gibt es Komplikationen.
    Jetzt die Konsole schließen. Ingame kannst du ihr über ihr Dialogmenü neue Kleidung anlegen, wenn du willst.

    Auf diese Weise habe ich es immer mit Lydia gemacht, hat immer ganz gut funktioniert.
    Viel Erfolg!
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden