Icarus Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Girli, 9. Januar 2022.

  1. Girli

    Girli Abenteurer

    Hallo. Habe bei Icarus seit der neuen Grafikkarte solche Fehler. Neuester Treiber ist drauf und auch nur in dem Spiel. Wenn ich rumlaufe dann bewegen sich die Schatten die man hier sieht mal mehr mal weniger. Habe schon die verschiedensten Einstellungen probiert aber ohne Erfolg. Vielleicht weiß jemand einen Rat.

    Grafikkarte ist eine Radeon 6600 Mech 2 8 GB

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Was war denn die alte Grafikkarte und gib doch die Specs von deinem PC an.
     
  4. Würde mich definitiv auch interessieren. Vor allem im Hinblick auf die empfohlenen Hardwarevoraussetzung, nicht die Mindestvoraussetzung, sondern die empfohlenen. Da spricht man von:
    • Prozessor: Intel i7-9700
    • Arbeitsspeicher: 32 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA RTX 3060ti
    Das Spiel ist also recht Hardwarehungrig. Es kann also sein, dass du in den Einstellungen tiefer heruntermusst als bisher, wenn du eher mit deiner Hardware bei den Mindestanforderungen bist.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Welche Einstellungen hast du versucht ?
    Die im Spiel, oder die im Treiber-Menü ?
    Ich vermute, du hast die in den Einstellungen vom Spiel versucht zu ändern ?
    Schau aber mal in die, vom Treiber-Menü, der neuen Grafikkarte.

    Welche Einstellung dort es sein könnte, kann ich dir jetzt nicht direkt sagen, da ich diese ja nicht kenne.
    Aber ich vermute die Ursache dort zu finden.

    Edit:

    Habe mal Google bemüht, und es gibt da wohl bei Icarus, unter AMD/Radeon einen "Shadows Bug".
    Dies sieht im Video so aus, wie auf deinen Bildern. (zu sehen im Video bei 14:20 bis 15:05 min)
    Hier eine Anleitung, wie man diesen weg bekommt:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
  6. Radeon kenne ich jetzt auch nicht, aber die Schatten im zweiten Bild rechts hatte ich bei einem Game auch einmal. Sie waren wie Schlagschatten, die eine tiefstehende Sonne erzeugen kann bei Sanddünen oder Kuhlen, die dann schwarz werden. Ich habe damals bei einer Nvidia die Trilineare Filterung ausgestellt, es gab eh keine MipMaps bei den Texturen und das hat mein Problem beseitigt
     
  7. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Und was noch dazu kommt, häufig werden Spiele erstmal für die Nvidias optimiert und dann für die AMD
     
  8. Mir fällt da gerade noch was ein. Schau mal ob im Treiber oder im Spiel Ambient occlussion oder auch Umgebungsverdeckung benannt aktiv ist. Wenn ja mal testweise deaktivieren
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Laut dem Video ist dieser AMD/Radeon-"Shadows Bug" ein DX11/DX12 Problem.
    Durch Wechsel davon soll das Problem behoben werden.
    Zudem gibt es für das Spiel mehrere neue Updates, wodurch das Problem ebenfalls behoben sein soll.
     
  10. Girli

    Girli Abenteurer

    Ja kleiner Prinz. Ich musste es nur auf DX12 stellen. Es ist alles auf Episch gestellt und funktioniert jetzt einwandfrei. Super Grafik und keine Performanceeinbrüche. Klasse. Dankeschön.
    Manchmal so simpel, dass man gar nicht daran denkt.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden