Hearthfire Ich komme nicht an Haus Seeblick

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von becktor, 30. Januar 2015.

  1. becktor

    becktor Fremdländer

    Hallo Mitstreiter. Ich bin frisch an Bord Eures Forums und hoffe sehr auf Eure Hilfe. Da ich nicht allzu oft zum Spielen komme, werde ich wohl kaum ein regelmäßiger Gast sein, aber wer weiß ... Communitys heben ja oft den Spaßfaktor.;)

    Jetzt zu meinem Problem: Ich habe mir vor 1 Monat Hearthfire zugelegt. Seitdem warte ich geduldig drauf, dass der Kurier kommt, der mir Haus Seeblick bei Falkenring anbietet. Wie ich mehrfach gelesen habe, beginnt damit die ganze Hausbauerei, aber jetzt kommt der Witz: Die anderen beiden Grundstücke konnte ich problemlos erwerben.

    Folgendes habe ich getan: Ich bin trotzdem nach Falkenring, um dort Aufträge des Jarls zu erfüllen. Ich bin dort zwar längst Thane, aber ich dachte mir, wenn vor dem Hauserwerb eine Aufgabe steht, könnte ich es so rum probieren. Prompt wurde mir eine Aufgabe übertragen. Später gab es noch eine weitere, danach kam nichts mehr. Inzwischen hatte ich die anderen beiden Grundstücke schon bebaut ...

    Nun habe ich parallel die Quest der Dunklen Bruderschaft beackert, in deren Zuge man ja den Huskarl des Falkenring-Jarl beseitigen muss. Ich dachte mir, dass das vielleicht das Problem ist, weil ja mit dem Haus Seeblick wohl auch ein neuer Huskarl (Raaya) ins Spiel kommt. Also habe ich hinne gemacht bis zu dem Punkt, an dem ich den (alten) Huskarl erledigen muss. Wieder ist nichts passiert, kein Kurier, keine Angebote des Jarls, nichts.

    Dann habe ich die Unofficial Patches von Nexus installiert. Nach einigen Problemen, die ich aber alle lösen konnte (richtige Reihenfolge, Sprachpatch von scharesoft, usw.) läuft das Spiel wieder flott, es wurden defintiv Fehler behoben - aber es gibt immer noch kein Haus Seeblick, keinen Kurier, der mir das Stück Land anbieten will.

    Kleines Detail am Rande: Wenn ich meine Frau bitte umzuziehen, werden NUR meine Häuser in den Städten im Kontextmenü angezeigt. Mein komplett möbliertes und bombastisch ausgestattetes Landhaus Hjelmarschen (oder so), kommt nicht als Option vor ... Wie gesagt: voll ausgestattet, mit Ehebett und Kinderbetten.

    Was kann ich also tun, bzw. was habe ich falsch gemacht? Ich finde keine weiteren Hinweise auf Bugs und Lösungen, muss allerdings einschränkend sagen, dass mein Englisch nicht so gut ist, dass ich in den englischsprachigen Foren immer verstehen würde, was dort geschrieben wird.

    Weiß jemand von Euch mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  4. becktor

    becktor Fremdländer

    Moin Qualmteufel, danke erst mal. Mein Thane ist der Nachfolger von Siddgeir, Dengeir. Der kommt, wenn man auf der Seite der Sturmmäntel kämpft und die kaisertreuen Jarls nach ihrer Niederlage ihre Throne räumen müssen. Die Vogtin von Siddgeir ist diese hier:

    http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Tekla

    Und mit der verhandel ich jetzt immer ... Aber eigentlich müsste ja dieser depperte Bote kommen und mich fragen. Ich verstehe das nicht ... :(
     
  5. Also so wie ich das sehe (willkommen übrigens im Forum)
    bist du schon lange über den Punkt des einfachen Level 6 oder 9's hinaus wo du die Nachricht über den Hauskauf vom Kurier bekommst; und darüber auch noch Anhänger der Sturmmäntel ODER du hast Dengeier auf den Stuhl des Jarl geholfen. Tekla ist deine Ansprechpartnerin für das Haus also. Das ist nun Sturmantelgebiet.
    So.
    Folgendes muss eigentlich passieren bevor du das Haus erwerben kannst.
    Dengeier ist ein Sturmmantel und du hast das Gebiet den Kaiserlichen entrissen indem du ihm auf den Thron geholfen hast. Er sagt dir eigentlich nur, das du das Haus als Belohnung bekommst - wenn du den Sturmmänteln beitrittst, ODER im Zuge die Hauptquest Eine Unendliche Geschichte beendet hast. Denn dann sagt er dir das es deine Belohnung sei.
    :)
     
  6. becktor

    becktor Fremdländer

    Hallo Ladyfalk (danke für's Willkommen heißen;)) - das ist schon mal ne Info, danke.

    Also, ich bin auf Level 60 und schon vor dem DLC Mitglied bei den Sturmmänteln. Verstehe ich Dich richtig, dass jetzt nun noch die Möglichkeit bleibt, "Eine unendliche Geschichte" abwarten? In der Hauptquest bin ich nämlich noch nicht so weit, ich bin beim "Wissen der Alten" ...
     
  7. Jopp, so wie es aussieht schon.
    Es wäre nicht so kompliziert, würdest du ganz normal auf Lvl 6 oder so sein und noch nirgens beigetreten. :)
    Ich hoffe es stimmt, sowas hatte ich nämlich noch nie. Und meine Quelle war UESP Wiki (falls du englisch kannst).
    Viel Glück :bye:
     
  8. becktor

    becktor Fremdländer

    So, jetzt habe ich die Hauptquest weiter gespielt bis "Eine unendliche Geschichte". Und es passiert Folgendes, was ich auch im Nirnforum gefunden habe: "Die Quest wird nicht aktiviert, wenn eine der Seiten höchstens ein Fürstentum besitzt oder der Bürgerkrieg beendet ist." Ich könnte jetzt sofort auf Ohdaviing nach Sovngarde fliegen und die Hauptquest beenden. Habe ich aber noch nicht getan, weil erst noch nach Falkenring bin, um zu sehen, ob sich dort irgendwas getan hat.

    Aber Pustekuchen: Der Jarl klagt sein altes Lied, Tekla gibt mir keine neuen Aufgaben, geschweige denn das Grundstück würde mir angeboten, und Rayya ist immer noch nicht aufgetaucht, stattdessen liegt ihr Vorgänger der Ex-Huskarl Helvard von mir umgenietet vor dem Thron. Ich bin ratlos! :huh: Vermutlich habe ich eine A..karte gezogen, indem ichzuerst den Bürgerkrieg beendet habe, und zum Schluss die Hauptquest ... ? Blöd! Und nicht nur, dass ich Haus Seeblick nicht bauen kann, die beiden anderen Landgüter lassen sich immer noch nicht von Frau und Kindern ansteuern, weil sie einfach nicht im Menü auftauchen.

    Sollte jetzt noch irgendwer einen Geistesblitz haben ... gerne her damit. ;)
     
  9. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hi,

    wenn ich das hier richtig lese versuchst du beim "Huskarl" dein Grundstück zu erwerben?
    wenn Ja versuche es beim "Vogt" akà rechte Hand des Jarl´s (Bsp. Weißlauf > Avenicci ).

    Sollte das nicht helfen gibt es die Möglichkeit via Console dein Status "FriendofJarl"? zu ändern.


    Mfg.


    Vampi
     
  10. becktor

    becktor Fremdländer

    Hi Vampi,

    der Vogt von Dengeir ist Tekla (s.o.) und die habe ich schon so oft angesprochen, dass sie einen Schreikampf kriegt, wenn ich durch die Türe komme ... ;)

    Auch s.o.: Ich bin da bereits Thane aka "FriendofJarl"
     
  11. becktor

    becktor Fremdländer

    OK, alles wieder auf Null, ich habe den Fehler gefunden. Und nachdem ich wirklich sechs Wochen herumgesucht habe, um auszuschließen, dass ich das Problem bin, stellte sich nun heraus, dass ich doch das Problem bin.

    Die Ursache allen übels war eine sehr lange Pause, die ich gemacht hatte, bevor ich die DLCs installiert und meine Quests weiter angegangen bin. Ich habe schlicht vergessen, dass ich Thane von Falkenring war, bis der neue Thane kam. Folglich hattest Du, Vampi, recht. Den richtigen Konsolenbefehl habe ich im Nirnforum erhalten. Wen's interessiert: "Setrelationshiprank player 4" Ich dachte mir, geb ich's halt ein, bringt zwar nix, aber so kann ich wenigstens zu 100% ausschließen, was ich ja eh schon weiß ... Und siehe da, Tekla bot mir sofort das Grundstück an.

    Also vielen Dank für den richtigen Tipp Vampi. Ich gehe dann mal ans Bauen ... ;)
     
  12. m3rlin

    m3rlin Fremdländer

    Für diejenigen, die hier 2023 vorbeischauen.
    Der obige Befehl geht für SE/AE nicht. Das hier ist der richtige Command für Nenya:
    player.setrelationshiprank <ID> 3
    Die ID für Nenya ist 00019823
    3 reicht hier aus als Freundschaftgrad, 4 wäre Liebschaft.

    Ist der Vogt nicht Nenya, sondern jemand anderes , dann muss man vorher die ID herausfinden (Konsole öffnen, Character anklicken).
    Danach hat man die Option, das Haus zu kaufen - falls es nicht geht, evtl. das Gleiche nochmal mit dem Jarl machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2023
  13. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Diesen Satz muss man nochmal aufspießen. Es kommt kein neuer Thane, sondern ein neuer Jarl + Hilfspersonal.
    Wenn man Questtechnisch noch an den vorherigen NPCs hängt - dann kann man diese, falls die Jarlhaus-bedingt sind, üblicherweise unten im Keller vom blauen Palast in Einsamkeit finden.
    Den Entwicklern ist offenbar nichts besseres eingefallen, als das so zu handhaben.
    Die etwas schwierige Quest für Angeline Hauptmann Aldis nach dem Verbleib ihrer Tochter zu fragen geht gar nicht mehr, da Aldis komplett verschwindet.
    (https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:No_News_is_Good_News)
    (https://www.reddit.com/r/skyrim/comments/1873516/fura_bloodmouth_is_angelines_daughter/)
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden