ICH MUSS ETWAS GAAANNNZZZ DRIGNEDNES WISSEN

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Ehemaliges Mitglied, 15. März 2005.

  1. hi ich hab ne gaaaaannnnzzzz dringende Frage an euch:
    ich hab einen song in MIDI-format und möchte gerne von euch wissen wie ich das auf mein mp3-player laden kann!!!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Das ist sehr schwer, das wollte ich auch mal machen, aber das geht so nicht. Dazu benötigst du einen Converter, der das Dateiformat in *.mp3 oder *.wav umwandelt, und ich bin noch nicht fündig geworden, da sowas scheinbar Geld kostet (wie alles, was selten ist)... Aber ich habe da eine Idee, wenn du willst, versuch ich es mal irgendwo aufzutreiben, da es ja auch in meinem Interesse liegt, aber verlass dich nicht drauf, hab zur Zeit viel zu tun. ^^

    Grüße, Doom
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich soll dir von tini sgaen, da sie grade net am PC ist, dass sie das schön fänd, wenn du ihr so ein Programm besorgen könntest :-D (Ich telefoniere grade mit ihr :heart: )
     
  5. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Da hab ich mal eine Idee, wie wäre es, wenn du, Scharesoft, einen Bereich anlegst, an dem man Tools downloaden kann? Zum Beispiel Converter wie diesen oder Zipprogramme, solche Kleinigkeiten eben. Wäre ein Vorschlag. ^^

    Gruß, Doom
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das werde ich eher nicht machen, da das Probleme mit dem Gesetz geben könnte, da viele Programme nur auf bestimmten Seiten zum Download angeboten werden dürfen :-(
     
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    7Zip zB darfst Du hier anbieten.
    IrfanView auch.
    Zwei Tools die man immer brauchen kann.

    @Topic
    Die Qualität einer Mp3 oder Wave File wäre allerdings miserabel wenn man sie von Midi aus umwandelt.
     
  8. das ist ja doof, mit der qualität.........
     
  9. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

  10. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ich hab auch etwas gefunden. Soll ich die Setupdatei mal posten?
    Ich hab den Link nicht mehr (waren so viele...), ich weiß aber noch nicht wie das Programm funktioniert.

    Grüße, Doom
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  12. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ist unterwegs, aber es sind etwa 3 MB, ich bin nicht sicher, wie lang das dauert und ob das funktioniert...

    Gruß, Doom
     
  13. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ich hab das mal ausprobiert.
    Umwandeln in Mp3 oder Wav ist kein Problem, nur ists dann auch Intrumental.
    Also kein Unterschied zur Midi.
    Doll hört sich das nich grad an.
     
  14. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Nya, wenns keinen Unterschied gibt, ists doch gut. Das heißt dann, dass es immerhin nicht schlechter geworden ist. Das es besser wird, habe ich bzw. tini sicher nicht erwartet. Ihr ging es ja hauptsächlich darum, eine Midi zu konvertieren, um sie auf einen Mp3 Player zo kopieren, der ja bekanntlich keine Midis abspielt, insofern ist ja alles in Butter. Ich war auch mal auf deinem Link, aber sind das nicht alles Demoversionen? Die Vollversion muss man auch bezahlen, wenn ich das richtig gesehen hab...

    Grüße, Doom
     
  15. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Sind Demos, ist richtig.
    War auch erstmal nur zum testen gedacht obs überhaupt Sinn macht.

    Ob es da auch Freeware gibt, keine Ahnung. ;)
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe jetzt mal probiert, die midi ins MP3 umzuwandeln... allerdings ist die Qualität fürn Ar... eher gesagt, gab es fast nur ein rauschen... wie kann man die Qualität verbessern?

    Ich habs mit diesem Programm versucht: http://www.convert-midi.com/
     
  17. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ich denke, ich storniere meine Ankündigung, ich kann den Converter a) nicht als E-Mail senden, weil er zu groß ist und b) scheinbar nicht so funktioniert, wie er es sollte. (Man kann damit Midis abspielen etc. aber wie man sie konvertiert, habe ich nicht herausfinden können).
    Sorry, Doom
     
  18. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    @Scharesoft
    Ich hab einfach die Einstellungen belassen wie sie sind.
    Die Mp3s hörten sich hinterher nicht anders an als die Mides.
    Allerdings nur am PC getestet mit Standard Lautsprechern.
    Surround Sound hab ich nich. ;)
     
  19. man das hört sich aber ziemlich kompliziert an.....
     
  20. Limited

    Limited Fremdländer

    Geh mal auf http://audacity.sourceforge.net/
    Da kann man das Tool Audacity runterladen. Wenn es dann installiert ist, stellt man die Aufnahmequelle auf Stereo Mix (sozusagen das, was aus der Soundkarte des PCs rauskommt), startet die Aufnahme und spielt dann mit irgendeinem Programm die midi-Datei ab.
    Audacity nimmt dann alle Sounds auf, die den PC verlassen und somit auch die Midi. Anschließend kann das ganze falls nötig zurechtschneiden und als wav oder mp3 abspeichern.
    Die Soundqualität wird dadurch nicht besser, weil es immer auf das Abspielgerät ankommt, wie natürlich der Sound klingt. Die meisten PCs sind da eher mager ausgestattet.
     
  21. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Mmmhh... ich habe das mit dem Programm mal versucht, aber nichts auf die Reihe gekriegt :-(
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden