Problem Ich sehe Rot in Seyda Neen

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Delior, 12. September 2012.

  1. Delior

    Delior Neuankömmling

    Aloha, allerseits :)

    Ich besitze die GotY DV von MW und habe mich entschlossen, sie einmal komplett neu zu installieren und mich dabei an den Grafik-Update-Guide von Sister aus dem WoP-Forum gehalten.

    Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich mich um 180° drehe (ich stehe momentan in Seyda Neen mit Blick auf den Leuchtturm) das Spiel hakt, der Hintergrund (Himmel), Gebäude oder NPCs knallrot werden und dann, weiß nicht, wie ich's anders umschreiben sollte, die Farben klaleidoskopartig sternförmig mittig auf den Bildschirm hinziehen (wie bei manchen Internet-Memes der Hintergrund ^^). Nund würde ich dieses Problem allerdings ganz gern wieder los werden, habe auch schon mit WyreMash und TEStool drüber geschaut, allerdings nichts gefunden, und auch nach dem cleanen der übersetzten PIs herrscht das Problem weiter...
    Nun weiß ich nicht, was ich machen soll (nochmal alles neuinstallieren fänd ich nicht so klasse, da zeitaufwendig...)
    Als Anmerkung dazu: Dies tritt nur auf, sobald ich mich umdrehe und in Richtung des Dorflatzes bzw. des Wachenlagers und der Häuser drehe, bzw. diese im Blickfeld habe, kann mich mit der Konsole immer noch überall hin coc-en und hatte an den üblich verdächtigen Stellen (Vivec, Balmora, Caldera, Suran, Pelagiad...) keine Hänger.
    Hat jemand sonst schon Erfahrungen mit diesem (oder ähnlichem) Problem?


    Hoffe dass mir da jemand bei helfen kann, oder evtl. ein wenig Einweisung geben könnte, da ich noch nicht so gut mit WyreMash oder TEStool umgehen kann...

    MfG

    Delior
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem. Nachdem ich den Grafikextender (mge) installiert hatte, war meine FPS-Leistung gefühlt bei 1. Bei mir hatte es geholfen, mit einen neuen Char zu beginnen und seit dem läuft es flüssig. Starte doch auch mal testweise mit einem neuen Charakter.
    Bei WryeMach bin ich auch nicht so der Spezi, aber es kommt sehr stark darauf an welche Version du nutzt. Ich habe aber eine Verion gefunden die einfacher läuft als der Standard, weiss aber nicht mehr wo ich die her habe (Name: wryemach 84dcg).
     
  4. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Das klingt nach einem Shader. Hast Du einen Ladebalken während das passiert? Tritt es dort auch auf, wenn Du mehrmals hingehst? Mit verschiedenen Chars?

    Was passiert, wenn Du die Shader ausmachst (nur die Shader, MGE anlassen)?
     
  5. Delior

    Delior Neuankömmling

    Also, ich habe mich komplett an den Grafikguide aus deiner Signatur gehalten (und an die Anleitungen für MGE, die dort verlinkt sind). Wenn ich einen neuen Spielstand gestartet habe ist MW, sobald ich das Zensus- und Steueramt verlassen hab wieder abgeschmiert... Habe es (mal wieder... -.-) deinstalliert und schließlich neu installiert und nur die Mods, die du als nötigstes angegeben hast, reingesetzt. Nunja, läuft jetzt alles flüssig, nur die Texturen für einige Telvanni-Pilze und -Türme (und die Klinge des ich glaube Kaiserl. Breitschwerts) werden nicht angezeigt... ich glaube, ich darf alles mal wieder neu draufziehen xD
     
  6. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Hast Du einen Data Files Ordner in Deinem Data Files Ordner? Oder einen Textures Ordner in Deinem Textures Ordner?
     
  7. Delior

    Delior Neuankömmling

    Jetzt wo du's sagst: Ich hab tatsächlich einen Textures und einen Sound-Ordner im Textures Ordner :x

    So, ich mach mich nochmal dran das ganze Neu aufzusetzen :D
    Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich deinen Guide Auswendig draufhab xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden