Ich werde Skyrim wohl nie Spielen können. CTD in den Nordic Ruinen.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Miyako_Senpai, 6. Oktober 2020.

  1. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Moin, wieder ein Problem das mit der KI habe ich irgendwie gefixt. Wenn ich den Ödsturzhügelgrabdingsda beitrete kriege ich im Ladebildschirm ein CTD. Aber nicht nur in Ödsturzblabla, sondern auch in anderen Ruinen nicht alle aber in vielen. Ich benutze Vortex und Loot. Bei Loot sieht alles soweit gut aus. Das Spiel läuft eigentlich stabil keine Crashs in der Außenwelt oder Fehler nur den CTD in den Ruinen im Ladebildschirm.

    Ich habe dann meine Methode benutzt in dem ich Mods zur Mods ausschalte. Tatsächlich ging es einmal wieder aber dann nicht mehr.

    Kann mir einer helfen woran das liegen kann? Ich habe nur in den Ruinen ein CTD in den Ladebildschirm.

    # Automatically generated by Vortex
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    ETaC - RESOURCES.esm
    RSkyrimChildren.esm
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    ApachiiHair.esm
    BSAssets.esm
    CC'sEnhancedOreVeinsSSE-HearthfirePatch.esl
    LegacyoftheDragonborn.esm
    MajesticMountains_Landscape.esm
    3DNPC.esp
    Lanterns Of Skyrim II.esm
    UHDAP - MusicHQ.esp
    Vibrant weapons.esl
    UHDAP - de0.esp
    UHDAP - de2.esp
    UHDAP - de3.esp
    AHZmoreHUDInventory.esl
    BSHeartland.esm
    RealisticWaterTwo - Resources.esm
    BS_DLC_patch.esp
    Campfire.esm
    Falskaar.esm
    FlowerGirls SE.esm
    Gray Fox Cowl.esm
    Haem Projects Goblands.esp
    Schlongs of Skyrim - Core.esm
    UHDAP - de1.esp
    UHDAP - de4.esp
    AHZmoreHUD.esl
    SkyrimImprovedPuddles-DG-HF-DB.esp
    SkyUI_SE.esp
    SMIM-SE-Merged-All.esp
    Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp
    NSUTR_bugfixes.esp
    NSUTR_Static_fix.esp
    Audio Overhaul Skyrim.esp
    Immersive Wenches.esp
    Mortal Enemies.esp
    TrueStormsSE.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    Distinct Interiors.esp
    tpos_thicketremovermod.esp
    Shadows.esp
    Relationship Dialogue Overhaul.esp
    Tamriel Master Lights.esp
    LoS II - Tamriel Master Lights.esp
    Castle Volkihar Rebuilt.esp
    ETaC - Complete.esp
    fortdawnguardimmersive.esp
    JKs Skyrim.esp
    AI Overhaul.esp
    AllThievesGuildJobsConcurrently.esp
    ELFX - NoPlayerHomes.esp
    Immersive Sounds - Compendium.esp
    MoonAndStar_MAS.esp
    Undeath.esp
    Weapons Armor Clothing & Clutter Fixes.esp
    Summermyst - Enchantments of Skyrim.esp
    Immersive Encounters.esp
    Cutting Room Floor.esp
    Skyrim Immersive Creatures Special Edition.esp
    BetterQuestObjectives.esp
    AmazingFollowerTweaks.esp
    Arena.esp
    AOS_ISC_Integration.esp
    AutoHideAmmo.esp
    Jop - BrumaPatch.esp
    BarenziahQuestMarkers.esp
    BlendedRoads.esp
    Brighter toggleable Candlelight and Torches.esp
    Cathedral Weathers.esp
    CathedralWeathersSeasons.esp
    CathedralWeatherMCM.esp
    DeadlySpellImpacts.esp
    Dawn of Skyrim.esp
    Dirt and Blood - Dynamic Visuals.esp
    DiverseDragonsCollectionSE.esp
    DustEffectsSSE.esp
    ETaC - Complete RSC Patch.esp
    JKs_Skyrim_No_Lights_Patch.esp
    Eli_Breezehome.esp
    BetterQuestObjectives - LOTD Patch.esp
    Facelight.esp
    FleshFX.esp
    Footprints.esp
    HearthfireMultiKid.esp
    Beards.esp
    Brows.esp
    Obsidian In Cathedral.esp
    VioLens SE.esp
    Summermyst - WACCF Patch.esp
    radiantBlocker.esp
    LCO_Framework.esp
    Book of UUNP Iron And Steel.esp
    LoS II - JKs Skyrim patch.esp
    Undriel_QuaintRavenRock.esp
    Sex Scene Framework.esp
    Secret Lives.esp
    WICO - Immersive People.esp
    WICO - USSEP Compatible Patch.esp
    Guards_Armor_Replacer.esp
    Joy of Perspective.esp
    DSerCombatGameplayOverhaul.esp
    LCO_AllInOne.esp
    LC_BuildYourNobleHouse.esp
    FDIELnFXPatch.esp
    Weathered Road Signs.esp
    Man Those Borders!.esp
    LoS II - ETaC patch.esp
    Thunderchild - Epic Shout Package.esp
    Snowy AF Windhelm.esp
    Populated Lands Roads Paths Legendary.esp
    CRF - Lighting Overhaul.esp
    Guard Dialogue Overhaul.esp
    Hunters Not Bandits.esp
    AmuletsShowOnEverything-JOP.esp
    WACCF_Armor and Clothing Extension.esp
    Sepolcri.esp
    Sepolcri - JKs Skyrim - Cutting Room Floor patch.esp
    Populated Cities Towns Villages Legendary.esp
    CivilWarCheckpointsV2 .esp
    Clockwork.esp
    Fixes for Armor and Clothing Extension.esp
    WetandCold.esp
    CathedralWeathersPatch.esp
    DBM_3DNPC_Patch.esp
    ETaC - Complete_JKs Skyrim_NSUTR_Patch.esp
    LoS II - Weathered Road Signs patch.esp
    Dwarfsphere.esp
    Skyrim Better Roads - All In One - Merged.esp
    Run For Your Lives.esp
    Serana Dialogue Edit.esp
    Cloaks.esp
    OBIS SE.esp
    Deadly Wenches.esp
    Inigo.esp
    HarvestOverhaul_Redone.esp
    AHZBetterDGEntranceSE.esp
    JKs Skyrim - AI Overhaul Patch.esp
    UniqueBorderGates-All.esp
    TacticalValtheim.esp
    MistySkye.esp
    EmbersHD.esp
    DBM_GuardsArmorReplacer_Patch.esp
    UniqueBorderGates - No Pale Pass Gate.esp
    JK Skyrim - TML Cities.esp
    LoS II - Lantern Workers.esp
    LoS II - TML - JKs Skyrim patch.esp
    Weathered Road Signs - CRF.esp
    DBM_AHO_Patch.esp
    WeightLessTrueAll.esp
    FDILOTDPatch.esp
    JK's Riverfall Cottage.esp
    Identity Crisis.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    MajesticMountains.esp
    LoS II - CRF patch.esp
    DBM_JKSkyrim_Patch.esp
    Windhelm Lighthouse.esp
    DBM_CRF_Patch.esp
    DBM_WACCF_Patch.esp
    DBM_AOS_Patch.esp
    All Geared Up Derivative.esp
    RDO - AFT v1.66 Patch.esp
    Convenient Horses.esp
    Andromeda - Unique Standing Stones of Skyrim.esp
    Andromeda Convenient Horses Patch.esp
    JKs Skyrim_Clockwork_Patch.esp
    SaveTheBrotherhood.esp
    Dr_Bandolier.esp
    CH GFC_BRU_FAL.esp
    SeranaDialogAddon.esp
    Cloaks - Dawnguard.esp
    DSHg - Hoods.esp
    TMBVanillaArmorandClothes.esp
    DSHg - Hats.esp
    Darkend.esp
    iHUD.esp
    Immersive Encounters - RS Children Patch.esp
    Insignificant Object Remover.esp
    InstantMining.esp
    LeftHandRings.esp
    Jop - LegacyOfDragonborn.esp
    LABikiniSSE.esp
    sandboxcylinderheight.esp
    AudibleNPCDialogues.esp
    No Edge Glow - Magic and Transformations.esp
    dD-No Spinning Death Animation.esp
    notice board.esp
    Northern Marsh Bridges SE.esp
    PC Head Tracking - MCM.esp
    CRF_RSChildrenPatch.esp
    RSChildren Patch - BS Bruma.esp
    RUSTIC SOULGEMS - Unsorted.esp
    Realistic-Voice.esp
    RichMerchantsSkyrim_x2.esp
    Runandwalkpaces.esp
    SOS - Smurf Average Addon.esp
    ScopedBows.esp
    SkyHUD.esp
    Skysan_ELFX_SMIM_Fix.esp
    SleepTight.esp
    StormLightning.esp
    Book of UUNP - Textures.esp
    True Scholar.esp
    TheEyesOfBeauty.esp
    ForgottenCity.esp
    UnreadBooksGlow.esp
    WACCF_ACE_JOP_Patch.esp
    Chesko_WearableLantern.esp
    Wildcat - Combat of Skyrim.esp
    WondersofWeather.esp
    YeOlde - MCM Settings.esp
    AHZmoreHUD.esp
    DSHg - Helmets.esp
    BetterQuestObjectives-AFTPatch.esp
    GDOS - Splendid Mechanized Dwemer Door.esp
    HearthfireMultiKid_LastName.esp
    3DNPC0.esp
    LoS II - Bruma patch.esp
    dD - Enhanced Blood Main.esp
    EBT - IC PATCH.esp
    PC Head Tracking - Patch.esp
    RSChildren.esp
    Radiant Quest Marker SE.esp
    ScopedBows_ArrowTweaks.esp
    Schlongs of Skyrim.esp
    BetterQuestObjectives-CRFPatch.esp
    Radiant Quest Marker SE CRF Patch for EBQO.esp
    BetterQuestObjectives-DBForevertoMisc.esp
    DBM_ELFX_Patch.esp
    LoS II TML - Guard Armor Replacer patch.esp
    DBM_ISC_Patch.esp
    DBM_MAS_Patch.esp
    Provincial Courier Service.esp
    DBM_OBIS_Patch.esp
    DBM_RSChildren_Patch.esp
    DBM_SMIM_Patch.esp
    DBM_UnreadBooksGlow_Patch.esp
    DBM_ZimsImmersiveArtifacts_Patch.esp
    RaceMenu.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    WICO - Wild Hunt Gears.esp
    SOSRaceMenu.esp
    FlowerGirls SE - IW Patch.esp
    WICO - Immersive Character.esp
    AHZBetterDGEntranceSE - BSHeartland Patch.esp
    RSChildren + AI Overhaul Patch.esp
    MoonAndStar_RSC_Patch.esp
    SkyrimIsWindy-HarvestOverhaul-Patch.esp
    3DNPC Alternative Locations.esp
    LADX_SSE.esp
    DBM_Undeath_Patch.esp
    JKs Skyrim_Cutting Room Floor_Patch.esp
    WheelsOfLull.esp
    UniqueBorderGates-All-BetterDGEntrance.esp
    No Snow Under The Roof - CRF Patch.esp
    The Paarthurnax Dilemma.esp
    WoL-Bruma.esp
    WoL-FC.esp
    BetterQuestObjectives-PaarDilemmaPatch.esp
    DBM_ZimsThaneWeapons_Patch.esp
    Undriel_QRR_Clockwork_Patch.esp
    DBM_Falskaar_Patch.esp
    DBM_NoticeBoard_Patch.esp
    HoldBorderBanners.esp
    LoS II - Eli's Breezehome patch.esp
    DBM_DawnofSkyrimDC_Patch.esp
    LoS II - LotD patch.esp
    GDOS - Glorious Solitude Door - Rotation Fix.esp
    DBM_TheGrayCowlofNocturnal_Patch.esp
    DBM_Inigo_Patch.esp
    RSC 3DNPC Patch.esp
    3DNPC - Tamriel Master Lights addon.esp
    JK's SkyHaven Forge.esp
    DBM_Clockwork_Patch.esp
    DBM_WheelsofLull_Patch.esp
    DBM_ForgottenCity_Patch.esp
    3DNPC - AI Overhaul Patch.esp
    WiZkiD Signs - No Snow Under the Roof patch.esp
    King of Worms, Queen of Dawn.esp
    LoS II - SMIM patch.esp
    WiZkiD Signs - Interesting NPC patch.esp
    JKs Skyrim_Snowy AF Windhelm_Patch.esp
    AHZBetterDGEntranceSE-ELFXPatch.esp
    moonpath.esp
    DBM_Moonpath_Patch.esp
    Maelstrom.esp
    JKs Skyrim_Thunderchild_Patch.esp
    Apocalypse - Magic of Skyrim.esp
    OBS_ClosingTime.esp
    BS Bruma Patch.esp
    WICO - Immersive Dawnguard.esp
    RSC Falskaar Patch.esp
    HD Lods SSE.esp
    Book of UUNP-CloaksSkyrim Patch.esp
    RSC Forgotten City Patch.esp
    W&C - Cathedral Weathers Patch.esp
    AOS_Cathedral Weathers Patch.esp
    AOS_EBT Patch.esp
    RSC CRF Patch.esp
    RDO - Cutting Room Floor Patch.esp
    DnB - Brighter Look.esp
    50 More Perk Points.esp
    FNIS.esp
    RDO - CRF + USSEP Patch.esp
    MLU - Inigo.esp
    JoP - The Book of UUNP Patch.esp
    3DNPC - CRF Patch.esp
    XPMSE.esp
    icepenguinworldmapclassic.esp
    Imperious - Races of Skyrim.esp
    AKA_LeftHandRings_Patch.esp
    MLU.esp
    Palaces Castles Enhanced.esp
    MLU - Summermyst.esp
    CollegeOfWinterholdImmersive.esp
    PCE - ELFX PATCH.esp
    CWIEnLFXSEPatch.esp
    CWICRFSEPatch.esp
    PCE - 3DNPC Patch.esp
    FDIPCEPatch.esp
    Helgen Reborn.esp
    PCE - RDO Patch.esp
    ICOW_WICO_Patch.esp
    DBM_MorrowlootUltimate_Patch.esp
    DBM_HelgenReborn_Patch.esp
    PCE - USSEP+CRF Patch.esp
    DBM_ImmersiveCollegeofWinterhold_Patch.esp
    DBM_PCE_Patch.esp
    MLU - WICO.esp
    MLU - AI Overhaul.esp
    MLU - WaCCF.esp
    MLU - ZIA.esp
    ScopedBows_MLU Patch.esp
    Complete Crafting Overhaul_Remastered.esp
    Immersive Jewelry.esp
    ImmersiveJewelryXSummermyst.esp
    DBM_CCOR_Patch.esp
    Immersive Jewelry_CCOR_Patch.esp
    DBM_ImmersiveJewelry_Patch.esp
    Cloaks_CCOR_Patch.esp
    DBM_CloaksofSkyrim_Patch.esp
    Dr_Bandolier_CCOR_Patch.esp
    CCOR_Campfire_Patch.esp
    MLU - CCOR.esp
    Ordinator - Perks of Skyrim.esp
    HOR_OrdinatorPatch.esp
    Ordinator - Beyond Skyrim Bruma Patch.esp
    CWIOrdinatorPatchSSE.esp
    Apocalypse - Ordinator Compatibility Patch.esp
    CCOR_Ordinator.esp
    Alternate Start - Live Another Life.esp
    BetterQuestObjectives-AlternateStartPatch.esp
    tpos_complete02_RTCWG.esp
    tpos_EL&FX_patch.esp
    tpos_JKSpatch.esp
    tpos_SkyrimBetterRoadspatch.esp
    tpos_LC_BuildYourNobleHousepatch.esp
    tpos_LOTD_MarkarthHeightspatch.esp
    tpos_ManThoseBorderspatch.esp
    tpos_ImmersiveCollege_FullVersionpatch.esp
    tpos_Cutting_Room_Floorpatch.esp
    PCE - Live Another Life Patch.esp
    tpos_NSUTRpatch.esp
    tpos_PCSpatch.esp
    ENB Light.esp
    RealisticWaterTwo.esp
    JKs Skyrim_RWT_Patch.esp
    RealisticWaterTwo - Beyond Skyrim Bruma.esp
    RealisticWaterTwo - ELFX Patch.esp
    RealisticWaterTwo - Falskaar.esp
    RealisticWaterTwo - Waves - Falskaar.esp
    RealisticWaterTwo - Cutting Room Floor Patch.esp
    RealisticWaterTwo - ASLAL Patch.esp
    Bashed Patch, 0.esp
     
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  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Hast Du alle mods mit TesVedit-autoclean von dirtyedits befreit? Von Loot kriegst Du keinerlei Hinweise? Weil Du schreibst, dass da alles gut aussieht!

    Spielst Du Skyrim zum 1. Mal? Wenn dem so sei, würde ich sowieso empfehlen das Spiel einmal so zu spielen, wie die Entwickler es vorgegeben haben, zumindest eine gewisse Zeit lang! Abgesehen davon ist Deine Loadorder extrem lang, damit will ich nicht sagen, dass das grundsätzlich nicht geht, aber dann sollte man schon einiges an Erfahrung mitbringen!

    Edit: Vielleicht mal die Beschreibung von Legacy of the Dragonborn nochmal auf breits enthaltene mods studieren, die schreiben dort selber, dass es zu Problemen kommen kann, wenn Du mods installiert hast, die bereits in "LOTD" enthalten sind. Nur eine Idee...
     
  4. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Loot sagt mir nichts. Ich Spiele Skyrim nicht zum 1. mal.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mit diesere Ladeliste ist es auch sehr schwierig, die Stabilität zu erhalten, auch wenn die Masse der Einträge Patches betrifft.
    Abgesehen davon - der Unofficial Skyrim Special Edition Patch sollte immer unmittelbar nach den DLCs, also nach Dragonborn, geladen werden. LOOT sortiert dort immerwieder gern anders.

    Ich könnte mir gut vorstellen, daß sich OBIS und Deadly Wenches so ergänzen, daß sich u.a. in verschiedenen Ruinen erheblich mehr NPCs aufhalten, als ursprünglich geplant waren. Dadurch muß beim Betreten erheblich mehr geladen werden, was durchaus zu Abstürzen führen kann.

    Dann erinnere ich mich noch gut an häufige Abstürze beim Laden bei Oldrim. Ein häufiges Problem war Autosave. Deswegen habe ich mir angewöhnt, Autosave generell auszuschalten und stattdessen öfter manuell über das Menü zu speichern, auch in der SSE. Vielleicht kannst Du durch manuelles Speichern unmittelbar vor dem Betreten und Ausschalten das Autosave diese Abstürze vermeiden.

    Bye, Bbm.
     
    Dragonrider91 gefällt das.
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Hast Du TesVautoclean verwendet? Alle mods müssen gesäubert werden, da Loot nur die dirtyedits von mods nennt, die Loot bereits kennt!




    Edit:
    @Blaubeerman habe mir das mit Skyrim unofficial patch mal gerade in Loot angesehen und dort sind Regeln hinterlegt, dass es nach ein paar bestimmten mods geladen werden soll! Aber da waren in der Tat nicht die aus seiner Liste dabei!

    Du hattest geschrieben: Du wirst Skyrim wohl nie spielen können, daher nahm ich das an :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
  7. PRieST

    PRieST Bürger

    .NETScriptFramework installieren.
    Ist zwar mehr für eigene Mods gedacht, für welche dies das Grundgerüst darstellt, allerdings erzeugt es ebenso ein relativ gutes Crashlog bei CTDs.
    Wenn es nur bei den nordischen Ruinen ist, kann es auch durchaus sein, dass ein einzelnes Objekt (mesh) kaputt ist und skyrim zum Absturz bringt. Und dieses kommt dann halt nur in solchen Ruinen vor.

    Wenn du die mod mal drauf hast und ein entsprechendes log erstellt wurde, stell das doch mal hier rein, dann könnte man eventuell das Problem noch besser eingrenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    PixelMurder gefällt das.
  8. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    oh, ich sehe ja auch Helgen Reborn..
    Woran erinnert mich das bloß?

    Kvatch Rebuild (Oblivion) hatte sich aus irgendeinem Grund nicht gut mit CM Partners verstanden, bzw. musste man etwas umsichtig sein, wohin man die Partners überall mitnimmt. Es hing auch ein wenig vom aktuellen Baustatus bzw. den jeweiligen Zwischenstadien des Wiederweckten Kvatch ab.
    Testweise kann man die Begleiter irgendwo parken und schauen, ob das hilft.
    Problematisch waren auf jeden Fall immer die jeweiligen Übergänge.

    Was auch öfter half, wenn man gar keinen Plan hat..
    Ein paar Tage (3-4) warten, und dann nochmal schauen.

    Autosaves abschalten ist keine gute Idee, das ist allenfalls eine allerletzte Notbremse, wenn eh schon alles hinüber ist.. ;)
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Helgen Reborn ist sicher nicht das Problem, da wird nichts in Nord-Ruinen verändert.
    Es ist ganz sicher sinnlos, hier immer wieder mit Vergleichen aus Oblivion reinzugrätschen - Skyrim und Oblivion sind zwei völlig verschiedene Dinge, besonders im Hinblick auf Befindlichkeiten der Engine mit Mods.

    Autosave ist für das Spielen nicht notwendig, ünterstützt lediglich die Faulheit des Spielers und verursacht öfters Probleme, wenn gerade im ungünstigsten Moment automatisch gespeichert werd (z.B. mitten im Handgemenge oder zu einem Zeitpunkt, bei dem viele Skripte anspringen). Die damit erzeugten Saves sind kaum oder garnicht brauchbar oder sogar defekt oder das Speichern selbst führt zum Absturz.

    Bye, Bbm.
     
  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Was für ein Quatsch!
    In Skyrim gibt es sogar mehr als ein Autosave (+ hidden Backup) als bei Oblivion, und das ist auch gut so!

    Was du meinst, ist Autosaves mit manual - Saves zu ersetzen. Das vergisst man aber auch ab und zu im Handgemenge - und kann dann nochmal (bei Absturz o.ä.) lange Passagen von vorne anfangen. Das ist das Gegenteil von Spielspaß.
     
  11. Vorab, diese Aussage unterstütze ich. Allerdings sehe ich sie (Autosaves) auch als sinnvoll sofern keine korrupten Saves dabei entstehen, ich also einen Stand habe bei dem ich beim Ableben weitermachen kann ohne 5 Stunden zurück zu müssen weil da mein letzter Hardsave war.
    Dazu aber würde mich interessieren was ihr hier mit Autosaves meint. Ich kenne also folgende Saves:
    Hardsave
    Ich gehe ins Menu --drücke speichern und bejahe die Frage nach einer neuen Speichernummer---ihr wisst was ich meine
    Quicksave
    Taste F5 und mit F9 kann ich das wieder laden. Für mich war das nur eine Option wenn ich Darstellungsfehler hatte. Manchmal, nicht immer, konnte man die damit beheben.
    Autosave 1
    Das ist das allgemein bekanntere das speichert beim
    ---Zellwechsel
    ---Schlafen
    ---Schnellreisen
    Autosave 2
    Das Spiel speichert selbst alle angenommen drei Minuten und das ist ihm dann egal was auf dem Bildschirm gerade los ist. Hier entstehen die meisten korrupten Saves.
    Es sei mir gestattet hier auf ein anderes Spiel zu verweisen: Fallout 4 zum Beispiel speichert alle drei Minuten im Autosaveintervall. Kann man aber abstellen. Was ich immer abstelle ist Speichern beim Zellwechsel. Das hat bei mir die meisten Probleme bereitet.
    Hier passierte häufiger das hier:
    oder aber ich wollte verschwinden und Banditen wollten meinen Platz einnehmen und das gleichzeitig. Kann gutgehen---muss nicht.

    Bei Skyrim---als ich es noch spielte---habe ich in der Oldrim häufiger Probleme gehabt mit Autosaves als dann später bei der SSE. Da habe ich mir sogar angewöhnt immer nur in Innenzellen Autospeichern (schlafen) oder Hardsaves zu machen.
    Ich bin aber trotzdem davon ab Bethesdas hauseigene Möglichkeiten zu nutzen und habe stattdessen bei Oldrim einen Autosavemanager genutzt. In der Art kennen viel wohl noch CASM für andere Spiele, ich meine aber diesen hier:
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34842/
    Da aber gab es Optionen wo ich festgelegt habe wann und wobei er speichern darf. Zwar auch noch nicht das gelbe vom Ei aber ich hatte damit einige Probleme weniger
     
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich meine mit Autosave die zeitgesteuerten und die bei Zellwechsel/Schlafen/Schnellreise. F5 + F9 verwende ich nicht, ist mir zu unsicher.
    Über das Menü zu speichern ist die sicherste Variante, da beim Aufrufen des Menüs normalerweise das Spiel pausiert und damit etliche Störfaktoren ausgeschaltet sind.

    Bye, Bbm.
     
  13. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Tatsächlich hatte ich mit F5 auch schon ein paar CTDs. Aber keine schlimmen, bzw. bei 4stelliger Spielstundenzahl 1 Problemfall, und die anderen vorzugsweise dann, wenn komplett neue Gebiete betreten werden.

    Es hilft (auch in Oblivion) - vorher (eher Skyrim) und nachher (eher Oblivion) etwas abzuwarten (so 10 Sekunden).

    Überhaupt ist Zeit ein hilfreicher Faktor. Ein neues Mod braucht ein wenig, um sich einzurichten - Hat man gleich ganz viele Mods auf einmal laufen, dann brauchen die halt auch mehr (ganz viel mehr..) Zeit, um sich aufeinander einzuspielen.

    ..bzw. um nicht sagen zu müssen..

     
  14. Dashing

    Dashing Fremdländer

    Da ich vorgestern plötzlich den gleichen Fehler hatte, vielleicht auch das selbe Problem. Race Menu 0.4.15 von Anfang Oktober war fehlerhaft und wurde kurz danach gefixt und als Version 0.4.16 erneut hochgeladen.

    Version 0.4.16
    Fixed crash introduced in 0.4.15 affecting a wide variety of areas, essentially any cell containing actors who don't have Character Creation data, e.g. Draugr
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe das Teil schon seit einiger Zeit installiert und auf deinen Tipp hin zum ersten Mal das Log angesehen. Man muss zwar aufpassen, darauf endgültige Aussagen zu machen,, welche Mod einem das Spiel abrauchen lässt.
    Hatte etwa gestern Crashes bei Schnellreisen und die potentiellen Fehlerquellen sind ein Pferd aus Immersive Encounters, Irileth von Biin bearbeitet und komischerweise Dragonsreach, geändert durch meine eigene Patch-Mod für Lighting. Wobei bei allen ungeklärt ist, ob nur der Loadorder-Letzte ausgegeben wird. Oder wieso Dragonsreach als mögliche Quelle genannt wird, wenn ich schnellreise und es eine Innenzelle ist.
    Hingegen eine andere Fehlermeldung fand ich interessant und zwar zur Heljarchen-Farm und seinem Navmesh. Bei mir crashte es defintiv repetierbar, wenn ich mich in die Nähe bewegte. Hatte ausserdem gewaltig viele Crashes in einem ansonsten recht stabilen Game, wenn ich in der Nähe von Whiterun schnnellreiste. Wobei auch hier natürlich nicht gekärt ist, ob Heljarchen oder Enhanced Landscapes einen Fehler enthält oder ob es wegen einem Navmesh-Konflikt crasht oder es etwas völlig anderes ist. Das sind sowieso die Dinge, die man mit XEdit kaum rausfinden kann. Mit dem CK gibt es zwar Fehler im Navmesh aus, die man anspringen kann.
    Interessanterweise hat Heljarchen genau dieses Navmesh bearbeitet, das durch Hearthfires gelöscht wurde. Da müsste man jetzt die Theorie kennen, wie das Game auf sowas reagiert. Das umgebende Navmesh von Hearthfires müsste die Löschung registriert haben und ein neues Navmesh erkennen. Aber Heljarchen aktiviert das wieder und umliegende Zellen registrieren es wieder.
    Najah, mal weiter beobachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Und dafür gibt es noch die Log.Dateien von Skyrim selbst. Muss man nur mal lesen. Da brauch ich kein externes Programm für.
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das Skyrim-Log ist kein Crash-Log. Im Gegenteil: Alles was darin steht, führte eben nicht zum Crash.
    Es kann aber Probleme in Mods aufzeigen, z.B. dass die Hälfte aller Modder ihr eigenes Log nicht leist, was mich nicht sehr zuversichtlich stimmt.
     
  18. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Es ist schon sehr bezeichnend, bzw. lässt tiefer blicken, dass man die etwas hilfreicheren Informationen auf der Seite https://www.loverslab.com findet..

    So ganz grob hat man schon mal die Anhaltspunkte NiNodes, Skeleton, Clothes für dies und das und es gibt auch fixes für dies und das.
    Dazu gehört aber, das man die Hinweise in zu den Mods auf der Internetseite und in den Readme's gut durchliest. Das nimmt einem kein Modmanager ab !

    Nun können aber auch Questmods unabhängig davon, ob die gut sind oder nicht, problematisch sein, oder nicht. Und Rigmor of Bruma ist z.B. so ein Problemkind.

    Nicht ganz unproblematisch, dafür aber auch recht schematisch sind Drachen. Es ist nicht so verkehrt, sich mit Drachen ein wenig auszukennen - oder auch mit der Mainquest und ihren problematischen Stellen.
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
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