2D Icons von schwarzen oder nahezu schwarzen Objekten erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von TheDarkRuler, 5. Mai 2010.

  1. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Hi Leute,

    ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich Icons von Gegenständen erstellen kann, welche schwarz sind.
    Denn der NifScope-Iconmaker hat leider den entscheidenden Nachteil, dass er alles was schwarz ist, transparent macht.

    Doch wenn die Rüstung schwarz ist, wird die dann auch transparent auf den Icons, was natürlich nicht so schön ist. Gibt es da nichts besseres?

    :bye:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich kenne mich mit dem Einfügen von Ressourcen in TES (Das willst du doch machen, oder?) leider nicht so gut aus, aber wenn das Icon unabhängig vom Model als *.ico-Datei erstellt werden und danach importiert werden kann, kann ich dir den Axialis Icon Workshop empfehlen. Da kann man die Farbe für "unsichtbar" in sämtlichen Grauabstufungen anzeigen lassen. Eine kostenlose 30-Tage-Version steht auf der Website zur Verfügung. Allerdings kann man sie nach Ablauf der 30 Tage einfach erneut installieren.
     
    TheDarkRuler gefällt das.
  4. Jama

    Jama Bürger

    Ich sag nur dieses Teil, Hier!
    Funksoniert wirklich Prima.8)
     
    TheDarkRuler gefällt das.
  5. jonlu

    jonlu Bürger

    Da kann ich jama nur recht geben, es arbeitet schnell ist einfach aufgebaut, es versteht eigentlich jeder!
     
    TheDarkRuler gefällt das.
  6. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    OK, danke.

    :bye:
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden