Problem Kein menu mehr verfügbar nach Sprachpatch?

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Expansing01, 16. November 2015.

  1. Expansing01

    Expansing01 Fremdländer

    Hallo community, ich habe die englische Version von morrowind aber ich komm damit nicht so klar deswegen hab ich mir nen sprachpatch runtergeladen aber jetz is das menu weg :roll:.
    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde:D
    achja anstatt dem menu starte ich bei so asche... auf solstheim total komisch
    sry für multipost hab leider das Forum verfehlt
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Du muss etwas in der Morrowind.Ini verändern.

    Hier sind mal meine beiden punkte in der Morrowind.ini

    Da du die EV hast müsste das hier drin stehen.

    [PreLoad]
    Cell 0=Imperial Prison Ship
    Cell 1=Seyda Neen

    Wenn ja dann nehme das hier drunter und kopiere ab, Dann ersetze das andere in deine Morrowind.ini durch diese und dann abspeichern.

    [PreLoad]
    Cell 0=Kaiserliches Gefangenenschiff
    Cell 1=Seyda Neen

    Schau bei dir mal rein unter diesem Punkt und verändere es dann in das entsprechende ab.

    Schreib doch mal diesen Punkt von deinem Morrowind.ini Verzeichnis hier rein.
    Bitte bevor du es abänderst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Sprachpatch? Erzähl mir mehr...
     
  5. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Also Dieser Sprachpatch macht das selbe wie Morrowind Patched mit der DV nur das der Sprachpatch die EV in eine DV umwandelt.
    Von daher muss er in seiner Morrowind.ini folgendes ändern.

    Das hier drunter müsste so in seiner Morrowind.ini orginal stehen.

    [PreLoad]
    Cell 0=Imperial Prison Ship
    Cell 1=Seyda Neen

    Das hier drunter müsste so abgeändert werden in der Morrowind.ini damit er wieder ins Hauptmenü kommt.

    [PreLoad]
    Cell 0=Kaiserliches Gefangenenschiff
    Cell 1=Seyda Neen

    Ist das selbe was ich mit meiner DV durch Morrowind Patched gemacht habe nur umgekehrt. Ich habe meine DV nämlich dadurch in eine EV umgewandelt.

    Ich hatte das selbe problem vorher gehabt, das ich in der Aschen-Region gelandet bin mitten in der Pampa.

    Nur musste ich bei mir es umgekehrt abändern in der Morrowind.ini.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Es gibt keinen Morrowind Sprachpatch von EV zu DV!
    Mann konnte die EV damals umtauschen zu DV.
    Bleibt nur eine Möglichkeit die DV kaufen und froh sein die EV zu besitzen.
    Bei Morrowind kann die Sprachversion nicht verändert werden, weder in die eine noch in die andere Richtung.
     
  7. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    - Falsch, es gab gleich anfangs einen Community-Patch, der die Schriftausgabe (kein Voice) des Hauptspiels ins deutsche übersetzte! - und damit waren sogar die ersten DV-Mod's unter der EV spielbar.
    -> Aber wie gesagt nur das Hauptspiel, keine PI's!!!
    Allerdings dürfte dieser Community-Patch nur noch auf irgendwelchen Festplatten herum dümpeln und er ist auch nicht mit den neueren Versionen von MW kompatibel, sondern nur mit der Erstausgabe!

    Ebenso gibt es einen Patch, der angeblich DV-Mod's unter der EV spielbar machen soll...zumindest hab ich letzteres irgendwo mal gelesen, aber nie heruntergeladen.

    Gruß, HRW
     
    Blaubeerman gefällt das.
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ja es war einmal, du hast recht.
    Mit erscheinen der DV am 12.09.2002 und der damit verbundenen Umtauschaktion war das alles hinfällig.
     
  9. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Doch, sie kann, wenn man die jeweilige esm-Datei installiert. Das verändert natürlich nur Texte, gesprochenes bleibt unverändert, außer man tauscht auch die Sounddateien aus. Dass das geht, habe ich ja vor einiger Zeit anhand von Morrowind Patched gezeigt, welches die esm-Dateien von Morrowind und den Add-Ons komplett ersetzt und dabei bereits eine Anzahl Patches enthält. Bei der Modnutzung gibt es allerdings Probleme damit, da Mods, die die Add-Ons benötigen, diese nicht mehr finden können und daher nicht funktionieren. Wenn man die Abhängigkeiten davon entfernt, werden sie zwar geladen, aber können nichts von den Add-Ons verändern, soweit ich das getestet habe.

    Wenn der Threaderöffner auf ähnliche Weise die Sprache verändert hat, ist der Tipp von das*sternchen*tala schon richtig, da diese ini-Einträge die Startzelle bestimmen und wenn diese nicht gefunden werden kann, wird man mitten im Aschland (Zelle 0,0) platziert und das Menü fehlt, da es nicht initialisiert wird.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Dankeschön Pherim du hast recht.
    Anhand was hier als Problem beschrieben wurde, ist das genau das gleiche was ich zur Anfangs auch hatte.
    Als ich Morrowind Patched installiert hatte, nur das ich es mit der DV hatte die ich dadurch zur einer EV umgewandelt hatte.
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wie gesagt, bis zum 12.09.2002 eine Zwischenlösung die nie richtig Funktioniert hat.
    Danach und heute Installiert man MW zweimal einmal EV und einmal DV.
    Alles Funktioniert sogar mit Add-Ons und Mods.
     
  12. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Lahmaf: Ja das stimmt schon und habe mir die EV von Morrowind über Steam gekauft und jetzt ist die auf DV gestellt und ich konnte es nicht mehr ändern. Also bleibt mir keine andere Möglichkeit, als meine DV in eine EV umzuwandeln.
     
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die DV Kopieren und Sichern (MWDV) , und bei Steam die Sprache umstellen auf EV. Müsste Funktionieren!
     
  14. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Genau das geht nicht mehr. Dadurch das ich den PC gewechselt habe funktioniert es nicht mehr. Mir wird es nicht mehr angezeigt, wenn ich die rechte oder linke Maustaste benutze. Das einzige was da steht ist das ich es installieren sollte, was ich ja schon gemacht habe. Aber Dankeschön für deine Bemühungen. LG Marie
     
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Durch den Patch stimmt deine Konfiguration nicht mehr, der scheint das zu verhindern. (Morrowind.esm nicht Original)
    Hast du keine Sicherung vor dem Patchen erstellt?
    Versuche einmal die jetzige Installation zu Sichern. Z.B. (Neuer Ordner\ MW gepatcht)
    Wenn Intern kein Platz dann extern.
    Dann versuche eine neue Installation EV, ist dies gemacht sichere auch diese.
    (Neuer Ordner\ MW EV Vanilla)
    Jetzt müsste die Umstellung der Sprache auf DV funktionieren.
    Hat das Funktioniert, musst du allerdings deine Mods neu Installieren.
    Wenn das Läuft kann der Ordner MW gepatcht in den Papierkorb.

    Sollte das wiedererwartend nicht funktionieren, was ich nicht glaube dann haben wir noch andere Optionen für die DV.;)
     
  16. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich habe nichts an der DV von Steam verändert. Das problem was hier ist, ist das mein Steam mit dem Steam von der Webseite nicht übereinstimmt. Darum kann ich nichts verändern!
    Und ich will mein Skyrim mich nochmals installieren müssen, das läuft nämlich sehr gut. Nur wegen meinem Morrowind.
     
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Irgendwie habe ich gerade ein Problem, dich zu verstehen! (Post 11u. 13)
    Keine Verbindung zu Steam? Offline geht es nicht.

    Bei Steam\Bibliothek\The Elder Scroll 3: Morrowind\Rechts Klick Eigenschaften
    Sprache - Auswahl (Englisch - Deutsch - Französisch)
    Dann macht Steam nur Morrowind und nicht Skyrim.
    Wenn du den Frieden nicht Traust erstelle eine Sicherung deines Skyrim Ordners
    (*:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim)
     
  18. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Genau das geht bei Steam nicht es hat einen Synchronisationskonflikt bei mir.
    Aber nur bei Morrowind bei allen anderen beiden Spielen geht es übrigens auch nicht.
    Dieser doofe fehler ist seit ich Steam neu installieren musste, seit dem habe ich Probleme alle meine Spiele sind auf deutsch.

    Nachtrag:
    Hier geht es nicht um meine DV die ich als EV umgewandelt habe. Sondern um Steam das ich meine spiele nicht mehr sprachlich umstellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2015
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Der Haken bei Steam Cloud ist gesetzt, schätze ich.
    Steam auf Updates überprüfen schon gemacht?
     
  20. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wie gesagt ich komme nicht ins Menü von Steam rein. Egal ich kapiere Steam nicht und alles geht ja also nur halt als DV.
     
  21. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Wenn man eine EV hat... Mittlerweile habe ich auch eine. Und jetzt gibt es ja auch die GOG-Version, die man auch in beliebiger Sprache installieren kann. Und beliebig oft.

    @Sternchen: Alle Spiele sind auf Deutsch und lassen sich nicht umstellen? Hm, da hab ich auch keine Idee, woran das liegen könnte. Hab ich noch nie von gehört. Aber du kannst wie bereits erwähnt dein Skyrim sichern und Steam komplett neu installieren, danach entweder den gesicherten Skyrim-Ordner zurückkopieren und Steam Skyrim drüberinstallieren lassen, wobei es erkennen sollte, dass die Daten bereits vorhanden sind und nichts neu heruntergeladen werden muss, oder, wenn du sichergehen willst dass nicht doch was überschrieben wird, was du vielleicht verändert hast, es zuerst komplett neu installieren (runterladen oder von DVD, je nachdem was du hast) und danach die alte Installation erst wieder drüberkopieren.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden