Idee Ideen entnommen aus den meisten Kritikthreads zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von cocostirc, 20. November 2011.

  1. cocostirc

    cocostirc Abenteurer

    GREIFEN-MOD

    also nachdem das Greifen sogar in Skyrim viel Schlechter ist als in seine Vorgänger..werden Mods benötigt um wieder das Greifen an sich leichter zu machen...und Präzise Gegenstände ablegen und platzieren zu können.. Angefangen von Körbe..natürlich bis hin zu den Büchern....

    Keine Abnutzung und reparieren mehr:
    Der neue Schmiedekunst-Skill und die Möglichkeit, quasi alle Rüstungen und Waffen selbst zu schmieden, sind eine enorme Bereicherung. Umso seltsamer, dass Bethsoft im gleichen Zug die Abnutzung von Rüstung und Waffen entfernt hat. Hat man einmal "seine" Rüstung gefunden, kann man damit ewig herum rennen, ohne Einbußen im Schutz in Kauf zu nehmen. DAS SOLLTE SCHLEUNIGST BEHOBEN WERDEN ODER EIN MOD DAFÜR HER... Für was dann der ganze Aufwand ?

    Keine selbst erstellten Zauber mehr. Mehr muss man dazu nicht sagen.MOD muss her


    Töten von normalen NPCs nicht mehr möglich ? Nur noch die "bösen" in den Dungeons ...Soll das hier Jump & Run Konsolenspiel werden ????

    Überzeugen / Wortgewandheit:
    Das Minispiel von Oblivion konnte man mögen oder nicht, aber es gab diesen Menüpunkt wenigstens noch. In Skyrim bieten nur wenige NPCs überhaupt die Möglichkeit, zu überzeugen oder herauszufordern. Leider sieht man den Dialog-Einträgen auch nicht die Erfolgswahrscheinlichkeit an. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass der Erfolg überhaupt an die Wortgewandtheit oder einen anderen Skill gekoppelt ist. Auch hier ist Fallout 3 tatsächlich mehr RPG, als Skyrim. Dort gab es nicht nur Dialog-Einträge für den Speech-Skill mit Prozent-Angabe der Erfolgswahrscheinlichkeit, sondern manchmal auch zu anderen Skills, wie Wissenschaft oder bestimmten Perks.

    Kein zweiter Ring mehr:
    Magiebasierte Charaktere können nur noch einen Ring anlegen. Dafür gibt es jetzt ein Diadem, dass man um den Kopf legen kann. Das ist aber nur ein alternativer Helm / Kapuze für Magier. Also wurde hier ein Ausgleich geschaffen, dafür, dass Rüstungsträger einen magischen Helm tragen können. Im Endeffekt können Magier aber weniger magische Gegenstände tragen, weil sich Diadem und Helm / Kapuze nicht kombinieren lassen. Also das muss wieder verbessert werden


    Kämpfen von Pferd aus immer noch nicht möglich.... ( Mir fehlen diesmal die Worte)....



     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Draconis

    Draconis Reisender

    Tolle Liste, wäre echt super, wenn das alles verbessert wird. :)

    was ich noch hinzuzufügen hätte: Eine Anzeige, wie sehr der Charakter einen mag.

    PS: schönes Forum, gefällt mir :)
     
  4. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Ich weiss nicht wieso aber ich habe glaube ich noch nie einen so dämlichen Thread hier im Forum gelesen, vieleicht liegt es ja auch nur an deiner Schriftweise.

    1. Das mit dem Greifen funktioniert einwandfrei wenn man ein wenig geschickt ist, da brauch man nur Übung.

    2. Das Abnutzen und Reparieren lässt sich sicherlich wieder einfügen, für die Leute die wollen

    3. Wozu willst du deine Zauber selbst erstellen? Wurd in Oblivion gegen Ende sowieso Unnütz. BÄM Feuerball BÄM 100m Radius BÄM

    4. Wieso sollte man normale NPCs nicht töten können? Ich kann ganze Städte ausrotten und jeden töten der mir über den Weg läuft, außer es ist ein Quest NPC und die sind nun wirklich nicht so oft vorhanden das sie die überhand haben.

    5. Das Minispiel fand ich auch lustig, unlogisch wars irgendwie trotzdem und brauchen tuts man nicht, Geld ist der weg ;)

    6. Wozu 2 Ringe? Hat mich auch iritiert, aber nur weil es in Oblivion 2 gab muss es hier nicht auch 2 geben. Das Balancing ist auf einen Ring ausgelegt da müsste man alle anderen Statuswerte auch verändern

    7. Dann kannst du halt nicht vom Pferd aus kämpfen, warum fehlen dir die Worte? Beth hat soetwas nie angekündigt

    PS: Wilkommen im Forum Draconis
     
  5. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Ja, einiges in der Liste ist wirklich unnötig, kommt aber auf den Geschmack jedes Spielers an. Greifen z.B. kann ich jetzt deutlich einfacher wie mit Oblivion.
    Dafür sind ja Mods auch gut, man kann sich selbst aussuchen was für einen sinnvoll ist und was nicht.

    Mir persönlich hat bisher am meisten missfallen, dass es noch immer keine Stangenwaffen gibt. Aber das kann ich ja für mich persönlich ändern, sobald das CK erscheint. Ich hoffe nur, dass man diesesmal neue Fertigkeiten samt Perks einfügen kann, wenn nicht .... wird schon eine Lösung geben.
     
  6. M'aiq der Lügner

    M'aiq der Lügner Reisender

    1. Stimm ich dir zu, weil ich mal auf sone Druckplatte was anderes drauflegen wollte, damit die Falle/der Effekt/der Gerät nicht ausgelöst wird. Das hat sich dann zum Ding der unmöglichkeit entwickelt, obwohl ich es neben einer Kaninchenkeule auch mit ebenen Gegenständen wie z.B. nem Buch versucht hab.

    2. Fällt mir in dem Spiel gar nicht auf, so wichtig finde ich das jetzt nicht dass es fehlt. Hingegen meiner Erwartungen, dass alles was wegfällt totaaal fehlt und das Spiel dadurch der ultimative Flop wird. So hab ich jetzt wenigstens viel länger eine Rüstung an, was das Spielen dann trotz unrealistischer Gegensätze viel realistischer macht.

    3. Ich war zwar noch nicht in der Akademie, aber ansonsten gibt es meiner meinung nach ziemlich ziemlich wenig Zauber. Schon einen besseren Heilzauber suche ich seit 40 stunden Spielzeit vergebens. Da wurde wohl mehr Arbeit auf die Effekte gelegt, was auch nicht gerade schlecht ist. Wenn eine Mod dies balancing-technisch einfügen würde, würde ich sie mir holen.

    4.
    ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sinnlos. Error 404 - Argument not found.

    5.
    Fallout ist nicht Skyrim. Hier gilt aber das selbe wie beim Schmieden...es wird eigentlich nicht gebraucht. Toll, man konnte in Oblivion seine Minigames spielen, aber so wie es jetzt ist gefällts mir besser. Klar sieht man keine Chancen, aber...macht das das Spiel theoretisch gesehen nicht realistischer und glaubwürdiger? Es gibt ja immernoch Redekunst. Die Bestechung ist wesentlich besser und sinnvoller, obwohl ich mir die noch nie geleistet hab. Überzeugende Argumente kosten halt.

    6.
    Ist mir auch noch nicht so aufgefallen, vor allem da ich wenn ich mal so überlege kaum einen Ring gefunden hab bis jetzt. Der einzigen Ring in meinem Besitz ist der Ehering, dafür hab ich dann tausende Diademe und Amulette.

    7.
    M'aiq mag Pferde mit guter Sahnesauce oder wie ging das nochmal..
    unnötig. Die ersten 5 Versuche, die ich ein Pferd hatte, gingen den Berg runter. Die dwemerische hydraulik des Pferdes hat natürlich nachgegeben, und ich bin dann den restlichen Hrothgar alleine runtergeflogen. In Himmelsrand sind Pferde genauso sinnvoll wie das
    Essen von Riesen-Zehen (iiih). Und zum Kämpfen will ich dann gar nicht kommen. Es klingt zwar toll, ist aber wieder verschenkte Arbeit, die diesmal für die Quests und Effekte in den Dungeons draufgegangen sind.
     
  7. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    1. ich denke mal du sprichst da diesen zauber aus oblivion an, mit dem man gegenstände bewegen konnte um sie wie gewünscht zu platzieren?
    fänd ich echt gut. hab ich auch schon vermisst. besonders zb in windhelm gibts komoden wo man GARNIX reinlegen kann!
    hätte man den alten zauber ginge das. aber bisher funktioniert es nur mit nach oben geöffneten kisten, um manchmal da was ablegen zu können...

    2. nja, ich bin noch froh dass das nicht mehr nötig ist das reparieren. wurd in oblivion eh nurnoch ne art pflichtarbeit, bis man am schluss en hammer hatte der nich mehr put geht...

    3. ja, selbsterstellte zauber muss man wieder machen können. ebenso verzauberung von gegenständen.
    mal ehrlich: in oblivion konnte manüber 100% chamäleon machen (was damals besser als unsichtbarkeit war), und dann konnte man als meisterdieb ALLES ausräumen.
    hier gibts wohl en unsichtbarkeitszauber, aber sobald man en krug nimmt, oder wem in die taschen langt, wird man sichtbar... WIE BLÖD IS DAS DENN??!! stimme zu, MOD muss her.

    4. du kannst eig alles töten, sofern es nicht en jarl und besondere leute von ihm sind. und auch kindern kannst nix tun, selbst wenn die dich doof anmachen... Wachen kannste ohne ende killen, und auch questgeber.

    5. also ich hab oft möglichkeiten, das überzeugen/einschüchtern einzusetzen.
    allerdings, es gibt kein stärke attribut mehr. wozu also einschüchtern? ich mein, einschüchtern geht doch nur, wenn man etwas gegen den andern einzusetzen hat? en druckmittel eben. gewalt in form von stärke/magie (je nachdem was man ist), oder in form von anlastenden beweisen. und überzeugen ist ein gewisses appellieren an menschliche züge.

    6. ja, mir fehlt der 2te Ring auch. und auch den Umhang.

    7. nja, kämpfen vom pferd aus... wenn en Wolf angreift ist der tief am boden und knabbert das pferd an. wenn en Bär/Troll/Riese/Mammut kommt, wirft das dich einfach um, und dann klemmt dein Bein unterm Pferd fest... ist denke ich ned toll. die meisten denen das passiert, erholen sich glaub nedmal... und abschneiden ist ja für en Krieger keine option. für en Magier vielleicht, sofern er sich ein ektoplasmisches bein ansetzen kann. und ich denke man würde eh nich auf nem pferd kämpfen können, wie in nem Dynasty Warriors, auch wenn das da cool ist. aber wenn einer aufs Pferd einsticht, wirft es dich eh gleich ab...
     
  8. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Wo bleibt den da der Spielspaß wenn du mit 100+ Chamäleon durchs spiel läufst, keiner sieht dich aber du kannst alles machen. Unsichtbarkeit war schon immer so das man beim schwingen der Waffe oder nehmen von gegenständen sichtbar wurde. Ist eigentlich nur zum Verstecken da und nicht um Diebstähle zu begehen. Skill Schleichen und fertig.
    L2P :roll:
    Umhang gab es nicht und war auch nur per Mod Machbar die zB. den Kopf Slot oder Hals Slot belegt hat.
    2 Ringe sind unnötig, ist doch egal wie viele man trägt?
     
  9. Halfdan

    Halfdan Neuankömmling

    100% chamäleon sollte es wirkllich nicht mehr geben. schleichen wurde damit und generell mit höherem Schleichskill einfach nur lächerlich einfach.

    Wenn, dann sollte das auf ne maximal wirkende Prozentzahl begrenzt werden, Z.B. 30%.

    Beim Ring schliess ich mich an, es ist wirklich traurig, wie von Morrowind bis Skyrim die Anzahl der Ausrüstungsslots immer weiter abnimmt.
    Das Spiel verkommt echt zu Massenware für Konsolenspieler.

    Was ich mir noch dringend wünsche:

    Ein anderes HUD, das jetzige sieht einfach nur grauslig aus und passt so gar nicht zu einem Fantasyspiel. Noch dazu ist es unübersichtlich

    Ein paar Änderungen an den Wächtersteinen wär auch nicht schlecht, manche (die wieder mal ohne groß nachzudenken aus Oblivion kopiert wurden) wie die Schlange sind immer noch recht nutzlos. (da gabs mal ein tolles plugin zu oblivion, welches alle rassen- und sternzeichenboni generalüberholt hat, fänd ich nicht schlecht, wenns sowas für skyrim wieder gäb)
     
  10. Ach ja genau, ein statt zwei Ringe hat ja was mit Konsolenspielern zu tun :roll: Jaja, die Kritiker von heute...
     
  11. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    na, gerade DAS erzeugte mir UNMENGEN an spielspass!! :lol:
    muss auf jedenfall wieder her.
    und wie kannst du das sagen, es sei schon immer so gewesen?? man brauchte im grunde nur 4-5 obliviontore zu machen im etwas levelhöheren verlauf, und wenn man vor der kugel abgespeichert hat, konnte man immer neuladen, bis das was sie bewirkte einem gefiehl. und wenn da 4mal 30% chamäleon drauf ist, gibt das 120%. da kannste nich sagen es sei nich dafür da gewesen!!

    @halfdan, du fandest das vielleicht lächerlich. ich fand es gerade erst so richtig passend als Graufuchs, den "keiner" findet :lol:
    darüber hinaus konnte man wohl angesprochen werden. wenn es dann aber zur sache kam, fanden sie einem nich.
    DU musst deinen char ja nicht so spielen wenn du nicht willst! es zwingt dich keiner.
    es darf JEDER spielen wie er/sie will. und das gilt auch für mich. mit dem CK kann ichs mir auch selber machen.

    hier geht es ja um Mods, die wieder gemacht werden sollen...

    aber was soll das schon wen interessiern, für den das spiel eh nich freigegeben is :roll:


    @Halfdan, wiso ist das schlangenzeichen unnütz? denke als betrunkener Vampir wäre man froh wenn man sein opfer etwas lähmen kann, anstatt dass dieses wegen dem herumstolpern aufwächt und rumbrüllt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  12. Azryell

    Azryell Abenteurer

    1) Greifen funktioniet wirklich wunderbar man sollte nur wissen wie es geht ;)
    2) also ich hab letztens ein ganzes dorf abgeschlachtet auser die kinder ;)
    anders gesagt ich verstehe dein problem kaum aber das ist jedem das seine :)
     
  13. Das ist einfaches ausnutzen von Glitches, mMn. zerstören sie zwar den kompletten Spielspaß, aber jedem das seine.


    Ich finde es sehr umständlich, kannst du mir einmal erklären wie es geht?
     
  14. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    wiso ausnutzen?
    wenn es irgendetwas gäbe, dass man nicht wollte dass das möglich ist, dann hätte da irgendwo Bethesda en Riegel vorgeschoben.
    aber es ist möglich, ganz genauso wie es möglich ist eine quest zu beenden, mehr geld zu haben als man ausgeben kann, usw.

    cheaten zerstört den spielspass, und nämlich den langen anhaltenden. cheaten gibt einen kurzen sehr intensiven spielspass, wird aber plötzlich langweilig, mangels der herausforderung.
    und DAS wovon ich schreibe hat NICHTS mit cheaten zutun. war alles komplett möglich im spiel.
    man kann in Skyrim schliesslich auch Meisterschlösser mit nur einem Versuch knacken als Novize im Schlossknacken! und das hat auch nichts mit ausnutzen zutun.
     
  15. Na klar, die Entwickler bauen Spielelemente ein, damit man zu einem unbesiegbaren Charakter wird... sie haben das ganze übersehen, wie unzählige andere Bugs. So ist es nunmal.

    Nur nutzen 80% der Spieler diese Fehler nicht aus, weil sie genau wissen das sie den Spielspaß ruinieren, aber unvernünftige Leute gibt es überall.

    Du weißt anscheinend garnicht was ich mit Glitchen meine oder?
     
  16. Azryell

    Azryell Abenteurer

    also wenn deine frage ernst gemeint war Azrael055
    du must einfach nur E kurz gedrückt halten dann kannst du es los lassen und schon hast du den gegenstand in der hat
    drückst du nun nochmal E lässt du ihn los
     
    Gerzo gefällt das.
  17. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    jeder kann selber spielen wie er will. wenn jemand gerne schlecht spielt, darf man das dem auch nich ankreiden. genausowenig wenn leute das maximum rausholen wollen was möglich ist derzeit, oder der teil davon den sie wollen.
    und ich hoffe du hast ein offizielles Statement von Bethesda parat welches deine aussage bestätigt? weil auf persönliche meinungen die ein spiel schlechtreden oder die die daran gearbeitet haben, lege ich keinen wert darauf. weil das sind dann nur Gerüchte, und mehr nich. und selbst wenn es halt 80% alles dumme spieler sind die nicht merken dass mehr möglich wäre, kann das nicht mein problem sein.
    und überhaupt: kennst du all diese spieler von denen du da sprichst? NIEMAND kann ohne einwilligung und tiefgründige besprechung im namen anderer sprechen!
    vielleicht bisd du der einzige dem das nicht aufgefallen ist, und alle die du kennst spielen dir nur eine fiese komödie vor...
    aber vielleicht hast du gemerkt? wenn ich von mehr als nur mir selbst schreibe, dann spekuliere ich. DAS kommt der warheit wesentlich näher, als einfach zu behaupten es sei so, wie du das grad getan hast.

    ganz ehrlich, ich hab grade erst nachgelesen, dass man im deutschen was anderes darunter versteht.
    sonst war mir der begriff nur aus dem englischen bekannt, wenn zb tote NPCs wild herumeiern... nennt man Glitch soviel ich weiss?
    aber auch das was du scheinbar darunter verstehst: wenn es nicht möglich wäre, dann könnte man es auch nicht tun.
    früher sprach man von solchen die im counterstrike durch die wände ballern. und wer ehrlich ist, müsste eig sagen "wiso habe ICH das noch nicht gemerkt/geschaft?". SO kämst du weiter, als die anderen als Buguser zu beschimpfen.
    wenn dein gegner eine stumpfe klinge hat, unterbrichst du dann den kampf, damit er sich erstmal gut vorbereiten kann? wohl kaum! du stichst ihn nieder, weil er selber schuld ist wenn er ne stumpfe waffe hat!
    kaum eine Erfindung wäre je erfunden worden, hätte es nicht leute gegeben die in grösseren massstäben gedacht haben, und dinge gemacht haben die die meisten der anderen nichteinmal versucht hätten.

    wenn du nur DAS nutzen willst was deiner meinung nach geht, dann ist das DEIN problem. und nicht meins.
    und du würdest es vielleicht als seltsam bezeichnen, dass man oft sogar belohnt wird, wenn man versucht an schier unmöglich zu betretende orte zu gelangen in einer spielwelt, und dann noch belohnt wird, weil die entwickler da sogar noch was hinprogrammiert haben...
    gibt es auch in skyrim. kannst selbersuchen wende bereit dazu bisd. auch dinge die nicht oben im Radar erscheinen!
    --------------------------------------------------

    @Azryell, ka wo du dieses wissen herhast. vielleicht aus dem Handbuch (das ich selten lese) oder gar selbst entdeckt? jedenfalls hab ich dir ein fettes DANKE aufgedrückt :oops: vielen vielen dank!
    damit ist der "Greifen-Mod" meiner meinung nach vom tisch, da vorhanden.
    kannst zwar nich wie bei oblivion "magisch" auch die distanz variieren, aber nun kann ich endlich weitere utensilien in meinem haus in Windhelm einrichten. danke dir :)
     
  18. cocostirc

    cocostirc Abenteurer

    woaaw...das ist mal wieder gut ausgeartet hier...:)
    Jungs , nochmal für die die es immer noch nicht wissen als erstes hier wird konstruktive Kritik gebracht..(Konstruktive Kritik= Man versucht das zu verbessern was die Entwickler nicht gemacht haben ganz egal aus welchem Grund.. Hier wird nicht etwas schlecht dargestellt und mann muss es deswegen auch nicht in Schutz nehmen oder Verteidigen...Nur als Beispiel: OBLIVION war wo es rausgekommen ist nicht einmal spielbar von wegen "Game of the Year". Die Qualität dieses Spiels haben wir nicht unbedingt den Entwickler zu verdanken die bloss die Idee sozusagen geliefert haben sondern eher den riesigen Communitys die das ganze wirklich Super Spielbar gemacht haben und für ein sehr langes Leben des Spiels gesorgt haben. Und zu diesen Communitys zählt sich auch dieses Portal hier grade was den deutschen Raum betrifft.)
    Wenn wir hier kritisieren dann gleich um zu verbessern merk dir das ScHiZoPhReN !!!.. Da brauchst nichts im Schutz nehmen... Und wenn du so mit dem Spiel zufrieden bist versteh ich gar nicht was du gerade im MOD- Forum suchst ? Die ganze Community basiert hier auf diese Verbesserungen und gerade die Mods kommen deswegen raus ...wieso meinst das sich die Leute die Arbeit machen ? Weil Sie so eben unzufrieden sind...

    So und jetzt wieder zu den Themen:

    Greif-Mod:
    also es ist viel schwerer Gegenstände zu platzieren die Physik stimmt überhaupt nicht. Versucht mal bitte das zu verstehen was ihr lest bevor Ihr antwortet. Versucht mal ein Gegenstand aufzuheben und gezielt zu platzieren. Versucht mal in eurem Haus ne Vase zu platzieren auf den Tisch und Sie zu rotieren (Ist unmöglich).Versucht mal ein Tisch zu dekorieren (decken). Absolut Unmöglich zur Zeit. Von Bücher in Regalen platzieren brauchen wir gar nicht mehr diskutieren. Es ist hier nicht gemeint das man man keine Leiche oder Gegenstand von Boden heben (danach greifen) kann und wieder hinfallen lassen kann.....Und eben da haben die Bethsoft Jungs nix getan....(Und wenn Sie sich an den Communitys gehalten hätten , hätten Sie gemerkt das ein Mod wie "Imperial Furniture" zig tausend mal gedownloaded worden ist....

    Die anderen Themen sollten eigentlich den Spielspass steigern indem Sie mehr Realismus im Spiel reinbringen. Deswegen ist das ein RPG und kein Jump & Run geh hin und töte den Elch und Game Over Konsolenspiel...
    .
    Abnutzen von Gegenständen
    wie Rüstungen und Waffen..Hier merkt mann das eben nur halbe Arbeit geleistet worden ist. Ein Schwert gehört geschliffen um wieder scharf zu sein..Und eine Rüstung gehört repariert nach einem Kampfeinsatz...
    Zauber erstellen
    Überlegt man genauer merkt mann das ein Zauberer(Magier) der im Spiel sich Zauberer nennt den Titel völlig unnsinnig trägt. Dafür ist ein Zauberer da..um Zauber herzustellen...und das geht nicht.... schön das er Gegenstände Verzaubern kann... aber ein Zauberer oder Magier der keine Zauber herstellen kann ist für mich kein Zauberer oder Magier. (Punkt)
    noch weniger Slots für Anziehsachen
    Ihr braucht euch nicht hinter dem "BALANCING" Argument verstecken. (Morrorwind lässt Balancing grüssen ).
    Das ist das Thema was hier öfters auftaucht... Eh es wird als Cheat angesehen..deswegen Nein..es wird als unmenschlich betrachtet ..Nein...
    Realistisch sind 10 Slots für Ringe. (Das ein gesunder Menschenverstand das aber nicht benutzen wird weil man a:) sich selbst nur damit anlügt sowieso in ein Single Player Game wenn mann 10 Zauberringe trägt sollte eigentlich jedem klar sein und b:) Ich zitiere Azrael: "Nur nutzen 80% der Spieler diese Fehler nicht aus, weil sie genau wissen das sie den Spielspaß ruinieren, aber unvernünftige Leute gibt es überall."
    ....(Wenn ich aber 2 ,4, 6 Ringe anziehen will sollte ich diese Möglichkeit haben. Genauerso wo ich diesen Ring Anziehen will.. Ob auf den Zeigefinger oder kleinen Finger..Rechte Hand oder linke Hand....
    Diadem sollte ein extra Slot haben...
    Aber was soll man da sagen, es ist besser das Argument zu bringen "es ist nur ein Spiel" damit mann sich die Mühe spart QUALITÄT zu liefern sondern eher KONSOLEN Massenware..
    Das gilt genauerso wie für die anderen Themen....

    Kinder sterben nicht ???? Kein Kampf von Pferd ???
    --Schön aber das Kannibalismus erlaubt und gefordert wird wenn wir schon bei der Ethik Problem angekommen sind. Es ist genauerso Unrealistisch..
    Und man sollte es nicht falsch verstehen.. Das heisst nicht gleich das jemand rumrennt und Kinder töten will...Aber über Quests indem man Kinder retten müsste und dann einem die Dorfbewohner oder so auf ewig dankbar sind würde ich mich freuen bevor so Quests kommen wie stehle Gegenstand A und tue es beim NPC in Hosentasche damit er geköpft wird dafür. Im Gegenteil die sollten auch mit viel weniger Gesundheit sein und schnell sterben , damit mann eben VIEL sorgfältiger auf Sie Aufpassen und Achten muss. Und wenn man Kinder tötet eben auch nur "aus versehen" soll dem Charakter genauerso wie im Knastmodus aber diesmal vielmehr Fertigkeitspunkte entzogen werden..(Damit sich das überhaupt nicht lohnt) . Aber Kinder retten Quests wären ja unsinnig wenn die Kinder "GodMode" sind oder ? deswegen gibts ja sowas nicht...Grade da fehlt mir wieder nur eins ein gesunder Menschenverstand. (kopfschüttel)... Hinter dieser Einstellung versteckt sich bloss das Argument es wäre ja dann zu brutal oder ? Aber das mann Sie jetzt von höchsten Berg so zum Spass runterschmeissen kann oder im Fluss so nach dem Motto..passiert ja eh nichts sind ja eh unsterblich das passt oder ? Am besten runtergehen und gleich nochmal... oder Kinder am besten in Kampf immer vorschicken weil Sie ja eh unsterblich sind..passt auch oder ?.... Leute Leute...(kopfschüttel)
    Ebenso die Sache mit dem Pferd.. Grade die Konkurrenz wie 2Worlds beweisst wie schön so etwas sein kann von Pferd aus zu kämpfen... Versteckt euch wieder nicht hinter Argumenten.. Pferde sind überflüssig... Ja sind Sie aber ,wisst Ihr auch warum ? Weil man Sie hier zu gar nichts gebrauchen kann...gerade deswegen wurde es von den Communitys zigmal gefordert bei Bethsoft...das Problem zu lösen....und hier Spielspass reinzubringen....

    Überzeugen / Wortgewandheit:
    Hier ist eigentlich nicht gemeint so ne Art Minigame einzufügen sondern eher eine Lösung zu finden die Redekunst realistisch verbessern zu können...Aber bevor nix da ist..geben wir uns auch mit dem Minigame zufrieden...jetzt müssen wir uns momentan mit NICHTS zufriedengeben...
     
    Drachenmagier gefällt das.
  19. Azryell

    Azryell Abenteurer

    @Gerzo
    xD ich lese NIE handbücher ^^ war einfach nur zufall hab ein bischen rumprobiert und schwubs ging es =)
     
    Gerzo gefällt das.
  20. Gerzo

    Gerzo Abenteurer

    @cocostirc, es war herrlich deinen beitrag zu lesen. werd in zukunft nach dir ausschau halten müssen. bei der stelle <<<Und wenn man Kinder tötet eben auch nur "aus versehen" >>> bin ich fast vom stuhl geflogen vor lachen :lol:

    so, nun es stimmt, dass bezüglich kannibalismus im spiel, Nekrophilie und zb der ersten DB quest, dass es wirklich fraglich ist, warum Kindern nichts passiert.
    und auch nicht warum manche Kids garnie schlafen gehen, selbst wenn ihre eltern es tun (wollte mal für einwenig blut saugen inem haus einsteigen, und wird prompt von dem Balg verpetzt...). und dann kann man nichmal was gegen tun, weil kein besänftigen, lähmen etc auf die funktioniert... davon abgesehn waren dann ihre eltern eh wach... :(

    gut, das greifen und dann auch rotieren etc können, stimmt. finde dazu wirds unbedingt en Mod brauchen.
    tut mir leid, aber mein euphorismus war grade so hoch, dass man zumindest etwas packen kann... :)


    die abnutzung von Gegenständen ist aber auch ein kompliziertes thema.
    als beispiel die Glaswaffen. wenn man die schärft, werden die doch eig immer kleiner, und irgendwann hätte man doch nurnoch en Degen in der Hand, oder? dann müsste man sich ne neue waffe besorgen und verzaubern.
    gut, dies würde es ziemlich notwendig machen, dass man nebst dem Verzaubern auch die Schmiedekunst lernen würde... nur so en gedanke.
    betrifft auch nich nur die Glaswaffen. aber die werden beim schärfen wohl mehr material verlieren als eine metallene waffe.

    und bei rüstungen würde das hämmern alleine auch nich reichen. irgendwann braucht es neues material (legierung) obendrauf. weil vom kämpfen reinbiegen und vom ausbessern reinbiegen macht doch irgendwann brüchige stellen in der Rüstung?
    eben änlich den Dietrichen. die brechen auch zuviel und zuhäufigem gegendruck. auch viele male nur ganz wenig Druck auf einen Dietrich, lässt ihn plötzlich brechen.

    allerdings, was machen dann diejenigen die Roben tragen? ich weiss dass man neben der Schmiede häufig auch mit Fellen arbeiten kann, aber kann man auch gewönlichen Stoff nähen? und eig bieten Roben ja Rüstungswert Null... wenn einer mit nem Messer kommt, spielt es keine Rolle ob du ne Robe trägst, oder nackig dastehst... und mit Roben mein ich alles was nur Stoff ist. nur so paar gedanken zum kommenden balancing ;)

    zum punkt, Überzeugen/Einschüchtern:
    -Überzeugen könnte man wie bisher durchs Handeln etc erlernen (und auch Gespräche mit normalen NPCs).
    -Einschüchtern könnte zb auf die höhe von bestimmten Attributen ausgerichtet werden: Einhand/2Handwaffen attributte, Zerstörungsmagie, Schleichen und Schlösserknacken (kombination von beidem abhängig).
    dadurch würde der Kriegertyp mit seiner Waffe (Kraft) einschüchtern.
    dadurch würde der Magiertyp mit zb züngelnden Flammen einschüchtern.
    dadurch würde der Assassine mit zb drohen ihn bald heimlich zu besuchen (und die Kehle aufzuschlitzen im Schlaf).

    ich denke so würde das auch sinn machen, wenn es eben abhängig von den stärkeren Attributen wäre. und nicht einfach weil man es im Pfad des Redens erlernt hat...


    und was das zaubern und verzaubern angeht bin ich gleicher Meinung.
    Weil das wird von Magiern im Spiel ja immerwieder betont. Weil solche die Grenzen durchbrochen haben, eben die besten sind.
    Der Magier in der DB zb erzählt, dass er schon in sehr jungen Jahren das Elternhaus abgefackelt hätte. DAS hat ihm sicher KEINER beigebracht. Und so wurd er einer der Besten. So sollte es für den Spieler auch sein.
    Weil in den Büchern lern man nur den Grundstoff. Aber ein Magier sollte dann mit seinen Fähigkeiten experimentieren, und nicht nur auf dem Wissen bleiben das ihm andere beigebracht haben. so 0815...



    vielleicht fehlt in der PC version ja einiges, weil es für die Konsolensysteme zuviel wurde.
    es ist ja bekannt, dass die Konsolenspiele immer abgespeckter sind als die PC versionen.
     
    Spectrobe gefällt das.
  21. cocostirc

    cocostirc Abenteurer

    @ Gerzo
    Das mit dem Kindern ist sowieso nur als Kritik geschrieben...planlose Zensur oder Kategorie sinnloses Doing für die USK wie es nennen willst... Ist ja genauso wie das mit der Einstellung zur Nackheit Ingame bzw nudepatch... ( die PC version wenigstens sollte ab 18 sein fertig...mann weiss ja genau was danach kommt)
    2 Stunden nach der Veröffentlichung war der Nudepatch da..:) (Ist ja klar bei den meisten Downloads für einen MOD was den Vorgänger Oblivion anbelangt) ...7 Tage nach dem Release kann man auch Kinder töten wie alles andere auch... such mal danach auf die Internationale MOD Seite..:)
    Ich hoffe nur das Quests mit Kinder jetzt auch folgen... Kinder Retten , Kinder-Geister , Böse Kinder ..etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden