Problem (SSE) "Idle Animations" - Problem

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 28. Dezember 2019.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe ein optisches Problem mit meinem Ork-Charakter, aber auch mit meinen Begleitern und auch mit NPCs.

    Es gibt ja Mods wie "Sexy idle Animation", welche dafür sorgen, dass der Charakter, Begleiter und NPCs bei Tatlosigkeit, nicht einfach blöd rumstehen, sondern eine oder mehrere Animationen vollziehen.
    Leiter funktioniert keine der mir bekannten Animations-Mods, die es für die SSE gibt.
    Richtig installiert habe ich jedes Mal alles ganz genau, und auch FNIS GenerateFNISforUsers.exe wurde laufen gelassen.

    Trotzdem bleiben alle weiterhin blöd stehen, ohne etwas zu tun,

    Unter der Old-Skyrim gab es mal eine Super-Mod, "Random Idle Animation", die @Soldiersmurf mal vorgestellt hatte.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/randomidleanimation.52089/

    Leider scheint es diese oder etwas Vergleichbares unter der SSE nicht zu geben.

    Nun stehen alle mit gespreizten Beinen in der Gegend rum, und tun nichts.
    Ich habe versucht, dass alle wenigstens eine natürliche Haltung annehmen, und nicht wie ein Cowboy mit gespreizten Beinen dastehen, und es mit Mods wie "YY Animation Replacer" versucht.
    Aber anscheinend liegen die nötigen Animationsdateien mal wieder in einem Ordner, zu dem nur die Ork-Rasse Zugang hat.

    Meine Frage wäre daher:
    1.) Wer kennt sich mit dem Animations-Verzeichnis aus, und weiß, welche Dateien überschrieben werden müssen ?
    2.) Noch besser wäre natürlich ein Tipp, welche "Idle-Animation-Mod" zu 100% unter der SSE funktioniert ?
    3.) Perfekt wäre natürlich eine Information, wie man die Old-Skyrim-Mod "Random Idle Animation" unter der SSE zum Laufen bekommt.

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich mach den Vorschlag sich dies mal anzusehen. Animationen sind nicht enthalten aber man kann seine bevorzugten aus Oldrim nehmen, muss sie aber umbenennen. Aber das bekommst du sicher hin.
    Siehe auch den Text der englischen Beschreibung:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14775
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    DANKE !
    Funktioniert prima !

    Der Ersteller dieser SSE-Mod schreibt dazu, dass er die Mod von einem anderen Mod-Ersteller übernommen hat, und sie nur nach der SSE konvertiert hat.
    Weiter gibt er den Old-Skyrim-LINK-Tipp, die Animationsdateien aus der Mod "Pretty Female Idles" zu nutzen.
    Dies ist aber ein Fehler, da diese Mod für Old-Skyrim ist, und die *.hkx Dateien mit der SSE nicht laufen.
    Da gibt es dann bei FNIS eine Fehlermeldung.
    Es gibt diese Mod zwar auch für die SSE, aber die funktionierte bei mir nicht.

    Ich habe mir die Animationsdateien aus der SSE-Mod "Sexy idle Animation" genommen.
    Das sind zwar nur fünf Stück, aber die habe ich mir dann vierfach wiederholt und passend umbenannt, um auf die nötigen 20 Dateien zu kommen.
    Im Spiel merkt man davon aber nichts.
    Läuft mit der Mod aus deinem LINK-Tipp nun alles wie geölt ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden