Ignis Fatuu

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Moesrstar, 22. Juli 2010.

  1. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    [​IMG]

    Bandinformationen:

    Ignis Fatuu ist eine deutsche Mittelalter-Rock-Band aus Nürnberg. Die Band besteht aus Alexander Zwingmann,Irene Gawlik,Alexander Trappe,Volker Semmelmann,Robert Herold. Die Band wurde 2004 gegründet.

    Der Bandmusikstil geht in Richtung Mittelalterrock.

    Diskografie:

    * 2007: 5-Track-Promo-CD
    * 2009: Es werde Licht
    * 2011: Neue Ufer


    Offizielle Homepage: Klick

    Hörbeispiele:


    Drachenreiter
    Nordwind
    Auf der Flucht
    Wächter der Nacht


    Hier mal der Tourplan von denen 2012:

    21.04.2012 D-Gelsenkirchen, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    28.04.2012 D-Bad Säckingen, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    19.05.2012 D-Rastede, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    26.05.2012 D-Hohenwestedt, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    09.06.2012 D-Dresden, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    16.06.2012 D-Dortmund, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    30.06.2012 D-Hamburg Bahrenfeld, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    14.07.2012 D-Bückeburg, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    21.07.2012 D-Bückeburg, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    28.07.2012 D-Karlsruhe, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    04.08.2012 D-Köln, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    18.08.2012 D-Telgte, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    25.08.2012 D-Speyer, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    01.09.2012 D-Hamburg-Öjendorf, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    22.09.2012 D-Maxlrain, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)

    Was haltet ihr von dieser Band ?

    Quellen:Wikipedia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Mir scheint, du warst geistig etwas abwesend, als du diesen Thread erstellt hast :-D. Das erste Hörbeispiel führt zu einem Projektthread im Forum und die Website gehört zu Three Days Grace (die eindeutig nicht die selbe Band wie in den Hörbeispielen ist)...

    Ansonsten: Gute Band:good: Für Folk überraschend E-lastig und der Sänger ist imho auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber alles in allem durchaus gut.
     
  4. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    So verbessert ^^.
     
  5. Der Sänger ist, in meinen Ohren, ja mal wieder wirklich schlecht - was daran hübsch sein soll, entzieht sich meines Verständnisses.
     
  6. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Das ist dann eben Geschmackssache, liegt wohl mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit daran, dass du etwas härtere Stimmen gewöhnt bist.
     
  7. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Was soll ich sagen, als ich das -> "deutsche Mittelalter-Rock-Band" gelesen hatte, dachte ich erst, dass das ein interessantes Projekt sein könnte. Leider muss ich dostha in der Hinsicht zustimmen, dass die Stimme des Sängers wirklich nicht so berauschend ist. Irgendwie klingt sie recht langweilig. Es fehlt das markante. Wenn ich z.B. Schandmaul höre, dann weiß ich das ich Schandmaul höre, durch den Sänger. Dasselbe hab ich z.B. auch bei Faun und anderen Bands, aber bei Ignis Fatuu fehlt das.
    Naja, vielleicht wird das ja noch besser, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider mit der Band nicht viel anfangen. Schade eigentlich...:)
     
  8. Corax

    Corax Bürger

    Ich finde schon, das die Stimme interessant und durchaus markant ist.
    Das kannst du bei nahezu jeder Band.
     
  9. Sheep007

    Sheep007 Neuankömmling

    Mir gefällt die Band eigentlich ganz gut...^^
    Hab mir zwar bisher nur Wächter der Nacht angehört, aber das scheint gut zu sein ;)
     
  10. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Du solltest dir auf jedenfall die anderen Lieder anhören :)
     
  11. ford prefect

    ford prefect Abenteurer

    Hm keine schlechte Band aber mir nicht hart genug. Du hörst meines Wissens auch bessere Musik ;-)
     
  12. Soldat_der_Neun

    Soldat_der_Neun Abenteurer

    Ich finde man kann er gut hören. Die Musik passt ned so zum Sänger aber die Texte sind gut. Ich find sie ned schlecht. Der kommt schon rein.
     
  13. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Instrumentalisch ist die Band wirklich gut. Aber der Sänger ist jetzt nicht so das wahre. Wächter der Nacht erinnert mich irgendwie an Eluveitie.
     
  14. Sundog

    Sundog Abenteurer

    Ich hab mir gerade Drachenreiter angehört und find den Sänger auch nicht wirklich berauschend. Ihm fehlt das Besondere und der passende Zusammenhang zur Musik. Instrumentalisch war das Lied richtig gut. Auch textlich würde mir das Lied gut gefallen, wenn da nicht der Sänger wäre.
     
  15. Ich muss sagen am Anfang dachte ich - als ich den Sänger zum ersten Mal gehört habe - auch..., nun eben naja.
    Aber mittlerweile habe ich den mit seiner Stimme richtig lieb.

    Natürlich ist er nicht der tollste Sänger den es gibt, aber das macht gerade den Charme dieser Band aus, da Stimme, Text und Musik zusammen für ein gewisses etwas sorgen.
     
  16. Sheep007

    Sheep007 Neuankömmling

    Ich mag die Band wirklich :D
    Aber wenn man sich das Album "Es werde Licht" anhört, merkt man, wie geklaut die Lieder doch sind :D
    Nordwind - Wolfsmensch von Schandmaul
    Zeit - Tyrann von Schandmaul
    Einsam erinnert mich irgendwie an Feuertanz... xD
    Ich hab auch mal auf EMP geguckt:
    Tja, sag ich doch :D
    Egal, die Musik ist trotzdem toll, wie da oben auch schon steht xDD
     
  17. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    [​IMG]

    Es ist da, das neue Album von Ignis Fatuu, zu neuen Ufern !

    Es lohnt sich wirklich, sie haben sich selbst übertroffen.

    Kaufen
     
  18. Sheep007

    Sheep007 Neuankömmling

    Mich erinnert es teilweise - man möge mir verzeihen, wenn das nicht stimmt - an Rammstein, keine Ahnung, wieso x3
     
  19. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Hier mal der Tourplan von denen 2012:

    21.04.2012 D-Gelsenkirchen, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    28.04.2012 D-Bad Säckingen, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    19.05.2012 D-Rastede, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    26.05.2012 D-Hohenwestedt, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    09.06.2012 D-Dresden, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    16.06.2012 D-Dortmund, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    30.06.2012 D-Hamburg Bahrenfeld, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    14.07.2012 D-Bückeburg, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    21.07.2012 D-Bückeburg, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    28.07.2012 D-Karlsruhe, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    04.08.2012 D-Köln, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    18.08.2012 D-Telgte, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    25.08.2012 D-Speyer, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    01.09.2012 D-Hamburg-Öjendorf, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)
    22.09.2012 D-Maxlrain, MPS 2012 ("Stille Ufer" show)

    Ich finde geil, dass die nach Dortmund kommen. Muss noch Geld sparen um mich da auch ordentlich mit Fanmaterial einzudecken :)
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden