Construction Set Im CS Wasserflächen/Wasserzellen entfernen?

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Rubin1981, 30. Juli 2007.

  1. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Im CS Bodenkonflikte entfernen?

    Einige Mods (wie zb Inseln) haben miteinander Bodenkonflikte die bei anderen Mods Land entfernen. Wie kann ich im CS diese Bodenkonflikte entfernen um Mods miteinander kompatibel zu machen?
    Da die Frage ursprünglich falsch gestellt war habe ich die Frage inzwischen geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Bestes Beispiel: Lokken mountain bei ald vendras, oder dantonien bei ald vendras
     
  4. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Meine Frage ist: Wie kann ich die Bodenkonflikte entfernen?
    Für das Lokken-Vendras Problem gibt es Ald-Vendras-Vogar Complete V2-
    moved_DV und als EV eine Mod die Lokken, Solstheim Castle und Vendras Complete V1 mit Land miteinander verbindet, aber wahrschein gibt davon noch keine DV-Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  5. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Die wasserhöhe kannst du in Exteriors nicht ändern, du kannst höchstens Land anheben.
    mfg erc
     
  6. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    hast du mal n Screenshot davon?
    mfg erc
     
  7. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Hast du einen Link zu der Seite wo man das runterladen kann? (Ald-Vendras-Vogar Complete V2-moved_DV) :huh:
     
  8. Kensen

    Kensen Abenteurer

    Also, um das Problem mal für alle verständlich darzustellen:

    Es geht darum, dass bei gewissen Plugins einige Zellen minim so verändert wurden, dass sie nun als Teil des Plugins andere Zelleninformationen überschreiben, obwohl sie (augenscheinlich) nur Wasser enthalten und damit keine eigentliche Bedeutung für das Plugin selbst haben (weil sie z.B. Teil einer Wetterregion sind, aber ansonsten keine weitere Rolle spielen).

    Diese kannst du nicht im CS selbst entfernen. Dazu musst du wissen, welche Koordinaten die jeweiligen Zellen haben, das Plugin ins TESAME laden und dort dann die entsprechende Zelle löschen.

    Gruss
    Kensen
     
  9. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Ist bei mir anscheinend doch ne Ev da das readme Englisch ist, aber hinter der Master Data File steht bei mir DV.
    Hier ist der Download: (inzwischen nicht mehr vorhanden)

    Kensen: Es ist nicht nur bei gewissen Plugins sondern bei allen deren Grund sich in die quere kommen, es waren doch keine Wasserzellen von denen ich dachte das ich sie im CS-Editor gesehen habe. Irgendwas entfernt auf jeden fall Teile der anderen Insel. Was ist das und wie kriege ich die Bodenkonflikte weg um Mods kompatibel miteinander zu machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2023
  10. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Wie mach ich jetzt den Boden von Land wie zb. Inseln miteinander kompatibel?
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Was genau meinst du damit?
     
  12. Rubin1981

    Rubin1981 Reisender

    Das sich Mods gegenseitig den Boden entfernen! Die letztgeladene den Boden der davor geladenen. Den davor geladenen Inseln/Landmassen fehlt der Boden.

    Ich habe jetzt Merged_Lands runtergeladen weis aber nicht ob es funktioniert.

    Das Programm kann nicht gestartet werde, da VCRUNTIME140.dllauf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

    Gibt es eine Lösung für dem Merger oder eine andere die Bodenkonflikte zu beheben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2023
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden