In der Mod spalte ist leider nichts Grau hinterlegt, nur in der spalte InI-Änderungen.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Demon4279, 24. Mai 2018.

  1. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Ok. Notiere mir die Removed Masters. Ist eine nicht all zu lange liste, werde aber damit eine weile beschäftigt sein. Zu dem Neuinstallieren habe ich noch fragen. Habe fast alle Mods mit dem NIMM Installer und einige von Hand installiert gehabt. Reicht es wenn ich im Nexus Mod Manager auf die entsprechenden Mods rechts klicke und dann Re-installieren wähle und sie dann anschließend wieder aktiviere? Oder muss ich sie Komplett aus dem Manager löschen, neu Downloaden, Installieren und Aktivieren? Und vor allem wo muss ich sie überall aktivieren? 1. Nexus Mod Manager? 2. SKSE? 3. Wyre Bash ? Vielen dank für die gute Erklärung und die mit gesendeten Bilder Apsalar das macht es mir wirklich leichter das ganze zu verstehen. Mfg Chris
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Du solltest nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen. Wir können im letzten problemlos weiterschreiben.

    Ja, die Reinstallfunktion des NexusModManager reicht vollkommen aus.

    Normalerweise sollte die Aktivierung im Nexus Mod Manager ausreichen. Allerdings solltest du zur Sicherheit noch einmal Wyre Bash aktivieren und nachsehen, ob in allen reinstallierten Mods auch vorne das Aktivierungshäkchen steht. Da ist, zumindest bei mir, der Nexus Mod Manager nicht immer zuverlässig. Du musst es ohnehin tun, um die mods in die richtige Reihenfolge zu bringen, also kaum zusätzlicher Aufwand.

    Des Skyrim Skript extender (SKSE) ist ein zusätzliches Programm, das spezielle Skriptbefehle zusätzlich ermöglicht. Es gibt da "Plugins" die die Stabilität des Spiels erhöhen und einiges Gutes mehr. Man muss es praktisch haben. Einige Mods wie die "Racemenu"(-verbesserer) die dort ihre eigenen "plugins" ablegen. Wenn die nach der Neuinstallation weg sind ist es unbedingt nötig diese Mods auch dem Reinstallverfahren zu unterwerfen.
     
  4. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Sorry tut mir leid das ich immer etwas neues aufgemacht habe. Liegt wohl mit an der Mangelnden Erfahrung mit PC und Internet. Tut mir wirklich leid. Dawnguard / Hearthfires und Dragonborn waren auch Removed, habe sie erst mit Tes5edit geclant und sie dann mit SKSE im Menü Datendateien wieder hinzu gefügt. War das so richtig für diese Dateien? Die sind nicht in meiner liste vom Mod Manager aber alle anderen. Hab mir damals die Legendary Edition gekauft gehabt, steht zumindest auf der Spiel Hülle. Die anderen Dateien dann jetzt alle einzeln Reinstallieren dann sind sie grau und deaktiviert. Und dann alle einzeln in der richtigen Reihenfolge wieder aktivieren? Oder ist das egal? Habe verschiedene Versionen von einigen Mods wie weiß ich das ich denn neusten auch aktiviere und nicht ein alten den ich gar nicht brauche?
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also ich muss erst einmal nachvollziehen was du gemahct hast. Du hast die Legendary Edition installiert. Skyrim Update Dawnguard Dragonborn Heartfire. Soweit so gut. die müssten dann in deinem Modverzeichnis von WB angezeigt werden. Dann hast du SKSE im Dataverzeichnis installiert

    Dragonborn, Dawnguard kann man cleanen (obwohl ich es eher nicht machen würde). Heartfires, obwohl extrem buggy habe ich persönlich noch nie gecleant. Jedes mal wenn ich daran herumgeschraubt habe, war es eine Katastrophe. Es sollte sich im Backupordner (Data/TES5Edit Backups) ein backup befinden, das du reinstallieren kannst, was ich dringend empfehle.

    Grau hinterlegt sind die Mods und DLC nur wenn WB Autoghost aktiviert ist und das Häckchen vorn bei der Aktivierung fehlt.

    Im Modfenster gibt es eine Spalte Ladereihenfolge, in der diese Hexadezimalzahlen angegeben wird. Wenn du das Fenster nach dieser Spalte sortiert hast (oben auf die Spalte klicken sodass die Zahlen in einer logischen Folge stehen),kannst die Mods in diesem Fenster mit "Drag and Drop" nach oben und unten verschieben, bis in dieser Spalte der Wert angezeigt wird, den du auf der Savegame Seite rechts in der 2. Spalte für dein Savegame angezeigt wird. Wann du das Häckchen machst oder in welcher Reihenfolge du installierst ist vollkommen egal. Nur hinterher sollten die Dateien in der gleichen Reihenfolge untereinander stehen wie auf der Savegame Seite.

    Ich würde immer die neueste Version einer Mod wählen, auch wenn sie jünger ist als dein Savegame. das gibt eigentlich nie Probleme.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden