In welcher Zeit wird The Elder Scrolls V: Skyrim spielen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 7. Januar 2011.

?

In welcher Zeit wird TES V euerer Erwartung nach spielen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Januar 2011
  1. einige Jahre nach TES IV (~ 4Ä 1 - 4Ä 25)

    23,7%
  2. einige Jahre vor Höllenstadt (~ 4Ä 25 - 4Ä 45)

    2,6%
  3. einige Jahre nach Höllenstadt (~ 4Ä 45 - 4Ä 65)

    57,9%
  4. in ferner "Zukunft" (> 4Ä 65)

    15,8%
  5. zu einer ganz anderen Zeit

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Weiter geht es mit der nächsten Umfrage der Woche:

    In welcher Zeit wird The Elder Scrolls V nach eurer Erwartung spielen?

    1. einige Jahre nach TES IV (~ 4Ä 1 - 4Ä 25)
    2. einige Jahre vor Höllenstadt (~ 4Ä 25 - 4Ä 45)
    3. einige Jahre nach Höllenstadt (~ 4Ä 45 - 4Ä 65)
    4. in der fernen "Zukunft" (> 4Ä 65)
    5. zu einer komplett anderen Zeit (Vielleicht spielt das Spiel chronologisch vor den anderen Teilen? ;))

    Natürlich ist das eine reine Ratefrage, aber trotzdem hoffentlich eine interessante Diskussionsgrundlage. Viel Spaß.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Bloß, wo ist die Umfrage? ;)
    Ich tendiere zu Punkt 3, obwohl ich mir auch Punkt 4 vorstellen könnte.
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Gedulde dich doch die 2 Minuten, bis ich die Antworten eingetippt habe :p
     
  5. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Auch wenn ich Höllenstadt nicht gelesen habe, gehe ich davon aus das es danach spielen wird.
     
  6. Ich glaube auch das es nach der Höllenstadt spßielt, sonst würde diese nämlich i-wie bezug dazu nehmen.
     
  7. Solrac

    Solrac Neuankömmling

    Ich glaube auch nach Höllenstadt, würde von der Zeit her schon gut passen.
    Ansonsten hätte ich gegen "in der fernen Zukunft" auch nichts.
     
  8. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich tippe auch, dass es nach Höllenstadt spielen wird, sonst hätte man etwas im Buch darüber erfahren. (Ich habs jetzt nicht gelesen, aber ich hätte es sicherlich mitbekommen...)

    Aber nehmen wir mal an, TES V: Skyrim spielt zur zeit der Bürgerkriegs, dann müsste man doch die ungefähre Zeit wissen, weil ich denke, dass etwas über den Bürgerkrieg bekannt ist und auch wann er war. ;)
     
  9. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Ich würde auch dazu tendieren, dass TES V kurz nach der Höllenstadt spielt. Da die Höllenstadt ja nun offizielle Lore ist, wäre es sinnlos,
    TES V davor spielen zu lassen. Das würde den Reiz der Diskussion über mögliche Folgen des Handlungsstrangs nehmen und es wäre komisch, wenn in den Büchern nichts über die Handlung von TES V geschrieben stünde, wenn letzteres davor spielte.
     
  10. Cato

    Cato Abenteurer

    Ich tippe darauf, dass TES V kurz nach TES IV spielen wird. Bisher hatten ja alle "Hauptspiele" von TES ähnlichen zeitlichen Abstand:
    Arena 3Ä389
    Daggerfall 3Ä405
    Morrowind 3Ä427
    Oblivion 3Ä433
    Allerdings könnte man natürlich einwenden, dass bisher in allen diesen Spielen Uriel VII eine entscheidende Rolle gespielt hat, wodurch man diesen engen zeitlichen Rahmen brauchte. Jetzt wo sich die Reihe von ihm verabschiedet hat, könnte man natürlich einen kompletten Neuanfang starten.
     
  11. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Ich tippe auch mal das TES V nach Höllenstadt stattfinden wird da man dann auch Elemente aus dem Roman ins Spiel bringen kann
     
  12. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Unwarscheinlich - Skyrim wird kein direktes Sequel zu Oblivion, was die anderen vier Teile aber sind. Deswegen erscheint mir der Gedanke dass es direkt oder ein paar jahre danach angesiedelt ist nicht ganz realistisch. Dein letzter Satz ist ebenso auch meine Gedanke gewesen :)
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es wird ja einen zweiten Roman geben. Da sich die Handlung in der Höllenstadt auf der anderen Seite Tamriels abgespielt hat, ist es durchaus realistisch, dass man nichts über Himmelsrand erfahren hat (geradezu auffällig nichts, alle anderen Provinzen wurden zumindest erwähnt). Am Ende des zweiten Teils wollen sie nach Solstheim aufbrechen. Dies würde also die Möglichkeit geben Handlungen des beim ersten Teil noch unbekannten Spiels einzubauen.
     
  14. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich glaube das hier hat sich erübrigt, oder?
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, das tut es. Ich werde die Umfrage aktualisieren, wenn ich den Artikel verarbeitet habe. ;)

    /EDIT: So diese Umfrage wurde geschlossen, da die Antwort bekannt ist.

    Skyrim spielt 200 Jahre nach Oblivion. Also war die Information in der orabversion von Infernal City doch richtig, trotz aller Dementis.

    Es wird eine neue Umfrage der Woche geben,
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  16. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden