Vorstellung Initial Map Markers Remover

Eldarie

Hausvetter
1055-1745753036-2011428074.webp

Gleiches Problem wie vor 19 Jahren. Das Erkunden von Cyrodiil ist einer der besten Teile des Spiels und es stört (mich) das die Mapmarker der Städte am Anfang des Spiels schon erkundet und damit per Schnellreise erreichbar sind.

Dafür gibt es natürlich schon eine Mod:

Initial Map Markers Remover von MagicD3VIL

Hinweise: Die Mod entfernt alle Mapmarker wenn sie das erste Mal geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Mods frage ich mich immer, ob die Leute echt so wenig Selbstbeherrschung haben, dass sie eine Mod benötigen zumindest nicht zu unbesuchten Städten schnellzureisen. 😀
Wobei ich damals auch die Schnellreise deaktiviert habe, allerdings halt auch komplett. Heutzutage nutze ich Schnellreise, wenn auch mit der eigenen Regel nur auf dem Pferd aufsitzend sie zu benutzen. Mir ist dann jetzt beim Remaster wieder aufgefallen, dass ich eine immersive Schnellreise wie die Skyrim Kutschen in Oblivion vermisse.

Für mich geht es nicht so sehr um die Selbstbeherrschung. Ich nutze die Schnellreise auch nicht obwohl ich theoretisch könnte.

Die Mapmarker sind für mich aber eine gute Dokumentation der bereits besuchten Orte. Und deshalb finde ich es blöd wenn die Städte am Anfang des Spiels schon entdeckt sind.

Die Städte finde ich jetzt noch groß und markant genug, dass ich mir merken kann, wo ich bereits war. Da finde ich die Map Marker bei den vielen Dungeons deutlich hilfreicher. Allerdings hat das Remaster weiterhin leider keinen Clear Status bei den Map Markern. So ist es noch immer nur so semi-hilfreich für eine Übersicht in welchem Dungeon ich bereits war. Vorallem bei welchen, die direkt am Wegesrand stehen.