Inoffizieller Skyrim Patch kompatibel machen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Lahmaf, 24. November 2016.

  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Frage an die Experten!
    Ist es möglich diese Version des "Inoffizieller Skyrim Patch Version 1.2.4"
    an die aktuelle Skyrim Version anzupassen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Möglich ist das sicher, aber extrem aufwendig. Du müsstest quasi alle folgenden Versionen durchgehen und gegenprüfen, welche Fixes aus dem Unofficial Patch entfernt bzw. nachkorrigiert wurden, weil sie entweder fehlerhaft waren oder weil ein Bethesda-Patch das Problem behoben oder verändert hat. Diese Teile müsstest du dann per Hand aus 1.2.4 löschen bzw. anpassen. Darf man fragen, warum es 1.2.4 sein soll?
     
    Lahmaf gefällt das.
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das eine könnte man ja noch nachvollziehen, aber das andere dürfte schwierig werden, weil die History fehlt.
    Also zum Scheitern verurteilt.
    NewRaven das gefällt mir nicht, habe es aber geahnt. ;)

    Ja klar, du darfst.
    Das ist der einzige Patch der bei mir reibungslos funktioniert hat.
    Wolfskönigin der zweite Kurier # 35.
    Ab Version 1.2.6 können die Lehrer nicht mehr beklaut werden,
    seit dem wieder Schwierigkeiten mit dem zweiten Kurier.
    Von Patch zu Patch, mal erscheint der Kultist von Boethiah nicht dann wiederum der Kurier von Feuerbart u.s. w.
    Für das beklauen habe ich was gefunden. Obwohl!
    Aber das mit den Kurieren geht mir mittlerweile gehörig auf den Zeiger.
    Obwohl der Kultist von Boethiah das kleinere Problem ist (Buch).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
  5. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ich glaub, mit etwas Mühe könnte man beides nachvollziehen. Zumindest damals bei Oblivion hat Arthmoor gut protokoliert, was er für Fixes wegen Patches entfernt hat und auch, welche Fixes nochmal gefixt wurden. Zugegeben hab ich mir die Skyrim-Changelogs nie soooo genau durchgelesen um darauf zu achten. :)

    Was die Kuriere angeht: meiner Erfahrung nach, "bleiben die häufiger mal stecken" wenn es zu einer Situation kommt, wo die Bedingungen zutreffen, dass du in dieser Situation mehr als eine Nachricht bekommen solltest. Dann kommt der Kurier zwar nochmal, gibt dir eine... aber die zweite Nachricht erhältst du nie und die darauf folgenden meist auch nicht mehr. Es gibt da mehrere Lösungen, die einfachste ist: immer wenn der Kurier dir eine Nachricht gebracht hat, ihn noch einmal ansprechen. Meist wird er dir sagen "tut mir leid, ich habe nichts für euch" - in einer solchen Situation wie oben beschrieben, wird er dir dann aber gleich noch die zweite Nachricht übergeben und das Nachrichtensystem verschluckt sich nicht. Das nützt dir allerdings nichts, wenn das Problem schon aufgetreten und der Kurier wieder weg ist. Die zweite Option ist die Mod "Provincial Courier Service" - ebenfalls von Arthmoor, und die kommt in solchen Fällen ins Spiel, weil sie dem Kurier ein hübsches Häuschen nahe Weißlauf gibt. Falls du mal wieder eine Nachricht vermisst, kann man ihn einfach Nachts dort besuchen, ansprechen und auch dann sollte man seine "fehlenden Nachrichten" erhalten. Ich hatte mit diesen beiden Methoden - die erste hab ich mir schon 2011 angewöhnt, weil das Problem mit Vanilla-Nachrichten genauso auftreten kann, wie mit Nachrichten, die der Kurier aus Mods verteilen soll (Wyrmtooth nutzt den Kurier glaub ich auch... und noch ein paar andere Mods) am Ende nie mehr Probleme bei der Nachrichtenzustellung. Von Provincial Courier Service brauchst du für die SSE aber leider eine alte Version (1.2.5 gibts auf dem Nexus) und musst dir diese selbst umwandeln, die Neuere ab Version 2.0 nutzen SKSE und MCM.

    Das mit dem "ich klau meinem Lehrer nicht mein gerade in Training investiertes Geld oder nehm es ihnen gar aus dem Inventar, weil es Begleiter geworden sind" finde ich allerdings eine gute Änderung. Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von Exploits - allerdings gibt es da auf dem Nexus einige. Und für viele vom Unoffical Patch korrigierte Exploits gibts dort mittlerweile Mods, die genau diese Änderungen rückgängig machen. Sollte mich wundern, wenn es in de Fall anders wäre ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
    Lahmaf gefällt das.
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Richtig!
    Deshalb habe ich immer darauf geachtet, (was Kuriere angeht)
    diese Quest einzeln abzuhandeln.
    Die Blockade des Kuriers „Startquest MS06“ ist erst mit Unofficial Skyrim Patch 1.21
    aufgehoben.

    Das glaube ich jetzt nicht, das haut mich glatt aus den Socken.
    Kurier Interne Suche - nur Probleme - Lösung, Konsole.
    Nirgends ein Hinweis auf diesen Mod " Provincial Courier Service".
    Erst die Externe Suche nach " Provincial Courier Service" brachte mehrere Ergebnisse.

    1 Provincial Courier Service
    2. Provincial Courier Service DV + Übersetzung von ElCommodore
    Credits: Arthmoor für seine Mod / McGuffin für den TESV Translator
    Nhskill für den Vorschlag diese Mod zu übersetzen
    Bethesda für Skyrim
    3. Provincial Courier Service DV

    Auch wieder Richtig!
    Deine Meinung ist mir, von Morrowind und Oblivion schon bekannt. Ändert aber nichts an der Tatsache das gerade, diese Option jedem selbst überlassen werden sollte (Optional).
    Aber das konnte ich selbst klären mit der Externen Suche. Aber auf Nexus nur einer.

    Aber das mit dem Kurier muss ich erst mal Probieren und vor allem Verdauen, das ist schon starker Tobak.
    Jedenfalls danke ich dir NewRaven, für die Hilfe mit dem Kurier.

    Beim Original von Arthmoor habe ich das mit dem "patch file" nicht ganz begriffen.
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hilf dir selbst, so hilft dir Gott!
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden