Release Insel Silberstein - Setting/Questmod 1.1

  1. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Kategorie:
    Setting / Questmod

    Autor:
    Andy1967 (Andreas Bodensohn)

    Download:
    http://ul.to/czib2ygn
    und inzwischen auch hier auf Share
    : http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2825

    Für alle die Probleme mit unerklärlich sterbenden NSCs haben gibts es hier: http://ul.to/0q9yxd3j eine Version der ESP bei der wirklich jeder nach 3 Tagen wieder auferstehen sollte. Sollte es da bei euch keine Probleme geben könnt ihr auch die ESP aus dem "Hauptpaket" verwenden.

    Benötigte Programme:
    (1) Oblivion,
    (2) Shivering Isles,
    (3) sowie eine Möglichkeit die Einblendzeiten für Untertitel so zu verlängern, daß sie auch ohne Vertonung lesbar sind, z.B. Elys Silent Voice (Download Link in der Readme)

    Beschreibung:
    Silberstein fügt dem Spiel eine kleine Insel mit einem Dorf und NSCs in einem Worldspace außerhalb Tamriels hinzu. Die Insel Silberstein und das gleichnamige Dorf bieten neben einige kleinen Aufgaben eine zweiteilige Queste die es durch Interaktion mit den Dorfbewohnern zu entdecken gilt. Zu erreichen ist die Insel Dank eines freundlichen argonischen Kapitäns der euch seine Dienste im Hafenviertel der Kaiserstadt für kleines Geld anbietet.

    Da auf Questpfeile an vielen Stellen verzichtet wurde - und es wichtig sein kann zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen NSC zu reden - beinhaltet Silberstein auch ein paar kleine "detektivische" Elemente.

    Silberstein wendet sich vor allem an niedrigstufige Charaktere und kann (je nach Schwierigkeitseinstellung) durchaus von einem Charakter bewältigt werden der ganz frisch aus dem Gefängnis der Kaiserstadt entkommen ist.


    Screenshots:

    [​IMG]
    (Weitere Screenshots im Projekt Thread)


    Mod-Version:

    1.1, Stand 15.09.2014
    1.2, Stand 17.09.2014 (siehe separates Download Link oben zur neusten ESP)

    Bekannte, mögliche Probleme:
    Minimales Potenzial zu Überschneidungen mit Mods die den Hafen der Kaiserstadt oder den öffentlichen Bereich der geheimen Universität verändern. Während der Spieltests gab es vereinzelte Probleme mit zeitgesteuerten Ereignissen die später nicht reproduzierbar waren und deren Ursache noch unbekannt ist. Bitte hierzu die ReadMe lesen.

    Größe:
    7Z-Datei von ca. 130MB, daraus entpackt ca. 140MB

    Danksagungen (in alphabetischer Reihenfolge):
    Arielle für den "Alphatest" und zahlreiche hilfreiche Anregungen und Vorschlägen,
    Basch für Anregungen und Vorschläge,
    DarkRuler für die Hilfe mit Skripts und technischen Problemen, insbes. Mod Cleaning und LOD Erstellung,
    Harvald für den "Betatest" sowie Hilfe bei der Resourcensuche, Anregungen, Vorschläge, Skripthilfe.[/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Herzlichen Glückwunsch zum Release deiner Questmod.
    Ich weiß ja wie viel Herzblut, Schweiß und Geduld in dein Silberstein gesteckt hast und ich freue mich schon darauf die Insel zu erkunden.
    Auf deine kleinen Knobelaufgaben bin ich besonders gespannt. ;)

    LG
    Blue
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
    Andy1967 gefällt das.
  4. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Kurzer Hinweis zu einem möglichen Problem auf das mich Tamira dankenswerterweise aufmerksam gemacht hat: Wenn ihr die Torte habt (ihr werdet die Situation schon erkennen) liefert sie gleich ab. Ab dem Tortenkauf läuft ein Timer und wenn ihr zu lange die Torte nicht abliefert wird in der Queste eine Stage geschaltet die eigentlich das Abliefern der Torte voraussetzen sollte. An der Stelle zu lange zu warten führt dazu, daß die Gesprächstopics die für das Abliefern der Torte greifen sollten nicht aktiv sind.

    Das wird in der nächsten Version behoben, aber ich warte mal lieber noch ein oder zwei Tage auf weitere Rückmeldungen, bevor ich eine neue ESP erstelle.

    Edit: In Version 1.1 (im aktuellen "Hauptpaket" enthalten) inzwischen behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Auch mein allerherzlichsten Glückwunsch. Ich stecke leider im Moment im Orden der Drachen und bin Stufe > 50. Aber du musst damit rechnen, dass auch ich irgendwann Silberstein besuchen werde.

    Ergänzung:
    Wollte eben die Mod runter laden und vieleicht doch noch spielen, bevor ich in die Wüste geschickt werde.
    Ich erhalte aber den Hinweis Schädliche Website blockiert.

    Wie lang schätzt du den die Spielzeit ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
    Andy1967 gefällt das.
  6. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Du kannst Silberstein auch problemlos mit einem Charakter Stufe 50+ spielen, nur werden dann halt viele der Belohnungen für deinem Charakter wahrscheinlich eher ein müdes Gähnen entlocken. Wenn dich das nicht stört und du dich auch an netter Landschaft freuen kannst spricht nichts dagegen Silberstein auch mit einem Charakter jenseits des empfohlenen Levels zu spielen.

    Wenn diese Meldung bzgl. schädlicher Websites in einem eigenen Fenster aufploppt ignorier das Fenster erst mal, solange du auf der Hauptseite von Sendspace einen Download mit Größe ca. 128-130 MB starten kannst. Wenns gar nicht geht schick mir bitte eine PN und mir finden schon einen Weg. Ich werd auch demnächst darum bitten die Mod hier zu hosten, damit wollte ich aber warten bis die ersten Spielberichte eintrudeln und ggf. noch letzte Korrekturen einarbeiten, damit das Adminteam hier nicht ständig neue Versionen hochladen muss.

    Zur Spielzeit kann ich kaum was sagen, da ich bei meinen Tests ja selber immer genau wusste wo ich als nächstes hin muss. Außerdem gibt es mehrere Varianten wie die Hauptquest ausgelöst werden kann und nicht alle brauchen gleich lange. Vielleicht kann Harvald dazu Morgen eine Schätzung abgeben, da er die Mod auch getestet hat und mehr als ich aus der Spielerperspektive erlebt hat. Ich persönlich würde mal 2 Stunden veranschlagen, damit kann ich aber auch kräftig daneben liegen.
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe eh die Schränke randvoll mit den erlesesten (oder unsinnigsten) Dingen. Für mich ist da Landschaft, mit einigen Aufgaben verbunden viel wichtiger.
    Habe eben nochmal geklickt, da kam keine Warnung mehr.
     
    Andy1967 gefällt das.
  8. Malcador

    Malcador Reisender

    Auch von mir Glückwunsch zum Release. Die Screenshots haben allesamt hohe Professionalität belegt. Umso erstaunlicher, das du das größtenteils alleine aus dem Boden gestampft hast :)


    Das einzige, was mich auch etwas ärgert, ist der Download. Ich habe das Problem nicht zum ersten Mal, das der ausgewählte Hoster als bösartige Website blockiert wird. In diesem Fall ist es sogar passiert, das mein Antivirenprogramm eine ominose .exe, die von dieser Website stammen soll, entfernt hat, da sie eine Bedrohung enthielt.

    Ich begreife absolut nicht, warum so viele nicht in der Lage sind, sich einen seriösen Hoster zu nehmen >.<

    mfg
     
    Andy1967 gefällt das.
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    :angel:Danke Andy:angel:
    und
    :hah:Herzlichen Glückwunsch:win:
    Eine wunderschöne Mod, schöne Landschaften und eine ansprechende Story nett erzählt


    Dorf.jpg Kirche.jpg Dorfteich.jpg

    nach meinem Testcharakter, wird auch Merecille die Insel in Kürze besuchen.

    Merecille.jpg

    ich kann dem armen behinderten Mädchen doch nicht zuviel zumuten

    Harvald:germany:
     
    Veterano und Andy1967 gefällt das.
  10. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ich hab den Vorteil (wenn man es so nennen will) im Moment "zwischen zwei Beschäftigungsverhältnissen" zu sein. Ich weiss nicht wie weit ich mit Silberstein gekommen wäre, hätte ich immer mal nur ein wenig dran arbeiten können, statt mich mehr oder weniger vollzeit um diese Mod zu kümmern. Hätte ich das alles nur "scheibchenweise" machen können hätte ich womöglich irgendwann die Lust verloren, aber durch die intensive Beschäftigung mit der Mod gab es halt jeden Tag einen erkennbaren Fortschritt und damit ein kleines Erfolgserlebnis das zum weitermachen motivierte.

    Weil es für den Privatgebrauch zum gelegentlichen Verschicken von Files taugt und man sich dann irgendwann Gewohnheiten zulegt die man schlecht wieder los wird?

    Wenn im Laufe des Tages nicht noch irgendwelche Fehlermeldungen eintrudeln schnür ich Morgen ein neues Paket das dann auch hier gehostet werden kann.


    Danke. :) Da werd ich ja rot vor lauter Lob. :D

    (Sollte jemand auf dem ersten von Harvalds Bildern (Marktplatz bei Nacht) das typische violett einer fehlenden Textur bemerken so kann ich euch beruhigen: Das Bild stammt noch aus der Testphase und der Texturfehler ist inzwischen behoben.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  11. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Release, wenn ich mal wieder mit Oblivion anfangen sollte, so wird diese Insel gleich bereist :)

    Grüße
     
    Andy1967 gefällt das.
  12. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Wart aber mit dem Downlaod noch ein wenig wenn du ohnehin nicht gleich heut oder morgen zum Oblivion spielen kommst. Demnächst dürfte Silberstein auch hier gehostet sein und der Downlaod wird damit doch etwas komfortabler und sicherer.
     
  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ich müsste erstmal sehen ob ich a) noch einen brauchbaren Speicherstand hab und b) wenn nicht müsste ich neu anfangen und all die Mods, welche ich brauche neu beschaffen und das war mir bisher zu mühsam ^^

    Ist deiner wohl instabiler? :lol:

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  14. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Habe grad den Downloadlink ausgetauscht. Ich hoffe damit gibts jetzt keine Schwierigkeiten mehr. Das von Tamira gefundene Problem ist in dieser Version auch bereinigt. Ihr müsst aber wegen der Kleinigkeit nicht gleich die neue Version runterladen wenn ihr den weiter oben stehenden Hinweis zum Spielverlauf beachtet.
     
  15. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Na bei diesem Anbieter warte ich lieber auf den Link auf Scharesoft, da ist der DW wenigstens schneller ;) (Vermute ich mal)

    Gruß
     
  16. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Hab die Downloadgeschwindigkeit dort selber noch nicht getestet.

    Du kannst ja die Zeit bis dahin damit verbringen dir all deine Mods zusammenzusuchen und frisch aus dem Kaisterstadtgefängnis auszubrechen. Einen hochstufigen Charakter braucht es ja, wie erwähnt, für diese Mod wirklich nicht, es sei denn du fürchtest dich vor ein paar Ratten. ;)
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe gestern die Mod runtergeladen, da beim 2. Versuch keine Virenmeldung kam und du auch noch gesagt hattest, das kann ich ignorieren. Das runterladen hatte dann 20 Minuten gedauert. Warum habe ich jetzt ein ungutes Gefühl?

    Habe die Mod angespielt und habe jetzt, so glaube ich, ein masives Problem in der Mod. Hier mein Problem und sonst noch ein paar Bemerkungen.

    Habe die Insel weitest gehen erkundet und auch 3 Quests erhalten.
    Das mit dem Blaubeerkuchen, lief soweit in Ordnung, habe den Bäcker extra um 3 Uhr morgens geweckt (sollte mich ja nach deiner Beschreibung beeilen;)).
    Die Quest mit dem Ring, wurde bei mir erst im Tagebuch angezeigt, nachdem sie erledigt war (natürlich unter erledigt).
    Die Person, die ich beobachten sollte lag mit einem Mal tot auf dem Marktplatz, genau wie die Wache (wahrscheinlich, an dem Virus gestorben).
    [​IMG] [​IMG]

    Da es keinen kümmert, gehe ich davon aus, dass es nicht gewollt ist. Ich könnte sie jetzt per Konsole wiederbeleben, oder neu anfangen, was ich aber erstmal nicht mache. Da warte ich vorsichtshalber auf die nächste Version.
    Manchmal, wenn man jemand anklickt, erhalte ich einen englischen Text (immer den Gleichen). Das Ruderboot, hat auf beiden Seiten den gleichen Text. Ich fände es besser, wenn einmal zum Leuchtturm stehen würde.
    [​IMG] [​IMG]

    Ich weiss nicht wo drann das liegt, bei einigen Mods habe ich starke Performance Probleme. Diese Insel ist besonders schlimm. Das wird aber wohl mit an meiner Installation liegen.

    Also warte ich mit Bewertung und Lob, erstmal bis zur nächsten Version.
     
  18. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ich "entspoilere" das mal, denn es verrät ja nicht wirklich viel über den Spielverlauf.

    Die toten NSCs sind ein Ärgerniss das bei mir ganz vereinzelt mal vorkam, während der Spieltests aber nicht auftrat. Da es keine logische Ursache dafür gibt dachte ich eigentlich da ist mein Oblivion verkorkst. Aber: Die NSCs respawnen. Begib dich mal in ein Interior (das Lagerhaus am Hafen sollte funktionieren) und warte 3x 24 Stunden. Dann sollten die wieder von den Toten auferstehen wenn das Exterior neu geladen wird, ohne, daß du auf die Konsole zurückgreifen musst. Da wird auch eine neue Version nichts ändern, denn das Problem hat keinen ersichtlichen Grund, also wüsste ich auch nicht wie ich es abstellen sollte. Muss ich wohl noch in die Readme aufnehmen, aber ich dachte echt es liegt nur an meiner dummen Oblivion Installation.

    Der englische Text bei den Greetings muss durch einen Modkonflikt verursacht sein. In Silberstein selbst sind nur deutschsprachige Texte enthalten. Woher das kommen könnte kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich bin da kein Experte und ohne Modliste und Ladereihenfolge von dir ist das eh nicht zu beurteilen. Vielleicht kriegen wir's ja raus wenn du das mal postest.

    Die Bezeichnung am Boot strickt sich Oblivion automatisch an Hand des Names der Cell auf die verlinkt wird ("Türbezeichnung" (in dem Fall "Boot") zu "Cellname" (in dem Fall "Silberstein"). Der einzige Weg der mir einfällt das abzustellen wäre den Leuchtturm in einen eigenen Worldspace zu verlegen und das schien mir die Mühe nicht wert, zu mal man dann nicht mehr ohne weiteres von der Hauptinsel zum Leuchtturm schwimmen könnte.

    Was die Performance angeht: Benutzt du irgendwelche Harvest Mods die die Pflanzen verändern, je nach dem ob sie schon abgeerntet sind oder nicht? Da hätte dann jede Pflanze nicht nur ein Modell, sondern gleich mehrere (je nachdem ob fruchttragen oder nicht, usw.). Da es ja doch auf den Feldern so einiges an Pflanzen gibt könnte das eine Erklärung für schlechte Performance sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2014
  19. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    Andy1967 gefällt das.
  20. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Danke.:flower:
     
  21. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe mich trotz Spoiler auch bemüht nichts zu verraten :lol::

    Hier meine Modliste
    GameMode=Oblivion

    Oblivion.esm=1
    DibellasWatch.esm=1
    Kvatch Rebuilt.esm=1
    Jog_X_Mod.esm=1
    bbLagerBasis.esm=1
    GlobalSettingsInterface.esm=1
    Unlimited Amulets 1.1 DV.esp=1
    Unlimited Rings 1.1 DV.esp=1
    DLCShiveringIsles.esp=1
    Obl-IM.esp=1
    Obl-IM_SI.esp=1
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp=0
    Luchaire's Neck Seam Concealer.esp=1
    DLCMehrunesRazor.esp=1
    Races-Resized-DV.esp=1
    MaleBodyReplacerV5.esp=1
    Demoness.esp=1
    Apachii_Goddess_Store.esp=1
    KT_CustomRaceFix.esp=1
    Acolyte_Of_Kynareth_HGEC.esp=1
    BaronArmor.esp=1
    HGEC_special_armor_repl.esp=1
    bbLager.esp=1
    Blutmondvilla.esp=1
    bbLagerOptional.esp=1
    Demon Lilith.esp=1
    homura outfit HGEC.esp=1
    KDCirclets.esp=1
    KDClothCirclets.esp=1
    KitRae Exotic Dual Remake.esp=1
    Morrigan Swords Axes and Shield by Jojjo v1_1.esp=1
    Blood Elves and Egyptian Armors for Exnems body.esp=1
    Blueness Lion Armor DV.esp=1
    Blood Illusion and Arcania armors for Exnem's body.esp=1
    CrimsonEyeCandy.esp=1
    ExnemEC_Rogue01.esp=1
    Fingernails For HGEC.esp=1
    XiaNewAmuletsV1.esp=1
    FarmAnimalsofCyrodiil.esp=1
    HTBMondsteinShop.esp=1
    Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp=1
    thievery.esp=1
    Toc Toc - The Raven.esp=1
    Apachii_Wigs_MaleFemale.esp=1
    DLCFrostcrag.esp=1
    Better Lava by elveon.esp=1
    OWCND-Dungeons.esp=1
    HarderRepairs_10.esp=1
    DurableEquipment_10.esp=1
    Druid.esp=1
    xFC61LivingDolls.esp=1
    kdBraidedWig.esp=1
    G&J - Cruentus Veneficum.esp=1
    RANs LQH-090419.esp=1
    HTBShopInABottle.esp=1
    kuerteeInventoryIsABackpack.esp=1
    Chapel Shop.esp=1
    DireBattleaxeEnch.esp=1
    DireBattleaxe.esp=1
    DruidicAxesEnch.esp=1
    DruidicAxes.esp=1
    Heavens Grave.esp=1
    SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp=1
    Heliasoutfit.esp=1
    MidasSpells DV.esp=1
    Better Hunting.esp=1
    Better Wilderness.esp=1
    Daemonengruft.esp=1
    MoM.esp=1
    Sonja Light Armor.esp=1
    Hermines Handtasche.esp=1
    OBSE-Denock Arrows.esp=1
    [GFX]_Initial_Glow-all.esp=1
    [GFX]_Initial_Glow-creatures.esp=1
    [GFX]_Initial_Glow-self.esp=1
    IlluminationWithout-no-lightsources-DV.esp=1
    IlluminationWithout-DV.esp=1
    IlluminationWithin-no-lightsources-DV.esp=1
    IlluminationWithin-DV.esp=1
    OBGE - Liquid Water.esp=1
    Schwertleite Armor.esp=1
    RGMsBlackDawn.esp=1
    Creature Diversity.esp=1
    bbDunklereNaechte.esp=1
    Chest o' crap..esp=1
    Einsammel-Zauber.esp=1
    Dreadlocks.esp=1
    Cosmetic Compilation XXL DV.esp=1
    Blood&Mud.esp=1
    Oblivion_Character_Overhaul.esp=1
    Better Redguard v2.esp=1
    Anduril Reforged DV.esp=1
    Hinter_Der_Tuer.esp=1
    XF.esp=1
    Floranius.esp=1
    Kvatch Rebuilt.esp=1
    DibellasWatchDV.esp=1
    Werewolf-LegendsDV.esp=1
    Hebrock_Die Legende des Kirim Var.esp=1
    DWIngameMap.esp=0
    DWAnvilTransport.esp=0
    LordKain_Adash_World.esp=1
    marodan_osdakal.esp=1
    InselSilberstein.esp=1
    East_Island_Nirai-Kanai.esp=1
    Orden des Drachen.esp=1
    Knights.esp=1
    Verbesserte Magiergilde.esp=1

    Zusätslich noch Replacer:
    Improved Trees and Flora http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/8500/?
    Improved Trees and Flora 2 - ITFBark2012 http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/11891/?
    Qarls TP3 for NMM - Qarls Texture Pack III for NMM http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44772/?
    Oblivion Graphics Extender - OBGE Core http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/30054/?
    Oblivion Graphics Extender - OBGE Standalone Effects
    OBGE Liquid Water - OBGE Liquid Water http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/37825/?
    Enhanced Weather - Enhanced Weather Hi-Rez Textures http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/16544/?
    HD jerall ice texture with transparency - xrayyhdice11 http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44741/?
    HGEC Body
    Mikes Clothes Replacer v11 - Mikes Clothes Replacer v11 http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/7487/?
    More Revealing Middle Shirts Female
    More Revealing Robes Female
    More Revealing Standard Clothing Replacer Male and Female - Main File http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/34793/?
    Mythic Creatures - Mainfile http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/29569/?
    Mythic Animals - Mythic Animals High res part 1
    Mythic Animals - Mythic Animals High res part 2 http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/29638/?
    Subtle Sunshine - alternative sunglare fx - Subtle Sunshine http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/18801/?
    White Teeth - White Teeth All http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/18589/?

    also so'n Harvestdingsbums, habe ich nicht drauf.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden