Battlespire Installationsanleitung für Battlespire 1.0

Schlagworte:
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    [​IMG]

    Ich habe mir vor kurzem das Spiel The Elder Scrolls Legend: Battlespire geholt, und es mit sehr viel Mühen zum Laufen gebracht.

    Da ich mir dachte, dass es sicher viele andere gibt, die damit Probleme haben, habe ich eine ausführliche Anleitung geschrieben, die erklärt, wie man das Spiel fehlerlos installieren und starten kann, da dabei einiges zu beachten ist.

    Außerdem wurden bekannte Fehler genauer unter die Lupe genommen, so dass diese behoben und die Lösungen in die Anleitung geschrieben werden konnten (Videos und der Sound gehen z.B. nun korrekt).

    Dies ist nur der erste Ansatz einer größeren Hilfe, die ich zu The Elder Scrolls Legend: Battlespire schreiben werden. Dabei werde ich mich an Deepfighters Arena-Almanach orientieren.

    Ich möchte mich bei der Gelegenheit bei Deepfighter bedanken, der bei dieser Anleitung geholfen und mich auf die Idee gebracht hat, mich mit den älteren The Elder Scrolls-Teilen zu befassen.

    Download
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
    Synthoras und .:Kadir:. gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Archaeon

    Archaeon Bürger

    Hallo,

    vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe mir auch kürzlich Battlespire geholt und werde natürlich auf deinen Leitfaden zurück kommen.

    Also erstmal einen herzlichen Dank, weiter so.

    Und lass dich nicht entmutigen, wenn du nicht so viele Antworten bekommst (der Arena-Almanach hat ja auch nicht so viele interessiert). Denk daran, dass du Menschen damit glücklich machst, auch, wenn es nur wenige sind ;)
     
    Deepfighter und Scharesoft gefällt das.
  4. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    ich hab kein battlespire :cry:
    wo kann man des denn überhaupt noch kriege?
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Du kannst es dir z.B. hier bei Amazon bestellt. Es ist aber ansonsten sehr schwer dieses Spiel zu bekommen.
     
  6. Maximilian

    Maximilian Freund des Hauses

  7. Dunkler

    Dunkler Ehrbarer Bürger

    20 Euro, wer macht die Presie, für das Gred bekom ich den 4er.
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das kommt daher, dass das Spiel nicht mehr im Laden erhältlich ist und somit teilweise Sammlerwert besitzt. Ich habe es mir z.B. in der Erstauflage mit allem was dazugehört für 40 Euro geholt.
     
  9. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ich hab einen Fehler gefunden:

    [​IMG]
    Ich hab das gefühl das der Satzt irgendwie nicht Stimmt oder??

    Aber trotzdem, spitzen Arbeit, und finde es toll, das sich ein TES Portal nicht nur den "neuen" Spielen zuwendet^^

    edit: So wäre der Satzt korrekt: Lege die Battlespire-CD in das Laufwerk des PC's und warte auf den Autostart, falls dieser nicht kommt, wähle einfach das entsprechende Laufwerk im Arbeitsplatz aus und mache einen Doppelklick auf dieses.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
    Scharesoft gefällt das.
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank :) Werde ich korrigieren.

    Falls ihr weitere Fehler findet, bitte einfach melden :-D

    EDIT: Der Fehler und einige anderen die mir Oldholo genannt hat wurden korrigiert :)
     
  11. xolor

    xolor Fremdländer

    Ich hab mir auch Battlespire geholt, bekomm das Spiel aber einfach nicht zum laufen! Alles kopiert und so, aber wenn ich es mit der DosBox spielen will, ruckelt es sich mit knapp 2 oder 3 fps durch die Landschaft. Dafür läuft Daggerfall ohne DosBox auf XP. Habe einen Athlon 2200+, 1GB Ram und ne X1650 pro. Wäre nett wenn du mir mal helfen könntest.

    mfg xolor
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Du kannst mit der DOSBox die Spielgeschwindigkeit beeinflussen, dafür musst du nur folgende Tasten drücken (jedenfalls ist das bei meiner DOSBox so):

    STRG + F11 Spielgeschwindigkeit verringern
    STRG + F12 Spielgeschwindigkeit erhöhen

    Vielleicht klappts dadurch besser :) Ansonsten solltest du dir Glidos kaufen.
     
  13. Scaarg

    Scaarg Abenteurer

    Ich weiß nicht ob das jetzt onkret zum Thema passt, aber ist es möglich mit einer auf deine Weise installiertem Battlespire-Version online zu spielen? Oder mit nem simulierten Lan-netzwerk?
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe es nicht getestet, bezweifle allerdings dass das so einfach möglich ist. Solltest du es jedoch hinbekommen, wäre es toll, wenn du uns hier zeigen könntest wie :)
     
  15. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Soweit ich weiß braucht der MP von Battlespire eine Software names MPlayer.Die Software wird schon längst nicht mehr produziert weshalb das wohl eher wegfällt.;)

    Es gibt eine Alternativsoftware names Kali oder Kalie(weiss nicht mehr den Namen so genau) die aber was kostet.

    Dann habe ich noch irgendwo gelesen das MPlayer und Kali in etwa wie Hamachi funktioniert,also wäre das auch noch einen Versuch wert...

    EDIT

    Hab mal ein bisschen gesucht und was auf UESP gefunden.Dort gibt es eine Anleitung mit der es mit der Dosbox funktionieren sollte.Wenn sich jetzt jemand zum testen findet, könnte man das mal durchgehen.(Ich fall raus,da ich keine Multiplayer-geeignete Internetverbindung habe...)

    Die Sache die ich vorhin geschrieben habe bezieht sich übrigens auf ein "nativ" laufendes Battlespire.Dort braucht man MPlayer,Kali oder Hamachi,mit der Dosbox anscheinend nicht:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
    Scharesoft gefällt das.
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden