Redguard Installationsanleitung für Redguard 1.0

Schlagworte:
  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    [​IMG]

    Ich habe mir vor kurzem das Spiel The Elder Scrolls Adventures: Redguard geholt, und es mit einigen Tricks zum Laufen gebracht.

    Da ich mir dachte, dass es sicher viele andere gibt, die damit Probleme haben, habe ich eine ausführliche Anleitung geschrieben, die erklärt, wie man das Spiel fehlerlos installieren und starten kann, da dabei einiges zu beachten ist.

    Ich hoffe dass diese Anleitung gut erklärt ist und sie euch eine gute Hilfe sein wird :)

    Diese Anleitung wird noch im Laufe der Zeit mit weiteren Details ergänzt.

    Download
     
    Boby, .:Kadir:. und Cheecat gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    So, Anleitung ausprobiert und schon ausrechend pr ICQ meinen Senf dazu abgegeben ;).

    Was ich ansonsten noch herausgefunden hab:
    Wenn man dgVoodoo verwendet, dann kann man auch
    - auf Vollbild stellen
    - die Direct3D9 Renderer API verwenden
    - wer genug Performance hat kann noch im Tab 'Glide' 'Force trible buffering' hinzuschalten
    - 'Texture mem size' auf das Maximum setzten

    Edit:
    Mit meiner 6600GT läuft es auf Direct3D9 ein klein wenig besser. Optisch ist der Unterschied gar nicht bis kaum merklich. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel mit einer ATI Radeon 8500 ganz gut laufen könnte, da man dann Direct3D7 und T&L HAL einstellen kann und es diese Karte noch Hardwaremäßig unterstützt, obwohl es eine DirectX8-Karte ist. T&L HAL kann man zwar auch bei neueren Karten einstellen, aber dennoch gibt es keine Hardwareunterstützung der Karte. Daher die miese Performance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
    Scharesoft gefällt das.
  4. Boby

    Boby Reisender

    Vielen Dank, wirklich ein perfektes timing ich hatte redguard bei e-bay ersteigert und es ist genau passend zum release der Anleitung angekommen. Und ich war schon kurz davor mir Glidos zu kaufen bis ich das mit dgVoodoo gelesen habe.
     
  5. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Allerdings ist gdVoodoo (deutlich) langsamer als Glidos.
    Nunja, ich kann damit leben, hauptsache es läuft.
     
  6. Clover

    Clover Bürger

    Mir doch egal, ob's langsamer läuft. Hauptsache es funktioniert. Ich habe nämlich vor kurzem in einem Online-Shop einen Restposten von Reddguard entdeckt und mir das letzte, noch original verschweißte Exemplar bestellt. Und jetzt kann ich es sogar zocken.
    Schare, du bist echt klasse!:)
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine neue Version wurde hochgeladen, in der einige Rechtschreibfehler behoben wurden :-D
     
  8. MrMuh

    MrMuh Abenteurer

    ich hab mir jetzt mal die redguard-demo geladen und wollte die erstmal ausprobieren. hab jetzt auch (nach meinem ermessen) alles richtig gemacht, außer, dass die installation mir keine 3dfx-dateien mitliefern wollte.

    das problem liegt aber an anderer stelle. und zwar, wenn ich die redguard.bat starte, kommt erstmal richtigerweise der launcher. da auf play redguard geklickt, dann wird das bild schwarz und nach so 3 sek kommt die meldung:
    Code:
    redguard game
    eine anwendung versucht, direkt auf die festplatte zuzugreifen. das wird nicht unterstützt. blabla...
    und dasselbe kommt dann nochmal mit
    c:\windows\system32\cmd.exe

    komisch ist auch, dass beim starten von dgvoodoosetup immer wieder der modus auf windows zurückgestellt wird.
    hat jemand ne ahnung, wie man das geradebiegt?
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hast du dir die Installationsaleitung angeschaut? Ich habe die Demo zwar nie gespielt, aber so in der Art sollte es auf jeden Fall auch da zu machen sein. Damit meine ich z.B. dgVoodoo.
     
  10. MrMuh

    MrMuh Abenteurer

    naja klar hab ich die installationsanleitung angeschaut, sonst würd ich ja nciht in diesen thread hier schreiben ;)

    mir ist grad aufgefallen, dass man bei der meldung auch auf ignorieren drücken kann. jetzt hör ich zwar wasserrauschen und nen typen (sound geht schonmal :) ), aber das bild bleibt schwarz. wahrscheinlich fehlt mir dann jetzt doch der 3dfx-treiber, der bei der installation der vollversion dabei ist, aber bei der demo nicht... weißt du vllt welcher treiber das ist, und ob man den evtl auch wo runterladen kann?
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ne, tut mir leid... das weiß ich so auf Anhieb leider nicht. Ich werde mal danach schauen, wenn ich was gefunden habe werd ichs hier bekanntgeben.
     
  12. MrMuh

    MrMuh Abenteurer

    gibts nicht auch auf der cd nen treiber-ordner. irgendwo muss der die ja auch herhaben. wenns nicht zu groß ist, könntste mir das vllt schicken. mail-adresse ist: spawn_of_the_hell@web.de
    wäre nett ;)
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden