Interaktive Karte der Spielwelt von Skyrim

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Wir freuen uns, nun auch eine interaktiven Karte von Himmelsrand präsentieren zu können.

Auf dieser Karte ist, wie auch schon auf der Interaktiven Nirnkarte, die Spielwelt aus The Elder Scrolls V: Skyrim verarbeitet und ermöglicht es bis auf einzelne Gebäude heranzuzoomen oder sich die gesamte Provinz von oben anzusehen.
Um sich auf der Karte orientieren zu können, gibt es (derzeit) etwa 1200 Marker in 55 verschiedenen Kategorien. Diese Marker gehen von den einzelnen menschlichen Ansiedlungen (zum Beispiel Weißlauf oder Shors Stein), über die verschiedenen Ruinen wie zum Beispiel Skuldafn, bis hin zu den Standorten sämtlicher Schatztruhen. Jeder einzelne Marker verfügt über ein Informationsfenster, welches zum Beispiel die entsprechende Region und einen Link zum entsprechenden Almanach-Artikel enthält.
Mit den eingebauten Suchfunktionen könnt ihr nach den Namen von Orten suchen oder auch Orte nach bestimmten Regionen oder Typen filtern. Durch verschiedene Koordinatensysteme wisst ihr ständig, wo ihr euch gerade in der Spielwelt befindet. Diese Koordinatensysteme sind den Creation Kit-Koordinaten angepasst und stellen somit eine wertvolle Hilfe für Modder da, aber auch Spieler, die eine bestimmte Stelle der Karte mal im Spiel besuchen wollen, können diese Informationen nutzen. Dank der Gehe zu-Funktion funktioniert es umgekehrt mit den bekannten Koordinaten aus dem Spiel oder dem Creation Kit den richtigen Punkt auf der Karte zu finden.
Die Karte ist nur in Graustufen verfügbar, da es mit dem Creation Kit nun nicht mehr möglich ist, eine farbige Karte zu erzeugen. Wir hoffen aber, in Zukunft eine farbige Karte erstellen zu können. Ein neues Feature der Karte ist der Vollbildmodus, den ihr links unter dem Punkt "Navigation" auswählen könnt. Dies ermöglicht euch einen weitaus größeren Ausschnitt der Karte zu betrachten.
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Das erste Bild zeigt Flusswald mit einem geöffneten Markerfenster. Auf dem zweiten Bild sieht man das Fürstentum Winterfeste. Das letzte Bild zeigt die Vollbildkarte mit geöffnetem Einstellungsfenster.
Nun möchte ich mich noch herzlich bei allen Mitarbeitern dieses Projekts bedanken, vor allem Jubidu, Scharesoft und HeliosIV.
So nun aber genug der Worte: Hier gibt es die Karte zu sehen!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird diese Karte auch in die Nirn-Karte mit eingebunden? Ich finde, es macht wenig Sinn wenn Morrowind und Cyrodiil in einem Applet sind, Himmelsrand aber in einem anderen.
 
Ich zitiere mal aus der Projektseite:

Derzeit ist es nicht ordentlich möglich, die Karte in die bestehende interaktive Nirn-Karte einzubinden, da momentan keine farbigen Kartenteile der Skyrim-Spielwelt erzeugt werden können und die Graustufenkarte nicht zur restlichen interaktiven Karte passt. Wir hoffen aber, in Zukunft eine farbige Karte erstellen zu können.

Dazu wäre das Anpassen der Karte eine riesige Arbeit, die wir so doppelt machen müssten (Einmal bei der Graustufenkarte und dann sobald möglich bei einer farbigen Karte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal Interessieren, wie diese Karten Programmiert werden. HTML CSS und PHP kann ich zwar, von Imagemaps in HTML hab ich auch schon gehört, aber da habt ihr ein eigenes System für Programmiert, oder wie wurde dies gemacht?
 
Tolle Arbeit, die ihr da geleistet habt! Danke für die großen Mühen, es gefällt mir sehr. :good:
 
Gute Arbeit,
bei den Umlauten gibt es allerdings noch einen Fehler, bei den Lagern der Sturmmänteln wird bei mir noch ä angezeigt.
 
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Wenn ich in die Karte durch drehen des Mausrads hinein- oder hinaus zoome, verschiebt sich leider auch das Fenster des gesamten Tamrielalmanachs mit.
 
Die Karte ist wunderschön detailiert, habe aber keine Mapmarker und bei den Einstellungen geht kein Fenster auf. Die bunten Nirn und Si Karten funktionieren komplett, aber bei dieser kann ich alles bis auf die Einstellungen. Bitte um Hilfe.
 
Danke für die Bemühungen, habe heute den Explorer nach langem Suchen komplett zurückgesetzt, die Karte funktioniert, werde
mich jetzt ganz langsam vorwärtstasten wie bei Spielefehlersuche nach Modinstallation.
Gruss Kani
 
Nein, da das Kartensymbol in Form eines Schlüssellochs auf eine Tür hinweist. Und die dort befindliche Tür führt in die unterhalb der Himmelsschmiede gelegene Tiefenschmiede.

Jeder, der die Gefährten-Questreihe gespielt hat kennt die Tiefenschmiede.

Das einzige, was man eventuell machen könnte, wäre einen zusätzlichen Marker für die Himmelsschmiede zu setzen.
 
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