Interaktive Karten überarbeitet - Nirn, Himmelsrand und die Zitternden Inseln

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Scharesoft, 5. Februar 2014.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Interaktive Karten

    Nirn, Himmelsrand und die Zitternden Inseln

    [​IMG]

    Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere interaktiven Karten eine Generalüberholung bekommen haben und wieder zu erreichen sind! Auf diesen Karte sind die Spielwelten aus Skyrim, Oblivion, Morrowind und Redguard abgebildet sowie mit Zeichnungen vom Rest Nirn ergänzt.

    Die Karten waren jetzt eine Weile nicht zu erreichen, da wir unsere Karten bisher auf der Google API basierend erstellt haben und sie die alte von uns verwendete Version ihrer API deaktiviert haben. Somit hatten wir die Wahl, entweder auf die aktuelle Version zu updaten oder uns um eine Alternative zu kümmern. Wir haben uns für letzteres entschieden und die Karte mit der OpenLayers API erneut erstellt. Das hat den Vorteil, dass wir nun alle benötigten Daten auf unserem eigenen Server haben und uns um mögliche Aktualisierungen seitens der APIs keine Sorge mehr machen brauchen.

    Die meisten Funktionen der alten Karten sind weiterhin verfügbar, jedoch gibt es einige Änderungen. So lassen sich nur noch alle Marker gemeinsam ein- und wieder. Wenn ihr auf der Karte umherwandert, werdet ihr merken, dass sich die URL laufend aktualisiert. So könnt ihr jederzeit den aktuellen Kartenausschnitt hier im Forum oder an Freunde weitergeben!

    Wir haben jedoch noch einiges vor mit den interaktiven Karten und somit noch viel zu tun. Unter anderem fehlen noch ein paar Inhalte der alten Karten, beispielsweise die Marker der noch nicht spielbaren Provinzen oder auch die Anzeige der unterschiedlichen Koordinaten. Wir werden euch hier im Thread auf dem Laufenden halten!

    Nun aber die Verweise zu den interaktiven Karten:

    Viel Spaß mit unseren interaktiven Karten wünscht euch

    das Team von Scharesoft.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
    Brandanus, MKascha, TheThe und 8 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. laksikus

    laksikus Reisender

    schön, dass die karten wieder funktionieren.

    Aber was mir gerade auffällt:
    Ist Gramfeste nciht ein wenig im falschen Maßstab?
    Besonders im vergleich zu Vivec kommt mir gramfeste ein wenig riesig vor...
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Gramfeste ist im Maßstab, in dem es im Spiel auftaucht. Ob dieser Maßstab vom Lorestandpunkt realistisch ist, sei mal dahingestellt.
     
  5. Ferum

    Ferum Fremdländer

    Schön das ihr die Karten wieder zum laufen gebracht habt gute Arbeit :good:
     
  6. MKascha

    MKascha Fremdländer

    Super, dass die Karten wieder gehen.
    Vielen Dank :good:
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden