Problem Intimes Frauen-Problem

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 29. November 2017.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Damit nicht wieder, wie in anderen Threads, ein Aufschrei über "Sex & Gewalt" erfolgt, setze ich meine Frage mal in einen SPOILER !
    Gerade @Jorgodan fühlt sich da ja derzeit als Moral-Apostel, ;) und übt heftige Kritik, wenn jemand Bilder von Kriegs-Spielen, oder entkleideten Frauen postet. :D

    Es geht um meine Char, und um die Mod "Race-Menü".

    Ich habe keine Ahnung was ich da angestellt habe, aber als "FRAU", die ich in Skyrim spiele, leide ich sehr unter meinem „Hänge-Busen“. :(
    Das Blöde an der Sache ist jetzt aber dies, dass dies eine feste Vorgabe des Race-Menü zu sein scheint.

    Siehe Bilder mit den Schiebereglern:
    Ach ja, ...Nackt-Bilder meiner Char, erspare ich euch ! ;)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie man sehen kann, so kann man dies sogar einstellen.
    Nur deaktivieren scheint nicht zu gehen.
    Jedenfalls habe ich den Schieberegler schon hin und her geschoben, aber es bleibt beim Hänge-Busen.

    Früher hatte meine Char schöne feste Brüste.
    Was ist bloß geschehen ????
    Also am Alter liegt es nicht. :D;)

    Weiter vorne kann man auch noch Einstellungen vornehmen.
    Aber dies hat auch nix bewirkt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie bekomme ich diese Hänge-Busen-Funktion aus dem Race-Menü raus, ohne dass ich hierdurch womöglich 10 andere neue Probleme schaffe ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Bewegen sich die Brüste überhaupt nicht, wenn du den Slider hin und her schiebst? Wenn ja, dann stimmt was mit deinem installierten Skelett nicht. Aber da du die Optionen überhaupt hast, müsstest du ja XP32 Maximum Skeleton Extended haben, oder? Hast du da in letzter Zeit irgendwas installiert, welches das Skelett oder HDT beeinflusst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die bewegen sich schon, ... aber hängen halt. :(
    Mit XP32 ist alles OK.
     
  5. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Hm. Was passiert denn genau mit den Brüsten wenn du den Hängebrustfaktor änderst? Hast du versehentlich ihr Gewicht verändert? Da würden auch ihre Brüste wachsen und eben ein wenig weiter tiefer hängen, wenn ich mich jetzt nicht irre.

    Hast du sonst irgendwas geändert? Ladereihenfolge, Mods dazu, bzw raus genommen?
     
  6. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Damit das Problem nicht zu intim wird unterstelle ich jetzt mal, dass du den UNP blessed body benutzt. :cool: Doch wer solch einen begnadeten Körper benutzt muss bei der Installation einige Feinheiten beachten.:D

    Wenn du mit dem NMM installierst benötigst du die TBB-option damit die Slider wirken. Aber die TBB-Option überschreibt das XPMSE Skelett. Also stets nach dem installieren des Body nochmals mit der Reinstallfunktion installieren. Wähle bei der XPMSE Installation nicht (!) die BBP Variante. Dann über alles nochmals FNIS laufen lassen. ( bei manueller Installation empfiehlt sich zusätzlich die XPMSE-esp am Ende der Ladeliste zu haben)

    Wenn du Brust- und Rumpfphysik wünscht, empfiehlt sich in diesem Falle die HDT-Physikerweiterung, anstelle von BBP- oder TBBP-Animationen.:p

    Edit: Der Basic und der Skinny UNP Body hat keinen Andockpunkt für die Slider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ja gut. SOWAS kann ich nun nicht wissen. :D
     
  8. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Kleiner Prinz ich bin jetzt doch etwas verwundert. Ich wusste gar nicht dass du zu den Leuten gehörst, die eine normal und sachlich formulierte Meinung derart verunglimpfst sobald sie nicht der allgemeinen Meinung entspricht.
    Es ist weder ein "Aufschrei" durch die Threads gegangen noch gab es "heftige Kritik" und zu allerletzt bin ich ein Moralapostel.
    Wie gesagt bin ich nur sehr erstaunt.
     
    Novem99 und Licht gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Neee, ... benutze ich nicht !

    Habe aber eben was festgestellt.
    Ich dachte, es liegt am Race-Menü.
    Tut es aber nicht.

    ALLE Frauen in Himmelsrand haben das Problem.
    Also die Vanilla-Frauen.

    Selene-Kate ist normal.

    Die Körper sind alle davon ausgenommen und völlig OK.
    Es ist nur der Busen.
    Diese wippen und beben beim hüpfen und gehen, ...es ist also Bewegung drin. :D;)

    Das Problem bezieht sich nur auf das Aussehen des Busens.
    Der Rest des Körpers sieht gut aus.
    Also denke ich, es ist ein schnödes Meshes-Problem ???

    @Jorgodan
    Vielleicht hätte ich hinter meinen Satz noch ein Smiley setzen sollen. (soeben ergänzt :D )
    Denn ich hatte dies mit einem gewissen Humor gepostet.
    Eure Auseinandersetzung fand ich völlig überflüssig.
    Ebenso überflüssig, wie deine Kritik an den Spielen, die ich zocke.
    Wenn du dich aber auf den Schlips getreten fühlst, dann zurecht, denn es ist meine Sache was ich spiele, und es ist die Sache der Leute hier, was sie an Bildern posten, solange sie damit keine Foren-Regeln verletzen.
    Aber wie gesagt, mir ist das völlig Wurst, und darum möchte ich darauf auch gar nicht weiter eingehen.
    Mich amüsiert es halt nur, worüber du dich so alles aufregen kannst. ;)
    Aber ich mag dich trotzdem, und freue mich, dass du hier im Forum bist und es mit deinen Bildern und Beiträgen bereicherst ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Dem schließe ich mich an @Jorgodan
     
  11. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Na wenn das so ist, dann

    musst du den body im Bodyslidestudio nachbearbeiten. Das ist möglich, denn da gibt es eine "push-up"- Funktion bzw einen Schieberegler entsprechenden Namens im Outfitstudio und der funktioniert auch. Du kannst dutzende Presets benutzen. Ich schwanke zwischen Dream Girl und Topmodel. die sind nicht so busenlastig, das man Sorge haben muss, dass die Damen vornüberfallen.
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe jetzt auch eine Vermutung:
    Vor einiger Zeit hatte ich eine neue Face-Mod für Frauen getestet.
    Ich vermute nun, dass die meine Meshes oder sonst was (keine Ahnung) verbogen hat, nachdem ich die Mod wieder entfernt hatte.
    Wie die hieß, weiß ich nicht mehr.

    Ebenso hatte ich das Problem bei den Männern.
    Da hatte ich auch eine Face-Mod getestet.
    Das ärgerliche an solchen Mods ist oft, dass die als Face-Mod auf Nexus stehen, aber in Wahrheit den kompletten Körper ändern.
    So war hier das Ergebnis besonders geschmacklos.
    Denn plötzlich liefen alle Männer mit einem erigierten Penis durch die Gegend.
    Dieser schaute durch die Wäsche raus.
    Habe dann mal solch einen Kerl entkleidet, und da hatte der tatsächlich zwei Penisse, von dem einer erigiert war.
    Hat mich dann eine Menge Zeit gekostet, die Übeltäter-Meshes-Dateien zu finden und zu entfernen.
    Auf Nexus war die Mod als harmlose Face-Mod gepostet.
    Keine Ahnung mehr, wie die hieß, und ich will es auch gar nicht mehr wissen.

    Vermutlich ist das jetzt bei den Frauen ein ähnliches Problem.

    Sonst mache ich immer eine Datensicherung.
    Aber in diesem Fall war dies nicht mehr möglich, da die externe Festplatte mit den Datensicherungen, den Geist aufgegeben hatte.
    Ich bin erst jetzt wieder dabei, neue Datensicherungen zu erstellen.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden