Invader Zim

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Mr.Raggaedeman, 9. Mai 2007.

?
  1. wahnsinnig komisch

    17 Stimme(n)
    43,6%
  2. wahnsinnig schlecht

    10 Stimme(n)
    25,6%
  3. einfach wahnsinnig

    12 Stimme(n)
    30,8%
  1. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Hiho ich woltle hier mal die Zeichentrickserie Invader Zim vorstellen.

    In Invader Zim geht es um einen Alien. Diese Alienrasse sind die Irken. Eine Rasse, bei der sich alle um die Körpergröße dreht. Sie starten die Operation:"Anstehender Untergang 2" . Deren Ziel es ist das galaktische Imperium der Irken zu erweitern. Zim, welcher zu diesem Zeitpunkt verbannt ist, weil er bei Operation :"Anstehender Untergang 1" fast den halben Planeten der Irken vernichtet hat, erfährt in letzter Minute von der Fortsetzung und beendet deswegen seine Verbannung.
    In einer großen Zeremonie der Irken werden verschiedenen Eroberen Palneten zugewiesen welche sie infiltrieren sollen um die Schwächen der dort beheimateten Rasse herauszufinden und diese der Flotte zu berichten damit ein schnelelr Sieg gewiss ist.(einer der großen Eroberer bekommt natürlich den gemütlichsten Auftrag, während der kleinste auf eine Selbstmordmission geschickt wird).
    Zim schafft es noch kurz vor Ende der Zeremoine, die Allmächtigsten Allergrößten, die größten der Irken(die Herrscher der Irken) zu erreichen bettelt sie um eine zweite Chance an. Zuerst weigern sie sich ihm noch einen Auftrag zu geben , weil er beim letzten Mal den halben Planeten zerstört hat und bieten ihm stattdessen ein Sandwich als Trost an. Aber einer der beiden Allergrößten hat die Idee ihn zu einem Ort zu schicken an dem möglicherweise ein Planet ist zu schicken. Sie erhofften sich davon das er dort keinen Planeten findet und während der Reise stirbt. Zim freut sich darüber tierisch.

    Kurz vor der Abreise der Eroberer bekommt jeder von ihnen noch einen roboter der zur Unterstüzung dient. Dieser Roboter heisst SIR(Standart Informations Beschaffungseinheit= engl: Standard-issue Information Retrieva Unit).
    Doch Zim bekommt einen Roboter der von den Allergrößten schnell aus Müll zusammengebastelt wurde und verkaufen ihn Zim als Spezialmodell.
    So entsteht der Roboter GIR. Nicht mal er selber weiß wofür das "G" in seinem Namen steht. Danach startet Eroberer Zim mit seinem Schiff in richtung der Koordinaten die ihm "aufgetragen" wurden. Und rein zufällig befindet sich an diesen Koordinaten der Planet Erde.

    wichtige Personen
    - Zim: durchgeknallter Irke der sich für Perfekt und den bester Eroberer der Irken hält

    -Gir: Zims Robotergehilfe. Eine SIR einheit mit einer sehr starken Funktionstörung(siehe mein Avatar)

    -Dib: Zims größter Feind und der einzigste der merkt das Zim ein Alien ist. Er wird deswegen für wahnsinnig gehalten. Obwohl er es auch teilweise ist.

    -Gaz: Dibs kleine Schwester. Sie ist vernarrt in Videospiele und ist depressiv.
    sie hasst ihren Bruder und wünscht sich oft das er nicht existieren würde

    -Prof. Membrane: Der Vater von Dib und Gaz und zu gleich der Erfinder eines Generators der unendlich Energie Produzieren kann und des Supertoasts. Was ihn zum intilligentesten Menschen der Welt macht. Selbst er hält seinen Sohn für wahnsinnig weil Dib an die paranormale Forschung glaubt.

    -Die Allmächtigsten Allergrößten: Die am höchsten Gewachsenen Irken, was sie zu den Herrscherrn dieser Rasse macht. Ihre Name erfährt man nicht deswegen werden sie einfach red und Purple genannt, was nach der Farbe ihrer Sachen geht. Sie sind absolut gleichgroß deswegen haben sie die gleiche Macht. Sie sind süchtig nach Snacks.

    Zu dem kommen noch unzählige Nebencharaktere die von "irgendwie Komisch" bis zu "völlig Geisteskrank" gehen.


    Wer kennt diese Serie? Wie findet ihr sie?

    Ich kenn sie erst seit kurzem und bin seit der ersten Folge die ich gesehen hab begeistert. Invader Zim wurde oft kritisiert, weil die Witze teilweise zusammenhangslos daher kommen. Aber das ist es was mir an dieser Serie gerade gefällt. Sie fügen sich perfekt in diese völlig verkommene Welt ein.
    Auf indirekte Weise werden auch ernste Themen angesprochen z.B. Depressionen, Mobing,Hass, Gewalt usw.
    Ein weiterer Kritikpunkt war die Gewalt die für eine Kinderserie eindeutig zu hoch war. Obwohl Gewalt wirklich selten dargestellt wird, aber sie ist oft ein Thema in dem Kampf zwischen Dib und Zim. Da Zim, Dib töten will und Dib, Zim zu einem Museumsstück machen will.
    Zu dem kommen GIR's absoluter Wahnsinn und Gaz's Depresive Vorstellungen.

    [​IMG]

    Hier gibts viele Folgen von Invader Zim auf Englisch

    Lasst euch nich von dem Wort "englisch" abschrecken. Ich finde es recht einfach zu verstehen.^^

    Los sagt mir eure Meinung dazu^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
    Corax gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dark_Messia

    Dark_Messia Abenteurer

    Ich finde es "Voll Wahnsinnig" aber genau das ist das geniale daran:roll:
    Wenn ich mich Langweile und einfach nicht ins Bett will, gibt es nichts besseres als sowas Sinnloses. Am bestn gefällt mir Gir, das ding ist absolut hohl und das sogar wörtlich:lol:

    Man lernt nichts draus und verblödet dabei, mein Fazit: Einfach Klasse und ein absolutes Muss!

    Ach, mach doch ne Umfrage draus;)
     
  4. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    gute Idee^^.Umfrage erstellt

    Ich finde nich das man dabei verblödet^^. Es ist einfach ein großer Spaß die Serie zu sehen.

    btw: Ich hab für wahnsinnig komisch gestimmt,da ich mich jedesmal kringel wenn ich eine Folge sehe^^
     
  5. Hanfmann

    Hanfmann Abenteurer

    Invader Zim ist wahnsinnig komisch.
    Mein Bruder und ich haben die Folgen verschlungen und uns geärgert, dass die Serie aufgegeben wurde :cry:
    Am besten fanden wir "Most horrible Christmas ever" und die Halloween-Spezial-Folge ("Whu, i'm spooky.", "Look, i'm floating." :lol: )
     
  6. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Leider hab ich die Folge "Most horrible Christmas Ever" noch nich sehen können.
    Wär nett wenn du mir sagen könntest wo ich sie mir anschauen kann.^^

    Ich würde gern die Meinung derer Lesen denen Invader Zim nich gefällt :)
     
  7. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Ich hab´s ne weile geguckt, aber nach einer relativ kurzen Zeit nie wieder. Ich meine, ich guck auch solche dummen Sachen wie Spongebob, aber invader Zim finde ich langweilig, ich konnte nicht einmal lachen oder auch nur grinsen. hjatte eher damit zu tun, nicht einzuschlafen
     
  8. bauer

    bauer Hausbruder

    Ich finde Invader Zim schlecht!
    Irgedwie find ich es nicht interessant oder lustig.
     
  9. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also lustig ist es schon und die Synchronstimme von Dib finde ich auch ganz okay nach einer Weile. (Rappt übrigens in der "Schinichi-Kudo-Stimme" [kennt man aus "Detective Conan"] der Sprecher.) Aber "Zim" wirkt mit seiner Stimme eher wie eine "Lachnummer" als wie ein "galaktischer Eroberer". Aber andererseits ist es gut gezeichnet und viele wirklich lustige Slapsticks sind zu sehen.
    Aber wie gesagt: Der Wortwitz geht fast immer in der deutschen Synchro verloren.


    Cherubion
     
  10. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    Invader Zim ist doch dass beste überhaupt!!!
    10-mal besser als der dämmliche Schwammkopf
     
  11. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also ich finde BEIDES super. Aber von der Synchronisation und vom "gesprochenen Witz" her gefällt mir "Spongebob Schwammkopf" besser.

    Cherubion
     
  12. Benji321

    Benji321 Neuankömmling

    Ich finde es sehr langweilig.
    :?
     
  13. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    hi
    Ich guck den immer der is so geil da lach Ich und mein Bruder uns immer schlapp:-D,das ist echt besser also so manche Sendung:lol:
    :germany:

    mfg Wasaki

    EDIT: Gir an die Macht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  14. Corax

    Corax Bürger

    stimmt, Gir ist die geilste Figur ever..... vorallem die englische vertonung ist total abgefahren xD *flüster*Cows are my friends.*flüster*
     
  15. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Ach ja,
    Invader Zim,
    Richtig geil läuft bei Nick,
    ich schaue es immer wenns läuft,
    Dib ist auch voll cool.
    Wie er immer Zim erwischen will.
     
  16. Trivio

    Trivio Abenteurer

    Hab ich noch nie geschaut :oops:
    Aber ich werds mir dann wohl mal angucken ... wann kommt das?
     
  17. Corax

    Corax Bürger

    laut Nick.de kommt es Mo-So, 23:00-23:30... aber die englischen folgen find ich irgentwie "wahnsinniger"
     
  18. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich bekomme es nicht mehr "rein". :cry:Mein Vater hat meine digitale Satellitenanlage SO umgestellt, dass ich nicht einmal mehr "MTV" (Southpark) rein kriege.


    Cherubion
     
  19. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    Wieso dass den?
     
  20. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    War halt so. Er meinte, ich sei mit meinen 25 Jahren zu alt, um noch Zeichentrickfilme zu schauen. Dabei gibt es doch viele gute Zeichentrickfilme für Menschen in meinem Alter. Sogar die von Disney schaue ich gerne.


    Cherubion
     
  21. Eternus

    Eternus Vertrauter

    dPüm, das kenne ich. Mit 13 durfte ich mir schon nicht mehr das Micky Maus Magazin kaufen :cry:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden