SSE Inventar leeren

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 25. August 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe mit der Zeit ein extrem volles Inventar, und würde es gern leeren.
    Bei Oblivion konnte man mit einem Klick, das komplette Inventar an Rüstungen, in eine Truhe ablegen.
    Bei Skyrim SE geht das nicht mehr.
    Da muss ich alles einzeln verschieben.
    FRAGE:
    Gibt es da eine Mod, oder ein Konsolen-Befehl, der es mir ermöglicht, alles in einem Stück in eine Truhe zu verfrachten ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Bei Oldrim ging es so:
    Konsole öffnen
    Zu einem Behältnis gehen in das man alles einwerfen möchte
    Die ID merken bzw sich so stellen das die sichtbar bleibt
    In die Konsole eingeben: player.removeallitem <Id des Behältnisses>
    Return
    Konsole schließen und sich freuen das man alles---restlos alles in der Kiste hat----kann passieren das du nackt und ohne waffen da stehst:D
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ahhh ! Gut ! ...dies wird mir helfen ! ...DANKE !!!
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Mir wird das nicht helfen, meistens lade ich ja nur die Zutaten bei dem Alchemietisch ab, um sie bei Bedarf alle wieder aufzunehmen.
    Wenn ich nach dem Tränke brauen die Zutaten wieder im Behälter haben will, mache ich das Stück für Stück.

    Analog geht das mit den anderen Untergruppen genauso gut. Die Sachen in Gruppen aufzuteilen empfiehlt sich schon deshalb, weil in den Kisten kein besonders gutes Ordnungsschema herrscht.
    Deswegen hatte ich ja an anderer Stelle geschrieben, warum die Kellertresore bei den Selfmade-Häusern so praktisch sind.

    Das Ablegen der anderen Sachen, also z.B. der Schmiedeitems, geht ziemlich fix. Allerdings herrscht da auch manchmal ein ziemliches Durcheinander.

    Bei Questitems sollte man zumindest zusehen, die rechtzeitig (questgerech) wieder loszuwerden - egal wie blöde das manchmal ist.

    War klar ;)
    aber was ist mit der Zigarre?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2020
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe das heute mal versucht, aber es funktioniert nicht.
    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    "Could not parse this line"

    Habe es mit beiden IDs versucht, ...also Base & Ref. ID !

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Ich Depp habe ja wohl auch ein s vergessen. Versuch mal player.removeallitems <ContainerID> Also wie gesagt, bei Skyrim funzte das (Oldrim)

    Man kann den Befehl auch umkehren removeallitems player vorn diue ID der Kiste und alles aus der Kiste wandert in dein Inventar
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    OK, ...werde es mal mit dem "s" versuchen, und dann berichten.
    Der umgekehrte Weg per Konsole ist nicht nötig, denn seltsamerweise bietet Skyrim SE, da dann einen Klick an, "Alles nehmen", um alles aus der Truhe, ins Inventar zu verschieben.
    Ich glaube fast, die Macher von Skyrim SE haben die ursprüngliche Möglichkeit, alles in die Truhe zu verschieben, wie sie noch bei Oblivion bestand, ganz einfach vergessen.
    Und so ist es nun bei Skyrim SE zu einer Einbahnstraße geworden, nun alles nur noch aus der Truhe zu entnehmen, aber nicht mehr umgekehrt.
     
  9. Ich war neugierig und habe das mal in FO4 probiert:

    Am Anfang noch züchtig gekleidet und die Taschen voller----Schrott
    kiste4.jpg
    (Zum Verständnis, das Dinge entfernt stammt aus meinem Probelauf und verschwand zu spät)
    Dann Kiste anklicken und die ist leer
    kiste3.jpg
    Den Befehl eingeben in dem Konsolenmenu player.removeallitems ff001ba1 in meinem Fall und oh Schreck alles weg
    kiste2.jpg
    Die Kiste ist voll und der Spieler tja das folgende hab ich zensiert
    kiste1.jpg
    der Spieler hat nichts mehr.

    Also in FO4 funktioniert das, sollte in Skyrim SE auch, aber wie gesagt, du bist dann wirklich alles los und die Meldungen das was entfernt wurde bleiben je nach Menge der Teile lange stehen
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei mir funktioniert das nun auch !
    Nochmals DANKE ! ...das hat echt geholfen. :)

    Meine Ork ist nun zwar nackt, aber glücklich ! :D
    Glücklich, weil nun wieder das Öffnen des Inventars funktioniert.

    Was war passiert ?

    Im Fallout4 Thread hast du im letzen langen Post vom Cheaten gesprochen.
    Ich mache dies auch, wenn es kein Multi-Player-Game ist.

    Und die Traglast finde ich bei Skyrim SE etwas lächerlich, wenn auch realistisch.
    Denn mit der Vorgabe kann man eine Rüstung anziehen und zwei Waffen tragen, und das war es dann.

    Außerdem gibt es Nimmersatte Beutel und anderen Unsinn, der auch nix anderes ist, als ein Cheat.
    Also warum dann nicht in der Konsole gleich die Einstellung passend machen.

    Das Dumme ist nur, dass man Skyrim SE über viele Monate spielt, und in dieser Zeit immer mehr sammelt.
    Umso mehr im Inventar landet, um so länger braucht es dann, sich zu öffnen.
    Am Ende habe ich 10 bis 15 Minuten warten müssen, bis das Inventar-Fenster erschien.

    Einzige Möglichkeit war nun, das Inventar in eine Truhe zu verschieben.
    Dies habe ich nun gemacht, und nun funktioniert alles wieder.

    Jetzt ziehe ich meinem Ork-Mädel erst mal etwas an, und dann wird nur noch das mitgenommen, was auch wirklich gebraucht wird.
    Der Rest ist in einer Truhe, welche ich durch einen Zauber, jederzeit erreichen kann. :)

    [​IMG]
     
  11. Ganz interessant ist es wenn das eine Truhe mit Autosort Funktion ist, haben ja manche Spielerhäuser, bei Fallout z.B. einige von RedRocketTV
    Dann hast du alles da wo es hingehört
    Hmm Ansichtssache, lächerlich finde ich es wenn wie bei ELEX keine Traglastbegrenzung da ist und du tonnenschwere Maschinenteile in der Hosentasche verstaust.
    Aber mir wurde mal gesagt: Bei Videospielen darfst du alles ansprechen aber lass das Thema Realismus außen vor.
    Nun, das ist auch etwas was ich wenn es irgendwie geht vermeide. Bei Fallout 4 aber mehr noch bei Fallout 76 bist du aber darauf angewiesen Material zu horten.

    Bei Fallout 4 kann man sich mit einer Mod behelfen die sich Salvage beacon nennt. Du sammelst den Schrott ein, hast vorher solche Beacons (Transmitter, Funksignale) gecraftet und packst dann den ganzen Schrott irgendwo unterwegs in einen Container , legst den Beacon dazu und ein Siedler holt das Zeug dann ab. FDu hast dein Inventar wieder frei, kannst weiter sammeln und musst nicht umkehren.

    Hat kleine Bugs aber läuft meist zufriedenstellend. Den Vogel habe ich einmal abgeschossen indem ich Teller, Tassen und Bestecke und Gläser gesammelt habe. Nach kurzer Zeit verlierst du den Überblick und nach meiner Rückkehr nach Sanctuary kam es zur Zeitlupe weil ca 3000 Gegenstände von jedem Besteck in den Kisten lagen. Du kannst mir gerne glauben---das mache ich nie wieder. Man kann das aber mit OCDecorator so schön ausstellen. Entspricht glaube dem Jaxon Positioner aus Oldrim
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, ist es !
    Ist eine Truhe der Mod "Haven Bag" !
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2809

    Ist sowas, wie die Flasche der "Bezaubernden Jeannie" ! :D
    Per Favoriten-Taste bin ich drin und auch wieder raus, ...egal wo ich mich gerade aufhalte.
    Darin habe ich alles was ich brauche, ... vom Bett bis zur Schmiede ist alles vorhanden.
    Und auch die Truhe mit meinen Sachen. :)
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden