iPAD

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von DarkSinthoras, 4. Februar 2010.

  1. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    Jo hallo alle zusammen. ich bins mal wieder.

    Was haltet ihr vom IPad?

    ich halte die technologie für sehr interessant und praktisch, denke abr dass das es noch nicht super imba funzen wird. was meint ihr? wie lange dauerts noch bis es richtig gut wird un den PC überrundet hat?

    MfG DarkSinthoras
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. jonlu

    jonlu Bürger

    Hi, Ich habe meine Meinung schon geschrieben im Ipod aber welchen Forum, wenn du willst kannst du mal nachlesen:)
     
  4. Laurin09

    Laurin09 Abenteurer

    Ich bleib einfach dabei das ich mac irgendwie nich leiden kann^^
    Und von der größe von dem ding her wird das gamer pcs wahrscheinlich nie ablösen können, die brauchen ja etwas mehr platz ;)
    ..aber für büro oder schule wäre das bestimmt nicht schlecht, zum surfen oder arbeiten macht das ipad bestimmt was her :)
     
  5. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    aber ich denke mal dass der ganze kram noch sehr ungenau ist oder?
    mit tatschscreens hab ich bisher noch nich dei dollen erfahrungen gemacht.

    @ laurin09 ja der gamerpc is bisher noch was besonderes. aber es wird bestimmt irgendwie machbar sein, spiele auch aufm ipad ordentlich zu zocken. aber das dauert noch ne weile... und sie sind teuer^^
    (ich freu mihc jez erstmal auf TES 5 und dann sehen wir weiter^^)

    ich hoffe, dass es nicht so arg schnell geht mit der ablösung weil dann nur noch spiele für sowas gemacht werden und der pc is dann für die tonne. und wie will ich denn dann obl spielen?
     
  6. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Die Touchtechnologie ist recht zuverlässig, aber ich hörte, dass das Ipad kein wirkliches Multitasking haben soll, also ist es für mich gestorben. Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, wofür ich das Ding gebrauchen sollte...
     
  7. f3n3k

    f3n3k Neuankömmling

    Also, das Ipad wird sich kaum beim PC-Anwender durchsetzen. Dafür lässt sich damit nicht effizient genug arbeiten.
    Auch bei Designern und Künstlern wird es sich keiner sonderlich großen beruflichen Beliebtheit erfreuen (kann jeder nachvollziehen, der schon einmal mit den Fingern auf einem Touchscreen gemalt hat ^^).

    Das ist ein Luxusprodukt, das sich höchstens im Lifestyle-Bereich etablieren wird, aber den leistet man sich erst nach dem wichtigeren beruflichen. Ergo werden die Hauptabnehmer alte Menschen und reiche Kinder sein.


    @Sinto: Und tu dir bitte einmal deutsche Rechtschreibung an, ist ja schon schwierig, deine paar Zeilen zu lesen :p
     
  8. Katego

    Katego Reisender

    Ganz hübsch, wer's braucht ..
    Ist für mich nur ein überdimensioniertes iPhone und das besitze ich bereits, also kommt ein Kauf nicht in Frage.
    Würde aber gerne mal in einem Elektronikfachhandel selber Hand anlegen, mich interessiert vorallem das "achso-hochgelobte Interneterlebnis" per Touch in groß.
     
  9. Sinto

    Sinto Bürger

    Hä? Was ist mit mir? Erklär mir mal bitte, wo ich unleserlich geschrieben habe. o_O
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    ich zitier mich mal selbst aus dem iPod-Thread:
    daran hat sich bisher auch nicht viel geändert.
     
    Sgt. Fontanelli gefällt das.
  11. f3n3k

    f3n3k Neuankömmling

    Sorry! Hatte vergessen, dass es hier einen echten "Sinto" gibt xD
    War an "DarkSinthoras" :p


    /sign
     
  12. Wolff

    Wolff Reisender

    Um meinen Senf dazuzugeben:
    Ich finde den Ipad unnötig. Man braucht das Ding nicht wirklich, und mir persönlich wird es nie den PC ersetzen.
    Schon allein weil ich Mac und dergleichen nicht mag.
    Außerdem kann das Teil dann doch zu wenig, und hat zu wenig Leistung, um meinen PC zu ersetzen. Und die neuen Spiele brauchen auch alle mehr anstatt weniger Leistung....
     
  13. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    1 Person gefällt das.
  14. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ich weiss auch net, was man mit dem Teil will...

    Wie Tommy schon gesagt hat, es kann irgendwie alles, aber nichts wirklich überzeugend...

    z.B.

    Zocken: (Also unterwegs, daheim geht nichts über einen Gaming-PC), ist mir das Teil zu groß, es passt nicht in die Hosentasche...

    Musik hören: Daheim hab ich ne Anlage, unterwegs wäre mir das Teil auch zu groß, passt halt nicht in die Hosentasche...

    Internet: Wenn ich ins Internet gehe, hab ich lieber meinen 24" Bildschirm, und um Texte zu schreiben, lieber ne große Tastatur. Um kurz die e-mails zu checken, ist es vll. ok^^

    Arbeiten (Office usw.): Da hat es vll. stärken, aber auch hier bevorzuge ich den herkömmlichen PC, aufgrund des Bildschirms und der Tastatur


    Alles in allem ist und bleibt das Teil ein unhandlicher iPod Touch, gleiche Funktionen, nur größer und unhandlicher...

    Ich denke es wird aber trotzdem laufen, ich seh jetzt schon die Kiddies mit den Teilen im Bus sitzen und spielen oder Musik hören :(
     
  15. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Bei den Preisen werden Kunden im wahrsten Sinne des Wortes "verapplet". Ich halte generell nicht viel von Produkten dieser Firma, da sie meist nur Durchschnitt sind (vgl das Iphone), denoch will auf einmal jeder dieses Produkt, weil ein "i" davor steht...
     
  16. jonlu

    jonlu Bürger

    Das stimmt, warum nennen die ganzen teuren Firmen ihre Produkte i?

    Z.b. der i7 i5 i3 von Intel auch alle völlig überteuert für die Leistung, mit 1000 Euro, naja wie ihr schon dagt das Ipad ist viueleicht ganz toll nur nicht für den Preis!
     
  17. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Was habt ihr den am Preis auszusetzen, ich finde den Preis überraschend günstig...

    Für ein normales Netbook zahlt man ja etwa genausoviel!
     
    MTomsi gefällt das.
  18. jonlu

    jonlu Bürger

    Das kann auch wesentlich mehr;)
     
  19. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ja klar, was ich nur sagen wollte, ist das das iPad trotzdem erstaunlich günstig ausgefallen ist. Wundert mich eigentlich, muss aber die neue Marktstrategie von Apple sein, weniger Funktionen, dafür aber für die breite Masse von der Preisbildung her^^

    Und in punkto Verarbeitung, Material usw. wird es trotzdem top sein :)
     
  20. jonlu

    jonlu Bürger

    Lese mal den Ipod thread durch, da wurde schon über die Qualität von Apple dikutiert, bevor das hier auch losgeht:D. Der könnte sehr interessannt sein von: explodierenden Akkus bis 12 monatiger garantie
     
  21. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Ich finde die Grundidee eigentlich sehr gut und glaube auch, dass das in ein paar jahren standart sein wird. Aber das Ipad wurde zu groß angekündingt und die Erwartungshaltung ist auch riesig. Deshalb hat es wohl auch auf ganzer linie enttäuscht. Der Preis ist auch etwas zuhoch.
    mfg
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden