Iphone Apps

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von bauer, 28. Februar 2011.

  1. bauer

    bauer Hausbruder

    Hallo Community,

    Seit geraumer Zeit besitze ich ein Iphone. Dabei dachte ich mir, ich ich eröffne hier einen Thread, der speziell für Apps (Applications) ausgerichtet ist.

    Zielpunkt soll sein, dass User hier nützliche Apps vorstellen und weiterempfehlen können.

    Des Weiteren könnte eine Diskussion rund um die Apps stattfinden.

    Doch zunächst die Frage, ob dieser Thread überhaupt Sinn macht, denn ich weiß nicht, wieviele aus dem Forum tatsächlich ein iPhone/iPad/iPod Touch besitzen?

    Wenn ich hier genügend Rückmeldungen bekomme, würde ich anfangen ein paar gute Apps vorzustellen, ebenfalls würde ich mich freuen, wenn hier neue vorgestellt werden :)

    MfG

    bauer
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ich werfe einfach mal einen uralten Beitrag von mir in die Runde:

     
    bauer gefällt das.
  4. Katego

    Katego Reisender

    Hallo,
    ich habe ebenfalls ein ApfelPhone, ich nenne mal ein paar meiner Lieblings-Apps:

    -Twitter
    Erklärt sich von selbst: Mobile Version von Twitter.

    -Facebook
    Ebenfalls selbsterklärend.

    -PlayStation
    Mit dieser Applikation kann ich gucken, wer grade im PSN online ist, was sie grade spielen und Trophäen vergleichen!

    -Doodle Jump
    Sollte eig. jeder Besitzer eines Apple iPods und iPhones kennen/haben.
    In Kurzform: Ihr seit ein kleiner Alien und versucht durch neigen des Gerätes dieses Alien von Plattform zu Plattform springen zu lassen. Dabei begegnen euch immer wieder andere Aliens, die ihr durch einen "Touch" abschießen könnt. Berührt ihr einen Gegner, oder verpasst eine Ebene, heißt es 'Game Over'. ;)

    -Canabalt
    Tolles Spiel mit Retro-Optik und unfassbar gutem Sound.
    Ihr seit ein Mann, der im Dauersprint von Haus zu Haus springen muss.
    Klingt eintönig, macht aber schnell süchtig!

    -Shazam
    Ihr kennt das, ihr hört im Cafe oder sonst wo einen Song, ihr wisst nicht wie er heißt, findet ihn aber toll, dann kommt Shazam zum Einsatz. Shazam hört sich den Song ca. 10 sek an und nennt dir den Namen, Interpret, Album und einen Link zu iTunes.

    -Time Geeks
    Kennt ihr "Wo ist Walter"?
    Gleiches Prinzip, ihr müsst auf einer großen Karte bestimmte Objekte nach Zeit suchen, das ganze mit putziger 8-Bit-Grafik/Musik.

    -Infinity Blade
    Episches Hack'n'Slay von Epic Games mit unfassbar guter Grafik.

    -Plants vs. Zombies
    Bereits auf dem PC und anderen Konsolen bekannt, ihr müsst euren Vorgarten mit zombiekillenden Planzen ausstatten, diese schießen dann auf die heranpräschenden Zombies, bevor sie euer Gehirn fressen können!

    Das wär es für's erste. :)
     
  5. bauer

    bauer Hausbruder

    Sleep Cycle:

    Diese App misst während die Person im Bett schläft die Bewegungen durch einen Sensor und zeichnet so die unterschiedlichen Schlafphasen auf.

    Sprich die Tiefschlafphase und die leichte Schlafphase.

    Des Weiteren kann dazu ein Wecker gestellt werden, der dann die Person in der leichten Schlafphase weckt, der Zeitraum (Standard: 30min) wird dann von der Person selbst gewählt, bspw.: 07:00 - 07:30 Uhr.

    Zweck der App ist, dass die Person geweckt wird, ohne großartig müde zu sein, da man ja aus der leichten Schlafphase kommt.

    Außerdem können die Statistiken am nächsten Morgen angeschaut werden.


    Mein Fazit:

    Eine tolle App, kostenlos ist sie nicht aber für 79cent leistet sie großartige Dienste.

    Ausprobiert habe ich das Ganze schon selbst und kann sagen, dass sie ohne Probleme funktioniert. Ziemlich interessant.

    Kann ich wirklich nur empfehlen!

    Kostenpunkt liegt wie gesagt bei 79cent.




    Remote:

    Eine Fernbedienung welches das Gerät befähigt, auf das iTunes auf dem naheliegenden Pc zuzugriefen.

    Dazu wird ein Code auf dem Geräte erscheinen, welcher im iTunes eingegeben werden muss. Schon steht die Verbindung und man kann das Gerät ohne Probleme als Fernbedienung benutzen.

    Kostenpunkt: 0€, sie ist kostenlos.



    TeamViewer Free:

    Teamviewer ist ein Programm, welcher zwei Pcs verbindet und einer auf den anderen zugreifen kann. Eignet sich hervorragend für die Hilfe für andere.

    Das Ganze gibt es auch für das iPhone, man gibt den Code wieder beim Pc ein und kann somit auf sein gesamten Pc zugreifen.

    Ein paar Farben wirken verwaschen aber ansonsten gibt es keine Probleme.

    Dazu kostenlos, weshalb ich sie weiterempfehle!




    So, dass wars ersmal für Heute.
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  7. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Mir gefällt das Fragezeichen hinter Schrittweiser Verblödung :)
     
  8. kinostar

    kinostar Fremdländer

    Echt ein paar Interessante Apps dabei. Werde mir da auch mal einige von anschauen
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden