IRC - 2 Servern gleichzeitig verbinden

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Eggerson, 20. Juni 2014.

  1. Eggerson

    Eggerson Neuankömmling

    Hallo Zusammen,

    bin am Überlegen, nach Jahren mal wieder IRC auszugraben und in den Chaträumen rumzuhängen. Nur gibt es da ein kleines Problem. Die Scharesoft Community ist auf EUIRC und meine Freunde hängen im Quakenet rum. Also meine Frage:
    Gibt es Programme oder Webseiten, mit denen man 2 Server gleichzeitig verbinden kann?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Trillian bietet die Möglichkeit, beliebig viele IRC-Konten anzulegen. Du könntest dir also für jeden Server ein separates Konto anlegen. Der Nachteil ist dann allerdings, dass Du eben zwei getrennten Konten hast. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei IRC überhaupt anders (also ein Konto, beliebig viele Server) möglich ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden