Irgendwas stimmt da nicht...

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Destero, 3. November 2017.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Hallo liebe Elderscrolls Fanatiker und Fanatikerinnen,

    Wie der Titel schon sagt, stimmt da etwas nicht! Tja, jetzt fragt sich jeder der das liest, was das wohl sein mag...

    Ich sag's euch sofort, ich finde es stimmt was nicht, was die Bewertungen angeht, die hier auf ElderScrollsPortal "nicht" abgegeben werden für eigentlich fast alle mods, es sei denn man hat ordentlich die Werbetrommel gerührt und es gibt ein paar Freunde, die deine mods spielen oder im Zuge der Veröffentlichung ein wenig involviert waren und vielleicht Fehler dokumentiert haben und dann froh über die Bereinigung der Fehler waren, oder ähnliches. In meinem Falle war es zum Beispiel so, wodurch ich in den Genuss von ein paar Bewertungen und sogar Rezensionen kam, was mich natürlich sehr gefreut hat!

    Ich will mich auch nicht groß beschweren oder mit dem "nackten Finger" in die Runde zeigen, aber z.B. an der "Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) 1.3", die ich jetzt einfach mal als Beispiel raus picke, ist mir aufgefallen, wie wenig hier bewertet wird.

    Den über 5600 bisherigen downloads stehen ganze 4 Bewertungen gegenüber und das ist einfach der Arbeit die die Modder in die Projekte gesteckt haben absolut nicht angemessen.

    Ok, natürlich muss man sich immer erst mal an die eigene Nase fassen und bewerten ist natürlich auch nicht Pflicht und so soll es auch bleiben! Aber ich habe hier bisher nur einmal bewertet, weil ich alle Mods in der Regel von dem Nexus ziehe und ganz selten, ich glaube nur einmal von ElderScrollsPortal und in dem Fall habe ich auch bewertet, und zwar war das "Die vergessene Welt", von meinem sehr talentierten Modder-Kumpel und Kollegen Rux!

    ...brauche nicht zu erwähnen, dass die Bewertung positiv ausgefallen ist :)

    Will nicht verbittert klingen, das bin ich nämlich nicht und es gibt auch wirklich schlimmeres, wenn man bedenkt, dass es mein Hobby ist und ich das natürlich freiwillig mache, ohne dass mir einer eine Knarre an den Kopf hält, oder so, nur muss ich wirklich sagen, dass die Überlegung hier zu veröffentlichen mir wesentlich schwerer fällt, als auf dem Nexus, wo ich weiß, dass ich mich über nette Kommentare und Bewertungen freuen kann!

    Ok, ich geb's zu, mir geht einer ab, wenn ich viele positive Bewertungen bekomme :)

    So, nachdem ich das zugegeben habe, möchte ich allerdings noch hinzufügen, dass ich es auch schade für die vielen anderen talentierten und sehr begabten Modder finde, die sehr viel Arbeit und Energie in die Modifikationen stecken, die sie dann UNS zur Verfügung stellen wodurch wir dann einen vielfachen Mehrwert aus Skyrim heraus holen können, als es mit der "vanilla-Version" möglich gewesen wäre.

    Zur Entschärfung ist natürlich noch zu sagen, dass viele ihre positive oder auch moderate bis negative Bewertung auch im Diskussionsthread abgeben, was natürlich auch ankommt! Nichts desto trotz ist es natürlich nochmal eine Extra-Belohnung wenn man seine Wertschätzung nochmal durch die Vergabe von Sternen für die Mod abgibt, wenn man eben wirklich zu schätzen weiß, was der Modder erstellt hat.

    Also, wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass es die Möglichkeit für die deutlich sichtbare Bewertung der Mods gibt und das es schön für die Modder wäre wenn diese fleißig benutzt wird!

    In diesem Sinne, freut euch auf den Adventskalender! Hoffe dass noch einige mehr daran teilnehmen! :)

    Es grüßt euch euer
    Dest. ;)
     
    Rux42, Ladyfalk, Soldiersmurf und 2 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Da hast du natürlich Recht, wir sollten uns da jedenfalls mal an die eigene Nase fassen. Dennoch kann ich dieses Verhalten nachvollziehen. Das Portal ist nicht mehr die größte und aktivste Sammlung von Modifikationen, hätte man die Bewertungen zu Oblivion Zeiten eingefügt, würden wahrscheinlich deutlich mehr Leute die Funktion nutzen. Ich denke auch, dass viele Leute immer noch den alten Weg gehen und im entsprechenden Veröffentlungs-Thread ihre Bewertung abgeben und ein "Danke" (wie man es früher genannt hat:p) dalassen. Hier tue ich mich schwer noch einmal einen neuen Weg zu gehen, jedoch stimme ich dir zu. Mir würde es gefallen, wenn mehr Leute z.B. beim Wettbewerb oder sonstige Veranstallungen ihre Kommentare setzen, dabei ist jede Kritik gewünscht und würde vielleicht Schwächen und Stärken zeigen. Ich werde deinen Beitrag mir zu Herzen nehmen.:) Das Problem tritt aber auch bei den News auf. Die Moderation gibt sich immer sehr viel Mühe die Beiträge zu schreiben, aber sehr wenige reagieren darauf, aber auch hier kann man nicht viel machen. Dennoch sollte man für die Leistungen ein Lob aussprechen!
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  4. Ich glaube ich war damals einer der wenigen der verlangte den "Danke" Button ganz abzuschaffen. Ich empfand es immer als ein "fishing for compliments" Verhalten.
    Was ich mache, ist nicht dieses KLicken auf einen Button als exzessives Mittel um meine Achtung vor einer Leistung zu äußern, ich mach es ganz altmodisch und schreibe die betreffenden persönlich an. Ein paar Worte die ernst und ehrlich gemeint sind kommen nach meiner Ansicht immer besser an als ein schnelles Klicken.
    Natürlich nutze ich auch den Button, aber es sind nur wenige Schreiber bei denen ich es mache und da habe ich vorher intensiv deren Beiträge studiert
     
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, irgendwie an allem was dran...

    Aber bei mir zumindest ist es so, dass ich schlicht und ergreifend gespannt bin, wie die Reaktion ist, wenn ich irgendwas veröffentliche und da habe ich auf dem Nexus eine direkte Reaktion und das ist dann eben auch spannend und interessant, wenn man sieht, dass was passiert und die Leute die Mod gut finden....oder eben auch was bemängeln, was ich dann natürlich wiederum behebe, wenn es sich um bugs handelt. Manchmal ist das Stundenlange Arbeit, wenn ich nicht direkt auf den Trichter komme. Nunja, "fishing for compliments" hin oder her, ich nehme kein Geld für 's bugfixen auf der anderen Seite bin ich aber auch kein klassischer Dienstleister. Was ich damit sagen will: Endorsements oder Sternchen verteilen ist nun wirklich super billig und ich sehe es als Anerkennung an. Abgesehen davon...willkommen im Reich der Eitelkeiten...wer völlig frei von menschlichen Fehlern ist, nehme NUR EIN KREUZ oder werfe den ersten Kiesel! LOL
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Der "Gefällt mir"-Button mag praktisch sein, aber er lässt die Leute auch faul werden. Zumindest ist mir das so aufgefallen. Ein schnelles Klicken und ich muss nichts mehr dazu schreiben.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich bin da auch ein wenig bei dir, was die Bewertungen angeht, aber du vergisst das beim Umzug ins neue Forum alle Bewertungen verloren gingen.
    Das heisst zB bei der Skyrim Special Edition - Director's Cut, das die meisten schon lange bewertet hatten, es nun aber nicht mehr erkennbar ist.
    Leider sind ja nicht nur die Bewertungen futsch sondern auch Auszeichnungen. Der Vivic für meine Volk von Himmelsrand zB, aber ich weiß ja das ich ihn gewonnen habe und mir reicht das als "Auszeichnung". Trotzdem sind Bewertungen oder auch Auszeichnungen, aber auch eine Art Werbung für seine Mod/Arbeit, von daher kann ich deine Gedanken gut nachvollziehen.

    Wir reden hier aber nicht von "banalen Foreninhalten", sondern von Arbeiten für die Menschen für andere teils viel Freizeit geopfert haben.
    Ich saß zB an der VvH 10 Monate durchschnittlich 6 Std am Tag und du darfst mir glauben jeder Modder freut sich über ein Danke/gefällt mir oder eine Bewertung.
    Doch weit wichtiger finde ich den Motivationsfaktor den man dadurch bekommt, der ist einfach nicht zu unterschätzen.

    Immer noch besser als gar keine Reaktion, oder?
    Ich bin ja nun schon oft und viel hier im Forum, aber um auch alles zu kommentieren fehlt mir dann doch auch die Zeit und auch mal die Lust. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
    Licht und Destero gefällt das.
  8. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Natürlich, aber es ärgert ungemein wenn man von manchen noch nie was anderes als ein "Gefällt mir" bekommen hat. Auch wenn es bitter klingt, nach einer Weile bedeuten einem diese Likes nichts mehr. Über andere, seltenere freut man sich dann aber umso mehr. Was ich damit sagen will: Dieser Button ist ein zweischneidiges Schwert.
     
  9. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    -Bitte löschen, da ist ein Fehler unterlaufen.-
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Bei mir ist das eine Mischung von vielen Gründen, warum ich modde, Desteros Grab war für mich eine Art Fantasiereise und während ich daran gebaut habe, hab ich mir ein Hörbuch angehört und das war einfach dann eine runde Sache und hat Spaß gemacht! Mir fehlen auch heute die "Pen and Paper Sessions" die ich in meinen "20gern" hatte und irgendwie bring mich das modden so ein bisschen in das Gefühl rein. Zumindest wenn ich Dungeons oder Landschaften baue.

    Zudem bin ich dann auch noch "naturalborn" Kreativ und muss einfach irgendwas gestalten oder erschaffen und wenn das dann noch irgendwas ist, was in Richtung "Dungeons and Dragons" oder so....z.B. Skyrim geht, na dann umso besser!

    Und mit den Bewertungen ist das genauso, wie mit dem Schreiber eines Theaterstücks, man möchte natürlich wissen, wie es bei den Leuten für die es bestimmt ist, ankommt. Klar, wenn ich mods nur für mich selber mache, dann brauche ich sie auch nicht veröffentlichen. Allein die Veröffentlichung einer Mod, da mache zumindest ich mir nichts vor, ist der 1. Akt der eigenen Eitelkeit.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das Arthmoor seine großartigen Mods nicht aus reiner Nächstenliebe macht....cheesko, und Elianora bestimmt auch nicht. Klar, zu einem gewissen Teil natürlich schon auch aus "Nächstenliebe", und deswegen mache ich das ja auch (unteranderem). Manchmal erfülle ich sogar spezielle Wünsche. Das kommt zwar selten vor, aber es kommt vor.

    Man stelle sich nur mal einen Schauspieler vor, der so mit sich selbst zufrieden ist, dass er kein Publikum braucht. Da muss ich sagen, ohne Publikum, das von Zeit zu Zeit auf meine Mods reagiert, wäre mir das dann doch zu langweilig und zu zeitraubend (...und das ist ja der Fall, dass ich hin und wieder Reaktionen erhalte)

    Also wenn es um Kommentare und Threads geht, dann sehe ich das ähnlich, aber bei Mods sehe ich das anders. Bei mir ist das sehr oft der Fall, das mir eine Mod gefällt und dann bewerte ich diese. Wenn mir eine Mod ganz besonders Gefällt, dann gebe ich auch einen entsprechenden Kommentar ab. Meistens sogar, allerdings auf dem Nexus, da ich da auch eigentlich alle mods ziehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
  11. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Was die Bewertung von Mods angeht, da gebe ich mir teilweise wirklich Mühe dem Autor, der Autorin ein anständiges Feedback dazu lassen und nicht (immer) nur ein Endorsement. So unterstütze ich indem ich einfach sage, was mir an der Mod gefällt (duh), lade Screens hoch (Aulie, die Autorin von Severini beispielsweise, hat sich ungemein gefreut als ich ihr die Bilder zeigte, die ich auch hier hochgeladen habe.) und zeige etwaige Fehler auf, zum einen damit die Mod anständig läuft, was also auch in meinem Interesse liegt und zum Anderen, damit der Autor nicht eins auf den Deckel bekommt, weil es buggy ist und vielleicht noch etwas lernt.
     
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich werd' das auch nie vergessen :)
    Und Desteros Grab war toll zu spielen.

    Früher war ich mehr auf Nexus zum downloaden unterwegs, als es heute der Fall ist. Seit hier auch die Mods vorgestellt werden und das sehr ausführlich, kommentiere ich hier eher, (wenn mir die Mod sehr zusagt (wie einige hübsche vorgestellte Sachen von Prinz und vor allem so spielerische Kleinigkeiten wie von Nessi :3) als dort und der Autor vom Nexus kriegt nen Endorsment, mehr nicht.
    Negativkommentare spar ich mir meistens. Das machen Andere schon genug.
     
    Destero gefällt das.
  13. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Erkläre mir bitte deine Definition von Negativkommentaren. Meiner Meinung nach geht das bereits ins Trolling, oder simple Schlechtmachen einer Mod. Das heißt also wenn du eine gute konstruktive Kritik da lässt, ist das in meinen Augen nicht negativ, sondern eher hilfreich. Natürlich weißt du nicht wie der Autor reagiert, aber wenn man dich deswegen anpöbelt sind jene auch nicht besser als Trolls.
     
    Basjk gefällt das.
  14. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hier im Scharesoft. Bei Sacrosanct. Ich war so genervt von der Mod, die ohne BV eigentlich recht hübsch gemacht ist, dass sie nicht mit BV läuft. Zum Bleistift. Oftmals, wenn eine Mod nicht funzt, denk ich immer ICH mach was falsch und spar mir die Kommentare.
    Ich les grundsätzlich keine irgendwo, die drunter stehen. Egal wo und wenn, dann wirklich nur in Ausnahmen. Ich mach mir lieber mein eigenes Bild.
    So meinte ich das.
     
  15. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    DAS nennst du Negativkommentar? Du bist süß, nein wirklich. Ganz ehrlich? Deine Posts dazu waren völlig in der Norm. Da war nichts herablassend oder sonst irgendwas in der Art. Ein solide Meinung, die, das mag stimmen, mit leichter Aggression daher kommt.

    Bevor man den Autor nervt sollte man grundsätzlich wirklich davon ausgehen man hat einen Fehler gemacht. Wenn man das ausschließen kann, dann darf man auch den Autor nerven. Zumindest sehe ich das so. Auch wenn ich mich zuletzt auch nicht daran gehalten und 'ne tierische Panik geschoben habe (es war mein Fehler).

    Ich muss dazu sagen, dass ich die Kommentare anderer durchaus lesen. Vor allem wenn ich ein Problem mit der Mod habe. Die Posts anderer mögen mir eventuell helfen, oder ich kann den Usern helfen. Ich persönlich begegne dabei äußerst selten Trolls.
     
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn einem etwas wirklich gut gefällt, dann sollte man nicht nur den "Gefällt mir"-Button anklicken, sondern auch dazu schreiben, was einem gut gefällt.
    Ich klicke den Button nicht nur deshalb an, sondern oft auch nur, um aufzuzeigen, "Hallo, ich war da, und habe gesehen/gelesen, was du gerade gepostet hast."
    Denn dies scheint mir ebenso wichtig, einfach nur zu zeigen, dass das Gepostete "Aufmerksamkeit" erhalten hat.

    Ich kann @Destero gut verstehen.
    Nehmen wir nur mal seine Arbeit zu "Draugr Weaponry"!
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/draugr-weaponry.50950/
    Diese hat kaum eine Reaktion hervorgerufen.
    Kaum einer, der mal auf "Gefällt mir" geklickt hat.
    Und noch weniger Leute, die mal etwas zu seiner Arbeit geschrieben haben.
    Dies, trotz der Bitte, mal Verbesserungsvorschläge zu posten.
    Ich war einer der Wenigen, die echtes Interesse gezeigt haben.
    Und seine erstellten Waffen sind doch echt gut, und ein Hingucker.

    Das Selbe auch bei Übersetzungen.
    Bei Qaxe's Questorium folgt von @yanxxgeist eine Übersetzung nach der anderen.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/qaxes-questorium-for-skyrim-le-sse.53154/#post-1066973
    Aber Reaktionen, erfolgen quasi kaum welche.

    Da fragt man sich schon, was sich die Leute denn an Mods so installieren, wo sie eine kleine Anerkennung geben würden, selbst wenn es nur darum geht, mal den Finger bei "Gefällt mir" krumm machen zu müssen.
    Also selbst zu erwarten, dass man ein "Gefällt mir" erhält, aber selbst keines abgibt, oder nur sehr selten, sollte man noch einmal überdenken.
    Ich jedenfalls freue mich darüber, und teile diese nette Geste auch gern und reichlich aus.
    Bin aber nun auch dazu übergegangen, Leute zu übergehen, die selbst nie ein "DANKE" /"Gefällt mir" übrig haben.
     
    Jorgodan, yanxxgeist und Soldiersmurf gefällt das.
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Irgendwie fühle ich mich gerade angesprochen. Nicht nur, weil ich beiden Mods keine Beachtung geschenkt habe, aber ich werde sie mal als Beispiel nehmen.

    Ich könnte jetzt hier eine Lobpreisung raus hauen, da würden beide Autoren rot werden. Warum tue ich das nicht? Weil ich die Modfikationen nicht kenne und mich dementsprechend weder zum Heuchler noch zum Schleimer degradieren möchte. Das bin ich nicht, das will ich nicht sein. Wenn ich auf den "Gefällt mir"-Button drücke, dann gefällt es mir auch wirklich. Will ich danke sagen, schreibe ich es. So simpel ist das. Was andere Dinge, wie beispielsweise Screenshots angeht, nun... Da gebe ich zu ebenfalls teilweise einfach nur faul zu sein. Andererseits schiebe ich es auf meinen Kopf, der mir nicht genau sagen kann warum mir dieses und jenes gefällt. Kurzum mir fällt dazu nichts ein. Das kann jetzt jeder als schlichte Ausrede nehmen, oder auch nicht. Im Endeffekt ist mir das egal. Ich dachte nur es wäre mal sinnvoll das zu sagen. Und nein. Ich bin nicht like-geil und fürchte um die Likes von unserem Prinzen. Das habe ich gar nicht nötig (oder Ladyfalk? :D Kleiner Scherz am Rande, pardon).
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das brauchst du nicht.
    Was @Destero und @yanxxgeist betrifft, beziehe ich dies auf Leute, welche diese Mods ausgiebig nutzen.
    Und dies kann man dann auch auf alle anderen Mod-Ersteller und Übersetzer übertragen, welche keine Anerkennung für ihre Arbeit finden, und darum geht es wohl auch dem TE in seinem Eingangspost, vermute ich mal.

    Ansonsten findet man zum Beispiel in der Screenshot-Galerie einige Leute, die reichlich Anerkennungs-Klicks sammeln, aber nur selten oder nie, selbst eine abgeben.
    Entweder finden die nur ihre eigenen Bilder gut, und alles andere ist Schei..e, oder bei denen fehlt der Button zum drauf klicken. ;)
     
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich bin mir sicher das du nicht gemeint warst, zumindest sehe ich oft ein "gefällt mir" von dir.

    Darum geht es doch gar nicht. Warum sollte man etwas das man nicht nutzt bzw ausprobiert hat bewerten? Das mache ich auch nicht.
    Irgendwie verstehe ich dich gerade nicht.

    Ich habe meine VvH nur als Bespiel aufgeführt weil hier plädiert wurde, das "gefällt mir" abzuschaffen, dabei aber vergessen wurde, das aber genau das, die
    Belohnung eines Modders ist.

    Siehste und das geht Anderen oft genauso. :D

    Wir reden hier aber völlig aneinander vorbei.
    Wir sind hier beim Thema Mods bewerten und ich finde das ist eine ganz andere Kiste.
    Es geht um eine Anerkennung für eine Arbeit die jemand unentgeldlich Anderen zur verfügt stellt, wie da Diskussionen darüber aufkommen können ist mir tatsächlich ein Rätsel,
    zumal wir alle hier solche unentgeldlichen Arbeiten Anderer nutzen. :)


    Edit hat festgestellt das der Kleine Prinz schneller war und meine Vermutung bestättigt hat.
     
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Auch ZettBln erstellt Hausmods. Klein und fein. Alle bemerkt und die Threads mit Bildern gesehen. Ohne Kommentar, oder Bewertung. Ich find neutrales Feedback besser als eine "Bewertung".
    Ich zweckentfremde und nutze den "Anerkennungs-Knopf" meistens nicht als Gefällt mir in Threads. Hatte ich schon mal irgendwo geschrieben.
    Entweder als Danke, weil einer schon das geschriebe hat, was ich auch so, oder so ähnlich eh schreiben wollte, oder auch einfach um zu zeigen "Ey, war da aber will/kann nix zu sagen, doch ist bemerkt worden und finds hübsch/teile die Ansicht.
    Außer wenn Bilder gezeigt werden, oder im Song-Thread. Da gefällts mir dann wirklich.

    rüschtig. Du warst ja auch einer der Wenigen der geschrieben hat, ihm würden Likes durch die Lappen gehen, wenn auch im anderen Zusammenhang.
    Wenn wir schon beim Scherzen sind. Übrigens einer der ehrlichsten Kommentare, die ich je von jemandem gehört hab. : 3 und meine Meinung dazu kennst du ja. :)
     
  21. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Herrje. Jetzt komme ich mir vor wie ein kleines Mimöschen. Ich weiß, dass ich nicht gemeint war, aber irgendwie ging mir des Prinzen Post recht nahe, daher wollte ich schildern, wie ich den Button handhabe und wie ich diesen Punkt sehe. Lieb von euch mich daraufhin zu weisen.

    Ich tippe auf Letzteres.

    Ein wenig schon, denn es gibt auch Leute, die eine Nichtbeachtung bereits als Negativwertung empfinden. Ob das hier der Fall ist, weiß ich nicht. Aber das Ego und die Motivation leiden darunter erheblich. Auch wenn man es nicht zugeben möchte.

    Ich bin wie bereits erwähnt der Meinung, dass der Button ein zweischneidiges Schwert ist. Aber abschaffen würde ich ihn nicht, erst recht nicht wenn das teilweise die einzige Aufmerksamkeit ist, die manch einer erhält.

    Ich bin ganz ehrlich. Ich habe mich letztens unheimlich darüber aufgeregt, dass es zwar Likes regelrecht hagelte, aber kein ehrliches Feedback (mit Ausnahme). Ich empfand es sehr frustrierend und verwirrend. Warum liken die Leute meine Sachen? Was genau steckt dahinter. Auf die Idee, dass es Anderen genauso wie mir gehen könnte, bin ich nicht gekommen. Unter Rage denkt es sich leider schwerer und dezent egoistischer. Was ich sagen will; nach dem 500. like der selben Person, die aber nie dazu etwas dazu geschrieben hat, geht auch da die Motivation flöten. Einfach weil man nicht weiß warum. Obwohl ich natürlich die Kompensation habe. Zusätzlich dazu hat man manchmal auch das Gefühl, die Arbeit würde nicht richtig geschätzt, bzw der Post nicht richtig gelesen, sondern nur schnell Bilder geguckt, Button gedrückt und fertig. Ich fühle mich teilweise abgefrühstückt.

    Das stimmt nicht ganz. Denn um etwas bewerten zu können, muss man wissen warum es einem gefällt und genau darum geht es mir ja. Auch wenn ich zugeben muss in einem ganz anderen Kontext und zu meinem eigenen Zweck. Aber auch ich mache mir Arbeit. Bei weitem nicht so dermaßen viel wie eine Person, die eine Modifikation entwickelt, aber naja. Im Endeffekt habe ich mich in den Mittelpunkt meiner Argumentation gestellt, weil ich mich so am besten ausdrücken konnte.

    Die Arbeit Anderer wird in vielen Bereichen nicht geschätzt, geschweige denn bewertet. Das ist in meinen Augen ein generelles Problem. Sichtweisen auszutauschen hilft da vllt sogar ein wenig.

    Wenn hier im Forum eine Ressource hochgeladen wird, dann gibt es dort die Sterne-Bewertung. Bei Mods, die auf externen Plattformen liegen jedoch hier vorgestellt werden, entfällt das natürlich. Da bedeutet das "Gefällt mir" auch eher "Danke für das Vorstellen!". Man sollte die Mod (sofern möglich) also auf der jeweiligen Plattform bewerten. Die meisten Autoren von Mods, die hier vorgestellt werden, können weder Deutsch noch kennen sie das Forum überhaupt.

    Mittlerweile sollte klar sein, dass es darüber hinaus geht. -knuddel- (Mir fehlt gerade der Lovesmilie. :oops:)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden