Problem Items (IDs) suchen mit Konsolenbefehlen wie?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Jorgodan, 1. April 2019.

Schlagworte:
  1. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Leute,
    ich bin etwas aus der Übung und habe mein altes Skyrim angeschmissen.
    Dort habe ich eine Mod für Rüstungen laufen. Um diese Rüstungen zu schmieden benötigt man ein bestimmtes Buch in seinem Inventar.
    Dieses Buch habe ich irgendwann verlegt und weis nicht wohin. Ich will aber auch nicht die Mod neu installieren weil da einige Quests dranhängen.
    Um mir das Buch per Konsole wieder herzuholen benötige ich jedoch die ID fürs Item.

    Kann ich die ID per Konsole über einen Suchbefehl in Erfahrung bringen ?
    Wie würde der Befehl lauten ?
    Ich bin mit den Suchmaschienen leider nicht fündig geworden.

    Danke schon mal für hilfreiche Antworten vom alten Elfen.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Zur Frage kann ich nichts sagen aber ich nutze in Fallout ein ähnliches Programm und bekomme alles was ich will (wenn ich will :confused:)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64905
    Könnte hiermit auch bei dem Problem helfen.
    Edit:
    Bei Skyrim weiß ich nicht ob der Konsolenbefehl funktioniert wie in Fallout 4 den ich vor der Mod brauchte:
    help suchbegriff 4 (zum Beispiel: help Manager 4) das bringt dann alles was den Begriff Manager abdeckt zur Ansicht. Dann muss man nur die gefundene ID nehmen und mit player.additem IDNr 1 hinzufügen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2019
    Jorgodan gefällt das.
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    nun spiele ich schon 5 jahre Skyrim aber kenn immer noch nicht alle Mods für Faule :D
    Sehr geil. wird gleich ausprobiert. Danke!
    Mal sehen, besorg ich mir nur das Buch :rolleyes: .... oder gleich die ... ähm naja.:p
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden